• 16.04.2024, 20:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Freitag, 7. Dezember 2007, 11:04

Forenbeitrag von: »Christopher.S«

Re: Flussgeschwindigkeit eines Systems

SO ! Jetzt habe ich mal alles zerlegt (nein - nur den CUPLEX-Pro ausgebaut), den Rest durchgespült und siehe da...irgendwie alles "verschleimt".... ??? Woher kommt denn sowas ? Ich bin mir sicher, daß die Mischung (destilliertes Wasser zu Wasserzusatz) gestimmt hatte. Allerdings lief die Kiste eine Zeit lang nur seltenst...?! Den CUPLEX-PRO habe ich nach dem Rat der "god" 's ausgebaut, zerlegt und gereinigt... ...ich wusste gar nicht, daß da SO viel Schmotz und Schleim sich überhaut ansammeln ka...

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 15:51

Forenbeitrag von: »Christopher.S«

Re: Flussgeschwindigkeit eines Systems

hi, stimmt - bis da mal das Wasser drin war... ...der Fehler lag wohl mitunter darin, die Pumpe HINTER den Radi zu setzen. Ausserdem "steht" der Airplex hochkant - aber Anschlüsse seitlich oben und unten. Als es dann mal endlich ging, sind die Luftblasen eigentlich recht zügig durchs System in den Aquatube gehuscht. Aber vor dem Einbau der GraKa-Kühlung war schon sowas wie "Schleim" im Cuplex zu sehen...also werde ich als erstes mal den Tip der Reinigung befolgen. Und dann auch gleich noch die R...

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 15:20

Forenbeitrag von: »Christopher.S«

Re: Flussgeschwindigkeit eines Systems

höhöhö, jupp - so wie den brauen Tequila ;D Danke für Deine Hinweise ! Ich bau dann mal "aus"...grrrr Mit der Durchflussmenge meinte ich auch nur das "optische" fließen in der Auqatube...beim System mit CUPLEX strömt es richtig (bei wenig Wasser bestimmt ein Strahl bis zur anderen Wand) und beim System mit CUPLEX PRO läuft es nur "seicht" aus dem Rückfluss... Das hat mir eben diese Sorgen gemacht. Aber kein Problem - alles wieder ausbauen - in EBAY vertickern - und dann was neues bei AC besorgen...

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 15:00

Forenbeitrag von: »Christopher.S«

Re: Flussgeschwindigkeit eines Systems

Ja - Danke. ...und was ist mit der Durchflussmenge ? Das war die eigentliche Frage - nicht das "wie reinigen ?"... FRAGE: CUPLEX und der "alte Radi 240" weniger Widerstand als der CUPLEX PRO und AIRPLEX EVO 120 ?? Gruß, Christopher.S

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:45

Forenbeitrag von: »Christopher.S«

Re: Flussgeschwindigkeit eines Systems

Hi, wow - die Götter sprechen wieder zu mir ;D Dann MUSS es ja einfach stimmen ! Ich probiers aus - auch wenn die ganze Kiste eingebaut ist und gerade mal läuft...alles wieder zerlegen...heul... Aber was tut man nicht alles. Aber das beantwortet meine Frage nach der Menge noch nicht ganz. Ich nehme aber mal an, daß der CUPLEX und der "alte Radi 240" weniger Widerstand haben als der CUPLEX PRO und AIRPLEX EVO 120 ? Die Aquagratix ist NEU (gestern eingebaut) - also reinige ich mal den Rest...aber ...

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:04

Forenbeitrag von: »Christopher.S«

Re: Flussgeschwindigkeit eines Systems

Hi, verstopft ? Also das "Raster" scheint frei zu sein...ich habe ja auch Flüssigkeit reinbekommen - aber die Pumpe hat es quasi nicht geschafft, Flüssigkeit durch den Airplex zu ziehen (jaja - ich weiß - macht man auch SO nicht) aber das kann es ja auch nicht sein... Ich schau aber mal nach ! Danke schonmal Gruß, Christopher.S

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:57

Forenbeitrag von: »Christopher.S«

Flussgeschwindigkeit eines Systems

Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage zur Fliessgeschwindigkeit in einem System. NEIN - nicht zum messen oder so - einfach optisch... Und zwar habe ich ein System mit CUPLEX 1.3, EHEIM 12V (etwas ältere Version, Aquatube (rund) und Radi 240 (alte Variante)... ...hier ist der Durchfluss so, daß man im Ausgleichsbehälter einen richtigen "Strahl" sieht im Rücklauf - das sollte gut sein - die Temps sind es ja auch ! Der wird nun umgebaut auf AM2, etc - aber die Flussrichtung und teile bleiben glei...

