• 16.04.2024, 23:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 153.

Mittwoch, 23. Juli 2003, 22:44

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: BESTER(!) Antispamschutz

@ Jonathan: Installiere Dir AdAware und Spybot Search & Destroy. Die beiden Programme sind kostenlos und sind gut dafür geeignet, diversen Schrott auf Deiner Festplatte aufzuspüren und auszumisten. Ein Durchlauf empfiehlt sich immer, wenn eine neue Sharware oder sonstiges Programm installiert wurde.

Samstag, 19. Juli 2003, 17:20

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Kupfer-Fingerabdrücke künstlich herbeiführen

Da findest Du Rezepte, um Kupfer grün, braun oder schwarz zu 'färben': http://www.modulor.de/produkte/verarbeit…tall_index.html

Freitag, 18. Juli 2003, 19:51

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Schlauch auf engstem Raum!

Biegeradius hängt vom Durchmesser der Schläuche ab. Wenn Du also den Schlauch über die Rohre ziehen willst, brauchst Du 11 - 12 mm Innendurchmesser. Chewy hat da schon recht: Unter 5 cm Biegeradius ist da kaum etwas möglich. Edit: Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit, auf Schläuche zu verzichten. Lt. Tabelle sind mit einem Rohrbiegegerät f. den Schraubstock 26 mm Biegeradius möglich, bei Kupferrohren mit 12 mm Außendurchmesser. So etwas kostet in vernünftiger Qualität natürlich mehr, als ein 1...

Freitag, 18. Juli 2003, 19:13

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Kann mann der BIOS Temp anzeige vertrauen

Im Prinzip kannst Du darauf vertrauen, dass die BIOS-Anzeige, abgesehen von möglichen leichten Abweichung (+/- 30° C) genau ist.

Freitag, 18. Juli 2003, 19:10

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: tft monitor, jetzt wirds ernst...

Nein: Ich kann verstehen, dass man bei Samsung landet, wenn man einen Komopromiss aus Design, Preis und Qualität sucht, aber ich würde heutzutage grundsätzlich ein TFT mit DVI nehmen.

Freitag, 18. Juli 2003, 18:53

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Ich brauchte ein Bild für eine E-Mail...

Zitat von »ignazz« Genau diese Schlaeuche und Zubehoer gibts bei landefeld.de Wer's besonders dicke hat kann ja die Edelstahlvariante nehmen :x igz Ja... leider ist das mit der Edelstahlvariante nicht so einfach: Die ist zwar theoretisch gelistet, aber praktisch nicht verfügbar - es sei denn, man nimmt eine ganze Rolle. Aber 500 ¤ für eine Rolle Schlauch war mir dann doch ein bisschen viel für mein Testsystem. Jetzt, wo ich weiß, dass es wunderbar funktioniert, absolut dicht ist und die konfekt...

Freitag, 18. Juli 2003, 16:39

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Ich brauchte ein Bild für eine E-Mail...

Es werden noch mehr Fotos kommen - dauert aber noch ein bisschen. Die andere Seite des Cubes ist (noch?) nicht ordentlich. Ich warte immer noch auf das Cool Current - die "bis zu zwei Wochen Lieferzeit" waren anscheinend doch sehr optimistisch geschätzt. Bis das NT verbaut ist, lohnt es sich nicht, die Kabel auf der anderen Seite wirklich ordentlich zu verstauen. Auch den externen Radiator kann ich erst dann endgültig passend verschlauchen, wenn das Netzteil, dass ja auch externe Anschlüsse hat,...

Freitag, 18. Juli 2003, 16:14

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Vandalismus-Schalter

Ja, einmal blau sollte noch machbar sein - habe hier noch ein paar liegen und ein paar der Vorbesteller haben es entweder nicht eilig (bestelle demnächst ohnehin wieder welche) oder haben das Interesse verloren. Generell: Tut mir einen Gefallen: Wenn Ihr es eilig habt, schreibt eine E-Mail, ein Zweizeiler reicht. Das ist die mit Abstand schnellste Methode, mich zu erreichen - wenn Ihr nicht gleich anrufen wollt: 07 00-22 63 63 22. Trotz Anruf brauche ich für so Dinge wie Schalterbestellung aber ...

