• 16.04.2024, 16:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 11:07

Forenbeitrag von: »BigPlayer«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Ok danke für die Rückmeldung, dann sehe ich schon etwas klarer. Das heißt ich müsste mir 3 neue PWM-Lüfter besorgen, um die Lüfter nach der Wassertemperatur zu steuern. Wäre es alternativ auch möglich sich das Aquaero 5 LT USB Fan-Controller zu holen, dieses per Aquabus an die D5 Next anzuschließen und meine bisherigen Lüfter (3-pin) dann an das Aquaero anzuschließen? Können in diesem Fall dann die Lüfter auch nach der Wassertemperatur geregelt werden, oder geht das nur, wenn diese direkt an der...

Dienstag, 11. Dezember 2018, 21:50

Forenbeitrag von: »BigPlayer«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Hallo zusammen, hab nun auch meine D5 Next in Betrieb genommen als Ersatz für die alte Aquastream XT. Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen: 1.) Hab auf meinem Triple Radiator drei Noiseblocker NB-eLoop B12-2 120mm Lüfter installiert und diese mittels Y-Kabel 3pin an die D5 Next angeschlossen. Bei der Aquastream XT wurde mir nun die Drehzahl der Lüfter angezeigt und der Ausgang konnte variabel eingestellt werden. Bei der D5 Next wird mir keine Drehzahl angezeigt und die Lüfter laufen entweder au...

Donnerstag, 19. Juni 2014, 23:49

Forenbeitrag von: »BigPlayer«

aquasuite 2014 - 2.3

Moin, kann es sein, dass HWInfo64 in der neuesten Version v4.40 nicht mehr mit der Aquasuite zusammen funktioniert? Unter System kann ich die Datenquelle HWInfo leider nicht mehr auswählen!

Montag, 2. Juni 2014, 18:16

Forenbeitrag von: »BigPlayer«

aquasuite 2014 - 2.3

Zitat von »sebastian« Zitat von »BigPlayer« Ist dieses Problem bekannt und wird ggf. in der neuen Version gefixt? In der neuen Version ist die Startreihenfolge egal. Im moment müssen erst die Quellprogramme der Softwaresensoren + Service laufen. Danach die aquasuite. Wie beeinflusst man denn den Start des Dienstes Aqua Computer Service? Die Aquasuite.exe habe ich in die Aufgabenplanung mit verzögertem Start von 45 Sekunden eingebunden. HWInfo startet direkt beim Systemstart. Wird der Service au...

Sonntag, 1. Juni 2014, 23:07

Forenbeitrag von: »BigPlayer«

aquasuite 2014 - 2.3

Moin zusammen, mal ne Frage, funktioniert bei Euch das automatische Darstellen der Werte auf dem Desktop zuverlässig? Aquasuite soll in der Taskleiste nur minimiert gestartet werden und die Werte auf dem Desktop angezeigt werden. Bei mir funktioniert dies gefühlt nur bei jedem zweiten Start. In den anderen Fällen wird die Aquasuite gar nicht geladen. Hierzu ist anzumerken, dass ich die Aquasuite schon in die Aufgabenplanung aufgenommen habe, mit einer Verzögerung von 45 Sekunden. Hardwaresensore...

Samstag, 3. Mai 2014, 20:46

Forenbeitrag von: »BigPlayer«

Aquastream XT Ultra defekt?

So, hab das ganze jetzt mal auseinander genommen. Erkennbar war allerdings nichts. Das weiße Kunststoffröhrchen geht durch das grüne Flügelrad. Ich hab dann wieder alles zusammen gesetzt und nochmal einen Test gemacht, und siehe da nun läuft die Pumpe wieder an. Keine Ahnung woran das jetzt gelegen hat. Besten Dank für den Tipp. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so, nicht das das Problem nach 2 Wochen wieder auftritt.

Samstag, 3. Mai 2014, 12:32

Forenbeitrag von: »BigPlayer«

Aquastream XT Ultra defekt?

Ok danke erstmal. Ich habe den Rechner zur Erstellung des Screenshots nur ganz kurz angemacht. Nach 1 Minute war die CPU-Temp schon bei 60°C. Ich sehe aber an wenigen kleinen Luftbläschen, die noch im Schlauch sind, dass definitiv keine Bewegung und keine Umwälzung vorhanden sind. Also es dauert demzufolge schon ein bißchen länger als 1-2 Sekunden bis die CPU in kritische Temperaturbereiche kommt. Naja ich werde dann wohl den Support kontaktieren müssen.

Freitag, 2. Mai 2014, 11:33

Forenbeitrag von: »BigPlayer«

Aquastream XT Ultra defekt?

Moin, die Aquasuite-Software hatte ich bisher noch nicht eingerichtet, daher nun mal ein Bild der Pumpeneinstellung. Wieso wird da angeblich eine Drehzahl übermittelt, obwohl die Pumpe definitiv nicht umwälzt?

Donnerstag, 1. Mai 2014, 17:14

Forenbeitrag von: »BigPlayer«

Aquastream XT Ultra defekt?

Moin zusammen, hab mir eine neue Wakü überwiegend mit AquaComputer-Teilen gekauft. Diese lief nun eine Woche ohne Probleme. Heute macht die Aquastream XT Ultra leider keinen Mucks mehr. Beim Einschalten geht die rote LED kurz an und dann wieder aus. Wenn man die Hand auf die Pumpe legt, spürt man ja normalerweise durch eine leichte Vibration, ob diese läuft. Auch im AquaInlet XT bewegt sich rein gar nichts. Pumpe ist natürlich unter Wasser, System war ja auch schon entlüftet. Die Werkeinstellung...

Mittwoch, 12. März 2014, 07:16

Forenbeitrag von: »BigPlayer«

Poweramp Verstärkerplatine für Aquastream XT Ultra

Moin zusammen, bin gerade dabei meine Wakü zusammenzustellen und würde gerne 4 Lüfter an die Aquastream XT Ultra anschließen. Dort gibt es ja die Beschränkung mit 5W, von daher wäre der nächste Schritt die Poweramp Verstärkerplatine zu verwenden. Leider scheint es diese seit 2014 nicht mehr zu geben, weder im AquaComputer Shop noch sonstwo im Internet. Ist das wirklich so oder ist diese nur vorübergehend nicht lieferbar? Die Alternative wäre dann wohl poweradjust 2. Wo liegen denn die Unterschie...