• 16.04.2024, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Dienstag, 9. April 2019, 17:55

Forenbeitrag von: »Sheva«

Anschluss einer LED im System

Hallo Leute, ich möchte eine LED in mein Aquainlet platzieren (die erste habe ich beim Einbau bereits geschrottet) und habe sonst nur wenige Ansprüche an LEDs. Mein System soll wenig "bling bling" haben und nur eine dezente Hintergrundbeleuchtung mit ein paar Farbtupfern hier und da. Aber zurück zum Thema: Ich möchte eine 5mm LED (die hier: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2007 ) in das aquainlet einfügen und müsste da natürlich das Ende vom Molex-Anschluss an eine passende St...

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 13:26

Forenbeitrag von: »Sheva«

Frage zu Lüfteransteuerung über aquaero

Zitat von »Shoggy NEXT« Da können doch wenn überhaupt höchstens die Nasen am Pumpendeckel gebrochen sein. Den gibt es zur Not auch einzeln als Ersatzteil. Jupp, habs mit etwas Gebastelt wieder raufbekommen. Wie ich aber Gescheit ne LED einbaue ist mir immer noch schleierhaft.

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 18:10

Forenbeitrag von: »Sheva«

Frage zu Lüfteransteuerung über aquaero

Okay, die LED ist angekommen, ich hab sie unten in das aquainlet gesteckt und wie in der Anleitung versucht mit etwas Kleber zu fixieren. Hab das Kabel außenrum und dann in die Kabelführung gelegt und zusammengesteckt. Dabei hab es einen leichten Spalt an der einen Seite zwischen aquainlet und der Pumpe. Beim Versuch es wieder auseinanderzuziehen hab ich dann die Pumpe geschrottet (glaube ich - das Pumpenwerk lag offen und die graue Abdeckung dieser war im aquainlet drin. Nachdem ich diese wiede...

Sonntag, 14. Oktober 2018, 21:31

Forenbeitrag von: »Sheva«

Frage zu Lüfteransteuerung über aquaero

Okay, dann hab ich mir jetzt einen X4 zu viel und einen Splitty9 zu wenig bestellt. Dann mache ich auf einen X4 eben 3 Calitemps und den letzten Anschluss verlager ich zu einem Splitty9 und stecke da die 3 anderen Geräte an. Zitat Auf die 9 poligen USB Ports kannst du 2x 5-Polige stecken. Okay, das wusste ich bisher nicht. Wieder was gelernt. In dem Fall habe ich dann genug Anschlüsse. Calitemps kommen dann bei der nächsten Bestellung dazu. Das wird ein Kabelmanagement... Dankeschön! Hast mir se...

Sonntag, 14. Oktober 2018, 10:00

Forenbeitrag von: »Sheva«

Frage zu Lüfteransteuerung über aquaero

Okay, das hat schon mal etwas Klarheit in die Sache gebracht. Bei den Temperatur-Sensoren wollte ich die eigentlich die neuen Cali-Temps verwenden - die haben aber einen 3-pin Anschluss und die Zusatzgeräte wie Durchflusssensor, Pumpe und Drucksensor haben nur einen 2-pol Eingang. Ich nehme an, dass diese dann einfach ignoriert werden und direkt an den aquabus angeschlossen werden? Die X4 Splitter ergibt dann natürlich Sinn. Ich habe mir das so gedacht: Ich nutze ein Y-Kabel und verbinde zwei aq...

Sonntag, 14. Oktober 2018, 00:28

Forenbeitrag von: »Sheva«

Frage zu Lüfteransteuerung über aquaero

Hallöle! Ich versuche gerade meine erste Wasserkühlung zusammenzubauen und stelle mir gerade alle komponenten zusammen. Dabei hab ich natürlich einige Fragen... Aber erst einmal zum Setup: Ich habe mir eine Aquasteam Ultimate zusammen mit einem Aquainlet XT bestellt - daran soll jetzt noch ein Aquaero 6 XT angeschlossen werden, denn ich möchte ja die Infos auch auslesen können. Zusätzlich habe ich zum eingebauten Füllstandssensor auch noch einen Durchflusssensor bestellt und das soll am Ende all...

Donnerstag, 31. August 2017, 15:01

Forenbeitrag von: »Sheva«

Neu: kryographics VEGA

Perfekt. Danke!

Donnerstag, 31. August 2017, 11:06

Forenbeitrag von: »Sheva«

Neu: kryographics VEGA

Könnt ihr eine Single-Slotblende als optionales Zubehör mit dazupacken?

