• 16.04.2024, 13:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 1. Januar 2021, 00:21

Forenbeitrag von: »Clark«

RAM Upgrade von 16 GB auf 32 GB?

Zitat von »Taubenhaucher« Zitat von »Jimmy« lohnt es sich von 16 auf 32GB zu upgraden? Ich bin auch am überlegen bei den Preisen. Wenn Du irgendwelche Einschränkung durch Deine 16 GB hast ja, sonst nein. Wenn Du nur wegen des günstigen Preises kaufen willst, nein. Wenn Du unbedingt 32 GB willst ja, erwarte nur kein wow Erlebnis, es wird sich nichts ändern Wenn Du Video- oder Bildbearbeitung machst, ja dann gerne auch deutlich mehr als 32 GB Ich habe 32 GB in meinem Rechner und habe mal getestet...

Donnerstag, 28. Mai 2015, 20:53

Forenbeitrag von: »Clark«

Mini Kühlschrank erhielt zu viel Strom

Hey, wer würde sich denn nicht in einem Wasserkühlungsforum anmelden, um Fragen bezüglich geschrotteter Kühlgeräte zu stellen? OnT: Kann auch sein, das beim Trafo die Isolierung durch ist, theoretisch kann da alles abgefackelt sein. Rein praktisch würde ich vermuten, dass einfach das Peltierelement unter der vierfachen Leistung abgebrannt ist (im Wortsinne) => Schrott.

Samstag, 21. Februar 2015, 15:45

Forenbeitrag von: »Clark«

Dimmer anschließen

Ich würde ja sagen, auf dem ersten Bild ist der Eingang angezeichnet: Links Erde (Grün/gelb), Mitte Nullleiter(normalerweise blau) rechts Phase (normalerweise braun/schwarz), Wen die Anschlussbelegung unbekannt ist, nachmessen! Auf dem zweiten Bild ist der Ausgang, links Schutzleiter, die anderen beiden egal. Btw.: Meinst du blau/gelb oder Grün gelb? Grün/gelb wäre dann der Schutzleiter die anderen beiden sind egal in welcher Reihenfolge auf den anderen beiden Ausgangsklemnmen zu befestigen.

Donnerstag, 31. Juli 2014, 10:26

Forenbeitrag von: »Clark«

dsl vectoring

Zitat von »Man_In_Blue« Wenn du wissen willst wie es richtig gemacht wird, dann schau dir an was die Schweden und die anderen Skandinavischen Länder Tun, die haben begriffen wie netzausbau und Netzpolitik geht. Und die schmeißen fleißig Glas in die Erde und das mit recht. Ich war jetzt im Urlaub in Schweden, und da bei Freunden auf dem Dorf zu Besuch (mittelschweden, sozusagen Ende der Welt). Die haben es tatsächlich hinbekommen Glasfaser zu jedem Haus in dem Ort zu verlegen, Preise niederiger ...

Samstag, 6. Oktober 2012, 11:02

Forenbeitrag von: »Clark«

elektronisch schaltbarer Wiederstand - dynamisches / digitales Potentiometer

Was spricht eigentlich gegen ein PWM Signal, sauber gefiltert mit einer Ausgangsdrossel und einem abgestimmten Kondensator?

Dienstag, 4. September 2012, 21:07

Forenbeitrag von: »Clark«

Na, habt Ihr alle schon gepatcht?

dev-java/icedtea-bin ... Aber Java ist bei mir in allen Browsern standardmässig deaktiviert (auf meinem Desktoprechner sowieso, der hat gerade wohl die Biege gemacht Nur schwarz auf schwarz...) Und genau damit einen solche 0-day exploits nicht treffen sollte man alle aktiven Sachen defaultmässig aus haben (zumindest ist ein teilweiser Schutz). Wobei ich ja immernoch überlege mein bin ro zu mounten und alle anderen Partitionen als no-executable...

