• 23.04.2024, 19:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 560.

Montag, 30. August 2010, 21:40

Forenbeitrag von: »cK«

Lied mit ähnlichem Refrain wie Muscle Museum von Muse?

Mich erinnert's etwas an Hymn von Ultravox . cK

Samstag, 17. April 2010, 10:36

Forenbeitrag von: »cK«

welches Material hat den höchsten widerstand

Denk dran, dass der elektrische Widerstand auch von der Temperatur abhängt . cK

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:10

Forenbeitrag von: »cK«

2 Fragen zur Steuererklärung

Mit der Elster-Version vom letzten Jahr konnte man mehr als eine Lohnsteuerbescheinigung eingeben: Einfach das Formular (in Anlage N) ein zweites Mal einfügen . Denke nicht, dass das dieses Jahr wirklich anders ist... cK

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:24

Forenbeitrag von: »cK«

Age Limit = ?

Ich schließe mich Eliza an . Gibt halt nicht für alles eine 1:1-Übersetzung.

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:42

Forenbeitrag von: »cK«

Job in den USA - hat jemand Erfahrungen damit?

Ich stand vor 2 Jahren vor einer sehr ähnlichen Entscheidung. In meinem Fall war aber der deutsche Job der fachlich interessantere und ich habe mich dafür entschieden. Ein bisschen kritisch ist imo die Rückkehr nach Deutschland nach ein paar Jahren: Eine generelle Zusage, eine Stelle im Inland zu bekommen, heißt noch lange nicht dass es auch eine geeignete/gute/interessante Stelle ist... und wenn man zu lange in Amerika bleibt, wird man irgendwann als "Ami" abgestempelt - besonders, wenn man dor...

Sonntag, 26. Juli 2009, 11:00

Forenbeitrag von: »cK«

Direktversicherung (Altersvorsorge) Gute infos im Netz?

Hi, alles andere als Riester-Rente ist verschwendetes Geld, weil der Staat da ordentlich was zuschießt. Erst wenn man mehr investieren möchte als die obere Fördergrenze, braucht man sich für andere Altersvorsorgeprodukte interessieren . Grundlegende und seriöse Informationen (teilweise leider nur gegen einen kleinen Obolus) findest du z.B. unter http://www.test.de/themen/versicherung-v…601856/1601856/ cK

Mittwoch, 7. Januar 2009, 23:05

Forenbeitrag von: »cK«

2 Geraden in einer Ebene

Du musst a so wählen, dass sich die Geraden entweder schneiden oder parallel zueinander sind . cK

Sonntag, 2. Dezember 2007, 14:25

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Pfronten im Allgäu

Hi, ich war selbst mal ein halbes Jahr in Immenstadt im Allgäu, einem ähnlich verschlafenen Nest in der Gegend. Ist landschaftlich nicht schlecht und auch wintersportmäßig ist einiges geboten. Um auch am Abend einigermaßen was zu erleben, muss aber imo unbedingt ein Stück fahren (Kempten o.ä.). cK

Mittwoch, 23. Mai 2007, 01:22

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Liedsuche: wo hat John Mayer geklaut?

Zitat von »Einstein« Erinnert mich etwas an "You shook me all night long" von AC/DC. Könnte es das sein? Wär auch mein Tip . Edit: Hmm... zu langsam .

Montag, 30. April 2007, 01:38

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Lied Suche

Hi, Wolfmother - Woman. Seeeehr gut . cK

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:46

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Musikforum ?

