• 09.05.2024, 13:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Samstag, 19. Oktober 2002, 17:09

Forenbeitrag von: »Claas«

Re: Yeon Yang Cube, Maße

Dankeschön!

Samstag, 19. Oktober 2002, 15:56

Forenbeitrag von: »Claas«

Re: Yeon Yang Cube, Maße

Hi! Stimmt, das sollte ich wohl dazu sagen. Da gibts ja verschiedene. Nein, ich meinte eigentlich den 0221. Z.B. hier: http://www.iq-hardware.de/index.htm?/tes…ycube/index.htm Prinzipiell wären als Vergleich aber auch die Maße von beiden Gehäusen interessant. Gibt es eigentlich nur die beiden, oder noch mehr? Grüße, Claas

Samstag, 19. Oktober 2002, 15:31

Forenbeitrag von: »Claas«

Yeon Yang Cube, Maße

Hallo! Hier gibt es doch sicher einige Cube Besitzer, die mir helfen können. Ich plane da ein paar Umbaumassnahmen, wofür ich die genaue Position der Mittelwand wissen müsste. Auf allen Fotos sieht es so aus, dass die Mittelwand den Cube nicht genau in der Mitte teilt, sondern die rechte Seite (mit den Laufwerken) etwas breiter ist. Die genaue Position habe ich aber nicht gefunden. Könnte vielleicht mal jemand nachmessen? Das wäre echt super! Vor allem interessiert mich die genaue Breite der rec...

Freitag, 18. Oktober 2002, 11:24

Forenbeitrag von: »Claas«

Re: Slot A Wakü ohne das Gehäuse zu öffnen

Zitat Du kannst wenn du den Vorsichtig Öfnest ja wieder Hinterher den Deckel Druf machen Das war (ist) ja auch eine meiner konkreten Fragen. Ob das überhaupt geht. Alle sagen immer nur, wie man ihn öffnet, aber nicht, wie und ob man ihn wieder zu bekommt. Kann ich deinen Beitrag als Bestätigung interpretieren? Grüße, Claas

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 22:34

Forenbeitrag von: »Claas«

Re: Slot A Wakü ohne das Gehäuse zu öffnen

Zitat man kann den twinplex auch mit einer der blenden auf der aluplatte oder direkt auf den die schrauben, die löcher passen Aber die Löcher in der Alu-Platte sind doch nicht an der gleichen Stelle wie die Löcher in der Platine, oder doch? Und sind da keine Gewinde drin? Das mit dem Gewinde schneiden meinte ich nur, falls die Löcher in der Alu-Platte nicht geeignet positioniert sind. Dann könnte man neue bohren und Gewinde reinschneiden. Eigentlich ist das ja kein Akt, wenn man den Prozessor s...

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 21:43

Forenbeitrag von: »Claas«

Re: Netzteil tot durch Überhitzung?

Hi! Nein, es waren schon etwas mehr als 2 Tage ... Kar ist das ja schon ein stolzes Alter, und so schlimm ist es auch nicht. Es hat mich nur etwas nachdenklich gemacht, ob ich nicht in Zukunft etwas vorsichtiger sein sollte, was das austauschen der Lüfter im NT betrifft. Woran sehe ich denn, ob die Kühlleistung noch ausreicht? Sollte ich vielleicht mal die Temperatur an den Kühlkörpern vor und nach der Modifikation messen? Hat das mal jemand gemacht? Sollte eigentlich ein 120 mm Lüfter auf 5 Vol...

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 20:49

Forenbeitrag von: »Claas«

Slot A Wakü ohne das Gehäuse zu öffnen

Hallo! Ich weiß, das ist ein altes Thema, aber ich habe da noch einige spezielle Fragen. Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. Es geht um meinen Athlon Classic (noch kein TBird, also den Cache noch nicht on DIE) mit 800 MHz. Also, Tatsache ist, dass der TwinPlex g auf Slot-A-Athlons passt, wenn man das Gehäuse aufmacht. Das ist ja oft genug hier diskutiert worden. Irgendwie gefällt mir aber aus diversen Gründen die Idee mit dem Gehäuse aufmachen nicht so, denn: - Geschlossen gefällt der mir ei...