Dienstag, 4. September 2012, 21:01

Forenbeitrag von: »Clark«

Ja, ich habe es getan und möchte mich auch beim Forum bedanken.

Zitat von »slame« MMM ist nix privates ;-) Schon mal was richtig Privates von mir im Netz gesehen ? Ach quark, da sind auch private Gedanken mit dabei Herzlichen Glückunsch, ich habe das jetzt schon 3 Jahre hinter mir und bin immernoch verheiratet (Naja, mal aufs 7. Jahr schaun). Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch egal was passiert immer wieder zueinander findet und in schweren Zeiten halt beieinander findet (wobei ich hoffe, dass diese Zeiten nie kommen). [sing]Wir wollen das Video sehen, wir wol...

Freitag, 15. Juni 2012, 22:19

Forenbeitrag von: »Clark«

Software zum Vergleich von Config-Dateien gesaucht

Beyond Compare funktioniert echt super, auch um Verzeichnisse zu vergleichen. OpenSource ist KDiff sehr praktisch

Freitag, 13. April 2012, 20:51

Forenbeitrag von: »Clark«

Graphikkarte gesucht

Danke für das angebot, aber ich habe mir jetzt schon die "Zotac GeForce GT 430" bestellt. Mir gefällt die Idee einer passiv gekühlten GraKa

Dienstag, 10. April 2012, 20:33

Forenbeitrag von: »Clark«

Graphikkarte gesucht

Zitat von »Man_In_Blue« Die nVidia hat btw. auch PCIe 2.x... aber wie gesagt: das ist alles mischbar... ohne Probleme! Sören Laut Geizhalz PCIe 2.0, das ist voll abwärtskompatibel

Dienstag, 10. April 2012, 20:22

Forenbeitrag von: »Clark«

Graphikkarte gesucht

Ok, dann werde ich mal schaun, welche davon mir besser gefällt Danke dir.

Dienstag, 10. April 2012, 20:18

Forenbeitrag von: »Clark«

Graphikkarte gesucht

hmmm, ich hatte dieses Zitat gelesen: Zitat Unfortunately, the increase in power from the slot breaks backwards-compatibility between PCI Express 2.1 cards and some older motherboards. Und da wäre halt die Frage, wo man rausbekommt, ob das Mainboard das kann...

Dienstag, 10. April 2012, 20:13

Forenbeitrag von: »Clark«

Graphikkarte gesucht

Zitat von »hugoLOST« AMD: http://geizhals.at/de/630046 Ich fürchte die fällt weg, da sie PCIe 2.1 ist und das ist soweit ich weiss nicht mit PCIe 1.0 kompatibel Ansonsten hört sich das doch schonmal ganz gut an, ich denke mal, Leistungsmässig dürften die meine 5 Jahre alte auch abhängen... [edit] Fehler entfernt [/edit]

Dienstag, 10. April 2012, 19:52

Forenbeitrag von: »Clark«

Graphikkarte gesucht

Tja, jetzt ist anscheinend auf meinem HauptPC die Grafikkarte abgeraucht (gerade mal 5 Jahre hat sie gehalten), ich fürchte da brauche ich wohl ne neue (Die Konsole zeigt interessante Zeichen, und auch der X-Server friert gerne bei Last ein, oder zeigt aufeinmal völlig verfremdete Bilder, login per ssh auf den Rechner klappt aber ohne Probleme)... Behalten wollte ich den Rechner selber eigentlich noch, der lüppt noch (Athlon 64, 6GB RAM, ausreichend Festplatte). Meine Letzten Graphikkarten waren...

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:27

Forenbeitrag von: »Clark«

Adventskalender 2010 Sammeltopic

Zitat von »Al_Borland« Hat denn überhaupt Irgendwer Irgendwas bei irgendeinem Kalender gewonnen? Jupp, ne 640GB NB Festplatte bei alternate...

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 11:05

Forenbeitrag von: »Clark«

DSL Anbieter gesucht.

