• 19.04.2024, 12:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 117.

Montag, 29. März 2021, 19:30

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

ACHTUNG! Aquasuite imenser Stromverbrauch! CPU-Auslatung des AC Services 5-6 Kerne Vollausgelastet ohne Grund!

Hi, der Aqua Computer Service erzeugt bei mir ständig 17.6% CPU Last. Und das bei einem 32 Kerner(HT). Das entspricht ungefähr 5-6 Kerne vollauslastung. Ich zeige auf dem Desktop nur folgendes an: Wassertemp CPU Temp GPU Temp CPU % GPU % und 4 Lüfter rpm In den Einstellungen des Hintergrunddienstes habe ich nur CPU und GPU angekreuzt.

Sonntag, 21. März 2021, 20:54

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Mehr Durchfluss, wenn das Wasser warm ist

Hallo Germanium, danke für Deine Antwort und die Erklärung. Von der Viskosität habe ich natürlich gehört, aber eher im Umfeld von Ölen (z.B. Motoröl im Auto). Habe das nie so wirklich auf Wasser bezogen. Aber wenn ich so drüber nachdenke, macht das natürlich Sinn. Danke für die Erleuchtung

Sonntag, 21. März 2021, 19:13

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Mehr Durchfluss, wenn das Wasser warm ist

Hallo zusammen, ich beobachte schon seit Anfang an das Phänomen, dass je wärmer das Wasser im Kreislauf ist, desto mehr Durchfluss (im Bereich von 4-5 l/h) da ist. Nun frage ich mich aber, woran das liegt. Weißt das jemand von euch zufällig? Mir fallen da folgende Dinge zu ein: a) die Schläuche sind weicher, durch den Druck vergrößert sich der Durchmesser leicht, was im besseren Durchfluss resultiert (der Durchmesser aller Tüllen und Hähne und Kühlkörper bleibt ja davon unberührt, und die haben ...

Mittwoch, 17. März 2021, 22:58

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Aquasuite Seite Weg - Blöder Bug

Hallo, ich wollte etwas herumspielen... habe also eine neue Desktop-Seite angelegt (mit dem +-Zeichen). Habe dann meine "alte" Seite, die auf dem Desktop noch angezeigt wurde, davon die Settings aufgerufen (das Zahnrad) und dort die Seite exportiert. Dann bin ich auf die neue Seite gegangen, und habe dort versucht die Seite zu importieren. Das hat dazu geführt, dass alle Widgets verschwunden sind vom Desktop. Auch die alte Seite hat keine Widgets mehr, ist also komplett leer. Ich habe dann in de...

Sonntag, 7. März 2021, 15:07

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Lieferbarkeit von Komponenten

Ich habe vorletzte Woche was bestellt, kam 2 Tage später an. Dann letzte Woche was bestellt, kam 5 Tage später an. Alles, was bestellt wurde, war auf Lager (entsprechend habe ich auch die Sachen ausgesucht, den Rest habe ich über andere Portale gekauft).

Sonntag, 7. März 2021, 13:03

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Wassertemperatur Optimum

Ich hatte erstaunlicherweise in meinem 7 Jahre alten Kreislauf nur den Filter 4x gewechselt, der war immer zugesetzt. Zuletzt sogar mit etwas dickeren Flocken. Aber weder in den Lamellen im GPU-Kühler noch in der CPU war etwas zu sehen. Die waren blitzeblank sauber. Daher setze ich im Moment auf den Filter, als das wichtigste Element. Die PVC-Schläuche sind von Alphacool mit der Angabe -20°C bis 60°C. Dachte mir, dass ich da mit den 40°C noch im grünen Bereich bin.

Sonntag, 7. März 2021, 12:49

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Keller Monster-Radiator zu stark! Wie drosseln?

