• 17.04.2024, 01:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 28. November 2016, 01:33

Forenbeitrag von: »Akula«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Hi EnigmaG, genau an der Stelle kann ich nur die 2017 auswählen. Keine 2016er. Gruß jan

Sonntag, 27. November 2016, 22:06

Forenbeitrag von: »Akula«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Zitat von »McBech« Ich würde gerne die Aquasuite 2016-5 installieren, bekomme jedoch im Auswahlfeld nur die 2017-1 angezeigt. Könnt ihr mir die 2016-5 bitte per Mail zukommen lassen? Hallo AC-Team, sieht bei mir auch so aus. Keine Auswahl von 2016-5 möglich. Es werden zwei Geräte mit Seriennummern angezeigt. Aquaero5XT und Aquastream. Könnt ihr die 2016-5 nicht als Solo-Setupdatei direkt im Startthreat verlinken? Gruß und Danke jan

Sonntag, 27. November 2016, 18:55

Forenbeitrag von: »Akula«

Welche Blasrichung des Kuehlerluefter Pkw ist wirkungsvoller blasend oder saugend?

Nur nicht gegen den Fahrtwind drücken... So viel Leistung in dem alten Fahrwerk und dann wahrscheinlich noch ohne den netten Käfer Sound ...ich weisss ja nicht Oder redest Du von nem "New-Beetle"

Sonntag, 27. November 2016, 17:48

Forenbeitrag von: »Akula«

Mal wieder auf ne Lan?

Cool cool, da schaut man nach ner Ewigkeit mal kurz ins Forum und die Rasselbande ist noch da Habe grad vor ein paar Tagen erst mit einigen SILO-LAN Veteranen die alten Fotos durchgeschaut *fg* Eine SILO-LAN wird es aber nie mehr geben. Das Gebäude ist mittlerweile größtenteils wegen verschärften Brandschutzbestimmungen für Großveranstaltungen gesperrt und noch schlimmer ist, dass die SILO-Pinte als Verein und natürlich LAN-Caterer (ich sag nur Siggis "Pommes und Curry", Kneipe bis in die Puppen...

Dienstag, 22. Januar 2013, 02:34

Forenbeitrag von: »akula«

Hilfe für Elektroauto - Funk-Unterbrecher für Not-Aus

Hier gibts alle möglichen E-Upgrades wenns denn mal langweilig wird http://www.bastelwastel24.de/

Samstag, 17. November 2012, 23:19

Forenbeitrag von: »akula«

Es war einmal 1942

na dann added mal "Akula0815" in Origin ;-)

Donnerstag, 15. November 2012, 23:26

Forenbeitrag von: »akula«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Lief einwandfrei hier gerade

Montag, 13. August 2012, 21:14

Forenbeitrag von: »akula«

Ja, ich habe es getan und möchte mich auch beim Forum bedanken.

Mensch Stefan, das freut mich :-) Euch beiden alles Gute! lg jan

Donnerstag, 21. Juni 2012, 15:38

Forenbeitrag von: »akula«

Der große Modellbauthread Part II

am ehesten ist es immer der Regler. Den mal testweise gegen nen anderen tauschen und das restliche Setup so lassen. Optisch kann man nur checken ob evtl die Kondensatoren aufrgebläht sind und/oder süsslich riechen. Kondis kann man relativ einfach selbst tauschen. Wenn es ein Regler Marke "Chinaböller" ist, tausch ihn aus. Die meisten Chinaböller können kaum die Hälfte der angegebenen Leistungen und zusätzlich funktioniert die Überlastabschaltung meist auch nur nach dem Prinzip "Glückssache" ;-) ...

Donnerstag, 14. Juni 2012, 15:42

Forenbeitrag von: »akula«

Brauche hilfe vom Fachmann. Rollerverkleidung lackieren!

wenn Du nicht sehr viel Lackiererfahrung und vor allem einen "fast"-Reinraum hast kann ich dir nur raten damit zum Fachmann zu gehen. Ist zwar nicht billig aber vergurgten Lack mit dem man dann unzufrieden ist und den man dann evtl wieder aufwenidg und/oder teuer runterbekommen und neu machen muss wird auch nicht günstiger... Meine Motorradteile lass ich nur noch vom Profi lacken. Ist zu oft schief gegangen und dass trotz einiger Erfahrung, guten Werkzeugen, sorgfältiger Vorbereitung usw. meiner...

