• 26.04.2024, 14:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-37 von insgesamt 37.

Samstag, 30. April 2005, 03:35

Forenbeitrag von: »christian«

Webcam auf Homepage welches Programm?

Hi alle die noch wach sind, ich habe webspace und will in meine homepage eine webcam laufen lassen, gibt es kein Programm was diese bilder per ftp auf meinen host überträgt ganz automatisch ???? Ich weiß schwere Frage zu diesem Zeitpunkt. Würde mich echt freuen wenn sich wer damit auskennt. Danke Christian

Freitag, 29. April 2005, 16:25

Forenbeitrag von: »christian«

Re: USB wird nur erka. wenn Stecker v. Einschalten

acso es ist ein amilo, fujitsu siemens mit intel cent. 1500.

Freitag, 29. April 2005, 16:24

Forenbeitrag von: »christian«

Re: USB wird nur erka. wenn Stecker v. Einschalten

Zitat von »Tom« Hast Du die Chipsatz-Treiber installiert? Hast Du den USB-Controller mal frisch installiert? Eine wage Idee hätte ich auch noch in Richtung Energiespaar-Optionen - das ist bei Notebooks manchmal etwas verzwickt. Bezieht sich das Verhalten auf alle Geräte? Hast Du das mal mit einem Gerät probiert, das Windows mit bereits integrierten Treibern kennen müsste (z.B. USB-Laufwerk/USB-Stick oder eine Maus)? BTW: Welches Notebook? (... dann kann ich selbst mal nachsehen was da drinnen s...

Freitag, 29. April 2005, 00:46

Forenbeitrag von: »christian«

Re: kann ordner von dem virus ausgeht nicht lösche

gehe in die dos ebene beim hochstarten und lösche das verzeichnis da. sollte es nicht gehen dann ligt noch irgendwo ein script rum was den ordner sammt datei beim hochladen wieder anlegt.brobier mal bitdefender mit update aus, vorher alle virenprogr. runter haste schon mal Formatiert

Freitag, 29. April 2005, 00:40

Forenbeitrag von: »christian«

Re: Probleme mit neuem Internetprovider

haste ne firewall drauf zone alarm? im übrigen trenn dich mal von der tonline scheiße die verursacht so ein haufen fehler. machne verbindung über dfü und fertig TCPI/IP Christian

Freitag, 29. April 2005, 00:35

Forenbeitrag von: »christian«

Re: Rote augen auf Digitalbildern, wie entfernen?

Probier es mal mit ACDSee 6.0 geht super bei mehreren tausend bildern photoshop script einrichten auf start drücken bis fertig

Freitag, 29. April 2005, 00:22

Forenbeitrag von: »christian«

USB wird nur erka. wenn Stecker v. Einschalten dri

Hilfe habe problem eigendlich ein unding, hatte laptop neu gemacht von home auf xr sp1, nun erkennt er nur noch usb geräte wenn sie vor dem einschalten drinn sind, danach keine erkennung mehr. stik überhaupt nicht. bios alles o.k., spannung auch o.k, ausrufezeichen ist nicht. hatte gehört das irgendwo noch ein schalter/häckchen sein soll in windows zum erkennen oder nicht erkennen von usb im laufenden betrieb. wer weiss wo der schalter ist, sollte in irgendeiner zeitung mal drinn gewesen sein. A...

Mittwoch, 27. März 2002, 11:35

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: Wo ist mein Twinplex Ti4600 Thread....????!!!!

@Man_In_Blue: Dann entwickel doch mal einen Prototyp, oder mach wenigstens eine Zeichnung was Du Dir da vorstellst.

Mittwoch, 27. März 2002, 11:13

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: Wo ist mein Twinplex Ti4600 Thread....????!!!!

@Dragon+ und chu: Ich muß thore Recht geben, ich seh hier eigentlich auch niemanden herumnörgeln. Mir macht dieser Thread einfach nur Spaß, denn es ist einer der wenigen, in denen mal konstruktiv was geschafft wird. Ich glaube auch keiner der Leute die "aktiv" an diesem Thema mitgearbeitet haben, hat ein ernsthaftes Problem damit, wenn AC noch ein halbes Jahr Braucht, um eine Blende zu entwickeln. Ich habe mir bereits geholfen, wie Du bestimmt gemerkt hast und die andern werden das bestimmt auch...