Ich selber bin bei O2 (also telefonica), hat bei mir den Vorteil, dass ich auch kostenlos ins O2 Netz telefonieren kann, also auch meine Handys darüber kostenfrei anrufen kann (und auch zwischen meinen Handys kostenlos telefonieren kann). Support ist ok bis sehr gut, kommt immer drauf an, wen man in der Leitung erwischt....

Sonntag, 7. November 2010, 15:38

Forenbeitrag von: »Clark«

Verkehrsunfall - wer hat Recht ?

Richtig, hier geht es nicht mehr um ein Abbiegen, sondern es geht um einen fehlerhaften Spurwechsel. Erstens über eine durchgezogenen Linie (schonmal verboten) und zweitens muss beim Spurwechsel der Verkehr auf der anderen Spur vorgelassen werden. 100% Schuld LKW.

Sonntag, 7. November 2010, 11:12

Forenbeitrag von: »Clark«

Verkehrsunfall - wer hat Recht ?

ALso ich würde auf die Aussage des Polizisten überhaupt nichts setzen. Seine AUfgabe ist es den Unfall aufzunehmen, die Schuldfrage HAT er nicht zu klären, dafür ist ein Verkehrs_richter_ zuständig. Der logische Menschenverstand sagt hier, dass der LKW definitiv schuld hat, und von der Lage her würde ich dabei auch auf 100% Schuld auf den LKW setzen.

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 07:32

Forenbeitrag von: »Clark«

Stuttgart 21

Ich finde dieses Bild sehr passend dazu: http://twitpic.com/2ug8a2 Spätestens seit dieser gewaltsamen Niederschlagung eines freidlichen Protestes haben bei mir die Politiker dort völlig versagt. Durch den Rechtfertigungsversuch sogar noch mehr. mE sollten die Herren dort angezeigt und verurteilt werden. Sind wir denn hier in China? Ach ja, die Fläche im Schlosspark wird dann wohl "Platz des himmlischen Friedens" getauft werden....

Dienstag, 5. Oktober 2010, 07:16

Forenbeitrag von: »Clark«

Innerstädtisches Fortbewegungsmittel gesucht

hmmm, einfach nen billiges Fahrrad & nen gutes Schloss kaufen, und das am Bahnhof abstellen? Dann musst du es nicht in der Bahn mitnehmen, und klauen tuts auch keiner...

Dienstag, 28. September 2010, 07:07

Forenbeitrag von: »Clark«

wann bekommt ihr euer gehalt?

Beamte bekommen das "Gehalt" am Anfang des Monats Angestellte am Ende des Monats und es gibt auch noch Jobs, da gibt es das Gehalt zur Mitte des Monats...

Samstag, 21. August 2010, 14:31

Forenbeitrag von: »Clark«

wieviel für ne putzfrau zahlen?

Zitat von »elbarto`« man saugt doch kein treppenhaus, nur wischen und richtig, ich wohne in gießen, das ist im westen und ne stadt im Westen, ok, Aber ne Stadt? Dat ist doch nur nen DOrf, noch nichtmal 100k Einwohner... Zitat und ich denke mal das wird irgendwo im bereich 30-60min dauern Normalerweise braucht man nicht sehr lange für sowas. Kommt natürlich auch auf den Verschmutzungsgrad an. Ich würde auf so 5-10 min pro Stockwerk tippen.

Sonntag, 15. August 2010, 18:57

Forenbeitrag von: »Clark«

Sparkasse Geldeinzahlungsterminal wärend Einzahlung abgestürzt Geld futsch?

Zitat von »slame« Geh in die Filiale und melde Dich. Dino hat zwar Recht, daß alles protokolliert wird (natürlich von einem Gnom) aber wenn der Computer vor dem Loggen der Kontonummer platt war, hilft das auch nix. Insofern hätte die Filiale einen Fehlbetrag und sie sind ebenso glücklich wenn Du Dich meldest. Ich denke mal nicht, dass der Geldautomat einzahlungen erlaubt, ohne das die Karte im Gerät ist. Und wenn er abstürzt, dann sollte a) die Karte im Gerät bleiben, oder b) Die Kontonummer, K...