Hi, probier's doch mal bei http://www.musiker-board.de/vb/. Ist zwar primär an aktiv-Musiker gerichtet, aber in der Kategorie "Musikstile" solltest du was passendes finden . cK

Sonntag, 10. September 2006, 01:58

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Filme mit speziellem Thema

Klonen gibt's in zig Varianten: Bei Jurassic Park, Alien 4, Star Trek X (<- unglaublich schlecht), den Klonkriegern von Star Wars,... . cK

Mittwoch, 6. September 2006, 20:39

Forenbeitrag von: »cK«

Re: TM - Kinetik - Trägheitskräfte

Zitat von »Dragonclaw« hmm, ist es nicht einfacher zu sagen, dass die trägheit entgegen der beschleunigung wirkt? entgegen der Koordinatenachsen  find ich etwas seltsam, die kannst du dir schließlich legen wie du willst : Naja, meistens hat man ja eine Bewegung in Richtung einer Koordinate. Dann lässt man die Geschwindigkeit und Beschleunigung in Koordinatenrichtung positiv sein. Damit wirkt die (positive) Trägheitskraft gegen die Koodinatenrichtung. cK Edit: Zur Frage: Die (positive) Trägheits...

Donnerstag, 31. August 2006, 22:10

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Verwirrung beim Schalldruck - dB

Hi, ohne die Links oben gelesen zu haben :-X: Schalldruck ist die durch Schall hervorgerufene Abweichung vom normalen Luftdruck. Der Schalldruckpegel ist der Schalldruck bezogen auf einen genormten Referenzdruck (kA wieviel der ist). Steckt aber eigentlich keine andere Information drin als im Schalldruck. Hoffe geholfen zu haben. cK

Mittwoch, 30. August 2006, 01:48

Forenbeitrag von: »cK«

Re: BRauche unbedingt ein Bild von einem Echsenaug

Zitat von »Manwe« popille? was meinst du? eine pille für den po? ein echsen-ar***loch? ode rmeinst du pUpille? "Popille" ist ein anderes Wort für "Zäpfchen" ;D.

Freitag, 4. August 2006, 12:41

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Welche Potis

Zitat von »LutschiVanGogh« 200 gibet aber leider ich, ist auch 250 k ok ? Klar. Auf der "ersten 4/5 Umdrehung" ist der 250er ja wie ein 200er. Erst danach wird der Widerstand größer. cK

Donnerstag, 3. August 2006, 12:57

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Music for the masses.... (Liedsuche)

Hi, hör doch mal hier die zweite CD vom neuesten Album durch. Ist alles acoustic . cK

Montag, 31. Juli 2006, 18:21

Forenbeitrag von: »cK«

Re: U-Boot Casecon mit Shuttle *S.10*

Zitat von »TBMod« Was  ist das für ein Motor? Würde mal auf einen RB 35 tippen. cK

Dienstag, 25. Juli 2006, 02:55

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Und schon wieder eine Liedsuche

Hi, zwei Minuten Google :. cK

Montag, 19. Juni 2006, 20:35

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Studienberatungen - Erfahrungen, Empfehlungen

Hi, nachdem du zumindest weißt, dass du in Richtung BWL gehen möchtest, solltest du dir vielleicht selbst erstmal ordentlich Informationen zusammensuchen, was da alles angeboten wird. Wenn du dann Fragen zu etwas Speziellem hast, helfen dir die Studienberatungen an den Unis (kostenlos!) weiter. Danach solltest du eigentlich keine teure Beratung mehr nötig haben. Das selbst-aus-dem-Nichts-Informationen-Besorgen ist übrigens etwas, das man später im Studium ständig braucht ;-). cK Edit: Die richti...

Donnerstag, 1. Juni 2006, 22:19

Forenbeitrag von: »cK«

Re: [EDIT]Schwierige Liedersuche jetzt mit Hörprob

Hi, "Like A Stone" von Audioslave? cK Edit: Fast, es ist "Be Yourself" von Audioslave. Edit2: Das nächste mal les' ich erst, was geschrieben wurde .

