• 22.05.2024, 16:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

Sonntag, 5. Oktober 2003, 20:41

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Re: Oberfräse bei Pennymarkt ab 29.09

ich hab halt gedacht, dass man normaler weiße keine Overfräse für metall benutz und dass es deswegen auch keine Aufsätze gibt.

Sonntag, 5. Oktober 2003, 20:27

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Re: Oberfräse bei Pennymarkt ab 29.09

Woher bekommt man einen Metall-Fräskopf passend für eien Oberfräse?

Samstag, 4. Oktober 2003, 13:27

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Re: Avance Midi Tower B031-TI Titan

Nur ne kleine Frage: Kann man den 240 Evo auch in dnen Bogen einbauen??? Dann konnte man das ganze zu auch ohne irgendein Slot zu verbaun machen. Die einzige Probleme dabei sind: 1. Wenn man ein so großes Teil aus dem BODEN sägt, beeinflusst das nicht den Stabilität des Case??? 2. Wie viel PCI Slots werden damit unbenutzbar??? 3. Kann man dann noch in die untersten zwei Slots en Laufwerk einbauen??? 4. Wie sieht es mit den Füßen, den Stützen, den Cases auf??? Auf eure Antworten freue mich schon.

Mittwoch, 24. September 2003, 19:28

Forenbeitrag von: »Abbadon«

PUR-Schlauch unter Schwarzlicht?

Ich wollte nur fragen, wie die UV-aktiven PUR Schleuche unter UV-Licht aussehen, da sie im Shop kein Bilder davon haben. Bilder wären wir sehr willkommen!!! Die PUR-Schleuche passen ja auf Plug&Cool-Anschlüsse, oder?

Dienstag, 23. September 2003, 21:17

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Re: Airplex 240 oder 2X Airplex 120 (in serie)

Ich denke dass das anders gemeint ist: z.B. en Cuplex hat en anderen Wasserwiderstand als ne Aquadrive,... zwei Radis der gleichen Bauart haben mit mit Sicherheit kaum eine unterschied in Sachen Wasserwiderstand, wenn man sie dann noch in der Mitte anschließt (also nicht vor dem eine nen Meter Schlauch und vor den anderen 2 cm), dann haben sie ca. den gleichen Wasserwiderstand, denke ich mal. Und selbst wenn durch den einen meietwegen 1-3L pro Stunde mehr durch fließt, was mach das schon? Aber d...

Montag, 22. September 2003, 18:07

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Re: Airplex 240 oder 2X Airplex 120 (in serie)

War nicht einmal in einem Forum gestanden, dass es nicht viel bringt, wenn man zwei Radi hintereinander mach, da dann der eine in der Warmluft des anderen badet? (ich kann mich auch irren, deswegen frage ich ja) Aber ich würde im übrigen die zwei Radis nicht Reihe sonder parallel anschließen. So vermindert sich der Wasserwiederstand. Und die Performanc Bleibt gleich (nur noch die Hälfte des Weges, aber die Dobbeltes Verbleibzeit pro Radi, da das Wasser dann durch jeden Radi nur noch halb so schn...

Montag, 22. September 2003, 16:24

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Re: Bilder vom Airplex Evo Docking-Modul ?

Der der fast gesteinigt worden ist war ich, wieso auch immer. Aber das ist jetzt wirklich mal PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!!PROLIG!!! Ohh Gott ich hör auf, die Steine kommen schon, auu, das tut vieleicht weh! Nein, aber jetzt wirklich, weiß jemand, ob die Kühlleitsung ...

Montag, 22. September 2003, 16:19

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Re: 2X360er EVO ohne Slotopfer?

Also wenn es vom Ende der Grafikkarte bis zur Seitenwand 8 cm sind, dann müsste es reichen um eine Radi mit Lüfter dazwischen zu bekommen. Danke, dass du gemessen hast!!!

Sonntag, 21. September 2003, 21:54

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Re: 2X360er EVO ohne Slotopfer?

Zitat Oberen 2 Schächte AT rein und oben drauf den 360 ... passt ... wo ist das Problem ? Hä? Hast du dich jetzt verschrieben oder hast du vorher nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Ich habe alle 6 Slots belegt und bei der Aufzählung war kein Aquatube dabei, den will ich in die Frontblende einsetzen. @ BenGuN: Ich will ihn intern verbauen, wie oft habe ich das jetzt schon gesagt? Also kann mir jetzt biiiiiiiiiittttttttteeeeeeeee mal ein Besitzer eines Chieftech Bigtowers sagen, ob zwischen...

Sonntag, 21. September 2003, 17:02

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Re: 2X360er EVO ohne Slotopfer?

Vieleicht reicht's ja, Trotzdem will und kann ich kein Slot opfern was aber ja der Fall wäre, wenn ich ihn in's Dach baue. Deswegen will ich wissen, ob man ihn auf auf die linke Seite bauen kann.

Sonntag, 21. September 2003, 13:16

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Re: 2X360er EVO ohne Slotopfer?

Mir ist was eingefallen: Könnte man nicht eine Radi in die linke Seitenwand, auf Höhe der PCI Karten, des Chieftech Gehäuses einbauen? Dort müsste also zwischen den PCI-Karten (bei maximaler Größe) und der Seitenwand 8cm Platz sein (Dicke des Radis + Lüfter + eventuelle Vibrationsaufnehmer + en bisschen Spielrau = >7,5 am besten 8cm) Wenn jemand mal nachmessen könnte, ob dort ca. 8cm Platz sind, dann wäre das ganz Toll!!!