Doch Germanium, die sind vollständig offen. Kann man ja auch durchgucken Das Ding ist ja nur, dass ein Rohr immer mehr Querschnitt hat, als so ein Hahn, obwohl der sonst nichts weiter tut (im offenen Zustand). Ich habe diesen Bypass bei mir nachträglich eingebaut, da ich ähnliche Probleme wie Youngtimer (nur mit Umgekehrter Temperaturentwicklung ) hatte. Da sank der Durchfluss trotz gleichem Restaufbau merklich. Für mich ist das aber nicht weiter schlimm. Solange sich das Wasser im Kreislauf bew...

Samstag, 6. März 2021, 11:00

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Wassertemperatur Optimum

Hallo. Ich würde gerne wissen, welche Wassertemperatur noch OK ist. Aktuell habe ich das ganze so eingestellt, dass 40°C sozusagen gehalten werden. Ist das OK? Ich habe PVC Schläuche, durchsichtig, keine Färbemittel usw. Ich bin mir nicht sicher, wie das mit den Weichmachern ist.

Samstag, 6. März 2021, 00:27

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

Habe jetzt auch noch 6 Lüfter für den großen Kühler dazu gebaut. Mir war das ganze da doch noch etwas zu laut. Jetzt ist der PC auch unter Volllast schön leise Ich bin auf den Sommer geplant.

Samstag, 6. März 2021, 00:21

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Keller Monster-Radiator zu stark! Wie drosseln?

So einen Bypass habe ich auch gebaut. Die Kugelhähne scheinen aber den Durchfluss etwas zu senken. Ich würde daher nur den grünen einbauen. Denn wenn Du da keine Hähne einbaust, wird das Wasser fast immer nur den kleinen Kreislauf nehmen. Daher nur im grünen Kreislauf ein Hahn, der reicht aus. Ist der offen, fließt das Wasser durch die Abkürzung. Ist der zu, fließt es über den Keller.

Donnerstag, 4. März 2021, 08:57

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Neu: aquasuite X

Also solange man nicht double als Datentyp für die Version nimmt und anfängt mit Nachkommastellen zu hantieren (weil Bugfixes und Zwischenversionen rein müssen), ist alles im grünen Bereich. Ich jedenfalls danke für die Coole Software. Ich hätte gerne noch eine Möglichkeit für einfachen Netzwerkzugriff auf meine Daten. Vielleicht einen mini-Webserver, den man konfigurieren und starten kann, und der dann die Daten per HTTP oder so HTTPS exportiert. Webseiten oder so müsste der nicht jetzt nicht a...

Mittwoch, 3. März 2021, 12:51

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Aquacomputer *Love* Cuplex 2001 @ Super Sockel 7 build

Es ist wie mit Oldtimern. Ich selbst könnte damit nichts anfangen tatsächlich. ABER wenn man einen sieht, ist man erstaunt, findet es geil, usw. Hätten wir aber jetzt "damalige" Zeiten, wäre ich echt neidisch. CPU, die Soundblaster, die MPU, SCSI... die VooDoo Kann mich jetzt nicht beschweren, 16 Kerner, 7.1 Sound, NVME RAID und 3090. MIDI mache ich über USB, nutze aber den PC damit eh wenig, da ich ein Tyros 5 hab, und da brauche ich nix zusätzliches. Früher habe ich aber den Sound gerne über P...

Montag, 1. März 2021, 15:58

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Neu: aquasuite X

Danke für die neue Version!!!

Sonntag, 28. Februar 2021, 19:58

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Paketdienst Trackingnummer?

Japp, habe die Sendung noch am Samstag erhalten und konnte direkt das Wochenende nutzen um zu basteln! Sehr geil

Sonntag, 28. Februar 2021, 02:16

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

So, ich habe meinen 85cm Radiator erfolgreich unterm Schreibtisch montiert, entlüftet und zum Laufen gebraucht. Mein PC ist nun deutlich kühler und leiser. Mit ca. 70% Lüfterspeed schafft er eine stabile Wassertemperatur von 40°C, die Grafikkarte liegt paar °C drüber, die CPU dümpelt bei 80°C herum. Wohlgemerkt alles auf 100%. Der Radiator am Schreibtisch ist warm, d.h. er gibt die Temperatur ab. Allerdings denke ich, dass mit aktiven Kühlern entsprechend da generell mehr geht. Aber jeder Kühler...

