• 17.04.2024, 01:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-45 von insgesamt 45.

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 20:08

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Aquastream XT regelt Drehzahl nicht hoch

Hallo, es könnte auch der CPU und GPU Kühler dicht sein, wenn die schon etwas älter sind sollten sie vielleicht mal geöffnet werden zum Reinigen.

Montag, 5. Oktober 2015, 12:31

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Aquaero 6 and aquaero 5 possible?

Genau, das geht so. Ich selber habe auch ein Aquaero 5 LT und ein Aquaero 6 XT mit unterschiedlichen Kühlkreisen am laufen.

Mittwoch, 30. September 2015, 00:16

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

AquaComputer Farbwerk

Da wäre eigentlich ein Multiswitch UBS besser geeignet gewesen.

Dienstag, 29. September 2015, 21:06

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Aquaero 6 mit 2 D5's - Beide erkannt, aber nur eine ist steuerbar

Zitat von »Shynx« ... die pumpen sind nun beide steuerbar. Also, geht doch.

Freitag, 25. September 2015, 06:24

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Aquaero 6 mit 2 D5's - Beide erkannt, aber nur eine ist steuerbar

Zitat von »Shynx« Da Pumpe 1 nie über USB verbunden war müsste die auf der Standardeinstellung stehen Hallo, Du solltest Pumpe 1 auch einmal an USB anschließen und die Werte überprüfen.

Montag, 9. März 2015, 23:58

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Neuling - Wasserkreislauf funktioniert nicht richtig

@ Mr. Krabs: gefunden nicht, aber für die Allgemeine Fehlerfindung wären ein paar Grundlagen auch nicht schlecht. So zum Thema, sind denn beide Kugelhähne geöffnet?

Montag, 9. März 2015, 20:20

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Neuling - Wasserkreislauf funktioniert nicht richtig

Leider können wir auch nicht helfen wenn Anwendungsfehler gemacht werden. Wasserkühlung ist eine Profikühlung wo einfach ein gewisses Vorwissen vorausgesetzt wird! Das ist nun mal so und man sollte auch einiges an Werkzeug parat haben um die Kühlung in Betrieb zu nehmen. Der Überbrückungsstecker ist z.B. so ein Werkzeug und vielleicht auch eine Wasserfüllkanne mit Schlauch. Dann sollte man auch wissen wie man die Kühlschläuche verbindet und zum kürzen einen möglichst geraden Schnitt machen. So e...

Montag, 9. März 2015, 20:09

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Wasser läuft nach Wechsel nicht mehr

Hallo, Du kannst auch noch einmal folgendes versuchen, den Schlauch vom AGB zur Pumpe wenn die Pumpe läuft zu drücken, ich hatte das auch schon das die Pumpe nicht gleich das Wasser bekommen hat, weil die Pumpe nicht selber das Wasser ansaugen kann. Es muss einfach eine Wassersäule im Schlauch vor der Pumpe liegen. Und zur besseren Übersicht, mach uns doch noch einmal ein Bild vom AGB zur Pumpe, vielleicht gibt es da noch ein Problem.

Samstag, 7. März 2015, 22:52

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Wasser läuft nach Wechsel nicht mehr

Hallo, mal eine Frage wie hast Du denn die Schläuche auf die Pumpe angesteckt vom AB auf den seitlichen Anschluss oder auf den oberen Anschluss? Vom AB sollte der Schlauch auf den seitlichen Anschluss gehen. Der obere wäre die Druckseite zu den Kühlern.

Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:33

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Automatische Entlüfter

Jau, das funktioniert nicht wirklich! Vergiss es. Dazu muss man mehr Druck im System haben.

Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:21

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Stammtischplauderei zum Aquaero 7/8/9...

Zitat von »Chris88« Was spricht eigentlich dagegen das Ganze auf den PCIe Bus zu verlagern Ich hätte dann z:B. ein Problem, denn ich habe 3 Grafikkarten und eine TV-Karte schon in den PCIe Steckplätzen...

Mittwoch, 18. Februar 2015, 16:46

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Stammtischplauderei zum Aquaero 7/8/9...

Hallo zusammen, wenn man die Anzeige aufs Desktop macht braucht es auch kein Display mehr, z.B. die LT Ausgabe würde reichen. Ich schaue aufs Display so gut wie nie. Und der Nebeneffekt wäre eine schöne cleane Front. Einstellungen nehme ich sowieso in der Aquasuite vor. Also für mich würde dann ein Aquaero 7 LT in Frage kommen.