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 23:36

Forenbeitrag von: »Claas«

Netzteil tot durch Überhitzung?

Hallo! Vor einer Weile ist mein gutes altes Enermax 330 Watt Netzteil verstorben, und ich frage mich, ob das wohl daran lag, dass ich da nur einen 80 mm Papst Lüfter (12 db) drin hatte. Es hat allerdings ca. 2 Jahre lang gute Dienste verrichtet. Der Defekt sah folgendermassen aus: Ich schalte meinen PC samt Peripherie immer über eine Steckdosenleiste, trenne ihn also beim Abschalten ganz vom Netz. Als ich ihn dann eines Tages morgens (ich schalte ihn eigentlich nur Nachts aus) wieder anschalten ...

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 22:47

Forenbeitrag von: »Claas«

Re: 2x 120er Lüfter in Reihe geschaltet?

Hi! Die Papst haben meisstens "laut Spezifikation" einen Spannungsbereich von 7 bis 14 Volt. Bei 5 Volt laufen die aber trotzdem Problemlos an. Jedenfalls alle die ich hier habe (und das sind schon einige verschiedene). Grüße, Claas

Samstag, 12. Oktober 2002, 15:07

Forenbeitrag von: »Claas«

Re: Wie laut sind 120er Lüfter wirklich?

Hi! Das ist eigentlich auch das, was ich mir erhoffe ... Woher hast du denn die Sone angabe? Und, was mir noch einfällt: Wir sollten nicht vergessen, dass es von Papst zwei verschiedene 120er gibt (mit 26 und 32 db bei 12V). Es sollte also schon erwähnt werden, von welchen geretet wird, da das sicherlich was ausmacht! Grüße, Claas

Samstag, 12. Oktober 2002, 14:45

Forenbeitrag von: »Claas«

Wie laut sind 120er Lüfter wirklich?

Hallo! Da ich immer noch in der Planungsphase bin, und es mir sehr auf Geräuschreduzierung ankommt, interessiert mich dieser Punkt sehr, und ich habe leider bis jetzt sehr verschiedene Meinungen gehört. Wie laut sind 120 mm Lüfter wirklich? Ich meine jetzt natürlich auf 5 bis 7 Volt und gehe z.B. vom Papst 4412FGL aus (mit 26 db auf 12V). Ich habe von "auf 5 Volt hör ich den nich mehr" bis "auch auf 5 Volt sind die mir noch zu laut" schon einige Meinungen gelesen und bin etwas verwirrt. Hat da n...

Dienstag, 8. Oktober 2002, 18:13

Forenbeitrag von: »Claas«

Re: Pumpe auch hochkant?

Hi! Danke für die Antworten! Ich entnehme daraus: "Darf man eigentlich nicht, aber mach nix" Hmm ... Steht denn in der Anleitung welche Lagen offiziell gehen? Ich dachte da speziell an hochkant, mit dem Ansaugstutzen nach oben. Meint ihr das geht? Grüße, Claas

Dienstag, 8. Oktober 2002, 15:30

Forenbeitrag von: »Claas«

Pumpe auch hochkant?

Hallo! Gibt es eigentlich irgendwelche Beschränkungen, was die Lage der Eheim Pumpen angeht? Soll heissen, kann man die auch hochkant, überkopf, auf der Seite liegend, usw. einbauen? So könnte man den vorhandenen Platz sicher oft besser ausnutzen. Grüße, Claas

Montag, 7. Oktober 2002, 13:09

Forenbeitrag von: »Claas«

Re: Ideen für lautlosen Rechner

Hi! Ja, ich möchte auch O-Ring Aufhängung machen, deshalb wird das dann ja auch etwas größer werden. Egal ob AquaDrive oder Inno. Da hat man dann selbst bei relativ breiten Tower-Gehäusen Probleme das unter zu bringen. Deshalb habe ich ja die Idee, das unter das Gehäuse zu bauen, ich denke das werde ich wahrscheinlich auch machen. Ein neues Gehäuse möchte ich mir für die Wakü aber sowieso zulegen. Wo bekommt man den 32 cm breite Gehäuse? Hast du da vielleicht einen Link? 22 cm ist das größte, wa...