Samstag, 27. Februar 2021, 23:03

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

[Gelöst] Aquastream XT Ultra (so bennent es Aquasuite) nicht steuerbar

AHHHHHHH ich habe es! Und zwar kann man die Pumpe wohl sowohl über Aquaerobus als auch USB steuern. Ich hatte es aus Aquaerobus stehen. Daher muss ich die Pumpe über den Aquaero ansteuern. Und wenn ich sie auf USB umstelle, kann ich es direkt über das Pumpe-Menü machen. OK, habs kapiert

Samstag, 27. Februar 2021, 22:38

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

[Gelöst] Aquastream XT Ultra (so bennent es Aquasuite) nicht steuerbar

Hi, ich habe folgendes Problem: habe meinen PC mit einem zusätzlichen Radiator (den 840er) erweitert. Meine Pumpe (bzw. der Durchflußsensor meldet es) pumpt mit sage und schreibe 11 l/h. In Worten: elf! Das ist 1 mehr, als 10! Nun wollte ich die Pumpe etwas höher drehen lassen, sie dreht aktuell mit 3000U/min, das ist glaube ich das niedrigste, was geht. Aber egal was ich tue, ich kann sie nicht höher drehen lassen. Wie geht das? Vorallem zeigt mir Aquasuite im Menü "aquastream XT" und dann "Pum...

Freitag, 26. Februar 2021, 15:14

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

MichaxX, ich danke Dir für das viele Text, aber ich glaube, das war nicht nötig Ich wollte NUR wissen, ob mein 360er ausreichend ist. Und weil das jetzt nach einem Test noch nicht so optimal ist (er kühlt zwar genug) und ich es gerne einfach noch etwas leiser haben möchte, erweitere ich einfach meine Kühlfläche. Das ist auch das Thema von diesem Thread ist, nicht mehr und nicht weniger. Ein Mora habe ich mir angeschaut, aber das ist Platztechnisch nicht so günstig. Ich baue das ganze also etwas ...

Freitag, 26. Februar 2021, 14:55

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Paketdienst Trackingnummer?

Hat sich erledigt, habe die Trackingnummer bekommen Jetzt hängts an der Post zu liefern. Vor nächster Woche wird es zwar nix, aber ist ja auch kein kleines Paket

Donnerstag, 25. Februar 2021, 19:12

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Paketdienst Trackingnummer?

Hi, gibt es hier bei AC eigentlich eine Paket-Trackingnummer für das Bestellte? Mit welcher Lieferzeit kann ich rechnen, wenn es seit heute "an Packetdienst übergeben" im Status steht? DHL ist der Bote. Was sind so Eure Erfahrungen in letzter Zeit?

Mittwoch, 24. Februar 2021, 20:00

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

Wie ich sehe, verwendest Du auch diese Klettverschlüsse von 3M? Habe da ein paar Dinge gesehen, die Du damit festmachst Für mich das non-plus-Ultra teil und auch das, womit ich den Radiator am Tisch kleben werde. Natürlich zusätzlich dazu noch werde ich mir ein paar Befestigungen basteln und ausdrucken. Aber so zum Fixieren ist das echt super.

Mittwoch, 24. Februar 2021, 19:34

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

So, habe mir den 85cm Radiator bestellt, dazu noch 3 Hähne und 2 Abzweigungen, eine Gehäusedurchführung (obwohl ich bereits im Gehäuse Löcher habe, aber ich wollte das vernünftig machen), jede Menge Schlauchverbindungen...Schläuche, Kühlmittel und Co. habe ich noch. Ich muss mir noch überlegen, wie ich den Radiator am Schreibtisch montiere. Die Standfüße habe ich erstmal überlegt, aber ich will ihn ja am Schreibtisch festmachen, nicht auf dem Boden. Und ich will das ganze erstmal passiv laufen l...