Mittwoch, 27. März 2002, 01:45

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: Wo ist mein Twinplex Ti4600 Thread....????!!!!

@Jorlin: Ah, ist deine Karte heute gekommen? Der rest müßte morgen kommen Über diesen Lüfter habe ich mich aber auch schon gewundert, aber eigentlich mehr wegen der Lackierung, die den Wärmeübergang bestimmt auch nicht verbessert. Wenn man sich die Wärmeverlustwerte des GF4 ansieht ist es sowiso nicht nachvollziehbar warum so ein Aufwand um den Kühler getrieben wird. Die Vorgängerchips wurden zum Teil wärmer und wurden schlechter gekühlt. edit: Ich geh jetzt auch schlafen, sonst grillt mich jema...

Mittwoch, 27. März 2002, 01:39

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: Wo ist mein Twinplex Ti4600 Thread....????!!!!

@Man_In_Blue: von den NB-Blenden reden wir doch gar nicht, ich glaube auch nicht das sich da so viel ändert, also kann es da bei der alten Blende bleiben. Ich habe zwar auch einen TP auf der NB, aber ich glaube wirklich notwendig ist der nicht. Außerden hoffe ich, die Chipherstelle kriegen sich wieder ein und man kann in Zukunft auf der NB auch getrost einen Passiven Kühler verwenden, der nicht so heiß wird, das man sich daran die Finger verbrennt.

Mittwoch, 27. März 2002, 01:34

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: Wo ist mein Twinplex Ti4600 Thread....????!!!!

@Jorlin Ich auch, aber das mal eben zusammenfassen ist nicht so leicht. Ich wollte erst das ganze Ding per copy/paste in einen Beitrag stopfen (in eine Textdatei hat es auch geklappt - halt nur nocht der Text) aber die Beiträge können nur eine bestimmte größe haben.

Mittwoch, 27. März 2002, 01:30

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: Wo ist mein Twinplex Ti4600 Thread....????!!!!

@Jorlin: gute Zusammenfassung (edit: ich meine in dem Beitrag vorher) @Man_In_Blue: Hast schon recht, aber zum einen halten sich doch die meisten Hersteller (zumindest bei NVidia) soweit an das Referenzdesign, daß es da eher selten Probleme gibt (zumindest soweit mir bekannt ist). Zum anderen: Schau Dir mal den original GF4-Kühler an, wo der hinpasst hat alles Platz.

Mittwoch, 27. März 2002, 01:22

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: Wo ist mein Twinplex Ti4600 Thread....????!!!!

@MuhKuh: Die ganze Sache hatten wir schon diskutiert, siehe Dir dazu mal meine HP und den Link mit dem alten Thread an, den ich eben gepostet habe. @Man_In_Blue: Dann mach doch :-* , aber mal im ernst: ganz so einfach scheint das bei den R8500 eben doch nicht zu sein. Zumindest gibt es über die verschiedenen Hersteller verteilt, doch noch zu große unterschiede an den Karten, jedenfalls das Gefluche von Bekannten läßt darauf schließen.

Mittwoch, 27. März 2002, 01:09

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: Wo ist mein Twinplex Ti4600 Thread....????!!!!

Sooo, bevor hier noch mehr spekuliert wird und das Rad, die Welt und was weiß ich noch alles neu erfunden wird Hier --> http://christian73.5u.com/rettung/original-thread.htm habe ich den Original-Thread gerettet, jedenfalls so weit er auf meinem Rechner war. Das war auf jedenfall bis zu dem Punkt an dem das mein nächster Beitrag gewesen wäre: @thore (Dino) Na denn: Viel Spaß! alleine wir haben ja bestimmt eine gute Stunde Beschäftigung produziert (jedenfalls wenn man alles richtig lesen will) un...

Mittwoch, 27. März 2002, 00:44

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: Wo ist mein Twinplex Ti4600 Thread....????!!!!