Sonntag, 15. Februar 2015, 23:00

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Pumpe Rasselt

Hallo, ich hatte das Problem vor kurzem auch einmal als ich auf das neue X99 Board umgestiegen bin, für Abhilfe bei mir sorgte die 'Wiederherstellung auf Werkseinstellung. Ich habe meine Aquastream XT per Jumper zurückgesetzt. Schalte hierzu den Computer aus und stecke den mitgelieferten Jumper (Kurzschlussstecker) auf den Anschluss „deaeration / ext. temp“. Schalte den Computer wieder ein und entferne dann den Jumper. Danach kannst Du die Pumpe in der Aquasuite neu konfigurieren.

Montag, 19. Januar 2015, 06:01

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Aquacomputer RGB Beleuchtungsmodul x2

Zitat von »Chackie« Kann ich an einem Aquaero 5 eigentlich 2 RGB Beleuchtungsmodule mit hilfe eines Y-Kabels anschließen? AC sagt nein, ich betreibe es schon einige Zeit. Also auf eigene Gefahr.

Sonntag, 19. Oktober 2014, 09:08

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Aquastream XT + Aquainlet PRO 150 erzeugen unangenehmes Geräusch (starkes Rasseln).

Hallo, das rasseln der Pumpe kann sehr wohl von der Luft kommen, nur wenn das System gut entlüftet ist läuft die Pumpe ruhig. Was für einen Durchsatz hast Du denn z.Z. im System? Der Schlauch vom AGB zur Pumpe sollte gut verlegt werden, das die Pumpe immer in jeder Situation mit Wasser gefühlt ist, sonst hast Du auch diese Probleme! Weil wirklich saugen tun diese Pumpen nicht.

Dienstag, 14. Oktober 2014, 00:09

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Schläuche ziehen sich zusammen

Zitat von »xXPhoenixReneXx« ... habe mit aber überlegt alle gebogenen schläuche bzw platten schläuche raus zu holen und zu versuchen mit adapter stücken zu erreichen das ich fast nur gerade schläuche brauche ungefähr so wie hier Hallo, dann hast Du aber einen grossen Wiederstand im System und die Pumpe muss mehr drehen. Grosse Bögen wäre besser.

Montag, 13. Oktober 2014, 12:51

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Aquasuite Custom Skin!

Zitat von »Anix« Ich habe mich mal mit dem sehr Trockenen Thema beschäftigt aber meine Konzentration sinkt leider ziemlich Schnell. Ohne Bebilderung halte ich soviel Text einfach nicht durch. Habe nach ein YouTube Video gesucht das das Programm erklärt, aber leider auch nichts gefunden dazu. Die kann man helfen... aquasuite 2012 customized overview pages + aquasuite 2012 log data + aquasuite 2012 overview

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 21:18

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Schläuche ziehen sich zusammen

Hallo, Druckseitig sollten sich die Schläuche garnicht zusammenziehen, ist ja Druckseitig... Erklären könnte man sich das nur wenn die Pumpe nicht aus den AGB saugt sondern aus der Druckseite, also Pumpe falsch angeschlossen. Bei der Aquastream muss die Druckseite auf der Pumpe angeschlossen sein und dann die Schläuche Richtung GPU oder CPU gehen.

Dienstag, 30. September 2014, 18:30

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Langsamer Bildaufbau aquasuite 2014-2.3

Hi, bei mir ist das auch so, ist wohl normal.

Sonntag, 28. September 2014, 16:08

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Reicht meine Aquastream XT Ultra für folgenden Kreislauf?

Hallo, 4 Liter halte ich für übertrieben, dass ist ehr um die 2 Liter. Ich denke die Aquastream sollte den Kreislauf packen.

Donnerstag, 18. September 2014, 23:10

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Erste I5 Sockel 1156 Wasserkühlung

Hallo, die Aquastream XT Ultra kannst Du auch ganz einfach nur mit der aquasuite Software auslesen, dazu braucht es keine aquaero.

Sonntag, 7. September 2014, 13:59

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Aquaduct: Welche Schläuche? Zusatzpumpe?

Zitat von »Grestorn« Ein Durchlassverbinder ist eine Kupplung die man in ein Gehäuseloch fest verschraubt und die an beiden Enden eine Schlauchverbindung hat. Im alten System habe ich Verbinder verbaut, die nach außen einen Plug&Cool Anschluss haben und nach innen eine gewöhnliche 13/10 Schlauchverschraubung. Vielleicht gibt's einen anderen/besseren Namen dafür, so kenne ich es halt. An eine Verstopfung glaube ich nicht, denn das Problem existiert von Anfang an. Eher der zu kleine Schlauchdurch...