Dienstag, 24. April 2012, 07:29

Forenbeitrag von: »akula«

Luft in der Pumpe

Hi, lies mal hier nach ob es Tipps gibt die dir helfen: eheim 1250 knattert wie bloed Wie lang ist denn dein Kreislauf ca., wie viele Kühler sind verbaut? Ggf. kann bei recht hohem Durchflusswiderstand der Eheim-Mod nötig werden. Einfach eine Suchmaschine dazu befragen ;-) edit: hier ist er schon: http://langhorst.eu/computer/pc_eheimmod.html Gruß jan

Mittwoch, 18. April 2012, 21:59

Forenbeitrag von: »akula«

Suche Farb-Laserdrucker für Büroalltag

ich liebäugel zur Zeit mit diesem hier weil bei meinem Laser nach zig Jahren jetzt die Belichtunsgeinheit aufgibt und Ersatz zu teuer ist. Brother MFC-8380 DN MF-Laser Fax Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax) Die Brothergeräte haben einen sehr guten Ruf, der Service soll gut sein und "Alternativanbieterkartuschen" gibts sehr günstig. Vielleicht ist die Kiste ja auch was für Euch. Gruß jan

Dienstag, 17. April 2012, 20:54

Forenbeitrag von: »akula«

Der große Modellbauthread Part II

Zitat von »Jogibär« Ich habe letztens meine Motoryacht mit dem Brushless Motor das erste mal fahren lassen, aber anscheinend ist der zu stark/die Yacht mit den Lipo Akkus zu leicht geworden, dadurch fährt sie total instabil. Ich werde versuchen durch Trimmklappen und mehr Blei die Yacht stabiler zu bekommen, mal gucken ob das klappt. Austariert ist sie jedenfalls....aber anscheinend nun übermotorisiert. Man sieht deutlich wie die immer zur Seite wegkippt. http://www.youtube.com/watch?v=eJQx_PqI...

Dienstag, 10. April 2012, 12:26

Forenbeitrag von: »akula«

Der große Modellbauthread Part II

Zitat von »Herr Cyberx« Ich such mal nen shop wo ich kleine Schiffsschrauben unf Wellenanlagen für Boote herbekomm.. Find im Netz grad irgendwie nur RC Car Zeugs http://www.jan.langhorst.eu/boote/boote_links.htm ;-)

Sonntag, 1. April 2012, 14:36

Forenbeitrag von: »akula«

Slame im Fernsehen 30.03.2012

schick schick, danke für den Link zum Video! Machst mal wieder nen guten Eindruck, Stefan ;-) (nur der leicht verbogene Pin an der CPU (Ecke links im Videobild) fällt mir zum Meckern auf *gg*)

Donnerstag, 15. März 2012, 21:04

Forenbeitrag von: »akula«

Der große Modellbauthread Part II

Zitat von »Ani« Heute hab ich die Flutkammer angepasst (Da sind mal eben 2 Stunden draufgegangen, weil die Zeichnung von H&M absolut nicht passte) MonoX? Du meinst dieses hier ? ja, genau, das ist sie ;-) Habe sie schon ein Jahr aber die letzte Saison wurde sie von einem Bekannten im Wettbewerb gefahren weil ich selbst nicht dazu gekommen bin. Lag immer arbeitsmässig was an an den Wettbewerbswochenenden. Dieses Jahr solls damit aber wieder losgehen und dazu kommt noch ein neuer Motor her und ne...