Freitag, 18. Juli 2003, 15:46

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Schlauch auf engstem Raum!

Es gibt das auch kompakter, so dass der einzelne Anschluss nach unten wegführt. Klar gibt es das auch 3:1, 4:1, 6:1. Schlauch... hm... es gibt Metall-Kunststoff-Leitungen, außen Kunststoff, innen Alu, die lassen sich mehr oder weniger beliebig biegen und bleiben auch in der Form, in die man sie gebogen hat. Allerdings taucht da wieder das Korrosionsproblem auf, weil Kupfer und unbehandeltes Alu direkt miteinander in Kontakt kommen. Edit: Die 3er Variante, gibt es in dieser Form auch als 2er:

Freitag, 18. Juli 2003, 15:12

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Metallica vollkommen krank im Hirn??

Das erscheint nur absurd, weil im Bereich der Musik noch niemand auf diese Idee gekommen ist... Bei den Klagen der Telekom, egal ob es um das 'T' oder die Farbe magenta geht, ist der Hintergrund genau der gleiche. Softwarepatente sind auch nichts anderes. Im Bereich der Patente und Markenrechte scheint es Begriffe wie 'absurd' nicht zu geben. :

Freitag, 18. Juli 2003, 15:03

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Schlauch auf engstem Raum!

Spontan fallen mir bei so etwas immer erst einmal die einfachen Hausmittel ein. Ich würde es mal mit P&C versuchen: Die gibt es für 10 mm und 12 mm, Du musst nur das Ende zustöpseln. Abstand sollte funktionieren, fraglich ist, ob die Länge passt.

Freitag, 18. Juli 2003, 14:45

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Open Source

Vorsicht, nicht ganz so knapp: Open Source heißt erst einmal wirklich nur, dass der Quellcode frei einsehbar ist. Es bedeutet nicht automatisch, dass das Programm auch kostenlos ist oder dass der frei einsehbare Quellcode auch beliebig verwendet und geändert werden darf, das ist dann ein Frage der jeweiligen Lizenz. Es gibt einige Open Source Programme, die beachtliche Preisschilder haben und auch nicht frei kopiert werden dürfen. Beispiel: Wenn Microsoft, ohne seine jetzigen Lizenzbdingungen zu...

Freitag, 18. Juli 2003, 14:33

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: war schonmal,aber bitte!!! 2 monis an graka

Da ist das Datenblatt des benq 767: http://www.benq.de/Products/LCD/index.cf…=specifications Das Gerät hat keinen Digitalen Eingang, Schnittstelle ist also eine ganz normale DSub-Buchse, wie bei einem CRT auch. Standardauflösung eines TFTs sind 60 Hz - ja, bei TFTs ist das flimmerfrei, Du brauchst also lediglich eine Karte, die 2 x 1280 x 1024 @ 60 Hz produzieren kann. Unterschiedliche Auflösungen zu benutzen macht eigentlich, vom technischen Standpunkt aus gesehen, keinen Sinn: TFTs verlieren a...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 20:35

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: bulgin taster auseinander bauen

Nun ja... wir wissen jetzt, dass die LEDs keine 12 V aushalten. Und ich verschicke seitdem keine Taster mehr, ohne ein dreiseitiges Datenblatt beizulegen... :-/

Mittwoch, 16. Juli 2003, 18:05

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: 3 blaue LED´s Anschlissen?