Mittwoch, 24. Februar 2021, 17:42

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

Zitat von »Fieldrider« https://shop.aquacomputer.de/index.php?c…_31_838_839_846 Ist zwar nicht ganz 1,5m sondern ca. 85cm und 15cm breit. Zum Widerstand für die Pumpe kann ich jetzt aber nichts sagen, müsste ich testen wie der DF mit oder ohne den jeweiligen Radiatoren ist (hab ja einen AMS840 sowie einen Gigant 3360 hier ) OK, wir kommen dem ganzen ein Bisschen näher

Mittwoch, 24. Februar 2021, 13:14

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

Vielen Dank für die Vorschläge! Ja, auch AC sollte sich bewusst sein, dass hier keiner, absolut keiner, NUR auf AC-Produkte schaut. Aber gleichzeitig ist es gut, wenn HIER die Leute darüber reden, besser als woanders. Also vom Design und Idee würde ich schon den AC-Kühlturm bevorzugen. Der Mora ist ja vom Preis her nicht viel anders, und ich denke, dass man da preislich nicht wirklich viel mehr reißen kann. Man will ja schließlich gute Qualität haben, gute Lüfter, und das kostet auch. Ich bezahl...

Mittwoch, 24. Februar 2021, 12:16

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

Übrigens, hab auch schon hier nachgeschaut: https://www.rehsler-kuehlsysteme.de/inde…ndustriekuehler

Dienstag, 23. Februar 2021, 23:17

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

Ja genau sowas Interessant, aber natürlich teuer Ich überlege es mir daher nochmal und werde Ausschau halten. PS: @Fieldrider, hast fast den gleichen Rechner, wie mein alter Gleiche CPU, gleiches Mainboard Ein Mainboard, welches von den Anschlussmöglichkeinen echt seines Gleichen sucht. Nur die 2 Titan hab ich nicht gehabt

Dienstag, 23. Februar 2021, 22:52

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

Hallo zusammen, so, nun habe ich meinen Rechner aufgebaut und in Betrieb genommen. Habe bereits alles ausprobiert, soweit bin ich zufrieden. 1) Es läuft absolut alles flüssig. War auch zu erwarten. Dennoch kann ich die 3090 im Cyberpunk ohne DLSS zum Stottern bringen Aber das war ja eh klar, dass es nach oben keine Belastungsgrenze gibt. 2) Ich nutze für die Komponenten IC Graphite Thermal Pads. Für die Grafikkarte habe ich es beschnitten (auf DIE Größe), für die CPU habe ich es 40x40mm gelassen...

Dienstag, 9. Februar 2021, 21:57

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

Hallo zusammen, sooo viele nette und coole Antworten! Mir ist bewusst, dass es auf meine Frage keine ganz klare Antwort gibt. Daher wollte ich einfach von Euch Eure Meinung wissen, so wie Ihr sie mir jetzt auch bereits kund tut. Da kann man sich einfach einen Schnitt überlegen. Ich habe nicht vor (vorerst) zu übertakten oder 24/7 irgendein Burn-Programm laufen zu lassen, nur um das Maximum zu testen. Ich habe vor ein paar Spiele zu zocken und dabei keinen Fön unterm Tisch stehen zu haben. Mein G...

Samstag, 6. Februar 2021, 20:25

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

Halo N3w7on, vielen Dank für die super Antwort! Genau so eine Aussagekraft habe ich erwartet. Ich habe jetzt noch etwas weiter gelesen, also so richtig finde ich keine Informationen. Ich glaube langsam, dass das auch vom Lüfter abhängt, wie schnell der dreht. Wäre für mich nämlich nur logisch. Was ich gefunden habe in einem anderen Forum ist, dass man so ca. mit 100W pro 120 Radiator rechnet. Also im Falle des 360 wären das 300 Watt. Das ist ein Wert, bei dem der PC noch leiser ist, als mit eine...