Mittwoch, 28. November 2007, 14:54

Forenbeitrag von: »Christopher.S«

Re: Cuplex Rev.1.x und AMD 6000+ EE

Hallo auch... ...die Götter haben mir geantwortet !!! WOW ! ;D Dann fühle ich mich nun doch in meiner Zuneigung zum "alten" CUPLEX bestätigt... Zumal ich mir nun extra einen "EE" zugelegt habe - und nun noch die passende GraKa-Kühlung suchen muss. VIELEN DANK für die superschnelle Antwort !!! Gruß, Christopher.S

Mittwoch, 28. November 2007, 14:42

Forenbeitrag von: »Christopher.S«

Cuplex Rev.1.x und AMD 6000+ EE

Hallo Forum, hat jemand Erfahrung, wie gut der CUPLEX Rev. 1.3 für einen AMD 6000+ EE (65W) geeignet ist ? Ich überlege nämlich gerade, ob ich mir einen NEUEN CUPLEX PRO mit AM2-Fassung zulegen (passt dann hoffentlich auch auf den AM2+?) soll oder nur meinem "alten" CUPLEX mit Sockel A-Fassung umrüste ! : Könnt Ihr mir da was raten ? Von den Kosten wäre es ja der Umrüstsatz - von der Kühlleistung wohl eher ein "neuer" CUPLEX Pro... ??? Danke und Gruß, Chirstopher.S

Freitag, 22. Oktober 2004, 17:59

Forenbeitrag von: »Christopher.S«

Re: Cuplex / Aquastream

Hi, also ich kann auch nicht behaupten, daß es in meinem Case warm sei - außerdem kann ich - wenn es sein muß zur Kühlung Lüfter (PAPST - SEHR LEISE !) zuschalten. Außerdem zieht ja auch der Lüfter 120mm die Luft durch den Radi - und da er ganz oben sitzt auch noch Gehäuseluft... Dann sagt mein Temperaturgeber : 20-22 Grad. Aber trotz dieser Temp laufen beide Lüfter am BeQuiet - und das nicht so leise - ebenso die beiden angeschlossenen - angeblich temperaturgesteuerten Lüfter... ??? Ich war auc...

Freitag, 22. Oktober 2004, 13:13

Forenbeitrag von: »Christopher.S«

Re: Cuplex / Aquastream

hi, jajaja - 520 Watt Netzteil von BeQuiet... So teuer wie ein lüfterloses und laut wie ein Jet > Ich brauchte dringend eines, daß die 180 Grad Lüftung hat - sonst hätte der Radi nicht drüber gepasst - und die Blende zwingt mich, den Lüfter (von hinten gesehen) rechts zu machen - und innen müssen dann die Kabel links weglaufen. Der Aquatube war halt schon da - da konnte ich nicht so, wie ich wollte ;D Kann ja mal bei Gelegenheit ein Bild reinstellen... Danke für die tips, Gruß, Christopher

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 12:40

Forenbeitrag von: »Christopher.S«

Re: Cuplex / Aquastream

Hallo, Merci für die Tipps ! Auslesen kann ich den Temperatursensor für die Plug'n'cool aber wahrscheinlich nur mit dem Aquero ? Dann wird die "T-Stück-Methode" mit dem Thermometer wohl die billigere Variante Eigentlich dachte ich, daß die Temperatur aus dem Prozessor einigermaßen verwendbar ist - die "unter" dem Prozessor ist wirklich davon abhänig, ob ein Lüfter da hinkommt oder nicht. Also - fieberthermometer mal testweise in den Aquatub hängen und messen ;D Coole Idee !!! Danke an alle "gods...

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 01:43

Forenbeitrag von: »Christopher.S«

Re: Cuplex / Aquastream

@ KingofBohmte Danke für die schnelle Antwort - ich habe leider nur noch nicht in Eurem Shop gefunden, ob und WO Ihr einen Sensor anbietet, der die Wassertemperatur misst... ? ??? Einen Durchflussmesser, den TCS, den aquero... Aber alles, um Sensoren "ausßerhalb" anzubringen ? Gibt es auch was, daß man(n) direkt in den Wasserkreislauf integrieren kann (Z.B im Aquatub anstatt LED ?) ? Danke noch mal ! Gruß, Chris

Dienstag, 19. Oktober 2004, 23:25

Forenbeitrag von: »Christopher.S«

Cuplex / Aquastream

Hallo, ich habe nun 2 Systeme mit Aquastream umgerüstet.. ;D Nun meine Frage: Das eine System mit AMD 64, Cuplex Pro, Airplex evo 120 (mit Lüfter), Aquatube und Aquastream 3.0 läuft mit 30 - 40 Grad. Ist diese Temp OK ? Das andere macht mir etwas sorgen: AMD Athlon XP 3000, Cuplex, Airplex 240 (mit 2xLüfter), Aquatube und Auqastream 3.0 wird nun 45 Grad warm ohne Belastung. Das Prob liegt darin, daß ich VORHER eine EHEIM 1048 mit 230V drin hatte und nun auf 1046 mit 12V umgestiegen bin. Kann es ...