@Empi: In dem Fall kommst Du ohne Vorwiderstände aus, allerdings kann es sein, dass das MAinboard für Deine LEDS eher zu wenig Spannung liefert, dann ist die Leuchtkraft der LEDs eher schwach. Generell würde ich LEDs nicht ohne triftigen Grund in Reihe schalten - wenn eine kaputt geht, leuchtet dann gar nichts mehr, weil der Kreislauf unterbrochen ist. Aber es stimmt natürlich: Auch Konstruktionen, die technisch nicht sinnvoll sind, können lange Zeit problemlos funktionieren. Mir ist es aber lie...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 17:56

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Neue Idee, mit Hilfe von neuem CoolingProdukt

Es gibt Wasserkühlkörper, die extra für Peltiers ausgerichtet sind, nicht nur für CPUs, sondern auch für GPUs, aber es rechnet sich einfach nicht. Für lautlosen Betrieb ist es sinnlos und für extremes Übertakten sind der Aufwand/die Kosten zu hoch und der Nutzen zu niedrig. Dann machen Vapochill, Promethia und wie sie alle heißen mehr Sinn. Kondenswasser entsteht, wenn ein Gegenstand 10 - 15° kälter ist als die umgebende Luft. Wenn Du also den Kühlkörper auf 25° bringst, wird es schon ab einer G...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 15:54

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Ich brauchte ein Bild für eine E-Mail...

Ja, die Schläuche sind selbst konfektioniert, Kraftfahrzeugschlauch mit Stahldrahtumflechtung, an den Enden mit 8 mm Stecknippeln für P&C versehen - ich mag es bequem, alle Komponenten haben P&C Anschlüsse. Als ich Kühler gekauft habe, war der Cuplex billiger als der Twinplex - ausserdem gefällt mir der Cuplex optisch besser. Dummerweise habe ich beim Bestellen nicht richtig geplant, ich hätte eine PIV-Blende für die Northbridge gebraucht. Aber wenn die 2 Wochen Lieferzeit stimmen, kommt sie noc...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 13:19

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Erfahrungen mit Hydravision und drei Grafikkar

Hehe... ich wußte, dass das kommen würde, ich hätte es gleich erwähnen sollen: Fire GL scheidet aus, aus dem selben Grund, aus dem heraus die bessern Quadro4 oder die besseren Wildcats ausscheiden: Preis/Leistung lohnt sich für meine Zwecke nicht. Ich brauche keine teuren Spezialanpassungen für CAD Programme und zahle ungern für Features, die ich nicht benutze, die mir also keinen Vorteil bringen. Selbst die preiswerteste Fire GL mit 2 x DVI kostet 700 Euro, das ist mir eine 9700 mit 2 x DVI nic...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 12:45

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Erfahrungen mit Hydravision und drei Grafikkar

@ MiB: Theoretisch ja - praktisch weigern sich ATI und Konsorten aber, den Radeon-Karten zwei DVI-Ausgänge zu spendieren. Folglich brauche ich für 3 x DVI auch drei Grafikkarten. Bei NVidia ist es mit zwei Karten kein Problem, sowohl PCI als auch AGP Karten sind mit zwei DVI-Schnittstellen zu haben. Mit NVidia ginge es sogar mit einer Karte (4 x DVI auf einer PCI-Karte), aber Preis/Leistung lohnt sich da (für mich) nicht, ausserdem hätte ich dann immer noch Bedarf an einer leistungsfähigen Haupt...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 12:18

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Ich brauchte ein Bild für eine E-Mail...

...und da bietet es sich doch an, Euch den Schnappschuss auch zu zeigen. Das ganze ist noch im Beta-Stadium.

Mittwoch, 16. Juli 2003, 11:15

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: AOC LM800 DVI Eingang?