So, ich komme nichts ahnend nach hause und mein lieblings Thread ist weg, wie sonn ich das jetzt finden. aber "keine Panik" (sagt auch der Reiseführer) ein guter Windows-PC speichert ja so allerhand. Ich hoffe es klappt und ich hoffe die Admins grillen mich nicht. edit: Ok, es klappt nicht, die Antwort ist: Dein Beitrag ist zu lang, gehe zurück (gehe dabei nicht über Los) und kürze ihn. Dann muß ich mir was anderes einfallen lassen.

Montag, 25. März 2002, 13:10

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: Problem mit der Suchfunktion

danke. Wenn man die Suche soweit einschränkt funktioniert's, aber wenn an z.B. nicht weiß, das das Thread von Thriller war kann mans vergessen

Montag, 25. März 2002, 12:42

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: Problem mit der Suchfunktion

Na dann sollte sich mal jemand der Scripte annehmen das solche Fehler abgefangen werden und eine Meldung kommt wie: "Zu viele Treffer, Suche genauer spezifizieren". edit: Weiteres spezifizieren hat leider auch nichts gebracht und ich glaube nicht das "durchflußsensor" und "elektronisch" so viele Treffer bringt, aber trotzdem danke für den Tip. PS.: es wurde mal eine Debatte über solche Dinger (insbesondere einen der Firma JRA) geführt, und wenn zufällig jemand weiß welcher Thread das war wäre ic...

Montag, 25. März 2002, 11:25

Forenbeitrag von: »Christian«

Problem mit der Suchfunktion

Mahzeit, wann auch immer jemand neues hier im Forum was postet, bekommt er meistens gesagt: Das wurde schon X-mal gefragt, er soll doch mal die Suchfunktion benutzen (oder so ähnlich). Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, daß wenn man in der "Suche" einen Zeitraum von, sagen wir mal 100 Tagen oder mehr eingibt, man immer folgende Fehlermeldung bekommt: " error 500: Interner Serverfehler Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden! " Also wenn es nicht möglich ist da...

Samstag, 9. März 2002, 11:50

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: quicktime movie -> mpeg ?

Hi, Hab gerade einen Freund an der Leitung gehabt, der mit sowas schon herum hantiert hat, der meinte entwerder DAR Videotools oder Ulead Mediastudio. Mal ne dumme Frage: Ich nehme an Du hast NERO mit MPEG2-Plugin und Apple Quicktime installiert. Normalerweise ist nach installation von QT auch der MS Mediaplayer in der Lage QT's abzuspielen, da die QT-Codecs über die Windows-API zugänglich sind. Eigentlich sollte der NERO-Plugin die QT-Codecs zum decodieren des Videostreams verwenden können um a...

Sonntag, 3. März 2002, 22:33

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: cuplex in verbindung mit kupferspacern?

Hallo, ich würde die Finger von Spacern lassen. Zum einen kann man sich die 10€ sparen da sie temperatur-technisch eigentlich nichts bringen und wenn man vorsichtig ist verkantet man auch nichts. Zum anderen ist sowie bei Intel als auch bei AMD die Höhe der DIE über dem Keramik- bzw. dem Platinenträger mit einer Toleranz von meheren 10tel mm spezifiziert, d.h. man kann Glück haben under der Spacer passt oder ist etwas flacher, oder er ist zu dick für die CPU und dann hast Du einen Luftspalt zwis...

Sonntag, 3. März 2002, 21:15

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: Transport

Moin, beim Transport solltest Du auch noch auf was anderes achten: Je nachdem wie und wo Du die einzelnen Komponenten einbaust und wie die Lage Deines Rechners beim Transport ist, kann sich Luft in der Pumpe sammeln. Jedesmal bevor Du Deinen Rechner also in Betrieb nimmst, solltest Du also zusehen das Deine Pumpe auch wirklich Wasser pumpt und nicht nur im Leeren läuft. Sonst kanns sehr schnell sehr warm und feucht im Rechner werden. Gruß, Christian

Sonntag, 17. Februar 2002, 13:52

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Hallo, ich benutze Shutdown Pro URL: http://www.dworld.de/shdnintern.htm. Das finde ich persönlich besser, denn es hat einige sehr interessante Features (z.B. restart Network), ist sehr klein und einfach zu bedienen und außerdem ist es Freeware. Gruß Christian

Freitag, 8. Februar 2002, 20:10

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: riesen prob mit win xp

Es gibt von dem Programm auch eine Pro Version - die kann beides, aber dazu brauchst du erst einmal ein funktionsfähiges System, da das Tool einfach den Kernel und die FS-Treiber einpackt und in einer Art "virtuellen Konsole" laufen läßt. Ich Rate Dir von der DOS-Lösung allerdings ab, da Du alle langen Dateinamen verlierst. Versuche es lieber nochmal mit der Platte im anderen Rechner, Win2K oder WinXP erkennen zwar die neue Platte im System sofort, man muß ihnen allerdings erst in der Datenträge...

