• 28.04.2024, 09:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 170.

Samstag, 31. Mai 2008, 19:51

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Probleme mit IE

Ja, der Haken ist gesetzt!!! Habe das Problem nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren. Bei ebay geht es zb auch nicht mehr.

Samstag, 31. Mai 2008, 01:31

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Probleme mit IE

Hm, naja, im Endeffekt wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. Wolte aber trotzdem probieren, ob es denn für das Problem keine Lösung gibt. Hatte ja bisher nie Probleme damit gehabt. Erst seit dem einmaligen Löschen der Cookies, zickt er so rum.

Donnerstag, 29. Mai 2008, 22:01

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Probleme mit IE

Hallo Habe seit ein paar Tage Probs mit meinem IE6 ( Betriebssystem XP SP2). Habe Anfang der Woche mal meine ganzen Cookies gelöscht ( Datenträgerreinigung). Jetzt habe ich seither das Problem, daß ich mich jedesmal in den Foren neu anmelden muß, auch wenn ich dieses seither schon mehrmals getan habe. Normalerweise sollte er sich den Login ja  dann mal merken. Habe schon diverse Einstellungen probiert. Habe es jetzt eingestellt auf alle Cookies annehmen, aber er will es trotzdem nicht machen. Ha...

Donnerstag, 22. Mai 2008, 19:03

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Probs bei Installation von vplug

Hallo Habe seit heute eine Cinergy S2 TV-Karte in meinem PC eingebaut. Als Software habe ich von einem Freund folgendes Paket bekommen: -DVB-Viewer -vplug 2.2.4 -Softcam ( nur eine Reg Datei) Die Installation vom DVB Viewer lief einwandfrei, der Empfang geht auch super. Nun wollte ich das Plugin installieren und bin auf Probleme gestoßen. Laut meiner Info muß man doch die Dateien, welche bei dem vplug-ordner dabei sind, in den Plugin Ordner  „dvbapp“ kopieren und danach die vplug.exe ausführen. ...

Montag, 25. Februar 2008, 15:03

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: [Suche Forum für Solaranlagen]

Das letztgenannte Forum habe ich auch schon gefunden. Habe eigentlich gehofft, es gäbe vielleicht irgendwo ein sehr ausführliches Forum, ähnlich dem hier von AC.

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:37

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

[Suche Forum für Solaranlagen]

Hallo Wie bereits in der Überschrift erwähnt, suche ich ein gutes Forum für Solaranlagen. Hat da jemand einen guten Tipp für mich?

Sonntag, 17. Februar 2008, 14:40

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Holz und Wärmeabgabe von Lampenspot. Zulässig?

Okay, sorry. Habe es grade bei näherer Betrachtung gesehen.

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:57

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Holz und Wärmeabgabe von Lampenspot. Zulässig?

Werde mir mal morgen oder Dienstag auf der Arbeit die passende Norm raussuchen. Nur eins kann ich dir glaub ich jetzt schon sagen. Wenn das Blech direkt gegen das Holz drückt, ist das ganz schlecht, weil ja dann die Wärme direkt an das Holz abgeben werden kann. Besser ist es, du baust die Bleche so an, daß zwischen Blech und Decke 2-3 mm Luft liegt. Genaue Abstände, die dann die VDE erfülen, gebe ich dir die Tage nach. Wenn du dir auch mal zB. fertige Lampengehäuse aus Blech anschaust, dann habe...

Freitag, 1. Februar 2008, 18:06

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Multifunktions drucker

Hm, ob es denn den Toner im Media Markt gibt weiß ich ned. Aber jedes gut sortierte Schreib- bzw. Bürowarengeschäft hat den bestimmt. Oder du kaufst ihn im Internet, ist zum Teil sogar billiger. Eine gute Adresse ist www.colortoner.de Die haben zum Teil auch kompatible Toner aus eigener Produktion. Die kaufe ich immer für unseren Farblaser. Sind günstiger als die Original, haben aber auch eine super Qualität.

Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:45

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Multifunktions drucker

Hm, bei dem großen Druckaufkommen, kommt ja nur ein Farblaser in Frage. Meistens bleibt es ja sicherlich nicht nur bei Rechnungen. Schau dir doch mal die Multifunktionsgeräte von Oki an. Das sind qualitätsmäßig echt Top Geräte.

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:33

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Multifunktions drucker

Habe seit 1 Jahr den Canon MP830. Kann den bedenkenlos weiterempfehlen. Ein klasse Gerät!!!

Samstag, 26. Januar 2008, 18:57

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Welche Fassung für diese Lampe?

Diese in eine Holzwand zu schrauben würde ich wohl eher abraten. Allein schon wegen der Hitzeentwicklung der Lampe. Außerdem ist das laut VDE glaub ich eh nicht erlaubt. ( Abstand zu brennbaren Materialien)

Donnerstag, 17. Januar 2008, 23:34

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Staubabsaugung gesucht

Schau dir doch mal den Bosch Ventaro an. Vielleicht reicht der ja auch für deine Anwendung.

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:24

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: LAN-Kabel durch die Wand - Aufputzdosen, Kabel

Dosen zum schrauben? Gibt es sowas noch? Habe ich ja seit Jahren nicht mehr gesehen. @hausen: Wegen Kabel haste ne PN.

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:13

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: LAN-Kabel durch die Wand - Aufputzdosen, Kabel

Nein, leider ist es nicht egal. Das erwähnte Patchkabel läßt sich nicht auf die LSA-Klemmen auflegen. Es ist einfach zu weich, da es ja mehrdrähtig ist. Für die LSA-Klemmen in der Dose braucht man Verlegekabel, da dies eindrähtig ist. Dieses kann man mit einem LSA-Auflege-Werkzeug in der Dose auflegen.

Montag, 31. Dezember 2007, 11:30

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Rc Failsave selbst baun ?

Hm, hatte solche Dinger auch schon in der Hand ( Habe bis vor kurzem selber RC Bau gemacht). In denen, die ich hatte war aber nie ein Relais drin. Ist einfach zu schwer und zu groß. Glaube auch, daß da schon ein bißchen mehr Technik dahinter steckt. Wenn würde ich das ganze aber über nen Transistor schalten, ist platzsparender, leichter und vorallem braucht, glaube ich, eine Transistorsteuerung nicht soviel Strom als die Relaisvariante. Bei mir wurde auch immer direkt das Servo angesteuert, so d...

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 10:07

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Antenne / Audio drahtlos übertragen?

Kuck mal bei Conrad unter der Bestellnummer 340238. Ich wollte nen Link reinstellen, aber der hat nicht funktioniert. Gibt auch noch andere Modelle, alles eine Frage des Preises.

Donnerstag, 15. November 2007, 22:08

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Regler für Praktikumsversuch

Der Link zu dem Bauteil ist sehr interessant. Suche im Moment für die Uni was ähnliches. Gibt es denn sowas auch für größere Spannung, so bis zu 40V bräuchte ich.

Samstag, 29. September 2007, 15:26

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Bewegungsmelder mit Zeitschaltuhr?

Hm, dann schalte doch den Schließer-Kontakt der Zeitschaltuhr "hinter" den Bewegungsmelder. Bei den meisten Zeitschaltuhren ( für Verteilereinbau zb. ) sind Stromversorgung für die Uhr und die Kontakte zum schalten getrennt ausgeführt. So kannst du also die Uhr ständig mit Strom versorgen, und den Schaltkontakt in Reihe hinter den Bewegungsmelder schalten.

Freitag, 28. September 2007, 22:58

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: NAS gesucht

Hm, ja, habe mir mal den Thread durchgelesen. Naja, auch wenn die im Datendurchsatz ziemlich schwach sind, das ist für meine Zwecke denke ich mal net so schlimm. Brauche sie ja hauptsächlich für Backups und zum ablegen von Bildern, sowie dateien auf die ich mit mehreren PC zugreifen will. Denke mal dafür würde die Geschwindigkeit doch ausreichen, oder liege ich da falsch?