@Powerslide: Nein, Du irrst Dich nicht. Eine Grafikkarte erzeugt ein digitales Signal, das wird dann, wenn der D-Sub Anschluß benutzt wird, von einem DA-Wandler auf der Grafikkarte in ein analoges Signal umgewandelt und dann zum Monitor geschickt. Ein TFT ist ein digitales Anzeigegerät. Wenn ein TFT keinen digitalen Eingang hat oder trotz DVI-Eingang analog angeschlossen wird, sorgt wiederum ein Wandler dafür, dass das analoge Signal wieder digitalisiert wird. Unterm Strich bedeutet das also, da...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 10:35

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Erfahrungen mit Hydravision und drei Grafikkarten?

Bei mir steht nach dem Ausfall einer NVidia Quadro 4 ein kleines Hardware-Update an. Es sind drei Monitore (momentan 15" + 20" CRT, 18" TFT) parallel zu betreiben, evtl. weicht der 20" CRT bald einem 20" TFT, der 15" CRT einem zweiten 18" TFT. DVI-Ausgänge sind also Pflicht. In die engere Wahl kommt momentan eine Lösung mit 2 x Hercules 9000 PCI (schlicht und einfach deswegen, weil es die einzige vernünftige PCI-Karte mit DVI-Ausgang ist, die mit ATI Chip angeboten wird) und einer etwas besseren...

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:13

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Neuer GPU-Kühler Test

Zitat von »turboschlumpf« ich denke der test wurde nach bestem wissen [...] durchgeführt. Hoffentlich nicht! Das wäre ja wirklich traurig! ;D @Dino: Stimmt, 2° sind vernachlässigbar, genauso wie die Differenzen bei Wasserkühlern für CPUs. Es ist aber ein Phänomen im Computerbereich, dass Leute sich wegen unbedeutender Leistungsunterschiede, die keinerlei praktische Auswirkung haben, tagelang erregte Debatten liefern können. Davon lebt eine ganze Reihe von Online- und Printmagazinen. Auch in die...

Dienstag, 15. Juli 2003, 13:56

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Neuer GPU-Kühler Test

Bah... eins muss man dem Autor lassen: Ich habe lange keinen derart stümperhaften Test mehr gelesen - und das schreibe ich nicht, weil der Twinplex schlecht abgeschnitten hat. Insgesamt lieblos und oberflächlich, bescheidene Bildauswahl... wenn es sich um einen Test in einer Zeitschrift handeln würde, würde ich unterstellen, dass eben noch ein paar Seiten gefüllt werden mussten. So ist mir nicht ganz klar, welche Motivation den Autor zu diesem Machwerk veranlasst hat.

Montag, 14. Juli 2003, 18:21

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: HDD Wakü -selfmade-

HDDs sind so konstruiert, dass sie die entstehende Wärme hauptsächlich über die Seiten abgeben. Wenn Du die Seiten also kühlst, wird die HDD auch oben und unten kühler. Wenn die Wärme nicht konsequent von der HDD abgeführt wird, heizt sie sich natürlich überall auf, das lässt sich gar nicht vermeiden, die Wärme muss ja irgendwo bleiben. Lüfter werden nicht immer da verbaut, wo es wirklich Sinn macht, sondern oft da, wo gerade Platz ist. Ausserdem neigen Produzenten dazu, auch Schrott zu produzie...

Montag, 14. Juli 2003, 18:09

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: kupfer&messing???

Messing ist eine Legierung, die zu einem großen Teil aus Kupfer (zwischen 60 und 90%) besteht. Es ist also völlig unproblematisch, Kupfer und Messing zusammen einzusetzen.

Montag, 14. Juli 2003, 18:05

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Löten lernen..

Löten ist wie viele andere Dinge: Übung ist notwendig. Wenn Du das erste mal einen Lötkolben in der Hand hast, löte erst einmal ein paar Büroklammern oder ähnliches zusammen, bis Du eine gewisse Vorstellung davon hast, wie das ganze praktisch funktioniert. Es bringt nichts, Lenin, Hitler und sonstige Diktatoren vergleichen zu wollen. Ist jemand, der einen Ein-Parteien Staat führt, andere Meinungen unterdrückt, Terror zur Durchsetzung seiner Ziele benutzt und Straflager für politisch unliebsame G...