Sonntag, 28. Mai 2006, 23:49

Forenbeitrag von: »cK«

Re: "null-ter geburtstag" - geschenkidee

Hi, http://www.tshirthell.com/babyhell.shtml ;D. cK

Samstag, 15. April 2006, 20:57

Forenbeitrag von: »cK«

Re: ePetition zum Schutze der Nichtraucher (vom

Zitat Die Internetseiten Öffentliche Petition werden betreut von: International Teledemocracy Centre an der Napier Universität, Edinburgh. Die University in Edinburgh hat das System mit Unterstützung der British Telecom Scotland entwickelt. cK

Dienstag, 11. April 2006, 23:40

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Suche Song aus der Rock im Park Werbung auf MT

Hi, "Everything Counts" von Depeche Mode. cK

Freitag, 3. Februar 2006, 23:34

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Ausschlag Armbanduhr

Hi, schonmal dran gedacht, dass ihr die Uhr vielleicht nicht gefällt und sie es dir einfach nicht sagen möchte :-X ? cK

Donnerstag, 3. November 2005, 21:46

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Physikalisches Problemchen :)

Zitat von »dami« Aber spielt da die Fliehkraft nicht auch noch eine Rolle? Also Äquator größer und Nord+Südpol kleiner? Schon, aber nach Herausrechnen der Fliehkraft (für eine ideale Kugel halt) müsste es trotzdem einen Widerspruch ergeben. cK Edit: Wenn man das Newtonmeter an unterschiedlichen Orten hinstellt und den Schattenwurf misst gehts auch ohne Fliehkraft ;D.

Donnerstag, 3. November 2005, 12:02

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Liedsuche - Soundtrack von Kurzvideo

Zitat von »MISZOU« Zu dem Thema wer zuerst, auch wenn die 2 Lieder nichts miteinander zu tun haben. Ich glaub Steppenwolf waren vor  1995 da. Steppenwolf haben sich mehr als 20 Jahre vorher getrennt . cK

Mittwoch, 2. November 2005, 02:36

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Reformationstag und Allerheiligen

Zitat von »Dominic« Baden Württemberg ist katholisch? WTF? Luther kreiselt da grade bestimmt ganzschön in seinem Grab  ;D 39 zu 35 . cK

Sonntag, 30. Oktober 2005, 01:59

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Liedsuche - die 5000ste ;)

Hi, möglicherweise suchst du The Anthem von Good Charlotte. cK

Montag, 10. Oktober 2005, 20:10

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Fahrradtaschen für die Uni

Zitat von »TiKo« kennt ihr noch weiter gute Alternativen? Rucksack? Hat den Vorteil, dass man ihn auf dem Rücken tragen kann . Ich fahre seit Jahren gut damit (Fahrrad). cK

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 20:47

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Paralellschaltung ?

Zitat von »karahara« Die zwei Lüfter kann man vereinfacht als ohmschen Widerstand betrachten, bei einer Parallelschaltung liegt an allen Teilwiderständen, in deinem Falle die zwei Lüfter, die gleiche Spannung an. ... die natürlich die vollen 5V beträgt . cK

Samstag, 1. Oktober 2005, 00:47

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Monkey Island 4 unter WinXP

Zitat von »Max_Payne« schau dir mal das an, --> http://dosbox.sourceforge.net[/quote] Das ist für DOS-Spiele zwar eine tolle Sache, hilft bei Monkey Island 4 aber wohl nicht weiter . cK

Mittwoch, 28. September 2005, 20:59

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Vereinfachen...Mathe

Zitat von »NeoDym« x^4     y^2 ---- * ----- x^5     x^3 müsste heissen: x^4 y^2 ---- * ---- x^5 y^3 ("y" statt dem einen "x") cK

Mittwoch, 28. September 2005, 20:38

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Vereinfachen...Mathe

1/(x*y) cK Edit: Ooops...damit habe ich wohl gelöst :-X

Dienstag, 27. September 2005, 01:49

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Alte Schätzchen &#124; Neue Fotos S.2

Hi, welchen Preis willst du eigentlich angeben? Den Listenpreis bei der Veröffentlichung? Zu dem wurden die Prozessoren eh nicht gekauft, weil der immer in schwindlerregenen Höhen ist. Und zuverlässige Preise z.B. ein halbes Jahr nach Veröffentlichung findest du nur, wenn dir ein Händler seine Unterlagen aus der ganzen Zeit zur Verfügung stellt. Alternativ kannst du auch auf jedes Schild "ca. 500 DM" (bzw. "ca. 250 Euro") schreiben. Ist für irgendeinen Zeitpunkt bestimmt richtig . Um auch was Ko...