Samstag, 6. September 2014, 22:33

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

RE: Aquaduct: Welche Schläuche? Zusatzpumpe?

Zitat von »Grestorn« Macht es Sinn bei den dünnen Plug & Cool Schläuchen zu bleiben? Wäre es nicht sinnvoller, die Anschlüsse am Aquaduct selbst auf 13/10 umzustellen und durchgehend diese Schläuche zu nutzen? Geht das problemlos? Einen Durchlass-Verbinder von Plug & Cool auf 13/10 scheint es leider nicht mehr zu geben. Gibt es andere Möglichkeiten, die mit entgangen sind? - Wäre eine Zusatzpumpe im Gehäuse machbar und sinnvoll? Steuern lässt sie sich vom im Aqauduct integrierten aquaero ja nic...

Sonntag, 31. August 2014, 07:41

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

GeForce GTX 780Ti - welche Karten haben noch Referenzdesign

Hallo, diese Karten sollten alle Referenzdesign haben: GAINWARD GeForce® GTX 780 Ti 3GB GDDR5 GIGABYTE GeForce® GTX 780 Ti 3GB GDDR5 Inno3D GeForce® GTX 780 Ti iChill Herkulez X3 Ultra 3GB GDDR5 Inno3D GeForce® GTX 780 Ti iChill Herkulez X3 Ultra DHS Edition 3GB GDDR5 Inno3D GeForce® GTX 780 Ti 3GB GDDR5 Inno3D GeForce® GTX 780 Ti HerkuleZ 2000 3GB GDDR5 Inno3D GeForce® GTX 780 Ti Black Accelero Hybrid 3GB GDDR5 manli GeForce® GTX 780 Ti 3GB GDDR5 MSI GeForce® GTX 780 Ti 3GB GDDR5 (GTX 780Ti 3GD...

Montag, 18. August 2014, 23:30

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Planung Wakü prüfen + Durchfluss/Temperaturmessung

Hallo, versuche doch einmal die Daten ohne etwas auszulesen... Du brauchst dazu entweder ein aquaero, aquastream XT Ultra oder poweradjust.

Montag, 18. August 2014, 22:20

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

RE: Planung Wakü prüfen + Durchfluss/Temperaturmessung

Zitat von »Yaki« Zusätzlich zum oben genannten möchte ich den Kreis mit einer Durchfluss/Temperaturüberwachung ausstatten. Aquacomputer bietet hier ja viele Module an, so viele, dass ich keine Ahnung hab was ich nehmen soll. Wäre der Durchflusssensor "high flow USB" G1/4 für meine Zwecke geeignet? Ich möchte halt in der Aquasuite sehen wie viel Durchfluss ich habe und wie warm das Wasser ist. Das ganze muss halt über USB laufen, weil ich erstmal keine Aquaero verbauen wollte. Wo verbaut man son...

Sonntag, 17. August 2014, 23:25

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Einbau einer wasserkühlung was brauche ich oder habe ich alles?

Hallo, für den Aquatube solltest Du vielleicht noch den aquabay AT (Einbaurahmen für aquatube) Rev. 1.5 mit dazu nehmen, oder willst Du den Aquatube so im Gehäuse befestigen? Und den airplex evo 1080 im aquaduct-Design willst Du bestimmt extern aufstellen, dann brauchst Du auch noch Gehäusedurchführung über Slotblende mit zwei Verbindungen G1/4, zweiteilig. Ich würde auf alle Fälle auch noch ein paar gerade Anschlüsse einplanen, aus eigener Erfahrung weiss ich das man Anschlüsse nie genug haben ...

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:38

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Aquabox Professionelle Probleme

Zitat von »Moldstar« Danke für die antworten die stell schrauben hab ich schon eingestellt bzw ganz rein gedreht und zum Durchfluss die pumpe läuft das auf Minimum Drehzahl ich werden den Zufluss anderen in dem ich den Rücklauf einfach zumache und in an das andere Gewinde setze das auf der der gleichen Höhe ist wie der Ausgang und Dan müsste es auch gehen aber vll hatten noch welche das Problem und haben einen andere Lösung. Hallo, ich weiss zwar nicht was Du uns hier sagen wolltest aber vielle...