Dienstag, 13. März 2012, 07:32

Forenbeitrag von: »akula«

Aquadrops bekommen und gleich wieder weggebucht?

genau, Shoggy ist dein Mann ;-) wende dich am besten per Mail an info@aqua-computer.de oder nutze das Kontaktformular unter "Support". Was mit den Dropps genau los ist wird sich sicher aufklären lassen. Gruß jan

Montag, 12. März 2012, 15:00

Forenbeitrag von: »akula«

Der große Modellbauthread Part II

Zitat von »Ani« Hallo, ich wollte euch mal mein neues Modell vorstellen. Aufgebaut wird eine Cobra 2000 Millenium von H&M. Ja ich weiß, ein paar Leute hier mögen H&M nicht, aber das Modell hats mir seit Jahren angetan und jetzt ist es endlich soweit. ah, endlich ein neuer Rennbootfahrer ;-) hier ein guter Forumslink für die Rennboote: http://www.rc-raceboats.de/forum/forum.php Wieso hat hier jemand was gegen Hasi und Mausi Rümpfe? Die sind doch alle super verarbeitet und der Support von H&M ist...

Mittwoch, 30. November 2011, 14:48

Forenbeitrag von: »akula«

Rum

"Bundaberg Over Proof Rum" aus der Destillerie in Bundaberg/Australien ist eine absolute Empfehlung wenns mal nicht Jamaika- oder Kuba-Rum sein soll. Hat zwar 57,7 Umdrehungen ist damit aber ideal zum Mixen - halt weniger nehmen... Ansonsten kann man den "normalen" Bundi auch pur mit Eis gut trinken, mild und lecker. Da ich die Zuckerrohrplantagen und die Destillerie besichtigt habe kann ich sagen dass die Jungs ihr Handwerk gut machen ;-) In D leider nur mit etwas Suche zum fairen Preis zu beko...

Donnerstag, 17. November 2011, 00:15

Forenbeitrag von: »akula«

Beispiele für einfache Platinen

Zitat von »drdeath« Also gut, geht los... [attach]2580[/attach] Was auf den ersten Blick aussieht wie ein etwas in die Jahre gekommener Flachbettscanner... [attach]2581[/attach] ...entpuppt sich bei näherem Hinsehen als etwas ganz anderes... [attach]2582[/attach] ...und zwar als Platinenbelichter. [attach]2583[/attach][attach]2584[/attach] Die Lampe stammt aus nem alten Mückenvernichter, und die silberne Pappe, haltet euch fest... Das ist die Abschirmpappe aus nem kaputten C64. Vielleicht kennt...

Samstag, 12. November 2011, 16:30

Forenbeitrag von: »akula«

AquagraFX GTX560 Ti ?

auch wenn ich hiermit den Threat aus der versenkung wieder zurückhole ;-) Eine 560Ti Phantom von Gainward in der 2GB Variante bekommt man mit einem Twinplex und passiven Ramkühlern die in einem mittelmäßigem Gehäuseluftstrom liegen, also nicht aktiv mit Luftstrom versorgt werden- nicht gekühlt. Der Chip selber bleibt mit 70Grad bei 30Grad Wassertemp unter Last erfreulich kühl aber die Rambausteine, Kondis und Spannungewandler werden mit 105-125! gemessene Grad Celsius so heiss das es Abstürze gi...

Donnerstag, 10. November 2011, 12:25

Forenbeitrag von: »akula«

Der große Battlefield 3 Thread

oki, danke euch beiden. Dann wird ab jetzt effektiver im Team gezockt *gg*

Mittwoch, 9. November 2011, 14:48

Forenbeitrag von: »akula«

Der große Battlefield 3 Thread

irgendwie steh ich auf dem Schlauch was die interne Sprachkommunikation angeht, wo aktiviere ich das? Wie löse ich das aus? Push2Talk? Voiceerkennung? Brauche mal einen Tipp ;-) Ansonsten...hat wer nen permaneten TS-Server laufen wo ich und ein paar Kumpels verlässlich ab und zu quatschen können beim BF-zocken? Die Online Server die es kostenlos gibt sind meist mal da dann wieder nicht... edit: tipfeler ;-)

Montag, 7. November 2011, 16:48

Forenbeitrag von: »akula«

Der große Battlefield 3 Thread

die Siloten kommen auch nach und nach dazu ;-) Ich mach mal den Anfang als "Akula0815" Ein feines Stück Spiel muss ich sagen. Hab nochmal den Schwung gefühlt wie von BF1 auf BF2 ;-)

Dienstag, 1. November 2011, 10:56

Forenbeitrag von: »akula«

Twinplex auf GTX 560 TI?

