• 28.04.2024, 16:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-47 von insgesamt 47.

Freitag, 5. Dezember 2003, 18:21

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: leise Lüfter gesucht

habe gerade gesehen dass die NB auch doppelt kugelgelagert sind. Also teste die einfach mal. Sind wirklich klasse. Gruß Chris

Freitag, 5. Dezember 2003, 17:43

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: leise Lüfter gesucht

Also ich habe gehört das Gleitlager leiser sind als Kugellager. Die Y.S. Tech haben jedoch kugellager. Sind also lauter. Nach Erfahrung von verschiedenen Leuten. Ich habe mal probeweise einen 92mm Lüfter von NB angeschlossen und ihn in der Hand gehalten. Ich habe kaum was gehört. Wenn der 120er von NB auf 7 volt runtergeregelt wird, da er erst ab 6 anläuft, könnte der wohl auch leise sein. Und die Leistung ist besser als beiden Papst. Ich werde die nehmen. Gruß Chris

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 17:04

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: wie groß sollte ein ausgleichsbehälter sein?

Kann ich die auch kombinieren? Oder muss es ein System sein? Wenn es die Kompnenten von Aquacomputer mit Schraubverschluss gibt nehme ich diese. Ich glaube nicht das ich auf meinen jetzigen Wasserkühler plug und cool anschlüsse installieren kann. Daher bevorzuge ich die Schraubverschlüsse. Mein System wird eh nicht andauernd ausseinandergenommen. ;D Von daher reicht Schraubverschluss voll und ganz aus denke ich.

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:46

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: wie groß sollte ein ausgleichsbehälter sein?

Ne ich meinte ob ich andere Anschlüsse nehmen soll. Ich glaube viele verwende 10/8 Schlauch und dafür die entsprechenden plug'n'cool Anschlüsse oder? Also eine 'Nummer' größer. Ich wollte wissen obe s irgendwelche Auswirkungen hat wenn man einen dickeren Anschluss und einen dickeren Schlauch nimmt. Gruß Chris

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:36

Forenbeitrag von: »Chris2003«

wie groß sollte ein ausgleichsbehälter sein?

Hi Leutz Ich bins nochmal. Ich bin ja in der Vorbereitungsphase meiner Wasserkühlung. Ich wollte mal wissen, wie groß ein Ausgleichsbehälter sein sollte. Also vom Volumen her. Und dann mal direkt eine weitere Frage: Gibt es auch andere Anschlüsse ausser das plug'n'cool system für die Komponenten von AC? Ich möchte Anschlüsse für einen Schlauch, der 8 mm Aussendurchmesser und 6 mm Innendurchmesser hat. Oder sollte ich lieber was anderes nehmen? Hab nun schon einen CPU Kühler mit diesen Anschlüsse...

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:16

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: Gewicht der Kühler. Maximales Gewicht an GPU ?

Also müsste man gar keine extra Halterung mehr benutzen, um den Kühler an der Northbridge und der Grafikkarte zu befestigen? Ich bin auch am überlgen wie ganeu das gehen soll, vor allem, da ich noch nciht weiß welches Board ich mir hole. Wenn ich natürlich über die Halterung nicht mehr nachdenken muss, komme ich viel schneller zu einer Entscheidung. Gruß Chris

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 15:29

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: Wasserkühlung bis zu welchem CPU Takt zulässig

Also ich wollte gerne nen amd 2500+ mit besagtem Stepping nehmen. Damit lässt sich einiges rausholen. Als Radiator wollte ich einen 240er oder 360er nehmen. nur die Papst Lüfter kommen NIEMALS in mein System. Es gibt Lüfter die deutlich besser, billiger und vor allem leiser sind!! ist eigentlich lauter? 2Lüfter auf 7 volt oder 3 auf 5 volt? Da ich aber 7 volt nehmen werde, da ich kein Bastelfrak bin, würde mich interessieren, was ihr empfehlt? Einen Radiator mit 2 oder mit drei Lüftern? Habe mal...