Samstag, 6. Februar 2021, 16:49

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

Hey, ich würde gerne wissen, ob hier jemand schon ein System mit nem 5950x und einer RTX3090 mit einem 360er Radiator getestet hat? Ich würde gerne wissen, ob das von der Kühlleistung her reicht, oder ob ich da Probleme kriege. Derzeit betreibe ich einen 3960x und eine GTX1080 ohne Probleme mit dem 360er. Die Temps sind da auf ~55°C oder so, bei 50 L/h und 3x 1200RPM an dem Radiator bei Max. Auslastung. Zusätzlich dazu habe ich noch 5 Gehäuselüfter, die je nach bedarf eingeschaltet werden 1x pus...

Donnerstag, 4. Februar 2021, 17:08

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Übernahme Einstellungen Neuinstallation

Hallo zusammen, ich baue mir einen neuen PC zusammen, werde die Kühlhardware aber weiterhin einsetzen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob so Dinge wie Software-Sensoren und die ganzen Alarmeinstellungen usw. auf meinem PC gespeichert sind, oder ob sie gar im Aquaero dirn sind und nach Neuinstallation Aquasuite sich das alles zusammensuchen kann. Im Prinzip haben die Geräte ja alles und das Teil läuft ja scheinbar auch autonom ohne Windows, also auch ohne Aquasuite, oder? Dass die Desktopseiten ...

Donnerstag, 4. Februar 2021, 08:49

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Aquasuite stürzt ab nach Hinzufügenversuch einer Animation

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Datei umbenannt. Daraufhin konnte ich die Suite öffnen und ein Update durchführen (mit Key kaufen usw. ). Dann war erstmal meine Seite weg. Habe mit dem SQLBrowser mir die Datenbank angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass mit dem Update ein Backup der Datenbank erstellt wurde. In dem Backgab war meine Seite noch drin. Also wollte ich solange da rumfummeln, bis mein Hinzugefügter Fehler raus ist. Doch das habe ich gar nicht gemusst. Denn einfac...

Donnerstag, 28. Januar 2021, 18:07

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Aquasuite stürzt ab nach Hinzufügenversuch einer Animation

Hallo, Support, wo bleibst Du? Wie kann ich das wieder zum Laufen bringen? Immerhin kaufe ich die Updates und will die Software nutzen...

Mittwoch, 27. Januar 2021, 17:25

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Aquasuite stürzt ab nach Hinzufügenversuch einer Animation

Hallo, ich wollte in Aquasuit als Widget eigentlich eine Webseite anzeigen lassen. Und so habe ich etwas mit den Widget-Templates gespielt. Habe dort dann Animation ausgewählt und Aquasuite ist dann abgestürzt. Jetzt kann ich die Anwendung nicht mehr starten, bzw. sie stürtz kurz nach dem Laden wieder ab. Das hier ist die Exception: Anwendung: aquasuite.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: System.Nu...

Mittwoch, 1. April 2020, 09:59

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Aquasuite - CPU Temp usw.

Ah, alles klar! Danke fürs Verschieben Btw. ich habe jetzt herausgefunden, wie man das Problem mit den Hardware-Sensoren behebt: - man muss zuerst den Hintergrunddienst beenden und dann Neustarten - dann muss man Aquasuite beenden und neustarten Dann funktionieren auch die Hardware-Sensoren wieder. Komisch, dass das scheinbar auch einen Neustart überlebt (also das vorherige nicht-Funktionieren und das Funktionieren nach der beschriebenen Lösung). Naja, ich werde erstmal weiter beobachten. Habe e...

Montag, 23. März 2020, 19:59

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Aquasuite - CPU Temp usw.

Hallo, jetzt gehen auch die Netzwerk-Label. Und das beste, ich habe nichts gemacht Schade nur, dass ich irgendwie hier der einzige bin, der geschrieben hat.

Montag, 23. März 2020, 08:40

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Aquasuite - CPU Temp usw.

Hallo, ich habe jetzt beobachtet, dass ich jetzt "Daten aus Aqua Computer Dienst" noch zusätzlich habe, aber nur, wenn ich Aquasuite von Hand starte. Und der Unterpunkt "Aqua Computer Hardware Monitor" taucht auch dann nicht immer auf. Jetzt gerade habe ich ihn. Strange... Edit: Eben hatte ich das Phänomen: Unter Daten-Schnellansicht war der Unterpunkt verfügbar. Auf meinem Desktop habe ich ein paar Labels. Die CPU und GPU-Temperatur Labels haben die Temperatur angezeigt. Die Netzwerk-Geschwindi...