Dienstag, 8. Juli 2003, 22:17

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: flüssigdichtung

Flüssigdichtungen: Dichtpapier ist auch kein Problem - aber für durchsichtiges (falls es das gibt) habe ich keine preislich interessante Quelle.

Dienstag, 8. Juli 2003, 20:00

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: flüssigdichtung

Kann ich Dir besorgen... ich muss nur mal nachgucken, was für Deinen Anwendungszweck das beste ist und was es kostet. Lieferzeit zwei Tage (das weiss ich, ohne gucken zu müssen), schreib mir bitte eine Mail, wenn ich mich schlau machen soll.

Montag, 7. Juli 2003, 02:54

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Suche Wasserkühlung für Spannungswandler

Zitat von »Tiak« Aber alle meinen hier die werden sau heiß, bei mir sind die nichtmal warm, mach ich was falsch ??? Nein! ;D Spannungswandler gehören eigentlich nicht zu den problematischen Bauteilen. Wirklich heiß werden sie erst dann, wenn kein Luftzug mehr vorhanden ist und das System übertaktet wird.

Montag, 7. Juli 2003, 02:46

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: evo1800

Wenn Du an Deiner Seitenwand genug Platz hast, um den 1800 senkrecht zu verbauen, tu das. - Analog zu einer Motorhaube, oben Scharniere, unten ein Halter, um den 1800 ausklappen zu können. Wenn Du den dafür nötigen Platz hast, kannst Du je nach Anwendung zwischen platzoptimiert und kühlungsoptimiert wechseln. Ausserdem könntest Du ein paar interessante Tests durchführen: Wassertemperatur bei 1800 senkrecht, bei Öffnungswinkel 10°, 20°, 30°,... Die Ergebnisse würden mit Sicherheit viele hier inte...

Sonntag, 6. Juli 2003, 21:59

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: wd 360 s ata

Abgesehen davon, dass sich THG nicht näher auf Lautstärke und Wärmeentwicklung eingeht, ist das ein hervorragender Test der Raptor: http://www.de.tomshardware.com/storage/20030430/index.html Eine rundum überzeugende Platte, was die Performance angeht. @lacc4: Ich habe früher ausschließlich SCSI eingesetzt - aber die Zeiten sind vorbei. Für einen normalen Anwender lohnt sich SCSI einfach nicht mehr, kaum praktische Vorteile, aber enorme praktische Nachteile. Ich kann heute niemandem mehr raten, o...

Sonntag, 6. Juli 2003, 21:39

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Wie gut sind billig Netzteile???

Bei Billig-Komponenten, egal ob es sich jetzt um Netzteile oder sonstiges handelt, werden eben billige Bauteile verbaut. Das bedeutet in der Praxis, dass die Fertigungstoleranzen der Bauteile größer sind und auch an allen anderen möglichen Stellen gespart wird. Man kann damit Glück oder Pech haben. Nach langen Jahren des Ausprobierens von teuren Markenkomponenten und billigen Nonames bin ich für mich persönlich zu folgendem Ergebnis gekommen: Über kurz oder lang kann man immer nur das erwarten, ...

Samstag, 5. Juli 2003, 08:58

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: WD Raptoren in Aquadrive?

Das einzige mögliche Problem, speziell bei der WD Raptor, ist nicht die Geschwindigkeit oder die Wärmeentwicklung generell, sondern dass die Seite, die aufgrund der Anordnung der Innereien wahrscheinlich am heißesten wird, Kühlrippen hat. Das verringert natürlich den Kontakt zwischen seitlichen Kühlkörpern und der Seite der Platte. Ich verstehe leider nicht genug von diesem Teilgebiet der Physik, um sagen zu können, ob dies im Betrieb wirklich zu Problemen führen könnte, aber irgendwie beunruhig...