Samstag, 17. Juli 2010, 13:13

Forenbeitrag von: »Clark«

Der Lustige-Bilder-Thread - vorsicht Bilder!

Nur als Link auf das Bild: Tom des Tages (Da kann man dann auch schön "durchshuffeln" ) Btw.: WIeso kann ich keine Beiträge mit Opera und aktiviertem Javascript abschicken? Da wird dann irgendwie der Editor gelöscht?

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:13

Forenbeitrag von: »Clark«

Malware auf german-bash.org ?

Zitat #129 | 12.05.2010 20:03 | jan_krueger Okay, wir haben's versaut... Da ahnt man nichts Böses und kriegt auf einmal Post von Leuten, die sich mit Sicherheit auskennen, nämlich von Leuten vom CERT-Bund. Das ist schon mal kein gutes Zeichen... Was ist passiert? Anscheinend hat jemand einen Teil unseres Werbeservers gekapert (durch eine Sicherheitslücke in OpenX; ich weiß gar nicht genau, was das eigentlich ist, aber es hat was mit der Auswahl der angezeigten Werbung zu tun) und ihn genutzt, u...

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:52

Forenbeitrag von: »Clark«

Teesieb oder Kaffeebecher wieder sauber kriegen?

Geschirrspülerreinigungsmittel tuts auch: Etwas von dem Zeugs da rein, mit kochendem Wasser aufgiessen und ne Zeitlang (>> 10min) stehen lassen (am besten noch mit nem Löffel umrühren) Ideal wäre es das Zeugs dadrin noch aufzukochen, aber in Porzellantassen geht das meistens eher nicht

Montag, 23. November 2009, 19:15

Forenbeitrag von: »Clark«

Wie krieg ich das hier auf?

Hmmm, kann man das Scharnier vielleicht von der Kühlschranktür abschreuben (innenseite)? Das sieht auf dem Photo nicht so aus, als ob das dort hart gelötet/geschweisst wäre... Es könnte also sein, dass das Scharnier gar nicht ein Teil ist, sondern, dass das mehrere Teile sind...

Montag, 23. November 2009, 19:04

Forenbeitrag von: »Clark«

Krankenversicherung - Bedingungen um sich über die Eltern zu Versichern

Soweit ich weiss wird das eine Jahr (oder xx Monate halt) Zivizeit auf die Krankenversicherung angerechnet: DU kannst also so und so lange länger dort versichert sein, genauso wie beim Kindergeld. IANAL.

Montag, 9. November 2009, 08:29

Forenbeitrag von: »Clark«

H1N1 Impfung

Zitat von »Tom_H« Zitat von »Clark« Wem _vertraut_ man heutzutage noch? In Fachfragen sollte man imho schon eher den Fachleuten das Wort erteilen. Natürlich, aber es behaupten heutzutage sehr viele Leute vom Fach zu sein Zitat Zitat Dem Hausarzt? Das wäre dann in medizinischen Fragen die erste (und kompetenteste) Stelle. Zumal der die Daten (Anamnese) hat und als Einziger wirklich in der Lage ist, personen-spezifische Fragen zu beantworten. BTW: Wenn man dem Hausarzt nicht vertraut, sollte man ...

Sonntag, 8. November 2009, 22:35

Forenbeitrag von: »Clark«

Kündigungsfrist bei Untermietvertrag

Zitat von »x-stars« Naja, er holt sich halt nen Schlüsseldienst auf deine Kosten und packt ggf. noch ne Anzeige wegen Sachbeschädigung/Diebstahl dazu, falls du was beschädigst/was fehlt. Vergiss den Hausfriedensbruch nicht...

