• 20.04.2024, 04:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-37 von insgesamt 37.

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 14:19

Forenbeitrag von: »venom992«

Wartung Aquaduct 720xt

Super, danke für die Info Zitat von »Hufeisen« Du erreichst heute niemanden beim Support, weil in Niedersachsen Feiertag ist... versuche es doch morgen noch einmal.

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 14:00

Forenbeitrag von: »venom992«

Wartung Aquaduct 720xt

Denke an die Dichtungen, mal über die Lüfter schauen etc. Das Aquaduct ist ja schon ein paar Jahre in Betrieb...

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 12:52

Forenbeitrag von: »venom992«

Wartung Aquaduct 720xt

Hallo zusammen, bei mir steht aktuell ein PC Wechsel an und daher möchte ich mein 720xt gerne warten lassen. Leider erreiche ich beim Support niemanden. Ich glaube es war mal so dass man sich einen Versandkarton bestellen konnte wenn man selber die OVP nicht mehr hat. Kann mir jemand hier nen Tipp geben wie ich die Sache schnellstmöglich anleiere? Bin für jede Hilfe dankbar

Dienstag, 22. September 2015, 10:26

Forenbeitrag von: »venom992«

Windows 10 Erfahrungen

Ich hab's mir ebenfalls nicht installiert. Bin mit meinem Win 7 vollends zufrieden. Läuft stabil und schnell genug für meine Ansprüche. Solange der Support da nicht eingestellt wird sehe ich keinen Grund zu wechseln. Warten wir mal ab wie sich das mit Win 10 entwickelt. Gerade die Datenschutzbestimmungen halte ich für leicht "fragwürdig"...

Mittwoch, 8. Juli 2015, 12:17

Forenbeitrag von: »venom992«

Sollte das Aquaero 5 das letzte gesetzte Profil nicht speichern?

Hi, habs gestern mit meinem AE6 getestet. Da bleibt das zuletzt gewählte Profil erhalten. Das AE hängt dauerhaft am Strom, auch bei abgeschaltetem PC bekommt es noch Saft über USB. Ist das bei dir ebenso? Sonst könnte ich mir vorstellen dass es sich zurück setzt sobald es komplett "Stromlos" ist

Mittwoch, 18. März 2015, 12:12

Forenbeitrag von: »venom992«

Probleme mit Lüfter Endstufen Temperatur

Zitat von »LotadaC« In fast allen AE-Versionen bis zum 5er sind AFAIK die Endstufen durch variable Linearregler (auch als Spannungsfresser bekannt) realisiert. Sehe ich das also richtig dass ab dem Aquaero 6 dieses Problem nicht mehr auftritt?

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 20:10

Forenbeitrag von: »venom992«

Sensoren AIDA64

Zitat von »Chaos84« Freu .. Ich hatte das bisher nur bei HW Info gefunden .. Aber da ich eine G19 nutze ist mir AIDA lieber. .. Bei welcher Version von HW Info wird das auslesen des Aquaero denn unterstützt?

Mittwoch, 10. September 2014, 11:57

Forenbeitrag von: »venom992«

Länge Aquastream + Aquainlet PRO

Moin, hab grad mal auf der Website geschaut. Das Aquainlet PRO ist 67mm tief, die Aquastream 114mm. Also zusammen 181mm. Das sollte in etwa hin kommen. Dazu brauchst du ja noch Platz hinten an der Aquastream für den 4 Pin Molex usw. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter

Montag, 8. September 2014, 13:23

Forenbeitrag von: »venom992«

Aquaduct: Welche Schläuche? Zusatzpumpe?

Hi, ich habe selber ein 720XT. Habe 2 Grakas im SLI und die CPU mit eingebunden, das ganze mit 13/10er Schläuchen. Dort hatte ich einen Durchfluss von ca. 40 Litern pro Stunde (Volle Drehzahl der Pumpe im Aquaduct). Da mir das persönlich zu wenig war und ich die Pumpe nicht dauerhaft unter Vollast laufen haben wollte, habe ich noch eine Aquastream XT mit ins System eingebunden. Beide laufen nun bei ca. 50% und der Durchfluss liegt bei knappen 80 Litern. LG

Donnerstag, 24. Juli 2014, 16:28

Forenbeitrag von: »venom992«

Aquaduct 720 Mark V

War die falsche Wortwahl Abgeändert trifft es dann wohl eher. Wo wir grad eh beim Aquaduct sind, hat jmd vielleicht ne Möglichkeit gefunden die Sensorwerte des Aquaducts an ein Aquaero zu übertragen?

Donnerstag, 24. Juli 2014, 13:19

Forenbeitrag von: »venom992«

Aquaduct 720 Mark V

Das wusste ich nicht Sah für mich immer nach Tasten aus. Wird dann auch ähnlich sein nur optisch etwas anders gemacht. Die Berührungspunkte sind nicht mehr so silber hinterlegt.