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:50

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Vandalismus-Schalter

Zitat von »Manuel_aka_Auge« Da fragst du Chryorn am Besten selber per Mail. Ja! E-Mails werden normalerweise noch am selben Tag beantwortet, spätestens aber am nächsten Tag. - Schnelle Reaktionen (oder überhaupt Reaktionen) in Foren kann ich nie garantieren! Status: Die Taster sind heute gekommen, aber leider zu spät, um noch Pakete auf den Weg zu bringen. Morgen gehen dann aber mindestens vier Pakete auf den Weg. Versandbenachrichtungen entweder heute nacht oder morgen, je nachdem. Theoretisch...

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:05

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Vandalismus-Schalter

Die Taster sind (fast) da, morgen oder übermorgen sind blau, rot und gelb verfügbar. Grün leider noch nicht. Alle, die auf meiner Sammelbesteller-Liste sind, sollten gerade eine entsprechende Mail bekommen haben, falls nicht, bitte melden.

Freitag, 27. Juni 2003, 15:28

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Laufwerke Weiss -> Schwarz

Nein, leider nicht. Wenn Du Dich nicht selbst um einen Shop in Deiner Nähe kümmern willst, kann ich es auch für dich abwickeln. Schreib mir dann einfach eine kurze Mail, was Du genau brauchst.

Donnerstag, 26. Juni 2003, 16:54

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Laufwerke Weiss -> Schwarz

Mission accomplished. ;D Der Farbton Pantone 446 ist mischbar (das 'C' steht laut Auskunft des Werkes nur dafür, dass es eine glänzende Farbe ist). Mischen und Abfüllung in eine Spraydose kostet 10 - 15 Euro, als Lackstift 5 - 10 Euro. Im Prinzip geht das von einem Tag auf den anderen.

Donnerstag, 26. Juni 2003, 03:30

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Laufwerke Weiss -> Schwarz

Kein Rückruf... ich werde morgen - naja, nacher , mal nachhaken.

Mittwoch, 25. Juni 2003, 03:06

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: wie groß is der unterschid zwischen Kupfer und

Bei identischer Bauweise bringt Kupfer einen Vorteil von 2 - 3° C in der Kühlleistung. Es gibt also wichtigere Aspekte für die Leistungsfähigkeit der Wasserkühlung als das Material der Kühlkörper.

Mittwoch, 25. Juni 2003, 01:27

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Laufwerke Weiss -> Schwarz

Was heißt übertreiben? Bevor entschieden werden kann, ob es übertrieben ist oder nicht, muss der (kostenlose) Kostenvoranschlag abgewartet werden. Ohne ausreichende Informationen kann man keine qualifizierten Entscheidungen treffen. ;D Heute gab es noch keinen Rückruf.

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:00

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Laufwerke Weiss -> Schwarz

Zitat von »thetruephoenix« ...und die Farbe hat einen bestimmten namen: "schwarz" Eben nicht. Das, was Chieftec als schwarz bezeichnet, ist kein richtiges schwarz. Chieftec benutzt Pantone-Farben: Pantone Farbcode-Nr. für das Chieftec-"Scwarz": 446 C Pantone ist eine auf Farben spezialisierte Firma http://www.pantone.de/ Es gibt Farbfächer, um die Pantone-Farben mit Standard-Farben abgleichen zu können. - Ein Baumarkt wird Dir aber da nicht weiterhelfen können. Am besten fragst Du bei einem Lac...

Montag, 23. Juni 2003, 13:48

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Würden wir auch so etwas basteln,...

...wenn wir unsere Zeit nicht mit PCs und Wasserkühlungen verbringen würden? http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,254088,00.html ;D

Samstag, 21. Juni 2003, 19:15

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Frostschutz.....