Mittwoch, 21. September 2005, 03:38

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Statik / Tragwerklehre

Zitat von »DrStrange« @chewy & ck: es gibt hier die lösungswerte: http://mechanima.upb.de/Statik/6.%20Trag…0Einzellast.pdf die leider nicht ganz mit euren ergebnissen übereinstimmen :-/ Ich hatte einen Zahlendreher fabriziert :. Ist korrigiert . cK

Dienstag, 20. September 2005, 23:54

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Statik / Tragwerklehre

Zitat von »DrStrange« Vll nochmal ein Beispiel: http://mechanima.upb.de/Statik/6.%20Trag…0Einzellast.pdf Wie geht sowas? Zu a): Das Auflager A nimmt Kräfte in x- und in y-Richtung auf, Auflager B nur in x-Richtung. Es gibt hier also 3 Unbekannte, zu deren Lösung 3 Gleichungen benötigt werden: horizontales Kräftegleichgewicht: Ax+Bx=0 <=> Ax=-Bx vertikales Kräftegleichgewicht: Ay-F=0 <=> Ay=F=4kN Momentengleichgewicht um Auflager A: 4m*Bx-9m*F=0 => Bx=2,25F=9kN => Ax=-2,25F=-9kN cK

Freitag, 16. September 2005, 02:40

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Physikalisches Problem - Stimmt das so?

Zitat von »Rechenwerk« deshalb wird die gemessene zeit ja auch mit der geschwindigkeit der karussellaußenseite multipliziert.. (nicht mit der winkelgeschwindigkeit) da liegt der fehler nicht Mit der Winkelgeschwindigkeit wollte ich garnicht multiplizieren (wäre natürlich völliger Humbug). Mit der wollte ich nur sagen, dass alle Punkte auf dem Karussell für eine Umdrehung gleich lange brauchen (weil sie eben die gleiche Winkelgeschwindigkeit haben)...

Donnerstag, 15. September 2005, 20:45

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Physikalisches Problem - Stimmt das so?

Zitat von »cK« Hi, der Denkfehler liegt (glaube ich ) bei "Weitergedacht": Die Umdrehungsdauer misst man ja, indem man sich beispielsweise einen Punkt am äußeren Rand des Karussells aussucht und die Zeit misst, bis er wieder bei einem vorbei kommt. Ein Punkt nahe am Mittelpunkt bewegt sich mit der gleichen Winkelgeschwindigkeit und hat deshalb die gleiche Umdrehungszeit, obwohl er sich weit unter Lichtgeschwindigkeit bewegt. Da die Geschwindigkeit keine Auswirkung auf den Radius hat, müsste ein...

Donnerstag, 15. September 2005, 20:42

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Physikalisches Problem - Stimmt das so?

Hi, der Denkfehler liegt (glaube ich ) bei "Weitergedacht": Die Umdrehungsdauer misst man ja, indem man sich beispielsweise einen Punkt am äußeren Rand des Karussells aussucht und die Zeit misst, bis er wieder bei einem vorbei kommt. Ein Punkt nahe am Mittelpunkt bewegt sich mit der gleichen Winkelgeschwindigkeit und hat deshalb die gleiche Umdrehungszeit, obwohl er sich weit unter Lichtgeschwindigkeit bewegt. Da die Geschwindigkeit keine Auswirkung auf den Radius hat, müsste ein Außenstehender ...