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 00:20

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: Wasserkühlung bis zu welchem CPU Takt zulässig

also ich wollte mir nen 2500+ holen. hab nen test gelesen, das der auf 2,5 ghz stabil lief. auch mit einer wakü aber ich habe keine ahnung welche es genau war. Ich wollte einfach mal versuchen, was machbar ist. wenn's 2,2 ghz sind bin ich natürlich auch zufrieden *g* muss man halt testen. bei dem kühler stand dabei, dass er bis 3200+ geeignet ist, aber nach nachfrage beim händler habe ich erfahren, dass er auch ein bisschen mehr kühlen kann. Daher wolte ich mal fragen. Wie gesagt nen 2500+ AMD w...

Dienstag, 2. Dezember 2003, 22:07

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: Wasserkühlung bis zu welchem CPU Takt zulässig

hi Der Kühler ist leider nicht von der Firma aquacomputer. Er sieht nur so aus wie der Cuplex. Hat nur etwas andere Laufbahnen unter der Plexiglasscheibe. Daher meine Frage. Gruß Chris

Dienstag, 2. Dezember 2003, 21:12

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Wasserkühlung bis zu welchem CPU Takt zulässig?

Hallo Leute Erst mal hoffe ich dass ich hier richtig bin und nicht nach 'Hardware' verschoben werde. Nun auch schon zu meiner Frage. Man hört ja immer wieder das manche Leute Ihren AMD Athlon XP Prozessor auf 3400+ Niveau oder ähnlichem betreiben. Mit Hilfe einer Wasserkühlung versteht sich. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Bis zu welchem CPU Takt ist eine Wasserkühlung zugelassen, bzw. ausreichend um einen Prozessor zu kühlen? Ich habe einen CPU Kühler bekommen, der so ähnlich aussieht wie der...

Samstag, 15. November 2003, 17:23

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: Neuer Billig PC

Kann ich nur zustimmen. Nimm nen 2500+ statt dem 2700+. Die Gforce 4 mx ist so wie eine Gforce 2 pro oder gts. Such mal bei ebay nach Grafikkarten. Da gibts ne Fx5200 für 59 euro als neuware. Ist zwar auch nciht das schnellste aber besser als die Gforce 4 mx auf jeden Fall. Gruß Chris

Samstag, 15. November 2003, 17:15

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: ATHLON XP oder ATHLON FX

der 64er 3200+ liegt bei 433 euro. Ist auch nciht gerade billig. Problem ist halt das man das Mainboard sofort mitkaufen muss. Was wäre denn mit nem P4 System??? Gruß

Freitag, 14. November 2003, 17:39

Forenbeitrag von: »Chris2003«

ATHLON XP oder ATHLON FX

Hi Leute Ich bins nochmal. Was lohnt sich eher?? AMD ATHLON XP 3000+ oder der neue AMD ATHLON FX??? Welchen sollte ich nehmen. Geht auch um den Preis.

Freitag, 14. November 2003, 17:36

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: nForce 2 mit DUAL DDR RAM???

Also doch nen AMD Athlon FX??? kenne den Preis nciht dafür und mit der Leistung weiß ich auch nciht so ganz. Kann ich da auch normale Wasserkühler für Sockel a verwenden??

Freitag, 14. November 2003, 17:33

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: Sapphire R9800 Pro vs. Club3d R9800 Pro

Ich weiß das die von Hercules ganz gut sind. Schau mal bei www.tomshardware.de vorbei. Die haben einige Karten getestet. Die von MSI sind auch ziemlich gut. auch den Testsieg (9600pro). Chris

Freitag, 14. November 2003, 17:31

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: nForce 2 mit DUAL DDR RAM???

heißt nicht das ich alles bekomme. Ich denke aber dass der 3200+ viel zu teuer ist. Die Differenz zum 3000+ beträgt ca 120 euro wenn ich mich nicht irre. Möchte den PC schon noch länger benutzen und einiges an Optimum zusammenstellen. Aber halt auch günstig genug. Ich denke mal das ein 3000+ ungefähr so schnell ist wie ein 3,0er P4 oder 2,8. Nur halt viel billiger. Und oc will ich nciht machen. Weitere Tipps und Anregungen nehme ich gerne an. Grafikkarte doch lieber ne ATI?? Gruß Chris

Freitag, 14. November 2003, 17:03

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: nForce 2 mit DUAL DDR RAM???

