• 26.04.2024, 23:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

Sonntag, 6. Februar 2005, 20:56

Forenbeitrag von: »ChrisTB«

Re: Mein Dämonenrechner braucht ein BareboneBrüder

Also ich hätt da noch einen Papst 412FM den ich einbauen könnte, aber der wäre laut Tabelle mit 6m³/h schon im tiefroten bereich, und ein normaler 412 würde nicht passen, oder ?

Sonntag, 6. Februar 2005, 18:24

Forenbeitrag von: »ChrisTB«

Re: Mein Dämonenrechner braucht ein BareboneBrüder

Zitat von »Johnny« Ach so, und Shuttle is keine moderne Hardware. Du denkst nicht wirklich, das du das darunter laufen bekommst, wenn du es jetzt schon nicht zum laufen bekommst ? Und kann mich endlcih ma MRCS anschließen, das is schwachsinn sich nen barebonebaby zu kaufen und darauf 98' zu installuieren und dos games zu daddeln. Kannst dir doch dann nen 486er holen innen Lianli packen (da du anscheinend eh geld im üverfluss hast) ne 400gb platter damiot du JA alle 1.000.000 dosgames hast : Mei...

Sonntag, 6. Februar 2005, 16:58

Forenbeitrag von: »ChrisTB«

Re: Mein Dämonenrechner braucht ein BareboneBrüder

Wegen dem Netzteil: hab mir den Link angeschaut, is net schlecht, aber a bissel zu allgemein find ich   (grad der HP Lüfter is ja maßgeblich vom Prozzi abhängig). Nun steh ich vor der Wahl entweder das alte Achme 200W oder das SilentX 250W zu modden, bloß welches kann man eher richtung lautlos trimmen. Das SilentX hat den Vorteil 2 Lüfter zu haben, die zudem 20mm tief sind. Aber es dürfte auch etwas mehr abwärme produzieren als das 200W NT  :-/ Ich würd meinen das SX250 mit 2x Papst 412 an Lüfte...

Sonntag, 6. Februar 2005, 16:40

Forenbeitrag von: »ChrisTB«

Re: Mein Dämonenrechner braucht ein BareboneBrüder

Zitat von »MRCS« OMFG ..... sorry, aber hab ich kein verständniss für ... Mach dir einfach ne extra partition mit Win98/Dos und fertig. Sich dafür extra nen PC zu bauen ist imo mitunter der größte schwachsinn dens gibt. Meinst das hab ich net versucht .... Die Spiele packen die moderne hardware einfach net, sie gescheit zum laufen zu bewegen liegt da zwischen umständlich bis geht net, je nach spiel. Vor allem die Audigy 2 ist da das Problem, aber auch meine Radeon is für die alten Dinger net da...

Sonntag, 6. Februar 2005, 14:37

Forenbeitrag von: »ChrisTB«

Re: Mein Dämonenrechner braucht ein BareboneBrüder

So, nun hab ich mir den Shuttle XPC SK43G geholt. Bin echt begeistert, dat Ding is sooo süüüß.... und die alten Spiele funzen süpergüt Zur Geräuschreduzierung hab ich erstmal den Heatpipe- und den Northbridge-Lüfter gegen Papst mit eigener Lüftersteuerung getauscht, klang schon sehr gut, aber das NT hat da noch son nervigen hohen Summton von sich gegeben ... Also hab ich mir das SilentX NT (PC-40) bestellt, aber ich bin davon ehrlich gesagt maßlos enttäuscht Das Ding ist subjektiv wahrgenommen l...

Freitag, 21. Januar 2005, 12:39

Forenbeitrag von: »ChrisTB«

Re: Ene mene muh ... welches DVB is am beste ?

Wegem DVB-S: Wenn ich einen Fernseher und mehrere TV Karten anschließe und damit verschiedene Programme ansehn möchte, brauche ich da nicht mehrere Sat-Receiver wie beim analog Sat ? Und is DigiSat eigentlich Wetterabhängig ?

Donnerstag, 13. Januar 2005, 19:32

Forenbeitrag von: »ChrisTB«

Ene mene muh ... welches DVB is am beste ?

Servus allerseits, hab mal wieder ne Frage Also ich möcht mir digital TV zulegen, sowohl fürn PC als auchg fürs Wohnzimmer. Nun hab ich die Möglichkeit zwischen DVB-T,-S und -C zu wählen. Wie siehts da aus mit Vor- und Nachteilen ? Am PC is meine analog Karte einfach zu unscharf und verrauscht, am TV würde ich gerne auf Festplatte aufnehmen, deshalb der entschluss zum digiTV Was meint ihr ?