Donnerstag, 27. September 2007, 21:13

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

NAS gesucht

Hallo zusammen. Ich suche für zu Hause eine NAS - Lösung. Die Platte sollte so zwischen 300 - 400 GB haben, desweiteren wäre ein FTP Server wünschenswert. Preis: bis ca. 180 Euro. Hat den schonmal jmd Erfahrunf mit der RaidSonic IB NAS 2000 Icy Box oder 320GB Buffalo LinkStation Live NAS sammeln dürfen? Bin für weitere Vorschläge offen!!

Dienstag, 13. März 2007, 13:00

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Probelm mit Internet Explorer 6

Jo, cih weiß net so recht. Habe das mir mal bei meinem Nachbar angeschaut. Kann mich irgendwie nich so damit anfreunden. Und mit den ganzen Browser Fenster in einem Fenster mit diesen Reitern,.... ist nicht so mein Ding. Naja, klar ist, daß ich früher oder später nicht daran vorbeikomme.

Dienstag, 13. März 2007, 12:43

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Probelm mit Internet Explorer 6

Ist es ja auch.

Dienstag, 13. März 2007, 12:38

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Probelm mit Internet Explorer 6

Und wenn ich lieber vorerst beim 6 bleiben will EDIT: Keine anhung wieso weshalb warum, aber jetzt gehts wieder. habe infach mal eine Datenträgerbereinigung gemacht. Jetzt funktioniert es wieder ohne Probleme. Seltsam seltsam die Sache....

Dienstag, 13. März 2007, 12:36

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Video im Video?

Ich benutze das Pinnacle Studio 9. Dieses Programm hat eine solche Funktion. Du kannst dort eine 2. Videospur anlegen, und somit ein Bild/Video in Video erzeugen.

Dienstag, 13. März 2007, 12:32

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Probelm mit Internet Explorer 6

Hallo Habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinen Interbet Explorer 6. Aus irgendeinem Grund zeigt er mir manche Seiten nicht mehr vollständig an. Hauptsächlich zB bei ebay: Einige Felder um zB bei einer Bezahlung fortzufahren werden nicht mehr angezeigt. Ein anderes Beispiel ist das, wenn neben einem Feld ein Pfeil ist, um in ein Auswahlmenü, ( wie zum Beispiel hier im Forum wenn ich eine andere Schriftfarbe wählen will beim schreiben wählen will ) und ich draufdrücke kommt kein Auswahlfeld. O...

Montag, 5. Februar 2007, 14:30

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Probleme mit Samsung Festplatte

Hm, habe jetzt einfach mal ein File Revory-Tool drüber laufen lassen, konnte so meine Daten auslesen und sie 2 Festplatten formatieren. Hat wunderbar geklappt, trotzdem vielen Dank.

Samstag, 3. Februar 2007, 21:13

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Probleme mit Samsung Festplatte

Hallo. Habe auf meinem Rechner Windows neu installert, inklusive SP 1 und 2. Das System liegt jetzt auf einer neuen SerialAta Festplatte. Jetzt habe ich mit meinen 2 alten IDE-Festplatten folgenedes Prob (beide samsung Spinpoint 1604N) Auf die erste kann ich zugreifen, es kommt aber die Fehlermeldung: "Zugriff wurde verweigert. stellen sie sicher, daß datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist." Auf die zweite kann oich gar nicht zugreifen, es kommt direkt der Fehler:" Auf Festplatte kann ...

Dienstag, 18. April 2006, 22:22

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Stromstoßschalter

Wie meinst du das mit dem Folgeschalter?

Dienstag, 18. April 2006, 22:10

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Stromstoßschalter

Habe da mal so ne Frage: Es gibt doch die normalen Stromstoßschalter, die mit einem Taster eingeschaltet werden, immer abwechselnd an und aus. Mein Nachbar hat jetzt aber folgende Schaltung: Ein Taster mit dem 2 Lichtkreise gesteuert werden, geht so: Klick 1 --> Licktkreis 1 an Klick 2 --> Lichtkreis 2 an Klick 3 --> Lichtkreis 1 aus Klick 4 --> Lichtkreis 2 aus. Was sind denn das für Stromstoßschalter?