Sonntag, 8. November 2009, 22:33

Forenbeitrag von: »Clark«

H1N1 Impfung

Zitat von »Tom_H« Zitat Ich kann halt nur die Geschichten vom schlechten Impfstoff und den abkassierenden Ärzten nicht mehr hören. Was erwartest Du von einem Thema das sich diverse Volksvertreter zu Eigen gemacht haben. Die Diskussion hat bestenfalls noch Stammtischniveau. Einen fachlich fundierten Disput über Sinn und Unsinn von Viren-Vorsorge wird man in der breiten Masse nicht führen können. Ein Großteil dürfte noch nicht mal den Unterschied verschiedener Erreger-Typen kennen, geschweige den...

Dienstag, 15. September 2009, 22:01

Forenbeitrag von: »Clark«

Bundestagswahl 2009

Zitat von »cuto8« Zitat von »Lev« Um den Überwachungsstaat zu verhindern muss man ja aber nicht gleich die Piraten wählen. Die wirklichen Kernpunkte finden sich ja auch bei anderen Parteien wieder. Richtig, man kann ja auch die FDP wählen, die sobal Mutti CDU mit einem zusätzlichen Ministerposten winkt, sämtliche Prinzipien über den Haufen wirft. Ääääh. Nein. Es geht ja auch nicht nur darum, dass die Piraten eigene Gesetze durchbringen. Ich würde mich freuen, wenn ein gutes Abschneiden der Pira...

Sonntag, 16. August 2009, 09:35

Forenbeitrag von: »Clark«

Das wars dann mit der Informationsfreiheit..

So steht er auch auf der Seite: "Donnerstag ist OptOutDay!"

Montag, 10. August 2009, 13:04

Forenbeitrag von: »Clark«

Atomversuchsreaktor Jülich

Zitat von »Oetsch« Dort hat man uns beigebracht, dass die Dinger Kernkraftwerke heißen und man auch Kernenergie nutzt. Die Energie kommt aus der Spaltung des Kerns und nicht aus dem Atom. Wer Atom verwendet möchte indirekt eine Nähe zur Atombombe oder Atomwaffen herstellen. Der Begriff Kernkraftwerk ist genormt. So ein Blödsinn. Sorry, aber die Teile heissen nunmal Atome (auch wenn sie damals falsch benannt wurden, nämlich nach dem griechichsen Wort átomos, das unzerschneidbare). Wenn man den K...

Donnerstag, 6. August 2009, 10:38

Forenbeitrag von: »Clark«

Atomversuchsreaktor Jülich

Zitat von »Lev« Zitat von »Clark« Das Deutsche Transportnetz ist nicht so gut ausgebaut, als das man ausreichend Windenergie (etc.) in den Süden transportieren könnte.... Das muss man natürlich noch ausbauen wenns denn soweit kommen sollte Jupp, mal eben so schnell bauen.... Problem ist nur: So eine Trasse hat einen Planungszeitraum von so 10-20 Jahren. Das geht nicht mal so schnell.... Zitat Im Gegensatz zum Norden haben wir hier unten aber deutlich mehr Sonne und topografisch eher die Möglich...

Dienstag, 4. August 2009, 11:45

Forenbeitrag von: »Clark«

Atomversuchsreaktor Jülich

Ja, die Offshore anlagen haben schon was Es gibt übrigens einen guten Grund, warum befürwortet wird, dass die AKW Laufzeiten verlängert werden: Hat sich schonmal wer angeschaut, wo die alle stehen? Sollten die abgeschaltet werden (von nen paar Ausnahmen wie Krümmel abgesehen), dann gehen in Bayern, BaWü die Lichter aus! Das Deutsche Transportnetz ist nicht so gut ausgebaut, als das man ausreichend Windenergie (etc.) in den Süden transportieren könnte....