Dienstag, 7. Januar 2003, 22:24

Forenbeitrag von: »Christopher.S«

Re: Temperatursensoren ASUS A7V8X

hi @sylvesterundsoweiter :-* also ich habe im MBM5-forum was davon gelesen, daß die DIODE IN dem proz sitzt - und deshalb nicht so heiß werden soll wie der SOCKET, da dieser UNTER dem proz auf dem board verbaut wäre und somit nicht direkt gekühlt werden soll - wie auch... ??? die DIODE soll deshalb nicht so heiß werden, da der DIE eigentlich direkt gekühlt wird (in meinem fall mit der CUPLEX)... klingt eigentlich logisch - aber ich will es halt GENAU wissen. wie gesagt - ASUS sagt, bei 65 grad w...

Dienstag, 7. Januar 2003, 17:49

Forenbeitrag von: »Christopher.S«

Re: Temperatursensoren ASUS A7V8X

hy, kann man(n) auch nicht umstellen - das geht nur beim MBM5 wie sind deine temps zustande gekommen ? bei volllast ? meine cup hat gerade 32 grad und mb 24 ??? geschlossener big-chieftek... dann ist wohl mein wasserkreislauf zu - oder ??? allerdings blubbert es eigentlich ganz gut in meinem auqtube ausgleichsbehälter... was ist also falsch bei mir ? im MBM5 forum heißt es, daß die "höhere" temp der sensor UNTER der CPU ist und die CPU DIE die niedrigere. d.h. doch wohl, daß die CPU-Dioden-Temp ...

Dienstag, 7. Januar 2003, 17:22

Forenbeitrag von: »Christopher.S«

Temperatursensoren ASUS A7V8X

Hallo Freaks, hat jemand eine Ahnung, welche Temperatursensoren beim ASUS A7V8X nun die RICHTIGE Temperatur anzeigen ??? ? Das beiliegende Programm von Asus (Probe...) zeigt mir als CPU-Temp ca. 36 Grad unter Vollast an. Die MB-Temp liegt so bei 30 Grad. Installiert ist ein Aqua-Computer CUPLEX mit dem großen Radi im Gehäusedeckel. Nun habe ich MBM 5 installiert (der 5-Sensor-Temps anzeigt) Asus1, Asus2, Asus2(CUSL2), Asus3, Asus4... ??? Asus1 zeigt cs 34 Grad - scheint MB zu sein. Asus2 zeigt w...

Montag, 2. Dezember 2002, 11:49

Forenbeitrag von: »Christopher.S«

Wie gut ist der Cuplex ? Vergleichstest...?

Hallo Leute, in der PcPro 12/2002 war doch ein WaKü-Test. Hier hat der Cuplex (Starter Kit) nicht sooo toll abgeschnitten. Ich denke aber mal, daß es dran lag, daß das Testequipment ebenfalls von Inno war - oder ??? > Aber mal ehrlich - irgendwie wird nirgens wirklich die Effektive Kühlleistung mit einem festen Parameter beschrieben und verglichen. Mir als "Anfänger" fällt es wirklich SEHR schwer, herauszufinden was gut ist und was Sinn macht. Vom CPU-Kühler über NB,GK, Pumpe und Radi ! Optisch ...

Samstag, 30. November 2002, 01:36

Forenbeitrag von: »Christopher.S«

Re: Cuplex als GraKa-Kühler ???

Huch - freu ;D ;D ;D, dann wer'd ich das mal machen - danke für die Info !!! Und für das "welcome" Nur noch 'ne Zusatzfrage: wenn ich den GraKa-Kühler verbaue - fällt bestimmt ein PCI-Slot weg - oder ? Brauch ich aber noch... Tschüssiii und DANKE !!!

Samstag, 30. November 2002, 01:12

Forenbeitrag von: »Christopher.S«

Cuplex als GraKa-Kühler ???

Hallo, habe gerade einen Chieftec BIG-Tower mit Wasserkühlung vor mir stehen und bin hier ebenfalls neu ! Nun könnte ich günstig noch einen Cuplex 1.2 bekommen und wollte hier mal fragen, ob man diesen evtl. auch als Northbridge-Kühler verwenden könnte ? ??? Natürlich ist das mit Kanonen auf Spatzen... aber vom Prinzip her. ?!? Danke für die Info, Gruß Christopher