Hi Leute Danke für eure ganzen Antworten. Also ehrlich gesagt wollte ich nicht übertakten Möchte lieber beim normalen System bleiben. Das übertakten trau ich mir nicht so ganz zu. ;D Ich habe einen Test bei Tomshardware über 10 Boards mit nForce 2 gelesen. War nur nicht ganz sicher ob es sich wirklich lohnt. Was empfehlt ihr denn für Prozzis?? ein 3200+ ist zu teuer, klar. Aber nen 3000+ ist doch ganz nett. Wie gesagt übertakten will ich nicht so gerne. Wird mir zu heiß sowas. Und solange der We...

Freitag, 14. November 2003, 15:32

Forenbeitrag von: »Chris2003«

nForce 2 mit DUAL DDR RAM???

HI Leute Ich schwanke gerade zwischen zwei PC Systemen. War von Intel überzeugt, aufgrund der Kosten und der eigentlich geringen Differenz in Spielen der Prozessoren (so 3,0 und 3000+) bin ich jedoch wieder auf AMD zurückgekommen. Habe zur Zeit nen 2000+ und möchte nen ATHLON XP 3000+ oder 3200+ zu Weihnachten haben (Danke Weihnachtsmann *gg). Jedenfalls überlege ich noch welches Board ich nehmen soll. Habe nen Test über den neuen nForce2 Ultra 400 Chipsatz gelesen. Die Performance war wohl gaz ...

Mittwoch, 12. November 2003, 18:06

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: Lian Li PC 70 mit hässlichen Fingerabdrücken

Hi Also hast du schöne Fingerabdrücke hinterlassen oder wie? Nur auf dem Gehäuse oder auch auf den Komponenten?? Gruß Chris

Freitag, 7. November 2003, 17:50

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: leises NT

Hi Geh mal zu http://www.moddingfreax.de/ Da gehst du unter 'How to's' und schaust dir den Artikel NT silent mod an. Schau einfach mal auf der Page rum. Gruß Chris

Freitag, 7. November 2003, 17:32

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: geforce fx 5900 ultra wasserkühler??

und mit welcher blende soll ich den twinplex nehmen?

Freitag, 7. November 2003, 16:58

Forenbeitrag von: »Chris2003«

geforce fx 5900 ultra wasserkühler??

Hi Leute Erst mal hoffe ich das ich hier im richtigen Abteil für diesen Thread bin *gg*. Ich bin am überlegen mir in nächster Zeit eine Geforce FX 5900 Ultra Grafikkarte zuzulegen. Ich habe allerdings gelesen, das die mit zwei Lüftern bestückt ist und riesige Randale macht. Gibt es einen Wasserkühler von AC für diese KArte oder was sollte ich am besten verwenden?? Ich hab nur einen für die FX 5800 gefunden. THX Chris

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:41

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: lüfter zu schwer auf mainboard?

und warum funktioniert der pc dann einwandfrei, wenn er auf der seite liegt anstatt aurecht steht. Ich glaube die erste antwort passt eher (*g*) Danke trotzdem. Werd wohl morgen mal am Pc rumbasteln. Gruß Chris

Dienstag, 14. Oktober 2003, 21:40

Forenbeitrag von: »Chris2003«

lüfter zu schwer auf mainboard?

Hi Leutz Hab heut nen neuen CPU Kühler bekommen. (jaja ist noch kein Wakü aber der kommt noch *gg*). Jedenfalls hab ich folgendes Problem. Der Kühler inklusive Lüfter ist fest installiert. Da ich jedoch das Mainboard mit den oberen zwei schrauben nicht am Gehäuse befestigen konnte (man sieht durch das Loch vom Mainboard schon das Gewinde auf dem Gehäuse, aber leider sind diese um ca. 1mm verschoben. SO passen also die schrauben auch nicht rein. Hab auch schon gedrückt hat aber nicht geklappt. (B...