Freitag, 7. Januar 2005, 02:13

Forenbeitrag von: »ChrisTB«

Re: Mein Dämonenrechner braucht ein BareboneBrüder

Nfs 3 läuft auch bei mir, aber der 4er will partout nicht laufe, egal was ich alles probiert habe, die ganzen Tricks und Tools von NfS2000.de ..... will net :-/ .....

Mittwoch, 5. Januar 2005, 21:49

Forenbeitrag von: »ChrisTB«

Re: Mein Dämonenrechner braucht ein BareboneBrüder

Zitat Zur SK: Gute Treiber un DOS-Unterstützung hat sie, aber was willst du mit EAX unter DOS. cya x-stars Wie ich bereits erwähnte spiele ich auch Windows 98 Games die bei mir net unter XP laufen (Shadowman, Outcast, NfS 4, Lands of Lore 2, ...).

Mittwoch, 5. Januar 2005, 21:27

Forenbeitrag von: »ChrisTB«

Re: externe platte - ein paar fragen

Also so pauschal kann man das nicht sagen, dass eine 7200er schneller is als ne 5400er, kommt unter anderem auf die Größe der Platte, den Cache und die Zugriffszeiten (bsp. viele kleine Dateien kopieren) an. Ob der USB 2.0 den Speed schafft ? Erstmal denke ich wird die HD limitierend sein, dann der jeweilige USB Controller und zum Schluss die Theorie (480 MBit/s ... entspricht ca. 60 MB/s, dafür braucht man schon ne WD Raptor o.ä. Gerät). In der Praxis schaffen die USB Controller glaube ich so u...

Mittwoch, 5. Januar 2005, 15:10

Forenbeitrag von: »ChrisTB«

Re: Mein Dämonenrechner braucht ein BareboneBrüder

Wow, da is ja einiges zusammengekommen, vielen Dank. Ich sollte allerdings noch ein paar Dinge näher erläutern. Die Teile die ich einbauen möchte liegen bei mir rum, waren mal in meinen älteren Rechnern verbaut. Warum ich gerade diese Teile einbauen möchte, hat seine Gründe: Die SB Live hat guten General MIDI klang und gute DOS/Win98 unterstützung, bin damit gut zurechtgekommen und bin mir sicher dass es auch sauber funzt. Sie hat volle EAX unterstützung und koaxialen SPDIF ausgang, ich würde si...

Mittwoch, 5. Januar 2005, 02:22

Forenbeitrag von: »ChrisTB«

Mein Dämonenrechner braucht ein BareboneBrüderchen

Servus allerseits. Nachdem das mit dem Dämonenaustreiben so gut geklappt hat, brauche ich nun eure Hilfe bei der Wahl eines geeigneten Barebones. Ich möchte den Barebone ausschließlich für Win98 und DOS Spiele verwenden, welche nicht unter WinXP laufen. Hatte sowieso vorgehabt mir dafür nen Rechner zu basteln, hab noch viele alte Spiele zum zocken, zudem kann ich bei einem erneuten Dämonenbefall auf ne 2te Kiste zurückgreifen. Das kleine Brüderchen sollte folgende Eigenschaften haben: - Board fü...

Dienstag, 4. Januar 2005, 03:46

Forenbeitrag von: »ChrisTB«

Re: HILFE, mein Rechner ist vom Bösen besessen !!!

Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge , auch für die nicht ganz so ernst gemeinten ;D : Ich glaube [J4F]Enigma hat recht, es scheint, als ob sich meine Odyssee im neuen Jahr dem Ende zu neigt (beim Poseidon, was habe ich bloß getan, dass ich die Götter so erzürnt habe :, und warum ausgerechnet Dämonen im Rechner, da wären mir die Sirenen und der Zyklop lieber gewesen ) Aber vielleicht irre ich mich ja auch, vielleicht machen die Dämonen nur gerade Urlaub in der Hölle :-) Aber mal i...

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 16:48

Forenbeitrag von: »ChrisTB«

HILFE, mein Rechner ist vom Bösen besessen !!!!!!!

Servus allerseits. Ich bin echt verzweifelt, hab seit nem halben Jahr nur noch Probleme mit meinem Rechner, ich hab so ziemlich alles versucht, aber nichts hat über längere Zeit geholfen. :-/ Ich bete zum Herrn das jemand von euch die rettende Lösung für mein Problem hat. Die Probleme: 1. Der Rechner stürzt ab wenn ich Spiele, meistens wird der TFT schwarz und dann geht er in Standby, selten kommt das Bild wieder zurück (nur bei PES 4). Kein unterschied welches Spiel ich zocke, manchmal kracht e...