Sonntag, 6. Juli 2014, 11:55

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

690 GTX Quad-SLI

Zitat von »sikutux« als bei mir sind 2 grakas noch immer dual Er hat ja oben geschrieben das Er 2 GTX690 hat, also Quad-SLI.

Sonntag, 6. Juli 2014, 09:46

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

690 GTX Quad-SLI

Zitat von »Man_In_Blue« Hi, würde ggf. über getrennte Kreisläufe für die GPUs und die CPU nachdenken. Da hast du ja eh unterschiedliche Zieltemperaturen... Sören Das wird aber schwierig in dem Cooler Master Storm Trooper, da ist jetzt schon kaum Platz drin. Vielleicht sollte Er auch gleich über ein grösseres Case nachdenken.

Sonntag, 6. Juli 2014, 08:59

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

690 GTX Quad-SLI

Zitat von »Rostiger« Hi, ja da gibt es noch was: 1x Intel I7 + 2x GTX 690 die Radiatorfläche verdoppeln sonst wird´s eine " heiße / laute Kiste "... Hallo, auch wenn Er die Radiatorfläche verdoppelt wird es immer noch Laut! Also ich würde alles was als Radiatorfläche möglich ist verbauen. Ich habe ein ähnliches System und an Radiatoren habe ich ein 120x120x80mm, 360x120x80mm und ein 200x200x45mm Radiator, die braucht es auch wenn Du ruhig durch den Sommer kommen willst! Anschlüsse und Schlauch ...

Samstag, 5. Juli 2014, 22:24

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Radiator und Lüfter kombi

Hallo, ich verwende die Noiseblocker eLoop Bionic b12-3 bis 1900 U/min für meinen Zweck sind die Okay. Auf man achten sollte, die Fans sind auf Druck super, saugend sind sie nicht so gut. Also immer in Richtung Radi verbauen. Bis 800 U/min sind sie praktisch nicht zu hören. Danach hört man sie gut... Mit einer Aquaero ist aber eigentlich jeder Fan auf ein Mindestmass zu bremsen. Ich persönlich finde sie nicht schlecht, sicher es gibt günstigere Lüfter, aber mir gefallen sie.

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:36

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Neuling sucht ein wenig Hilfe beim Zusammenstellen

Zitat von »Sheva« Die Frage ist natürlich, ob ein einzelner 360'er Radi für CPU/GPU und Chipsatz genügt, oder ob ich dann nicht gleich Nägel mit Köpfen mache, mir das 900D zulege und gleich einen 480'er einbaue. Ich bin mir da echt nicht sicher... Also wenn ich Dein Projekt in angriff nehmen würde, würde ich zum 480er Radiator greifen. Kühlfläche ist durch nichts zu ersetzen als noch mehr Kühlfläche. Wenn die Propeller nicht ständig volle Pulle laufen sollen würde ich es Dir empfehlen. Aus eige...

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:17

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Neuling sucht ein wenig Hilfe beim Zusammenstellen

Hallo, als erstes vorweg, Teflonband brauchst Du in der Regel nicht. Die Anschlüsse kommen eigentlich immer mit O-Ringe. Okay, zu Deinen Fragen... Das Gehäuse lasse ich mal aussen vor. Um mit der Poweradjust 2 USB Deine Ziele verfolgen zu können (Temperaturreglung) ist die Ultra-Variante zu wählen. Mit der und zusätzlichen Temperatursensoren kannst Du nach Temperatur fahren, aber das geht entweder nur mit Pumpe oder Lüfter. Für Dein Projekt wäre noch ein Aquaero erforderlich.

Mittwoch, 2. Juli 2014, 23:06

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Radiator und Lüfter kombi

Ja, ich habe ein paar von denen. [attach]4781[/attach] Was möchtest Du denn dazu wissen? Es gibt ja verschiedene Versionen.

Sonntag, 29. Juni 2014, 07:35

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

MPS Flow 200 Defekt???

Hallo, ich habe auch zwei von den Durchflusssensor "high flow" drin und man hört sie nicht, allerdings hab ich nur einen Durchfluss von um die 60 - 70 l/h und nicht wie im Video von 467 l/h. Klar, der will abheben...

Samstag, 28. Juni 2014, 08:19

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Welchen Durchflusssensor?