Montag, 7. Oktober 2002, 01:26

Forenbeitrag von: »Claas«

Re: Ideen für lautlosen Rechner

Hi Seaslug! Deine Bilder habe ich doch natürlich schon gesehen! Die sind toll! Ich habe auch vor die zweite Lösung zu bauen. Nur frage ich mich irgendwie, ob diese inno-wakü für die Festplatte wirklich reicht, weil die ja nur rechts und links kühlt. Was sagen denn die Chips auf der Unterseite, besonders wenn man Dämm-Wolle rumwickelt? Wird das da nicht etwas Heiss? Das AD umschliesst die Platte immerhin komplett. Aber du hast schon Recht mit dem Preis. Das werde ich noch mal überdenken. Kühlung ...

Sonntag, 6. Oktober 2002, 20:59

Forenbeitrag von: »Claas«

Re: Ideen für lautlosen Rechner

Zitat Du willst nicht wirklich ein AD in einen Kasten packen, oder? Dafür sieht es doch viel zu gut aus und ist auch zu teuer. Da hast du prinzipiell natürlich Recht, aber irgendwie muss ich die Platte in der Kiste ja kühlen. Und das AD sieht mir da noch am vernünftigsten aus. Dieses Inno Teil gefällt mir irgendwie nicht so, und ist auch nicht so viel billiger. Das AD alleine dämmt halt nicht genug, da muss halt ein Kasten rum. :-/

Sonntag, 6. Oktober 2002, 20:14

Forenbeitrag von: »Claas«

Re: Ideen für lautlosen Rechner

Erstmal Danke für die schnellen Antworten! Stimmt, beim Deltatronic hab ich mich wirklich verguckt, das hat ja den Kühlkörper aussen. Das ändert natrlich einiges. Die Leistungswerte sind schon um einiges vertrauenserweckernder als AquaPower. Und an Gehäusedämmung habe ich gedacht, weil ja die Bauteile auf dem MoBo und im Netzteil auch Geräusche machen, oder ist das nicht so schlimm? Außerdem natürlich auch zur CD und DVD Dämmung, wenn sie denn mal laufen. Und die MDF Box unten ins Gehäuse zu bek...

Sonntag, 6. Oktober 2002, 19:49

Forenbeitrag von: »Claas«

MDF Verarbeitung

Hallo! Ich hätte da mal ein paar Dummy-Fragen zur Arbeit mit MDF, da ich das bisher noch nicht benutzt habe. Ich würde mich über etwas Hilfe sehr freuen. Ich möchte damit Schalldämmende Kisten für Pumpe und Festplatten bauen. Mir geht es hier jetzt aber allein um die Verarbeitung. In welchen Stärken bekommt man MDF normalerweise und wie sind da so die ungefähren Quadratmeterpreise? Ist Baumarkt wirklich so viel teuerer als Fachhandel? Und vor allem: Wie verbinde ich die Platten am besten? Ich ha...

Sonntag, 6. Oktober 2002, 19:30

Forenbeitrag von: »Claas«

Ideen für lautlosen Rechner

Hallo! Nachdem ich hier schon ein Weilchen mitlese, steht es fest: Ich brauche eine WaKü! Ich experimentiere nun schon ziehmlich lange mit Papst Lüftern und Gehäusedämmung herum, auch mit gutem Erfolg, aber ich will es jetzt gerne konsequenter angehen, damit endlich Ruhe im Karton ist. Auch wenn das vielleicht nicht 100-prozentig geht, will ich doch gerne möglichst nah ran. Ich habe schon viele viele Ideen, und würde mich sehr über Meinungen von euch freuen! Aber vor allem würde mich interessier...