Zitat von »LamBras« hab ich so seit einiger Zeit laufen. Blende war noch von meiner alten GF 7900GS, passte problemlos. Bischen Luftstrom ist nötig für die Karte (RAMs, etc), sie wird aber nicht so fürchtlerlich heiss (hab die Gainward Phantom, Heatpipe natürlich demontiert). Hallo Björn, wie sind deine Langzeiterfahrungen? Ich habe jetzt auch die Gainward 2048MB und noch einen Twinplex liegen den ich montieren will. Hast du zusätzlich Passivkühler auf den Rams/Spawas angebracht bzw noch irgend...

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:59

Forenbeitrag von: »akula«

Kinderwagen gesucht

nee, da frag ich lieber meine Mama wie das alles so geht, die ist seit 40 Jahren Hebamme ;-) Gestern hab ich erst ne GF560Ti mit nem Twinplex Oldschool V1.0 ausgetattet, Passivkühler auf die RAMS gepappt und jetzt ratet mal was noch so ansteht....genau: schon eine ganze Weile warten auf ne AC-Bestellung Soviel zum neben den Modellbooten Hardware nass machen *gg* Falls einer mal unabhängigen Rat von der besten Hebamme der Welt braucht...kurze PN und ich vermittel da was kostenlos für Forenmitglie...

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:49

Forenbeitrag von: »akula«

Kinderwagen gesucht

jetzt macht ihr mir mit meinem 35 Lenzen aber doch Angst...

Mittwoch, 14. September 2011, 02:02

Forenbeitrag von: »akula«

Der große Modellbauthread Part II

Zitat von »marthefix« Zitat von »akula« hab ich da, ja. Was brauchste denn daraus? Na alles. Ich hab den Wagen jetzt da und wollte mich jetzt etwas einlesen, weil ich noch keine Ahnung habe. schick mal deine Adresse per PN, dann schmeiss ich die Anleitung morgen in die Post.

Sonntag, 11. September 2011, 12:40

Forenbeitrag von: »akula«

Der große Modellbauthread Part II

hab ich da, ja. Was brauchste denn daraus?

Montag, 29. August 2011, 23:06

Forenbeitrag von: »akula«

Der große Modellbauthread Part II

schick schick die Pronbeleuchtung ;-) Gefällt mir! Der E Revo 1:16 VXL den meine Freundin fährt haben wir jetzt auch ausgiebig getestet. Schon im Stock Setup geht der super. Echt ein geiles kleines Teil bei dem ich auch noch schwach werden könnte ;-) Die Trenchers SC habe ich gerade auf dem Slash 4x4 montiert, allerdings bin ich noch nicht zum fahren gekommen. Sind etwas größer als die Originalreifen, daher muss ich evtl. noch die Karo vorne etwas höherlegen damit die Dinger in den vorderen Radk...

Donnerstag, 18. August 2011, 01:39

Forenbeitrag von: »akula«

Der große Modellbauthread Part II

Zitat von »Onkel Sonnenbrille« Ich glaube kaum, daß Revo-Halbwellen beim Slash passen werden... ich meine ja auch nur die blauen Revo-Manschetten auf die Slash 4x4 Antriebswellen geschoben. Welche Innendurchmesser haben die an den Enden? Kannst du da mal nachmessen? Vielleicht passts ja mit evtl Kabelbinder festgezwuppelt. Ansonsten ist der E Revo 1:16 für meine Freundin angekommen. Der Vorbesitzer hatte wohl zwei linke Hände beim Schrauben, hab ihn heute erstmal vorne komplett zerlegen müssen ...

Freitag, 12. August 2011, 02:01

Forenbeitrag von: »akula«

Der große Modellbauthread Part II

taugen die Manschetten was? Meinst du ich kann die Dinger auch beim Slash drüberziehen? Die Wellen sind am Slash 4x4 ständig voller Dreck und schwergängig.