Donnerstag, 24. Juli 2014, 12:49

Forenbeitrag von: »venom992«

Aquaduct 720 Mark V

So wie Aquacomputer mal in ner Supportanfrage von mir sagte ist das garkein echtes Aquaero sondern ne abgeänderte Version. Glaube der größte Unterschied zwischen Mark IV und Mark V ist die Touchbedienung....

Mittwoch, 23. Juli 2014, 16:38

Forenbeitrag von: »venom992«

Aquaduct 720 Mark V

Zitat von »error126« Füllstand: auf der rechten Seite ist eine mechanische Füllstandsanzeige; das durchsichtige Röhrchen mit der schwarzen Kugel als "Schwimmer" Das 720 Mark V hat diese Anzeige nicht. Da muss man schon oben rein schauen.

Montag, 21. Juli 2014, 13:59

Forenbeitrag von: »venom992«

Aquaduct 720 Mark V

Hallo qozar, also - was ist denn der Wert "Wasserqualität" --> würde mich auch interessieren. Habe mein Aquaduct (und alle Komponenten) vor Inbetriebnahme gespült. Dann neues Double Protect Ultra rein und habe trotzdem nur einen Wert der zwischen 68 und 75% schwankt. - wieviel die Waku maximal Wasser aufnehmen kann (die beiden mitgelieferten Flaschen gingen locker rein, aber da es keine mechanische Füllanzeige gibt weis ich nicht ob ich mehr rein machen soll) --> Auszug aus dem Handbuch: Füllen ...

Mittwoch, 9. Juli 2014, 14:06

Forenbeitrag von: »venom992«

Interesse an externem aquaero Gehäuse?

Sehr cool. Muss ich mir heute nach Feierabend mal anschauen Viele Dank!

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:35

Forenbeitrag von: »venom992«

Interesse an externem aquaero Gehäuse?

Hast du mal einen Link zu dem Applet für die G19 micpt? Sowas fehlt mir auch noch

Dienstag, 8. Juli 2014, 16:42

Forenbeitrag von: »venom992«

Interesse an externem aquaero Gehäuse?

Zitat von »Pilo« Gibt es nicht mittlerweile Monitore mit Touchscreen, die man über USB als Zusatzmonitor betreiben kann? Die Bandbreite von USB 2.0 scheint zum Übertragen von Monitorsignalen scheinbar schon auszureichen und bei den paar Daten die vom Aquaero zum Display gesendet werden, sollte es Bandbreitentechnisch deshalb eigendlich keine Engpässe geben. Könnte mir das gut vorstellen. Ein intern, sowie extern anschließbares Aquaero-Display, mit Touchbedienung. Richtig tolle Idee!!!

Montag, 19. Mai 2014, 16:44

Forenbeitrag von: »venom992«

Leistung Radiatoren: Passt das so?

Super danke erstmal für eure Antworten Dann werde ich mich mal beruhigt weiter an der WaKü erfreuen! Bin wirklich froh diesen Schritt gewagt zu haben.

Montag, 19. Mai 2014, 13:05

Forenbeitrag von: »venom992«

Leistung Radiatoren: Passt das so?

Super das hatte ich gehofft zu lesen Sollte vor allem dem hoch drehen der Lüfter im Aquaduct dienen. Momentan ist alles schön flüsterleise. Das einzig nervige ist das Netzteil das noch deutlich hörbar ist. Von welchen Temperaturen reden wir denn wo sich das bemerkbar macht? Ab wann wirds denn zu viel für die Pumpe etc?

Montag, 19. Mai 2014, 12:27

Forenbeitrag von: »venom992«

Leistung Radiatoren: Passt das so?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu meiner WaKü. Habe ein Aquaduct 720XT Marc V und im PC nun noch einen Airplex 480 Kupfer verbaut. Nun ist mir aufgefallen dass die Wassertemperatur im ganzen nach mehrstündigem Dauerbetrieb unter Last ca um 3°C am Aquaduct Wassereinlass gefallen ist. Also vorher das Aquaduct alleine ~33°C Wassereinlass, nun ca. 29-30°C. Soll heißen der Kühler verschafft mir ein um 3°C Kälteres Wasser im Kreislauf. Lüfter am Airplex rotieren mit gemütlichen 600-800 Umdreh...

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:14

Forenbeitrag von: »venom992«

Füllstand Aquadukt

Bei mir verhält es sich so: Ich Kalibriere den Füllstand(egal ob kaltes Wasser oder im Normalbetrieb) Füllstand ist bei 100%. Nachdem der PC am Abend aus gemacht wird und am nächsten Tag wieder an: Füllstand zwischen 0% und 10%. Erst nach manuellem anstoßen im Aquaduct ("starte Füllstandsmessung") bekomme ich wieder die 100% Ist das normal oder übersehe ich irgendwo eine Einstellung?

