• Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

Montag, 29. Mai 2023, 14:58

Forenbeitrag von: »mikegray«

Datenquellen werden nicht unter Sensoren angezeigt

Ich bin perplex. Bis gestern lief aquasuite (X.53) perfekt. Ich hatte 2 virtuelle Sensoren eingerichtet: Water Temp (von aquastream xt: 00000-22211) Intake Air (von QUADRO: 04439-06810) Die Werte werden immer noch problemlos in aquasuite angezeigt, erschienen ebenfalls auf den jeweiligen Geräte-Übersichtseiten. (Z.Z. Intake Air = 24.6 / Wassertemperatur = 27.0). ABER: Wenn ich z.B. bei QUADRO unter Sensoren die jeweiligen Werte festzulegen versuche, "sieht" aquasuite zwar die Datenquelle, aber d...

Montag, 16. März 2020, 08:37

Place 70 cm temp probe (PN 53026) in the reservoir?

Zitat von »Shoggy« This will not work because these sensors are not water proof. You can attach this type of sensor to the tubing and fix it with some aluminum foil and tape as isolation against the ambient temperature. Accuracy should be quite decent. We used something similar for many years in the aquaduct series (external cooling unit). OK, will do. In fact, I actually have some aluminum tape that should do quite nicely to attach the sensor to a fitting, then wrap in a few layers of electric...

Sonntag, 15. März 2020, 22:34

Place 70 cm temp probe (PN 53026) in the reservoir?

I have an EK Fluid Gaming system I'd like to set up with a QUADRO, then base the radiator fan curves on water temps. You can't use a g1/4 type probe with a fluid gaming system because EK FG loops are aluminum based, and adding a non-alu component would lead to corrosion. However, I DO have an upright cylinder reservoir and a whole bunch of those skinny 70 cm probes lying around. Couldn't I just drill a hole in the cap and drop a sensor into the water? If I did, would it give me accurate temp rea...

Mittwoch, 11. März 2020, 19:54

Control 4 PWM Fans with Aquareo 5 LT: Quadro or a Splitty9 Active?

OK, another question: I now have a QUADRO in my system, and I have it connected alongside the Aquaero. I had to update a lot of firmware, but now everything seems to work, and it even gave me a free update to the latest version of Aquasuite. HOWEVER: I thought I would be able to use the QUADRO by aquabus connection to the aquaero WITHOUT USB. This doesn't seem to work. I can only operate the quadro if it is plugged into a USB 2.0 socket. And, while I DO have two USB 2.0 sockets on my MB, I need ...

Montag, 2. März 2020, 06:19

Thanks! It's kind of a bother figuring what to do with the aquaero 5 lt - I've had it for years now, but somehow never really used it. It it's still sort of the odd man out. Sounds like a Splitty9 wouldn't quite do it for me - but couldn't some fans from the aquaero and the rest from a Quadro?

Sonntag, 1. März 2020, 19:19

I recently rebuilt my water cooled system for ryzen. It has the following fans: - three 180mm PWM fans (ap183), - one 140mm PWM fan, - one 120mm fan My loop is being pushed by a aquastream xt, the fans are controlled by an aquaero 5 lt. However, the 5 lt only has one PWM fan header - and I really want to control all four fans in PWN mode in aquasuite. The difference in reliability is pretty big. I know I could use a Quadro to get a PWM signal back into Aquasuite. Would a Splitty9 Active do the j...

Sonntag, 23. Juli 2017, 10:59

Troubleshooting Aquastream XT: Blocked lines or broken pump?

Hiya! No, no fluid is visible, and I can't hear any particularly odd sounds - i.e., I can hear that the aquastream is running and vibrating slightly on its sandwich thing. If I unplug it from the PSU then re-plug it, it clearly stops running, then starts again. OTOH, if I pinch the tubing when I start the pump, I don't feel any pressure, as the water tries to get past the stoppage I'm causing. Also, there's an air pocket in the tubing directly connected to the aquastream's output - and the air p...

Samstag, 22. Juli 2017, 20:57

Troubleshooting Aquastream XT: Blocked lines or broken pump?

The water in my system has stopped circulating, and I'm trying to figure out where the problem is. I'm guess that EITHER there is some kind of blockage OR ELSE that my aquastream xt pump is malfunctioning. I fired up aquasuite software to see if I could get some information on what's going on with my pump, and tried setting speed as high as possible. Then I got a very odd graph line - see attachment. The rotation number stays the same, no matter how high I set the slider - but the the current gi...

Freitag, 21. August 2015, 18:59

Windows 10 Preview: Link zu Open Hardware Monitor klappt nicht

Ech. Naja, dann mach ich den Versuch und melde mich wieder. Ich habe sowieso vor, dieses WE eine zweite Graphikkarte zu installieren. Ich hoffe aber schwer, dass nicht jedes neue Update (z.B. das neu erschienene 10525) einen Freshinstall verlangt ...