Freitag, 5. August 2011, 14:04

Forenbeitrag von: »akula«

SILO-LAN 22 vom 5. bis 7. August 2011

und denkt dran. rc cars mibringen bis spaeter

Donnerstag, 4. August 2011, 21:19

Forenbeitrag von: »akula«

SILO-LAN 22 vom 5. bis 7. August 2011

so langsam setigt die Vorfreude ;-) weiss jmd was mit dem Funkman ist`?

Donnerstag, 4. August 2011, 21:00

Forenbeitrag von: »akula«

Der große Modellbauthread Part II

Erstmal bleibt die Kiste wie sie ist (Originalreifen an 2S ist geplant, Fahrterrain: gepflasterter Parkplatz und Asphalt) aber je nachdem was dann kaputtgeht wird höherwertig ersetzt. Möchte die Kosten gering halten aber auch wenig Bastelnerv mit dem Auto haben. Ein paar Teile deiner Auflistung bestelle ich dann aber schon mal mit demnächst ;-) Danke dafür! Passt die Slash 1:16 Karo eigentlich ohne Änderung der Karohalter auf den E Revo 1:16?

Donnerstag, 4. August 2011, 19:45

Forenbeitrag von: »akula«

Der große Modellbauthread Part II

jo, dumm gelaufen bzw gefahren :-( Gleich 2x der gleiche Fehler, da durfte mein Fahrkumpel zu recht lachen ;-) Lieferung vom Felix ist aber schon raus. @Onkel: Welche Upgrades würdest du für den E Revo 1:16 als wirklich sinnvoll und nicht nur blinkiblinki empfehlen? Habe jetzt auch einen für meine Freundin (und auch ein bischen für mich..*gg*) in der Bucht geschossen.

Donnerstag, 4. August 2011, 18:52

Forenbeitrag von: »akula«

Der große Modellbauthread Part II

man glaubt es kaum aber ich habe gestern 3x heftig Slashs zerlegt :-( War wohl nicht mein Tag... Erst hab ich meinen 4x4 PE bei einer Radarmessung frontal mit Topspeed gegen den Bordstein gesetzt. Ergebnis siehe Bildergalerie "geslasht Teil 1 " :-( Na gut, mit Bordmittel war die Kiste wieder fahrfertig zu bekommen und der Fahrnachmittag ging weiter ;-) Das mit der Radarmessung wars noch nicht, also nochmal Vollgas drauf los und Bumm mit 55kmh: "siehe geslasht Teil 2 " Ok, Ende für den Tag und Ka...

Mittwoch, 3. August 2011, 11:40

Forenbeitrag von: »akula«

Der große Modellbauthread Part II

ja,das wird so laufen aber Du solltest bei solchen Akkukonstellationen eine Einzelzellenüberwachung (Lipo-Safer) benutzen. Der Lüfter saugt jetzt nicht die Welt aber er bring die eine Zelle natürlich ins Ungleichgewicht zu den beiden anderen. Die Regler-Minimalspannungsabschaltung -sofern vorhanden und eingestellt- greift da natürlich nicht mehr sinnvoll und die eine Zelle könnte leiden wenn es an die Kapazitätsgrenze geht. An deiner Stelle würde ich den Lüfter an einen Servostecker braten und d...

Montag, 1. August 2011, 12:58

Forenbeitrag von: »akula«

Der große Modellbauthread Part II

SAW Rennen sind Straight Away, also Geradeausrennen wo es um maximale Speeds geht. Schon beeindruckend was da manche aufs Wasser bringen. Reguläre Rennen die ich auch fahre gehen ums Oval. Infos dazu und Termine findest du auf den Seiten vom Nauticus Sport, den Lipo Masters und beim Eco IDC wenn du da mal hin möchtest. @Manuel: Den kleinen Revo find ich spitze, denke danach halt ich auch mal die Augen auf. Oder evtl nach dem 1:16 Slash der ja nahezu baugleich ist. Die Karre von meiner Freundin (...