Freitag, 8. Februar 2002, 19:39

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: Windows XP: FAT32 oder NTSF

Hallo alle beisammen, hier sochern ja einige richtig im trüben Wasser, Haupsache mal 'ne Antwort geschrieben. NTFS: + Dateien größer 2 Gig (hängt aber nicht nur von OS und FS ab, sondern auch von den Apps). + Dateikompression und Verschlüsselung (nur PRO wie Sodium100 bereits sagte) + Zugriffsrechte auf Dateiebene und nicht nur auf Freigabeebene + Quota - aber auch nur in der PRO Version. + Platzsparenderes Dateisystem, da kleine Dateien direkt ins Dateisystem geschrieben werden. (jedefalls plat...

Freitag, 8. Februar 2002, 16:49

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: lüfter von 12V auf 7V?

Hallo, Messiah war schneller, hats aber auf den Punkt gebracht. hättest Du aber mal im Forum gesucht, hättest du es bestimmt auch gefunden. Wenn Du Dir eine richtige (temperaturabhängige) Steuerung bauen willst, schau mal auf meiner HP rein: http://christian73.5u.com/ Gruß, Christian

Dienstag, 29. Januar 2002, 13:57

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: Lüfter mit Sintec Gleitlager

Wollt Ihr nicht einen eigenen Thread, über Spagetti, Frauen und Amsterdam aufmachen ? Aber mal Spaß beiseite: Ich arbeite jetzt fast 15 Jahre mit PC's und nach meiner Erfahrung fangen alle Lüfter mit Gleitlagern (egal ob Sinitec, d.h. Sinterbronze-Lagerbuchsen oder Keramik) beim 24Std./7Tage-Einsatz nach spätestenz einem Jahr an zu brummen. Lüfter mit Kugellagern sind zwar etwas lauter, aber beim Dauereinsatz haben Geitlager einfach verloren. Aber vorsicht nicht überall wo kugelgelagert drau ste...

Dienstag, 29. Januar 2002, 13:17

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: Was vom Airplex absägen?

Moin, schau dir mal die Mod's an die ich gemacht habe (http://christian73.5u.com, auf der Photo Page), denn ich hatte ähnliche Probleme, bei mir waren es im Wesentlichen 4mm in der Breite. Wenn Du mit einer Lampe in die Anschlußöffnungen hineinleuchtest, kannst Du sehen, wie weit der Hohlraum geht. Im Prinzip müsste man die Anschlußseite genauso reduzieren können, wie das andere Ende. Gruß, Christian

Dienstag, 29. Januar 2002, 12:22

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: LCD Display zum Leuchten bringen

Also nur um nen halben € zu sparen, an der Netzwerk-Karte herumzulöten halte ich für eine reichlich blöde Idee. Auf den meisten Karten sind die LED's zwar wirklich nur Deko, aber wenn du keinen anständigen Lötkolben hast (geerdet, temperaturgesteuert ...) würde ich die Finger von Multilayerplatinen lassen. Gruß Christian

Dienstag, 29. Januar 2002, 11:37

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: Lohnt sich der Umstieg auf 12cm???

Ich habe mich für Lüter von NMB entschieden. Die sind kugelgelagert, laufen auch bei Spannungen unter 5V an und bei 12V hört man auch nur den Luftstrom. Nur die Lüftersteuerung muß man sich selber bauen (Anleitung liegt auf meiner Seite http://christian73.5u.com). Außerdem sind die NMB-Lüfter wesentlich günstiger, als die von Papst oder Enermax und ganz nebenbei: NMB baut die Motoren für Papst. Gruß Christian

Donnerstag, 24. Januar 2002, 13:11

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: Airplex-Halterung im Eigenbau

Da sind die Lüftergitter besser, die bremsen den Luftstrohm nicht so, wie eine Plexischeibe mit Löchern oder Schlitzen.