Sonntag, 5. Oktober 2003, 18:03

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: MSI KT2 Combo und AMD 2400+ welchen RAM??

gut dann kann ich ja die 333er ohne Probleme einbauen. War halt irritiert weil einmal im User Guide steht, das nur 2100er unterstützt werden und auf einer anderen Seite des Handbuchs steht es können auhc 2700er verwendet werden. Einen AMD Prozessor mit Barton Kern (2500+) kann ich aber nicht darauf betreiben oder?? Der hat ja FSB 166. Oder ist das möglich??

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:59

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: MSI KT2 Combo und AMD 2400+ welchen RAM??

Aber die ziehen die Gesamtperformance des Systems doch nicht runter oder?? Die 333er sind sogar billiger als die 266er. Übertakten ist nicht wichtig. Und ewig wird das System eh nicht bei mir sein. THX Chris

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:41

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: MSI KT2 Combo und AMD 2400+ welchen RAM??

Laufen die PC333 den auch hundertprozentig auf dem CHipsatz. Ist ja ein VIA KT 266a. Im HAndbuch steht einmal das es nur PC2100 und PC 1600 unterstützt und auf der Seite wo beschrieben wird, wie man den Speicher einbauen soll, steht auch das PC2700 Module benutzt werden können. HÄ? Gruß Chris

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:12

Forenbeitrag von: »Chris2003«

MSI KT2 Combo und AMD 2400+ welchen RAM??

Hallo ich habe das MSI KT2 Combo L Mainboard. Der Chipsatz ist ein Via Kt266a. Zugelassen ist das MAinboard bis AMD Athlon 2600+. Jetzt möchte ich mir noch nen 2400+ AMD kaufen und 256 MB DDR RAM. Jetzt zu meiner Frage: Soll ich zwei mal 128MB Ram nehmen oder nur einen 256er? Es muss PC 2100 sein weil die 2700er noch nciht unterstützt werden. Oder laufen die mit dem VIA KT266a auch? Ich habe an Infinion PC266 CL2,5 gedacht. Also soll ich einen 256er oder zwei 128er nehmen??? Danke im Voraus. Chr...

Sonntag, 5. Oktober 2003, 13:53

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Lüfter von 12 auf 5v

Hallo Leute Ich habe in meinem PC zwei Gehäuselüfter die ich gerne auf 7 oder 5 volt betreiben wollte. Das sind ganz normale 8*8 cm Lüfter ich glaube von Coolermaster. Da ich kein Geld für nen Lüftersteuerung habe und auch keinen Plan habe wie ich so was bauen kann, möchte ich sie am liebsten mit den vorhandenen Kabeln 'regeln' . Ich weiß leider nicht wie so was gehen soll. Kann mir jemand von euch helfen. Danke im Voraus Chris

Dienstag, 23. September 2003, 20:07

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: Kaufberatung: Welches Gehäsue

Nimm einen Lian-Li. Die gibts in silber und schwarz. Kosten allerdings ne Kleinigkeit. Gruß Chris

Freitag, 19. September 2003, 20:30

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: Suche besten Speicher mit besten Timings auf p

da musst du wohl ein bisschen sparen. Nimm die Corsair. Damit kann man nichts falsch machen. Investiere lieber einmal aber dafür richtig, anstatt mehrmals in 'Billigprodukte' die du später wieder tauschen willst. Haste nicht zufällig spendable Eltern oder Omis?? ;D ;D Gruß Chris

Freitag, 19. September 2003, 20:22

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: Projekt:NEUE CPU

komische sache. wenn ich mir diesen test anschaue weiß ich wohl was ich für eine marke wähle. http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030623/p4_3200-07.html Vor allem da heute wohl jeder auf OpenGL spielt und eine höhere Auflösung als 800*600 benutzt. und das mainboard ist ein wichtiger entscheidender Punkt, der für Performance zählt. Gruß Chris