Sonntag, 21. September 2003, 11:55

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Re: 2X360er EVO ohne Slotopfer?

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden! Wer hat denn was von rumprolen gesagt ??? Ich will nur alles mit Wasser kühlen (CPU, GPU, GPU RAM, Spannungswandler, Netzteil, Chipsatz, 2mal HDD) und will trotzdem ziemlich arg übertakten. Ich habe prolich geschrieben, das heißt zumindest in meiner Sprache das etwas ziemlich gut ist und nicht dass es zum angeben da ist!!!

Samstag, 20. September 2003, 20:39

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Re: 2X360er EVO ohne Slotopfer?

Ein Solt kann ich nicht opfer kann ich nicht denn: 2xAquadrivv, 1x Aquabay (2 Solts) und 2xLaufwerk= 6 Also werden alle Slots besetzt sein. Einen kleineren oder beide kleiner nehmen werde ich nur als Notlösung verwenden, da ich mir ne proliche Wasserkühlung bauen will.

Samstag, 20. September 2003, 20:25

Forenbeitrag von: »Abbadon«

2X360er EVO ohne Slotopfer?

Kann man in einem Chieftech Bigtower irgendwo zwei airplex evo 360 intern einbauen ohne dafür ein Slot opfern zu müssen? Ohne das der eine in der Abwärme des anderen "badet"? Kann man den Aquabay so modden (zuschneiden), dass man einen Radiator an der Decke anbringen kann und totzdem den Aquabay in den obersten zwei Slots lassen kann?

Samstag, 20. September 2003, 18:10

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Re: Lohnt es sich schon eine S-ATA Platte zuholen

Ja, die WD mit 10.000 U\min hat sogar teileweiße eine bessere Leitung wie manche SCSI Palatten (http://www.de.tomshardware.com/storage/20030430/index.html) Und zum Raid: (die drei Raidkurse auf Toms) http://www.de.tomshardware.com/storage/20020730/index.html http://www.de.tomshardware.com/storage/20020803/index.html http://www.de.tomshardware.com/storage/20020807/index.html

Samstag, 20. September 2003, 17:59

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Re: Projekt:NEUE CPU

Also ich persönlich verstraue lieber www.tomshardware.de da es dort ungefähr 4mal so viele Benchmarks sind und die in Sacken Overclocking wohl ziemlich führend sind! (z.B.: der erste Prozessor wurde von tomshardware über 1 GH getaktet, sie habe auch als erstes den P4 3,0 auf 4,2 getaktet,....) Also vertraue ich lieber auf die wie auf 3DCenter,... (das ist nur MEINE Meinung)

Samstag, 20. September 2003, 11:46

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Re: Projekt:NEUE CPU

Also wenn ich mir im Moment en Proz und Ram kaufen würde dann: P4 2,6 GH Corsair PC4000 (echter Tackt von 250 FSB) Das alles mit ner Wasserkühlung gekühlt. Man übertaktet den 2,6 auf 3,25. Dann läuft es syncron mit den RAM das Bedeutet dass er 25% mehr Leitung bringt als ein 3,2 P4 (und das ist wohl so zeimlich der Hammer). Dabei spielen die Zugriffszeiten auf die RAM wohl keine Rolle mehr. (www.tomshardware.de) Und noch was: Der AthlonXP3200+ liegt leistungsmäßig zweichen dem P4 2,4 und 2,6 da ...

Mittwoch, 17. September 2003, 17:34

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Re: lüfter von 7v auf 12v umschalten!!!!!!!

Also so wie ich das jetzt verstehe: Gelb mit einer der zwei Schwarzen 12V Gelb mit Rot 7V Rot mit Schwaz 5V stimmt das jetzt? bzw. was ist Masse? Die "Rückleitung" um den Stromkreislauf zu schließen oder die Erdung? (wie ihr sieht hab ich von Elektronik fast gar keien Plan)

Dienstag, 16. September 2003, 21:53

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Re: lüfter von 7v auf 12v umschalten!!!!!!!

Ich meinte eigentlich 4-pol, aber tortzdem danke, das ist auch nützlich!

Dienstag, 16. September 2003, 21:11

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Re: lüfter von 7v auf 12v umschalten!!!!!!!

Mal ne Sekunde, das versteh ich nicht ganz. Denn ich weiß nicht, wie die Adern belegt sind. Kann mir jemand sagen, wie sie belegt sind? Rückleitung 5V 7V 12V oder wie? Danke für eure Antwort

Samstag, 13. September 2003, 13:54

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Re: Wie viel bringt mehr Durchfluss?

Ich find den Beitrag von henrik nicht, wenn jemand den link noch irgnewo hat und ihn posten würde, wäre ich ihm sehr verbunden!!! Danke für die schnelln Antworten

Samstag, 13. September 2003, 13:22

Forenbeitrag von: »Abbadon«

Wie viel bringt mehr Durchfluss?

Ich hab vor, ne Wakü zu kaufen, will zwei Wärmetauscher airplex evo 360 benutzen (ich will alles im Comp mit Wasser kühlen: CPU, GPU, 2x HDD, Chip und Netzteil). Jetzt ist meine Frage: Ist es bei so vielen angeschlossenen Komponenten (also eine hohen Wasserwiederstand) sinnvoll, mir ne Eheim 1048 oder 1250 zu kaufen? oder soll ich die Radiatoren parealle laufen lassen (um den Wiederstand zu verringern)?, ode was?