Donnerstag, 24. Januar 2002, 13:09

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: RJ45 BUCHSEN woher ?

Hallo chu, eine billige Sache wird das bei 200 Dosen bestimmt nicht, glaube mir, ich habe schon so einige Netzwerke gebaut. auch im Großhaldel zahlst du je nach Stückzahl und Qualität zwischen 1,1€ und 1,5€ für einen einfachen Krimp-Stecker bzw. ca. 10€ - 15€ für eine Einbau-Doppel-Dose je nach Ausfürhrung (das ganze für GBit kostet mal schnell das 3-fache), nur mal so als Größenordnung. Der güstigste Weg für Dein Vorhabe sind wahrscheinlich RJ45-Kupplungen , in die Du auf beiden Seiten einen RJ...

Mittwoch, 23. Januar 2002, 05:07

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: Airplex-Halterung im Eigenbau

Was Mill-11 mit der Plexischeibe meint weiss ich auch nicht, denn einen Deckel brauche ich wirklich nicht, denn zum einen läuft mein Rechner ständig, zum anderen, was ist wenn man das Ding mal vergisst und wohin damit überhaupt wenn der Rechner läuft. Ausserdem das bisschen Staub was da oben hereinfällt ist nichts gegen das, was der Rechner so von unten ansaugt. Ich überlege mir, ob ich nicht alle Ritzen im Gehäuse bis auf eine Ansaugöffnung dicht mache, vor die ich ein Filterflies montiere.

Montag, 21. Januar 2002, 12:57

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: Aufbau eines WaKü-Systems in einem cs 2001 Geh

Netzelch hat recht, nach dem Bild tower_top.jpg sieht es tatsächlich so aus als ob die Lürter ins gehäuse blasen. Gruß Christian

Montag, 21. Januar 2002, 12:50

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: Airplex-Halterung im Eigenbau

Zunächst mal: Sorry das ich mich heute erst wieder um meinen eigenen Thread kümmere, aber ich konnte mich, keine Ahnung warum, die letzten tage nicht mehr im Forum anmelden, der Anmelde-Dialog ist einfach stehen geblieben (für Stunden wenn man ihn gelassen hat). Jetzt die schlimme Nachricht des Tages: gestern, also Sonntag ist mir meine neue GraKa verraucht nach gerade mal zwei Tagen Einsatz. Der Bildschirm wurde schwarz und ich hatte plötzlich so einen beissenden Geruch in der Nase, da ist mir ...

Samstag, 19. Januar 2002, 03:18

Forenbeitrag von: »Christian«

Airplex-Halterung im Eigenbau

Hallo alle beisammen, nachdem ich nun endlich mal wieder ein wenig Zeit habe, fand ich es an der Zeit mal vorzustellen was ich so gebaut habe. Durch lesen in diesem Forum habe ich viele Anregungen gefunden und möchte nun meine Erfahrungen und Basteleien vorstellen. Hier seht Ihr meine AirBox: -->Änderung (21.1.2002) Den Bildlink habe ich entfernt, keine Ahnung warum, aber ich habe es nicht geschafft das das Bild korrekt angezeigt wird. Wahrscheinlich verhindert der Server von 50megs, das man Bil...

Mittwoch, 14. November 2001, 20:15

Forenbeitrag von: »Christian«

Re: Nochmal Graka-Kompatibilität

@ .Seg. Zitat von ».Seg.« Das Speicherkühlung nicht nur nichts bringt sondern auch noch durch Elektrische Felder(?) störungen Verursachen kann. Kann das Jemand bestätigen oder zumindest Erklären? Das Problem tritt eigentlich nur beim Übertakten auf. Hervorgerufen wird es durch den geringen Abstand zwischen den Kontakten der Speicherchips und den Kühlkörpern und bei den hohen Taktfrequenzen kommt es zu einer Art Induktion. Man versucht dieses Problem zu lösen indem man gerade Speicherchips entwic...