Sonntag, 22. März 2020, 13:14

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Aquasuite - CPU Temp usw.

Hallo, nach einem Update von Aquasuite finde ich die Temps der CPU usw. nicht mehr. Wie bekomme ich sie wieder angezeigt? Kann es sein, dass die Webseite von Aquacomputer veraltet ist? Wenn ich z.b. auf Grafikkartenkühler klicke, sehe ich Kühler für ne gtx 980 usw.... wtf? Btw. ich nutze die X13. Unter Daten-Schnellansicht sehe ich die folgenden Haupteinträge: - Aquaero - mps - mps - aquastream XT Ich sehe keine Hardwaremonitor Dinge.

Freitag, 16. August 2019, 16:14

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Füllstand nach PC-Start immer 0% + Alarm

Habe jetzt die Firmware upgedatet, jetzt scheint der Stand wieder richtig berechnet zu werden.

Sonntag, 9. Juni 2019, 20:55

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Füllstand nach PC-Start immer 0% + Alarm

Danke für die Antwort! Nein, das habe ich noch nicht ausprobiert. Würde ich auch noch machen, habe aber jetzt zwischendurch einfach die Füllkurve angepasst. D.h. sobald der rawWert > 150 ist, ist der Füllstand also > 10% angenommen, und daher kommt kein Alarm mehr. Meine Kalibrierkkurve sieht jetzt aus wie ein gespiegeltes Z aus und daher keineswegs mehr linear, aber hey. Sollte Wasser auslaufen, sollte sich das ganze schon melden. Blöd nur jetzt, dass ich nicht mehr genau weiß, wie viel Wasser ...

Montag, 3. Juni 2019, 18:23

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Füllstand nach PC-Start immer 0% + Alarm

Hallo Mike, danke für deine Einschätzung. Wie kann ich eine evtl. vorhandene Luftblase rauskriegen? Der "unskalierte Messwert" ist erst bei ca. 180 und geht dann langsam hoch auf ca. 800. Am Anfang geht er in ca. 2 Minuten auf 280 hoch, dann ca. 10 pro Minute. Was kann das bloß sein? Wie kann das mit dem Umzug zusammenhängen? Luftblase? Aber wo, wie und vor allem, wie bekomme ich sie weg? Vielen Dank für die Hilfe!

Sonntag, 2. Juni 2019, 19:36

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Füllstand nach PC-Start immer 0% + Alarm

Hallo Mike, danke für die Antwort. Das mit dem Luftdruck ist eine Idee. Aber was halt komisch ist, dass wenn ich es mit Aquasuite kalibriere, alles OK ist und PC läuft Stunden mit richtigen Werten. Wenn ich aber ausmache und am nächsten Tag anmache, wird wieder 0% angezeigt. Ich denke, dafür kann der Luftdruck nix . Außerdem ist mir heute aufgefallen, dass heute Morgen der "aktuelle unskalierte Messwert" auf ~500 stand, jetzt ist der auf ~800. Mir sagt das so eigentlich rein gar nix, aber ich ha...

Sonntag, 2. Juni 2019, 13:35

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Füllstand nach PC-Start immer 0% + Alarm

Hallo, mein PC und mein Aquacomputer-System haben die Jahre wunderbar funktioniert. Jetzt bin ich umgezogen und natürlich mein PC hin und her bewegt. Seit dem habe ich das folgende Problem: Alles läuft, nur der Füllstand wird mit 0% erkannt. Wenn ich mit Aquasuite auf mps-Sensoreinstellungen gehe und dort sowohl den maximalen Füllstand in mm (der immer mit 0 angezeigt wird) als auch den aktuellen Füllstand (auch mit 0 angezeigt) auf die jeweiligen Werte setze und dann auf "Kalibrieren" klicke, i...