Samstag, 10. Mai 2014, 21:31

Forenbeitrag von: »venom992«

Infos zu zusätzlichem Radiator

Ich hoffe auch AC hat eine Lösung für das Problem. Habe den Support mal angeschrieben. Vor Montag werden die Jungs wohl nicht antworten. Habe gerade mal nachgeschaut und ich könnt auch einen Airplex mot 3x140 anbringen im Tower. Der hat etwas mehr Fläche als ein 4x120er. Leider ist die Auswahl an Lüftern dort relativ begrenzt. Ich steh auf die Corsair AF140 von der Optik her aber kann mir jmd. sagen ob die in Kombiantion mit dem Airplex funktionieren?

Samstag, 10. Mai 2014, 18:24

Forenbeitrag von: »venom992«

Infos zu zusätzlichem Radiator

Hey Okrim, das Aquaduct ist neu, verstaubt ist also nichts. Auch von den Temperaturen habe ich keine Probleme. Es geht mir bei der Sache nur um das abstellen der Geräusche. Die Lüfter geben gerade bei niedriger Drehzahl ein rasselndes Geräusch von sich. Schalte ich die Lüfter aus so sind die Geräusche weg. Also denke ich es liegt nicht an der Pumpe. Mit dem zusätzlichen Radiator möchte ich einfach nur einen passiven Betrieb des Aquaducts realisieren. Die Wassertemperatur steigt nach mehrstündige...

Samstag, 10. Mai 2014, 12:31

Forenbeitrag von: »venom992«

Aquaduct 360 XT mark V, Wasserqualität schlecht , Füllstandsmessung Werte zu niedrig, Lüfter zu laut

Das mit der Wasserqualität würde mich auch sehr interessieren. Habe auch neues DP Ultra drin und die Wasserqualität steht auf 58%. Bezüglich der Lüfter ist ein Tausch wohl sehr schwierig weil man da nicht so einfach ran kommt ohne das halbe Teil zu demontieren. Ich habe den AC Support diesbezüglich mal angeschrieben und warte auf eine Antwort weil ich die Dinger ebenfalls schrecklich finde. Ich hoffe die erklären sich bereit dazu die zu Tauschen. Kann es mir aber leider nicht vorstellen nach all...

Freitag, 9. Mai 2014, 20:22

Forenbeitrag von: »venom992«

Infos zu zusätzlichem Radiator

Hallo ihr lieben, da ich mir nicht vorstellen kann dass AC die Lüfter in meinem Aquaduct gegen was leises tauschen wird, mit aber dieses "rattern" im Betrieb tiereisch auf den nerv geht bin ich am überlegen einen Radiator im Gehäuse zu verbauen. Momentan sieht mein Aufbau wie folgt aus: Aquaduct 720 XT Marc V Aquastream XT GraKa 1 GraKa 2 CPU und wieder ins Aquaduct. Durchfluss erreiche ich ca 70 - 75ltr Std. bei 65Hz Aquaduct Pumpe und die Aquastream hat 70Hz. Nun möchte ich gerne einen 4x120er...

Donnerstag, 8. Mai 2014, 16:51

Forenbeitrag von: »venom992«

Aquaero 5 PRO Relais Verkabelung?

Hat jemand zufällig eine Bezugsquelle für ein 2 Pol Y-Kabel? Habe keinen Lötkolben und bin eh vollkommen Lötunfähig. Würde aber gerne mein Aquaero 6 dazu bringen meinen PC aus dem S5 Zustand hoch zu fahren ohne den Powerbutton am Gehäuse zu verlieren.

Donnerstag, 8. Mai 2014, 12:01

Forenbeitrag von: »venom992«

Palit GTX 780 OC

Jap, leider. 6% ist n bissl mau. Habe Sie jetzt immerhin vom Speicher und der GPU jeweils +100mhz bekommen und das PowerTarget auf 106%. Im 3DMark steigt die Grafik Score von 19000 auf knapp 20500 (2x GTX780 SuperJetStream EKWB) Nicht viel aber immerhin ein wenig. Damit werde ich mich dann jetzt erst einmal zufrieden geben da ich die Karten ungern flashen will.

Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:28

Forenbeitrag von: »venom992«

Palit GTX 780 OC

Ist ne Super Jetstream EKWB, also unter Wasser.

Mittwoch, 7. Mai 2014, 15:05

Forenbeitrag von: »venom992«

Palit GTX 780 OC

Dass die da so ein Hui Buu machen ist ja grausam... Danke auf jeden Fall für die Info Die Super Jetstream ist ja schon nah an den Werten dran. Ob sich da noch ein OC ohne Bios Mod lohnt bezweifle ich...

Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:23

Forenbeitrag von: »venom992«

Palit GTX 780 OC

Hallo zusammen Ich habe vor kurzem von einer ATI Karte auf Nvidia gewechselt. Nun wollte ich mich dort ein wenig am Übertakten versuchen. Leider blicke ich mal überhaupt nicht was die ganze Geschichte mit Boost und Power Target auf sich hat. Bingt die Erhöhung des PT allein schon einen Vorteil? Oder ist das nur im Zusammenhang mit der Spannung an der GPU interessant? Wäre ja schön wenn man durch das einfache Anheben des PT noch etwas mehr Leistung heraus holen könnte...

Dienstag, 6. Mai 2014, 15:32

Forenbeitrag von: »venom992«

Zusätzlicher AGB

Ich werde jetzt das ganze in zwei Systeme aufteilen. Die GraKas werden dann vom Aquaduct gekühlt und CPU sowie MB von nem Airplex 420er. Dann kann ich bedenkenlos das Aqualis dazwischen setzten und dem Sprudeln zuschauen

Montag, 5. Mai 2014, 17:36

Forenbeitrag von: »venom992«

Zusätzlicher AGB

Daran hab ich mal garnicht gedacht. Dann ist der Schöne Effekt der Wassersäule ja dahin beim Aqualis. Eine "Normale Röhre" würde es dann ja auch tun. Dann ist die zwar Randvoll aber auslaufen kann diese ja nicht oder bekomm ich dann noch Probleme die ich gerade übersehe?

Montag, 5. Mai 2014, 15:48

Forenbeitrag von: »venom992«

Zusätzlicher AGB

Hallo ihr lieben, ich spiele mit dem Gedanken einen zusätzlichen AGB in meinem PC zu verbauen.Ich habe ein Aquaduct 720 welches ja schon über einen verfügt. Das ganze hat für mich eher Optische Gründe, und ich stelle mir die Frage ob ihr da irgendwelche Probleme seht wenn man da beispielsweise ein schickes Aqualis zwischen setzt. (Hab mich einfach in diese Röhren verliebt und noch ne Menge Platz im Gehäuse), Dazu soll noch ein 4x120er Radiator verbaut werden um die Kühlleistung weiter zu erhöhen...

Mittwoch, 23. April 2014, 10:15

Forenbeitrag von: »venom992«

Lüfterregelung Aquaduct 720 XT

Hallo ihr lieben, mache mir Gedanken zu den Einstellungen der Lüfter am Aquaduct. Momentan habe ich eine Anfangstemperatur von 26°C wo die Lüfter dann Langsam auf 30% anfangen zu drehen und in einer Kurve bei 40°C bei 100% ankommen. Die Wassertemperaturen liegen momentan nach mehrstündigem Zocken bei ca 32°C (wobei die Lüfter dann mit ca. 50% drehen). Da ich noch relativ neu im Bereich Waküs bin wollte ich mal fragen was ihr von diesen Einstellungen haltet und ob man eventuell erst später anfang...

Donnerstag, 17. April 2014, 10:21

Forenbeitrag von: »venom992«

Aquaduct 720 XT Mark V

Mooin, also mir fällt das eigentlich immer nach dem Zocken auf. Da hab ich n relativ "aggresives" Kühlprofil. Ist meine erste WaKü und will da nichts riskieren was die Temps angeht. Die Lüfter springen bei 26°C Wassereinlasstemperatur an (20%) und die Kurve steht bei 40° auf 100% Lüfterleistung. Wobei die Wassertemperatur bis jetzt nicht über 32°C gekommen ist. Im Kreislauf befinden sich: Aquaduct -> Aquastream XT -> GTX780 -> GTX 780 -> CPU... Aber das beantwortet die Frage nach der Möglichkeit...

Mittwoch, 16. April 2014, 14:15

Forenbeitrag von: »venom992«

Hilfe zur Zusammenstellung einer Wasserkühlung

Huhu, also ich habe ein Aquaduct 720 XT Marc V und Kühle einen 8350 (auf 4,5Ghz) mit einem Cuplex Kryos HF (vorher durchläuft das Wasser noch 2 GTX 780) und die Temperatur an der CPU übersteigt keine 44°C beim Zocken. Bin damit sehr zufrieden.

Mittwoch, 16. April 2014, 13:44

Forenbeitrag von: »venom992«

Aquaduct 720 XT Mark V

Erst einmal ein liebes Hallo zusammen Ich habe mir ein Aquaduct 720 XT Mark V zugelegt und bin soweit eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings fallen mir die doch relativ lauten Lüfter ab schon ca 35% Leistung auf. Nun habe ich mich natürlich mal durch die Threads gelesen und bin zum Entschluss gekommen dass ein eigenständiges tauschen doch eher nichts für mich ist. Hat jemand Erfahrungen ob man das bei Aquacomputer machen lassen kann? Ein paar leise Noiseblocker wären schon ein Traum...