Freitag, 19. September 2003, 19:31

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: Dynamisches Overclocking bei MSI

jo hab den link http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030522/index.html @men in blue schau mal wo der rote pfeil hinzeigt (folge dem Link)  ;D Gruß Chris (ups ist nur nen 3,0er gewesen. Der wurde auf über 3,2 getaktet. Sorry habs mit dem Mainboard Test vertauscht. Da hatten die nen 2,8er)

Freitag, 19. September 2003, 19:29

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: Dynamisches Overclocking bei MSI

Hi Leutz hier ist der link über die MSI Boards. http://www.tomshardware.de/motherboard/20030707/index.html also ein test von 24 boards. Ich suche noch nen link wo offiziell von MSI Stellung genommen wurde. Und wo der 2,8 auf ca 3250 Mhz lief!!!!! Wenn ich den link finde füge ich ihn hier noch bei. Gruß Chris

Freitag, 19. September 2003, 00:39

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: Suche besten Speicher mit besten Timings auf p

Hat dir der Test nicht geholfen?? Corsair ist immer spitze aber teuer. In dem Test stand ja das die OCZ oder wie die heissen. Gold Edition. Die kannst du dir ja auch zulegen selbst wenn sie 466er sind. Die takten sich automatisch auf 400 zurück. Ich würde mir wohl auch die OCz (??) holen. Wollte immer Corsair weil super, aber viel zu teuer. Lies halt nochmal genau den Test (Link) durch. Gruß Chris

Freitag, 19. September 2003, 00:34

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: Dynamisches Overclocking bei MSI

wenn ne wakü im system ist dürfte eigentlich nichts passieren oder? Hab nen test gelesen, wie ich in einem anderen Betreff schon mal mitgeteilt habe. Dort hat ein Testteam den 2800er P4 auf das MSI Board Neo 2 gesetzt und durch das dynamische übertakten lief die CPU auf über 3200 Mhz. Das funkt5ioniert nur beim Start einer Applikation. SObald diese beendet wird, schaltet das Board wieder auf die Standart Taktfrequenz. Lief aber alles stabil. Gruß Chris

Donnerstag, 18. September 2003, 16:38

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: Suche besten Speicher mit besten Timings auf p

schau dir mal den test hier an. da sind verschiedene typen benutzt worden. ich habs mir nicht weiter durchgelesen, daher keine garantie. aber das was in der überschrift steht klingt ja vielversprechend. http://www.tomshardware.de/motherboard/20030811/index.html gruß Chris

Donnerstag, 18. September 2003, 16:26

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: Projekt:NEUE CPU

Die MSI Boards haben eine spezielle Technik die die CPu übertaktet. Es gibt nur ein eiziges Programm, welches diese Taktänderung erkennt. Alle Programme wie Sisoft oder was man so verwendet checken dass nicht. MSI hat sogar zugegeben, dass es so ist. Ein 2,8er P4 lief auf über 3200 Mhz. Aber egal jetzt. Glückwunsch zum neuen System. Gruß Chris

Mittwoch, 17. September 2003, 23:45

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: Projekt:NEUE CPU

klar wenn man übertaktet kann man auch nen p4 auf 4100 Mhz bringen. Alles ist möglich. Wenn man aber davon ausgeht das man nicht übertaktet sollte man nen P4 nehmen. Ausserdem gibt es ein interessantes Mainboard für P4, welches über 15 Prozent auf die CPU Leistung draufseztzt. Bei nem 2,8er..... rechnet mal selbst. Ich finde trotzdem P4 ist besser. Und so teuer sind die 'kleineren' ja auch nicht mehr. Geschmackssache Gruß Chris

Mittwoch, 17. September 2003, 23:12

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: Projekt:NEUE CPU

@jean_luc_picard guckst du dir mal das an: http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030623/p4_3200-07.html da siehst du mal wo dein 2500+ liegt! (alle Modelle ohne Overclocking!!!!) Von daher kannste AMD knicken! Gruß Chris

Mittwoch, 17. September 2003, 22:50

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: Wärmeleitpaste entfernen ?