Dienstag, 19. Juli 2016, 15:40

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

kryoM.2 PCIe 3.0 x4 Adapter für M.2 NGFF PCIe SSD, M-Key mit Wasserkühler

OMG! Hätte ich vorher gewusst, ihr habt sowas auch im Angebot, hätte ich mir nicht eine normale PCIe->M.2-Karte bei Amazon (ohne Kühlung) bestellt. Da hilft vorher zu gucken wohl. Mein Post hier soll auch als eine Art Warnung wirken, damit alle, die sich ne SSD der PCIe-Reihe kaufen gleich so einen Kühler mitkaufen können von AQ. Perfekt, um in den bestehenden Kreislauf einzufügen und macht sogar im Gegensatz zu normalen Festplatten noch richtig Sinn. Denn die PCIe-SSDs werden über 100°C heiß im...

Donnerstag, 14. Juli 2016, 19:14

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Neu: kryographics Pascal für GTX 1080 und 1070, Update Seite 4 + 5

Zitat von »Chaser« Zitat von »Captain-S« Ich dachte die Founders taktet im Boost mit 1733 MHz? Hi, das ist der Boost den die Karte mindestens erreicht. Bei besserer Kühlung geht auch mehr. MfG Die Founders-Edition ist ein Design von NVidia für die 3rd Parties, damit diese nicht erst ihr eigenes Platinen/Kühler-Layout bauen müssen usw. Daher kosten die Grafikkarten auch etwas mehr, NVidia lässt sich das gut bezahlen. Die FE-Layouts garantieren eine bestimmte Taktrate usw. Die Chips selbst können...

Samstag, 25. Juni 2016, 12:13

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Verfügbarkeit GTX1080+Kühler

Btw. die Antwort ist, die Grafikkarte wird innerhalb ~einer Woche geliefert <3 AC

Freitag, 24. Juni 2016, 15:58

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Neuer Rechner für Bildbearbeitung / Spiele

Naja, ich bin nicht so der Apple-Fan Meine Erfahrung mit Apple ist: entweder man hat ALLE Geräte von denen, dann geht das so halb gut. Oder nicht. Dann fangen die Probleme mit der Kompatibilität an. Das fängt schon beim Netzteilstecker an und endet irgendwann dort, wo man eine Internetverbindung braucht, weil iTunes irgendwo dringend benötigt wird, wo normalerweise sonst auch ein direkter Datenaustausch problemlos wäre. Und zuguter letzt fand ich vom Update zu Update des iOS es schlechter und sc...

Mittwoch, 22. Juni 2016, 11:51

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Neuer Rechner für Bildbearbeitung / Spiele

Ohne Dir die Vision nehmen zu wollen, aber 600€ ist eigentlich zu wenig für das, was du vor hast. Vor allem, wenn da noch Bildschirm drin sein soll. Also mein Tipp: spare lieber das Geld, sonst bist Du enttäuscht. Spiele wie The Witcher 3 oder Fallout 4 (wobei das erstere imho bessere Grafik bei geringeren Anforderungen bietet) werden die keinen Spaß bereiten, wenn der Rechner zu schwach ist. Für 600€ kauft man gerade so einen Bildschirm für Bildbearbeitung. Alles darunter ist nicht wirklich gut...

Mittwoch, 15. Juni 2016, 09:08

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Verfügbarkeit GTX1080+Kühler

Jupp, habe ich auch schon bereits, Antwort ausstehend Danke.

Dienstag, 14. Juni 2016, 08:39

Forenbeitrag von: »Aquacooler«

Verfügbarkeit GTX1080+Kühler

Hallo, mich interessiert die Verfügbarkeit der GTX1080 mit vormontiertem Kühler. Der Preis ist ziemlich hoch und ich schaue mich noch etwas um. Im Shop steht 10 Tage, ich denke das ist aber nur der max. Wert der Shop-Software. Daher meine Frage: wie lange (ungefähr) dauert es von der Bestellung zur Lieferung bei euch? Danke euch