Montag, 1. August 2011, 09:47

Forenbeitrag von: »akula«

Der große Modellbauthread Part II

Zitat von »Ani« Ich hab gehört das dieses Jahr in Duisburg eine Rennboot Meisterschaft sein soll, weiß jemand was darüber? Google ist heute leider nicht mein Freund... das war leider gerade schon http://rc-saw.de/viewpage.php?page_id=6

Donnerstag, 21. Juli 2011, 18:42

Forenbeitrag von: »akula«

Der große Modellbauthread Part II

ganz grob gesagt wirkt bei dir die Regel "Spannung rauf im Setup = Stromstärke runter". Die Temps würde ich trotzdem sehr genau im Auge behalten die ersten Fahrten, vor allem geht ein Setup was an kühlen Tagen super läuft an wärmeren Tagen dann häufig doch kaputt. Hat der "normale Slash" denn wirklich ein 90er HZ? Kannst sonst auch wenn es von der Aufnahme passt auf die Ritzel/HZ Kombinationen vom Slash 4x4 mit nem dann wahrscheinlich anderen Modul gehen. 19/54 geht bei meinem 4x4 an 2S schon um...

Mittwoch, 20. Juli 2011, 17:52

Forenbeitrag von: »akula«

SILO-LAN 22 vom 5. bis 7. August 2011

...und ordentlich RC-Cars mitbringen ;-)

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:43

Forenbeitrag von: »akula«

Bewerbung - Entsscheidung?

Linden/Mitte oder Linden/Süd wo ich wohne sind immer eine Empfehlung ;-) Wenns etwas studentischer mit Nähe Uni und guter S-Bahn-und U-Bahnanbindung sein soll (Nordstadtbahnhof, Strassenbahnlinie 6/11 bzw 4/5) ist die Nordstadt auch super. Dank der Üstra kommt man eigentlich von überall gut zum Zentralverteiler Kröpke bzw. Hbf, Rest macht man mit dem Rad. H ist ja zum Glück überschaubar groß und zwischendrin mit viel grün und Parkanlagen ausgestattet so das man gut rumradeln kann ;-) Die Kioskla...

Sonntag, 17. Juli 2011, 00:01

Forenbeitrag von: »akula«

kann mir jemand etwas "photoshoppen" ? bitte?

wenn einer am PC rummodded meckert auch keiner, egal was fürn technischer/optischer Schmarrn dabei raukommt. Nimms gelassen und mach was dir an deiner Karre gefällt ;-)

Samstag, 16. Juli 2011, 13:17

Forenbeitrag von: »akula«

SILO-LAN 22 vom 5. bis 7. August 2011

Mensch Wudel, Freundin mitbringen, ist doch klar! ;-) Ich bin jedenfalls dabei.

Freitag, 15. Juli 2011, 18:25

Forenbeitrag von: »akula«

Der große Modellbauthread Part II

wer kommt denn mit RC Car zur SILO LAN? ;-)

Samstag, 2. Juli 2011, 16:14

Forenbeitrag von: »akula«

Der große Modellbauthread Part II

Platinenlack ist zu spröde und bekommt bei heisseren Reglern mit der Zeit durch die thermischen Bewegungen im Platinenmaterial und den Bauteilen Haarrisse. So zumindest meine Erfahrung mit Plastik 70 einem Zeug was eigentlich genau dafür gedacht ist. In meinen Booten habe ich alle Regler- und Empfängerplatinen dünn mit Sanitärsilikon eingeschmiert, das hält bei einigen Reglern jetzt schon Jahre und die Dinger funktionieren vollgetaucht ;-) Da es bei Reglern meist heisst "kaputt ist kaputt und ka...

Mittwoch, 29. Juni 2011, 14:23

Forenbeitrag von: »akula«

Der große Modellbauthread Part II

...und gerade bei Wenignutzung liegen sich Lipos nicht so leicht kaputt wie es NiCds oder NiMhs machen. So ist zumindest meine Erfahrung. Für die ganz alten "grünen" NiCd Industriezellen gilt noch, dass sie robuster sind auch bei "Langlagerung" aber für die heutigen -in der Zellchemie hochgezüchteten- NiMhs jenseits der 3300mAh sind längere Lagerzeiten recht schädlich da die Zellchemie träge wird bei Nichtnutzung. Lipos sind da doch pflegeleichter kann ich nach nunmehr 6 Jahren Lipoeinsatz sagen...