Also ich habe letztens erst nen Athlon komplett reinigen müssen. Der Vorbesitzer hat ihn komplett mit WLP eingesaut. Ich habe von der Firma 'Faller' Spezialschmiermittel benutzt. Das ist kein bisschen aggressiv. und die CPU war in null koma nichts sauber. Weiß aber nicht was das kostet. Habs von meinem Vater bekommen ;D Gruß Chris

Mittwoch, 17. September 2003, 22:41

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: Projekt:NEUE CPU

Hallo erst mal. Der 2,6 P4 ist schneller als der 3200+ von AMD. Und biliger!!! Ich weiß du wolltest nen 2600+ von AMD aber wenn der 2,6er P4 schneller als der 3200+ ist würde ich wohl schon zum Intel tendieren. Nimm dir das MSI NEO 2 Board oder NEO. Die sind die schnelssten Platinen für P4. Ram würde ich den Corsair nehmen. Der Rest ist Geschmack und natürlich Geldabhängig. Ich werde mir diese Konfig in nächster Zeit holen, nur mit nem 2,8 P4. Gruß Chris

Mittwoch, 3. September 2003, 21:27

Forenbeitrag von: »Chris2003«

eheim 1046 mit stromkabel oder 12v version??

Hi Leute welche der beiden Pumpen könnt Ihr eher empfehlen? Praktisch ist es ja schon kein Kabel mehr aus dem Gehäuse führen zu müssen. Wie siehts mit der Lautstärke und der Leistung aus? thx Chris

Mittwoch, 3. September 2003, 20:54

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: aquatube in Seitenwand einbauen??

Oh ja. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Dann zählt jetzt nur noch Geld zusammenkratzen. Ach ja. Sollte die Pumpe das WAsser aus dem Ausgleichsbehälter anziehen oder reindrücken? Welcher Anschluss wäre denn fürs saugen und welcher fürs Pumpen? Es gibt ja einen oben und einen unten. Logisch ne.

Mittwoch, 3. September 2003, 20:19

Forenbeitrag von: »Chris2003«

aquatube in Seitenwand einbauen??

Hallo Ich möchte den aquatube, also Ausgleichsbehälter, in die rechte Seitenwand meines Towers einbauen. (wenn man den Tower von vorne betrachtet die rechte Wand!) Da es sich um ein Midi Case handelt müsste und ich ja Platz für CD und Diskettenschacht brauche, bleibt wohl nur ziemlich weit unten im Gehäuse Platz für den AB. (Der Radiator kommt in den Deckel, daher kein Platz). Kann ich den AB nun ohne weiteres in die Seitenwand einbauen oder gibt es Probleme wie Luft im System oder andere? Noch ...

Mittwoch, 3. September 2003, 19:10

Forenbeitrag von: »Chris2003«

Re: wasserkühler auf msi neo 2 board

Ok danke für Eure schnelle Antwort. Wenn ich dieses Teil abmontiert habe werden ja wahrscheinlich auf dem Board 4 Löcher sichtbar werden. SOll ich durch diese Löcher den Kühler montieren? Chris P.S.: wie kann ich eigentlich einen Satz erstellen, der bei jedem meiner Beiträge sichtbar wird??? (am Ende der NAchricht haben das ja manche Leute)

Mittwoch, 3. September 2003, 16:45

Forenbeitrag von: »Chris2003«

wasserkühler auf msi neo 2 board

Hallo Leute Ich möchte mir das neue MSI Neo 2 Mainboard holen. Das Board ist für Pentium 4 Prozessoren ausgelegt. Wenn man sich das Board jedoch anschaut fällt ein schwarzer 'Plastikkäfig' um den Prozessorslot auf. Jetzt zu meiner Frage: Kann man dieses Plastikteil einfach abnehmen oder muss der auf dem Mainboard bleiben? In der P4 Fotostory sieht man auf dem Mainboard keinen Plastikkäfig sondern nur den Kühler. Vielen Dank für Eure Hilfe MfG Chris