Freitag, 21. August 2015, 08:55

Moll, 0.7.1 beta brauche ich schon lange. Wie im englischsprachigen Thread erwähnt: Könnte es irgendwas damit zu tun haben, dass ich die allerletzte Version von w10 als Update installiert habe - d.h., nicht ab frisch formatierter Festplatte? Ich habe eine ganz vage (und empirisch unbegründete) Vermutung, dass die Installationsart eine Rolle spielen könnte - allerdings habe ich keine grosse Lust, den Versuch zu wagen, wenn ich nicht darum sicher bin!

Freitag, 21. August 2015, 08:50

Windows 10 compatabilty

Yup 0.7.1. beta is what I have. BTW, I was on the fast track w10 testing track and used several different builds. Some of them DID work just fine, some didn't. Unfortunately, the final build didn't. One other thing crosses my mind: Is it possible that clean installs are somehow better than upgrade installs??

Donnerstag, 20. August 2015, 08:37

Windows 10 compatabilty

Just for the record, I'm the guy that started the thread in the German part of the forum - and I haven't been able to solve my problem yet either. For the time being I havce fan speeds linked to water temperature, but it's not a hack I want to keep using much longer.

Donnerstag, 20. August 2015, 08:33

Hier kurz zu erwähnen: Auf meinem Gerät sieht aquasuite die externen Daten in Windows 10 immer noch nicht. Ich habe die gelinkten Versionen von VCREDIST installiert, es hat sich aber nichts daran geändert. Z.Z. werden meine Controllers per Wassertemperatur gesteuert, aber die Lösung gefällt mir nicht besonders, und ich wäre sehr froh wenn die Software Sensors bald wieder gehen!

Donnerstag, 25. Juni 2015, 14:25

Radeon Fury X Waterblock

Just wondering: Any chance of keeping the original block and making a connector that would let you plug the Fury X into an existing custom loop?

Donnerstag, 25. Juni 2015, 14:22

Thanks Shoggy - so was ähnliches habe ich mir vorgestellt. Das Zeugs ist schliesslich in Preview-Status.

Montag, 22. Juni 2015, 17:12

Hallo! Ich bin gerade dran Windows 10 auszuprobieren - und habe ein Problem gefunden: Open Hard Monitor läuft ganz ordentlich - zeigt Temperaturen, etc. ganz gut an. Wenn man aber unter "Software Temperatursensoren" auf "Datenquelle" geht, steht "no external data sources available." P.S. Das Gleiche gilt auch bei AIDA64, den ich gerade in Trailversion installiert habe.

Samstag, 24. Mai 2014, 18:43

aquastream xt ultra: USB kommt nicht aus Schlafmodus zurück

Aaargh. War trotzdem für nichts. Heute hat es wieder angefangen.

Donnerstag, 15. Mai 2014, 08:45

Zitat von »sebastian« Teste mal ob sich was ändert wenn du die Pumpe an einen anderen Stromanschluß vom Netzteil anschließt. In der Form sind ist uns das Problem nicht bekannt. Die aquasuite 2014 hast du aber schon installiert? OK - Dafür brauchte ich etwas Zeit - sehr viele Molexanschlüsse für den PSU hat man heutzutage nicht! Auf jeden Fall: Seit gestern ist der Aquastream an einem ganz eigenen Rail angehängt und scheint tatsächlich keine Schwierigkeiten mehr zu haben.

Donnerstag, 8. Mai 2014, 12:33

Anyone? Finde ich echt nicht so toll. Oder sollte ich mich telefonisch melden?

Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:21

Shoot. Ich habe das System ganz neu aufgestellt und auf Windows 8.1 updated - aber das Problem mit dem Aquastream bleibt weiterhin - wenn schon ist er noch unberechenbarer geworden. Die Pumpe läuft problemlos, aber die USB-Verbindung ist nicht in Ordnung. Manchmal geht er, manchmal nicht. Manchmal kommt er nach einem Neuboot, manchmal nicht. Irgendwelche Ideen?? P.S. Und manchmal läuft er dann plötzlich doch wieder an. Z.B. als ich diese Nachricht geschrieben habe, hat ich gerade frisch gebootet...

Dienstag, 6. Mai 2014, 11:48

Danke für den Hinweis - aber leider ist auch der Bios ganz uptodate. - Ich stelle fest, dass ASUS-MBs offenbar ein etwas schwieriges Kapitel sind. Ob evtl. ein allgemeines Problem ist? - Allerdings: Im Lauf der WaKü-Installation hat ein defektes CCL-Licht so Einiges an Schaden verursacht - am Aquastream brannte ein Widerstand durch und ich musste die Platine auswechseln. Jetzt frage ich mich, ob allenfalls was am MB oder an meiner Windows-Installation beschädigt wurde. Ich stelle seit gestern Ab...

Montag, 5. Mai 2014, 16:23

Mit meinem allerersten WaKü-System bin ich top glücklich! Allerdings habe ich ein Problem: Wenn ich den PC in Schlafmodus versetze - sowohl "sleep" wie auch "hibernate" - funktioniert beim Aufwachen nicht mehr die USB-Verbindung zwischen dem aqustream XT Ultra. Im aquasuite kriegt die Spalte "aquastream xt" einen roten "x" und manchmal gibt Windows 7 (x64, up-to-date) auch eine Fehlermeldung. Ein Neuboot bringt alles wieder zum Laufen - aber als langfristige Lösung bin ich damit natürlich nicht ...