Mittwoch, 30. August 2017, 08:27

Forenbeitrag von: »Sheva«

Neu: kryographics VEGA

Sehr schöne Bilder! @barnacle2k Für den Übergang undervolte ich meine Karte und limitiere das Power Target auf +30%. Ich scheine ne Chipqualität "von der Stange" bekommen zu haben, aber zu mindest keine Kartoffel. Die Silizium-Lotterie bei Vega ist extrem. :/

Mittwoch, 23. August 2017, 21:44

Forenbeitrag von: »Sheva«

RX Vega Block geplant?

@Christoph Nein, ein Block reicht für beide Versionen: #mce_temp_url# Du musst den Anpressdruck nur marginal erhöhen und marginal mehr WLP benutzen, dann ist alles Knorke.

Mittwoch, 23. August 2017, 10:32

Forenbeitrag von: »Sheva«

RX Vega Block geplant?

Sehr gut! Ich habe meine Vega bereits eingepegelt und auch aufgemacht. Ich hab die glatte Version mit Epoxy-Ummantelung. Die Karte ist recht temperatursensitiv (vor allem der HBM2 Speicher) - deshalb freu ich mich schon, die unter Wasser zu legen. Ich habe eine Menge Wärmeleitpads auf der Karte entdeckt. Nicht nur die SpaWas, sondern auch die Sekundärchips werden davon bedeckt. Macht das euer Wasserblock auch?

Samstag, 19. August 2017, 13:11

Forenbeitrag von: »Sheva«

RX Vega Block geplant?

Danke für die Antwort. Ich warte dann mal gelassen ab.

Samstag, 19. August 2017, 10:53

Forenbeitrag von: »Sheva«

RX Vega Block geplant?

Hallöle! Ich hab mir mehrere Reviews zur RX Vega64 durchgelesen und mich schluss endlich dafür entschieden eine zu kaufen, vor allem, da das Referenz-Design sehr sehr gut sein soll. Das einzige Problem daran ist natürlich der Stock Kühler, also hab ich mich etwas umgesehen, obs schon WaKü Blocks gibt und hab bisher nur einen Hersteller gefunden. Deshalb meine Frage an Aqua-Computer: Plant ihr da auch was? Evtl. wichtige Info dazu ist, dass Vega mit 2 unterschiedlichen Packages ausgeliefert wird....

Freitag, 4. Juli 2014, 11:29

Forenbeitrag von: »Sheva«

Neuling sucht ein wenig Hilfe beim Zusammenstellen

Alles klar, dann wirds also doch wohl eher das 900D. Hoffentlich bekomme ich da keine Montagsvariante.

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:52

Forenbeitrag von: »Sheva«

Neuling sucht ein wenig Hilfe beim Zusammenstellen

Zitat Hallo, als erstes vorweg, Teflonband brauchst Du in der Regel nicht. Die Anschlüsse kommen eigentlich immer mit O-Ringe. Okay, zu Deinen Fragen... Das Gehäuse lasse ich mal aussen vor. Um mit der Poweradjust 2 USB Deine Ziele verfolgen zu können (Temperaturreglung) ist die Ultra-Variante zu wählen. Mit der und zusätzlichen Temperatursensoren kannst Du nach Temperatur fahren, aber das geht entweder nur mit Pumpe oder Lüfter. Für Dein Projekt wäre noch ein Aquaero erforderlich. Okay. Ich ha...

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:08

Forenbeitrag von: »Sheva«

Neuling sucht ein wenig Hilfe beim Zusammenstellen

Also, beim Cosmos II hab ich bei einigen Bastlervideos gesehen, wie die einen dünnen 360er Radiator an der oberen Unterkante und die Lüfter darüber angebaut haben. Des weiteren ist unten an der Aussparung für die Festplatten noch Platz für einen 240'er Radiator (normale Dicke). Das Obsidian 900D hab ich mir auch angeguckt, aber die Leute die es bewertet haben sprachen von einer schlechten Verarbeitungsqualität. Ich kann das leider nicht überprüfen, da ich keines habe, aber das hat mich dann doch...

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:13

Forenbeitrag von: »Sheva«

Neuling sucht ein wenig Hilfe beim Zusammenstellen

Hallo Leute, ich habe vor einigen Tagen mein MoBo in Rauch aufgehen sehen und habe stark die Vermutung, dass nach 1,5 Jahren die Southbridge einfach den Hitzetod gestorben ist. (rund 80°C egal wie stark der Mini-Lüfter aufgedreht war - Asrock X79 Extreme 11) Zum Glück war das noch knapp in der Garantiezeit, aber dennoch möchte ich in Zukunft solche Sachen vermeiden, weshalb ich jetzt über eine Wasserkühlung nachdenke. Also hab ich etwas rumgeforscht und ich denke, dass ich so halbwegs was zusamm...