Dienstag, 18. April 2006, 00:55

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Webcam Kaufberatung

Habe auch die Logitech QuickCam. Fürs Internet reicht die allemal aus.

Mittwoch, 8. März 2006, 10:50

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Suche WLan Empfänger für PC

Würde zu der PCI-Variante greifen, da kannst du bei den meisten Modellen die Antenne austauschen. Bei den USB Adaptern habe ich bisher noch kein Modell gesehen, bei der man die Antenne austauschen konnte.

Freitag, 3. März 2006, 18:04

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Mal wieder "Heimwerker": Türschließe

Hm, normalerweise kann man die "Schließkraft" einstellen (jedenfalls bei den Modellen, die ich bisher in der Hand hatte). Hast du das mal probiert?

Montag, 27. Februar 2006, 11:05

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Mal was anderes: Rolladenmotoren!

Kann mir jemand eine gute Marke für Rolladenmotoren empfehlen?

Freitag, 24. Februar 2006, 12:05

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Rolladenmotor

Ich will für uns zu Hause 2 Rolladenmotoren kaufen. Kenne mich in diesem bereich bei den Herstellern aber rein gar nicht aus. Hat da jemand einen Tip für mich? Was haltet ihr von so "billig" Angeboten? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…mMakeTrack=true Kann man da viel falsch machen?

Mittwoch, 22. Februar 2006, 11:09

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Stichsäge Westfalia

Hallo Zu der Westfalia Stichsäge direkt kann ich dir nix sagen. Habe mir aber vor knapp einem 1/2 Jahr einen Westfalia-Einhandwinkelschleifer gekauft. Habe ihn nach dem auspacken direkt wieder zurückgeschickt, da ich wirklich Angst hatte mit dem Ding zu arbeiten. Hatte den Eindruck, als würde sie gleich auseinanderfallen. Muß aber auch zugeben, daß sie nur 20,00 Euro gekostet hat. Aber normalerweise hast du doch 14 tage Rückgaberecht. Bestell sie doch mal, schau sie dir genau an, und wenn sie di...

Mittwoch, 25. Januar 2006, 12:29

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Telefonanschluss

Gibt es denn irgendwo einen Bauplan, um so ne AMS selber zu bauen?

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:28

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Peltierelement

Also kenne mich da auch nicht so genau aus, aber ich denke es kommt stark drauf an, ob das Wasser bewegt ist, oder einfach nur still steht. Was ich meine ist folgendes: Wenn ständig warmes Wasser nachfließt, und sagen wir mal die 3 Liter innerhalb von 15 Minuten komplett umgewälzt werden, dürfte das mit einem Peltier ziemlich schwierig werden. Wenn das Wasser aber ein paar Stunden nicht umgewälzt wird, könnte ich mir das schon vorstellen, daß das geht; wenn auch nur mit großen Zweifeln. Muß aber...

Dienstag, 17. Januar 2006, 11:09

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Temperaturmessmodul für PT 100 Sensoren

Gibt es denn keinen Bauplan für eine diskrete Schaltung? Würde mich nämlich auch sehr interessieren.

Samstag, 14. Januar 2006, 12:33

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Oszi: Bild schief! Was tun?

Hm, naja, vielleicht war es dann ein anderes Gerät der selben Modellreihe. Ist mir halt schwer bekannt vorgekommen. Grad wegen den grünen Knöpfen, aber egal... Das Gerät welches ich verkauft habe, war aber in Ordnung.

Freitag, 13. Januar 2006, 20:57

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Oszi: Bild schief! Was tun?

Mußte bei dem Gerät, welches ist verkauft habe, einen der beiden grünen Knöpfe austauschen. Da hat oben die farbliche Kappe nicht mehr gehalten. Welcher es war, weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube der neue ist auch etwas größer oder kleiner als der alte.

Freitag, 13. Januar 2006, 10:57

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Oszi: Bild schief! Was tun?

Hihi, wie klein die Welt doch ist. Kann es sein, daß der Drehknopf für die Intensivität nicht mehr original ist? Habe nämlich vor ca 1 -1,5 Jahre so ein Oszi in ebay verkauft. Kommt mir sehr bekannst vor dieses Gerät. Da war nämlich die Abdeckung des Drehknopfes kaputt, und ich mußte nen neuen draufschrauben.

Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:44

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Guter TFT Monitor gesucht !

Bin seit heute morgen stolzer Besitzer eines Samsung 940B. Kann nur sagen, echt spitzes Teil!!!! Kann ich nur weiterempfehlen. War anfangs auch sehr kritisch, was Farbtreue und Schlierenbildung angeht. Bin aber wirklich positiv überrascht. Habe den Kauf keine Sekunde lang bereut.

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 22:23

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Kaufberatung 19" DVI TFT für 300€

JO, greife dann wohl auch beim Samsung 940B zu. Habe "nur" eine 9600 SE als Grafikkarte. Reicht die noch aus? @cyb.2000:  Wo kaufst du ihn denn? EDIT: habe ihn grad bei eBay für 299 Euro gesehen. Denek da schlage ich zu: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…mMakeTrack=true

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 20:52

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Kaufberatung 19" DVI TFT für 300€

Schwanke auch zwischen dem Hyundai L90D+ und dem Samsung 940B. Kann mich einfach nicht entscheiden. :-/ :-/ :-/ :-/ :-/

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:32

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Problem mit Schriftgröße

Okay, Danke, dsa wars schon. : : : : Hilfe. Man entschuldige mein Unwissen. Das sind solche Momente, in denen man sich am liebsten selbst in den Arsch beißen würde. ;D ;D

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:25

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Problem mit Schriftgröße

Hallo Habe mir eine neue Tastatur gekauft ( Logitech Media Desktop) und habe die beiliegende Software installiert. Nun seit dem habe ich folgendes Problem, ob es denn direkt damit zusammen hängt, weiß nich nicht, ist aber erst seither: Und zwar sind die Schriften im IE jetzt auf einmal super klein geworden. Textzeilen sind grad mal noch 2 mm hoch, also kaum zu lesen. Wenn ich jetzt hier schreibe ist die Textgröße normal groß. Es ist auch teilweise auf anderen Websites, zb eBay genauso. Andere Se...

Dienstag, 27. Dezember 2005, 18:11

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Kaufberatung 19" DVI TFT für 300€

Also ich schwanke jetzt noch zwischen dem Hyundai L90D+, dem Hyundai Q90 und dem Samsung 940 BF. Ich denke einer der drei macht das Rennen. An dem L90D+ gefällt mir die Pivot-Funktion sehr gut. Glaube der 940 BF hat die auch, bin mir aber grad nicht sicher.

Montag, 26. Dezember 2005, 22:46

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Kaufberatung 19" DVI TFT für 300€

@ j1nnai: Schaue parallel zu hier natürlichh auch noch bei prad.de. Trotzdem Danke. @ Cyb.2000: Meines Wissens nach, ist der Unterschied folgender, lasse mich aber gerne ein besseren belehren: Ein PN Panel ist schneller in der Reaktionszeit als ein PVA Panel. Von daher ist er für Extremzocker besser geeignet. EIN PVA-Panel ist in der Bildqualität und in der Farbtreue besser, was wichtig bei Fotobearbeitung und Graphikanwendungen wichtig ist. Deseweiteren it der Blickwinkel größer. Warum das alle...

Montag, 26. Dezember 2005, 17:13

Forenbeitrag von: »Chris_Schm«

Re: Kaufberatung 19" DVI TFT für 300€

Zitat von »Cyb.2000« Edit: der 940b von Samsung hat aber keinen DVI Anschluß. Hm, daß der keinen DVI Anschluß haben soll, ist mir aber neu. Laut technische Daten auf der Samsung HP hat er sowohl analogen als auch digitalen Eingang. http://monitor.samsung.de/article.asp?ar…1105&show=specs Also ich habe im Moment 5 (!) zur Auswahl, was natürlich die Qual der Wahl immer schwieriger macht: Hyundai L90D+ Samsung 940BF Samsung 913 TM Viewsonic VX 924 Fujitsu Siemens P19-2 :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ Vielleic...