Mittwoch, 7. September 2005, 14:27

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Taster Tastatur für PC

Zitat von »Smoern« Dafür hab ich jetzt ein Problem mit dem LCD-Display (4Zeilen/20Zeichen)... entweder hab ich am modifizierten LPT Kabel was falsch zusammen gelötet (oder unsauber), oder aber das Kabel ist mit gut 5 Metern einfach zu lang... am LCD kommt nämlich nix an. Mit nem kürzeren Kabel funzt es ... ??? Falls du unbedingt das 5m-Kabel brauchst, könntest du Schnitt-Trigger einlöten. Hab' keine Ahnung, ob es sowas vielleicht fertig für alle Leitungen des Kabels gibt. cK

Samstag, 3. September 2005, 12:16

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Welches Lied :D

Hi, Christina Stürmer - Ich lebe. cK

Dienstag, 9. August 2005, 13:06

Forenbeitrag von: »cK«

Re: liedsuche (rock/metall)

Hi, bin mir ziemlich sicher, dass du Bang von Gorky Park suchst. Passt einfach zu gut auf die Beschreibung . cK

Samstag, 30. Juli 2005, 13:06

Forenbeitrag von: »cK«

Re: router netzwerk vergrößern

Zitat von »Thybald« könnte ich da nicht einen abgang vom router einfach teilen? mit einem hub oder switsch? Jep. Zitat von »Thybald« oder könnte ich evtl. einen zweiten router an einen der 4 ausgänge  des ersten routers hängen um dann noch weitere 4 pc mit dem internet zu verbinden? Wenn du den 2. Router als einfachen Switch nutzen kannst: Ja. cK

Freitag, 22. Juli 2005, 14:49

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Temperaturabhänige Lüftersteuerung

[klugscheiss] Wenn man die Gehäusetemperatur misst, um die Lüfterdrehzahl einzustellen ist es keine Steuerung sondern eine Regelung . [/klugscheiss] Edit: Eine Steuerung wäre es, wenn man die Drehzahl nach der Raumtemperatur einstellen würde.

Dienstag, 19. Juli 2005, 02:40

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Lied gesucht?? R'n'B

Hi, schonmal da geschaut : ? cK

Montag, 18. Juli 2005, 20:18

Forenbeitrag von: »cK«

Re: BeQuiet steigt unter Vollast aus (THG)

Zitat von »35712« Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass Netzteile mit mehr Power als man sie tatsächlich braucht, durchaus sinnvoll sein können: 1. Dadurch dass sie viel aushalten, aber wenig gefordert werden, drehen die Lüfter leiser Sie halten vielleicht mehr aus, aber dass sie wenig(er) gefordert werden ist Quatsch: Bei gleicher Belastung durch den Computer hat ein überdimensioniertes (für mehr Leistung ausgelegtes) Netzteil einen viel schlechteren Wirkungsgrad. Also nimmt es...

Freitag, 13. Mai 2005, 02:48

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Chipsatztreiber: SY-5EAS

Hi, du meinst nicht zufällig SY-5EAS5? Das andere hat es laut Herstellerseite wohl nie gegeben... . cK

Montag, 2. Mai 2005, 19:41

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Fragen zur Portfreigabe (Linksys DSL-Router)

Zitat von »biddschedabber« 2. Wie sieht das denn mit den Ports aus? Funzt das so überhaupt, wie ich das eingestellt habe? Ich meine, gibt es Probleme, wenn ich die gleichen Ports für zwei verschiedene Rechner freigegeben habe bzw. der eine der beiden Rechner in der DMZ ist? Eigentlich sollte man es nicht freigeben sondern weiterleiten nennen. Sonst verwechseln manche die Router-NAT mit irgendeiner Firewall (siehe unten ). Du kannst einen bestimmten Port immer nur zu einem bestimmten Computer we...

Samstag, 23. April 2005, 13:03

Forenbeitrag von: »cK«

Re: Router gesucht + DSL-Upgrade-Fragen

Zitat von »Saiya« Muss ich in Windows was einstellen? Router-Software installieren? Browser konfigurieren? Soweit die IP-Adresse stimmt muss man den Router eigentlich nur noch als Standardgateway eintragen. Router-Software braucht man in der Regel keine zu installieren, da der Router über ein Browser-Interface konfiguriert wird. Browser müssen evtl. nur davon abgehalten werden, eine DFÜ-Verbindung wählen zu wollen. cK