Samstag, 5. Juni 2004, 19:20

Forenbeitrag von: »ChrisTB«

Re: Aquastream Fehlermeldung

Thanx

Samstag, 5. Juni 2004, 18:31

Forenbeitrag von: »ChrisTB«

Aquastream Fehlermeldung

Servus, ich befülle gerade mein System und bin dabei im Entlüftungsmodus mit meiner AS (ich glaube Rev 2.0, FW 1.04). Neben dem grünen BLinken erhalte ich auch noch folgende Fehlermeldung: 3x Rot >>> lt. Anleitung erhält die Pumpe keinen Strom bzw. ist nicht angeschlossen. ABER die Pumpe läuft und das Wasser fließt !!! Spinnt die Anzeige oder sollte ich mir nun Sorgen machen ???

Montag, 19. April 2004, 17:11

Forenbeitrag von: »ChrisTB«

Re: Cuplex-Pro > Keine 3-Nasen Halterung ?

Nun, es ist so: Ich hab ne Wakü (passiv, extern) mit altem CuplexEvo, Airplex, Eheim 1048 und so. Seit ich den A64 hab ist sie nicht im Betrieb (benutz standard lüfter). Hab ne Ewigkeit auf die A64 Halterung gewartet, aber jetzt gibts ja den CuPro. Ihr habt recht, den CuPro ohne Halterung zu bestellen macht net viel sinn, deswegen werde ich ihn erst mit A64 halterung bestellen ,KA warum ich ihn so bestellen wollte, war gestern wohl etwas ungeduldig . Naja, ich werd trotzdem nur einmal Porto zahl...

Sonntag, 18. April 2004, 17:43

Forenbeitrag von: »ChrisTB«

Re: Cuplex-Pro > Keine 3-Nasen Halterung ?

Mich interessiert wann etwa die A64 Halterung für den CuPro erscheint. Im Falle das es mehr als 2Wochen braucht würde ich gerne den CuPro OHNE Halterung bestellen und die A64 Halt. nachträglich ordern, ist das möglich ?

Freitag, 19. März 2004, 17:39

Forenbeitrag von: »ChrisTB«

Re: Netzteil probs auf 5V-Leiste

Yo is neu das MB, hab aber kei Ahnung woher ich ein Messgerät für Lau bekomm.

Freitag, 19. März 2004, 16:30

Forenbeitrag von: »ChrisTB«

Netzteil probs auf 5V-Leiste

Servus, hab ein Problem das ich mir net erklären kann: Ich hatte ein Enermax EG301P-VE (300W) im System, lief einwandfrei. Als ich auf A64 3200+ umgerüstet hab gabs auf der 5V-Schiene nur noch 4,2V. Hab deswegen ein Enermax EG365AX-VE FMA (350W) gekauft, bei dem wird allerdings 3,5V angezeigt, das kann doch nur ein Fehler in der Anzeige sein, oder ? Das System läuft jedenfalls einwandfrei, genau wie mit dem alten Enermax. Meine HW: Athlon 64 3200+ Radeon 9800pro Gigabyte K8VNXP (VIA K8T800) 2x K...

Samstag, 25. Oktober 2003, 01:49

Forenbeitrag von: »ChrisTB«

Athlon 64 und Cuplex mit 4-Loch-Halterung

Mal ne Frage: Sind die Athlon 64 Boards (v.a. Gigabyte GA-K8VNXP) kompatibel mit einem Cuplex Evo mit 4-Loch-Halterung (für Sockel A) ? Und wie siehts mit dem Prozessor aus, könnte der Probleme mit dem Cuplex haben ? Gruß Chris

Samstag, 25. Oktober 2003, 01:29

Forenbeitrag von: »ChrisTB«

Re: Eheim Mod nötig aber keine zeit :(

Leute, ich muss mal was loswerden: Ich hab ne Eheim 1048, benutz auch den Mod (Teflon Variante) und hab folgende Erfahrung gemacht: Die Pumpe ist leise wie ein Friedhof (einer auf dem es keine Zombies und andere Gestalten hat, versteht sich) AUSSER sie wird kalt wie ein Grab ... wenn die Pumpe und die Schläuche kalt werden, dann rappelts in der Gruft. Wenn der Rechner dann im Betrieb heizt legt sich das rappeln. Ich hoffe es hilft einigen ....