Hallo, davon gehe ich mal aus. Ich habe immer über 60 l/h und bin so auf alle Fälle in dem Bereich wo der Durchflusssensor "high flow" genau(er) arbeitet. Hier mal zwei Bilder wie ich die Durchflusssensor "high flow" im Case verbaut habe. Hier sieht man meinen ersten Durchflusssensor "high flow" neben der Aquastream XT. Und hier der zweite Durchflusssensor "high flow", den habe ich an die Aquabay AT wo sonst der Platz für die Aquastream XT vorgesehen ist montiert.

Freitag, 27. Juni 2014, 18:56

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Welchen Durchflusssensor?

Hallo, Du kannst jeden Durchflusssensor nehmen, die ab 40 l/h sagen nur das es ab dieser Literzahl genauer arbeiten. Ich habe z.B. 2 Durchflusssensor "high flow" G1/4 in meinem System, so kann ich auch noch den Verlust der einzelnen Komponenten sehen. Bei mir sind das eine Differenz von 5 - 7 l/h. Man kann auch nicht vorher sagen was für einen Durchfluss in Deinem System ist. Außer den Komponenten Radiator, CPU-Kühler und Grafik-Kühler kommt es noch auf der verbauen Bogen der Anschlüsse an. Ich ...

Mittwoch, 11. Juni 2014, 00:58

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

aquasuite 2014 - 2.3

Hallo Sebastian, ich habe Euch gerade eine Mail geschickt mit den Ereignissanzeige.

Mittwoch, 11. Juni 2014, 00:34

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

Anschluss eines Poweradjust2 an das Aquaero 5

Zitat von »HeinzNeu« Okay, konstruktive Beiträge finde ich immer gut. Nach der Lektüre des Handbuchs (Aquaero 5) ist mir klar: 1. Der Poweradjust2 benötigt Stromzufuhr über ein Molexkabel. 2. Das Aquaero5 und der Poweradjust müssen mit einem Aquabuskabel verbunden werden, wobei mir nicht klar ist, ob an high oder low 3. Mir ist nicht klar, ob der Poweradjust2 noch zusätzlich über einen USB-Anschluss vom Board versorgt werden muss, da Poweradjust2 und Aquaero5 bereits über Aquabuskabel miteinand...

Dienstag, 10. Juni 2014, 18:10

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

aquaero 6 XT und aquaero 5 LT umgeflasht

Hallo Sebastian, das war mir schon klar, aber es hat erst nicht funktioniert. Jetzt läuft aber alles.

Dienstag, 10. Juni 2014, 06:14

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

aquaero 6 XT und aquaero 5 LT umgeflasht

Guren Morgen, ich habe den Multiswitch angeschlossen bekommen. Ich musste nur den Jumper 5 setzen und es funktioniert. Jumper 3 geschlossen z.B. habe ich hier im Forum gelesen das man es setzen sollte hat bei mir bewirkt das der Multiswitch nicht mehr erkannt wurde.

Montag, 9. Juni 2014, 18:29

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

aquasuite 2014 - 2.3

Zitat von »brainless« Wenn ich nun unter Alarmeinstellungen einen neuen Temperaturalarm hinzufügen will, stürtzt Aquasuite 2014 sofort ab. Das habe ich bei mir auch festgestellt. Liegt wohl an der Software.

Montag, 9. Juni 2014, 08:19

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

aquaero 6 XT und aquaero 5 LT umgeflasht

Hallo, Asche auf mein Haupt... ich habe beim Umbau den Stecker vom Durchflusssensor vergessen, so kann er nicht funktionieren. Noch eine andere Frage, wie schliesse ich den Multiswitch richtig an die Aquaero 6 XT an? Muss ich nur den Aquabus verbinden oder auch den USB? Ich habe es schon getestet und wenn ich nur den Aquabus verbinde habe ich immer wieder so ein Knackgeräusch aus dem Multiswitch.

Sonntag, 8. Juni 2014, 18:18

Forenbeitrag von: »PCTuning.CH«

aquaero 6 XT und aquaero 5 LT umgeflasht

Hallo, ich habe heute meinen PC mal wieder etwas erweitert, also die aquaero 6 XT verbaut und die aquaero 5 LT dazu geflasht. Soweit alles Okay,dann habe ich einen zweiten Durchflusssensor verbaut, der erste war schon an der aquaero 6 XT angehängt und funktionierte... Den zweiten Durchflusssensor habe ich dann an Lüfter 1 der aquaero 6 XT gehängt und in der aquasuite den Lüfterkanal 1 für Durchflusssensor umgestellt. Okay, jetzt habe ich aber das Problem das der Durchflusssensor 1 keine Daten me...