Denk frühzeitig daran, alle Wasser-Kühlkörper zu isolieren. Ab einer Temperetaurdifferent von 10° C zwischen Kühlkörper und umgebender Luft wird sich an einem nicht isolierten KK Kondenswasser bilden. Wenn die Gefahr besteht, dass dir der Radiator einfriert, wirst Du solche Temperaturdifferenzen bekommen. Zum Isolieren eigenen sich Silikon, Neoprenmatten und änhnliches. Vergiss nicht, auch die Rückseite des CPU-Sockels zu isolieren. Google einfach mal nach Wasserkühlungen, in die Peltiers integr...

Samstag, 21. Juni 2003, 19:01

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Filesharing mit TCPA

Zitat von »Marvin42« @ Chryorn Zitat: Weder TCPA noch Palladium (NGSCB) werden verhindern, dass ein Virus oder Trojaner Daten löscht, noch eine KOmpromittierung des Betriebssystems während des Betriebs. Diese Bereiche bleiben von den Sicherheitsinitiativen nämlich völlig unangetastet. Weiss ich, es war auch nur ein Beispiel, warum ich grundsätzlich erst einmal jede Massnahme, mit der sich ein System sicherer machen lässt, begrüße. Dabei meine ich immer sicherer aus Sicht des Benutzers, nicht au...

Samstag, 21. Juni 2003, 09:07

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: welches micro-netzteil???

Taugen eigentlich alle nichts. Neulich habe ich ein Micro-ATX-NEtzteil gesucht, bin bei einem Fortron Source hängen geblieben. Wirklich laut! Spannungen habe ich nicht gemessen, war nicht so wichtig. Ich habe aber nichts - auch nichts teureres - gefunden, was einen besseren Eindruck gemacht hätte. Bei den Shuttle-Mini-Gehüusen ist das auch ein typisches Fazit: Hochwertige Technik auf kleinstem Raum, aber die Netzteile machen alle Versuche, die Dinger leise zu machen, zu nichte. Vielleicht gibt e...

Freitag, 20. Juni 2003, 12:43

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: V-Core zu hoch?

Na ja... (gute) Messgeräte kosten viel Geld, in der Computerindustrie wird immer gern gespart, selbst wenn die bessere Lösung nur Mehrkosten von einem Cent pro Stück ausmachen würde. Ich kann mir gut vorstellen, dass die genaue Spannungsanzeige von den Herstellern als nicht besonders wichtig eingestuft wird, entsprechend wird dann gespart und gern auch mal geschätzt, wenn es um die Werte geht.

Freitag, 20. Juni 2003, 09:45

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: wie baut man sich Lamellen für den Radi ?

Hier hat jemand einen Radiator, inkl. Lamellen, selbstgebaut: http://www.koch4u.de/Wasserkuehlung/wasserkuehlung1.htm

Freitag, 20. Juni 2003, 09:17

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Aquatube (alt) und neue bohrungen!?

Ja, die neuen Löcher haben auch die Größe G1/8". Wenn Du sebst bohrst, hast Du ohnehin die freie Wahl, in welcher Größe Du bohrst. ac sendet Dir bestimmt auch ein paar Verschlußschrauben, wenn Du nett fragst -> Mail an Support. Ansonsten gibt es die auch überall, wo es Anschlüsse gibt.

Mittwoch, 18. Juni 2003, 05:52

Forenbeitrag von: »Chryorn«

Re: Koolance Wakü brauch ma Hilfe!!

Geh lesen! Henrik läßt sich zu Radiator-Größen und Leistungen aus. Kupfer ist zwar ein bessererer Wärmeleiter als Aluminium und hat auch Vorteile bei aktiver Kühlung - irgendwo wurde mal ein baugleicher Vollkupfer-Radiator gegen die Alu-Lamellen-Kupferrohr-Version (das ist das Mittelding ) getestet, Vollkupfer war aktiv gekühlt etwas besser, aber nicht viel, schon gar nicht in Relation zum Preis! Eigentlich haben alle aktuellen Wakü-Radiatoren Kupferrohre, mir fällt als Ausnahme spontan nur der ...