Montag, 3. August 2009, 11:28

Forenbeitrag von: »Clark«

Atomversuchsreaktor Jülich

Zitat von »Lev« Hat eigentlich jemand gemerkt wir direkt 1-2 Tage nach Krümmel wieder massiv das Elektroauto gepusht wurde? Perfekt für alle Atomlobbyisten, jetzt schnell das E-Auto durchdrücken, das grüne Mäntelchen anziehen und in 10 Jahren wenn alle Saft für ihre Kisten brauchen schnell die alten Meiler angeworfen und erneut der Held sein. So wirds gemacht, erst Umweltschutz, dann Milliardengewinne.... Jein, Elektroautos können möglicherweise die Windkraft hervorragend fördern: Normalerweise...

Mittwoch, 22. Juli 2009, 07:22

Forenbeitrag von: »Clark«

Linux: Software RAID auflösen

Jetzt nicht zu dem Problem: Aber warum hast du den Swap als Raid angelegt? Das ist doch nun wirklich völlig unnötig. Einfach beide Partitionen als Swap partition markieren,Swapfs anlegen und beide mounten. Linux kommt mit mehr als einer Swappartition klar...

Dienstag, 21. Juli 2009, 16:31

Forenbeitrag von: »Clark«

Pro7 - Bildstörungen

Also, ich fürchte dein Fernseher hat Niveau *scnr*

Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:36

Forenbeitrag von: »Clark«

Windows7 nach 5min auverkauft

hmmm, ist das nicht Software? Ne, Windows kommt mri net auf den Rechner, mein Linux reicht aus.

Montag, 29. Juni 2009, 10:58

Forenbeitrag von: »Clark«

Problem mit C und switch-case (avr + gcc)

Zitat von »Freakmaster« So! Hier nochmal überarbeitet - ich hasse es, wenn ich code einfach so tippen muss und ihn nicht ausprobieren kann ;D Ich habs jetzt mal die PINs und die Werte der DIPs aufgetrennt um das ganze etwas übersichtlicher und portabel vom experimentierboard auf die fertige Platine zu machen: (gibt es bei C eigentlich eine Konvention, dass man Variablen komplett groß, klein oder sonstirgendwie schreibt?) es gibt so ca. hunderte von Konventionen. Normalerweise werden defines gro...

Montag, 29. Juni 2009, 09:38

Forenbeitrag von: »Clark«

Problem mit C und switch-case (avr + gcc)

Zitat von »hurra« Sollte man bei defines nicht sogar immer ne Klammer um den Gesamtausdruck machen? Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 #define DIP1 (0x01) #define DIP2 (0x02) #define DIP3 (0x04) #define DIP1IN ((!PIND)&DIP1) #define DIP2IN ((!PIND)&DIP2) #define DIP3IN ((!PIND)&DIP3) E: Ahh, hab gerade nochmal nachgelesen. Das macht eigentlich nur bei Makros mit Parametern Sinn. Naja, es macht sinn, sobald es nicht nur eine einzelne Variable ist. also auch Quellcode 1 #define DIP1IN ((!PIND)&DIP1) sollte ...

Montag, 29. Juni 2009, 08:19

Forenbeitrag von: »Clark«

Problem mit C und switch-case (avr + gcc)

Zitat von »sebastian« das ist niccht gerade übersichtlich was du da zusammprogrammierst. ich würde das so machen: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 #define DIP1 0x01 #define DIP2 0x02 #define DIP3 0x04 #define DIP1IN !(PIND&DIP1) #define DIP2IN !(PIND&DIP2) #define DIP3IN !(PIND&DIP3) #define MODE1 (DIP1&DIP2) #define MODE2 (DIP1) #define MODE3 (DIP3&DIP1) uchar temp=0; if(DIP1IN) temp |= DIP1; if(DIP2IN) temp |= DIP2; if(DIP3IN) temp |= DIP3; switch...

Donnerstag, 25. Juni 2009, 13:18

Forenbeitrag von: »Clark«

Bad-Fragen (elektrische & mechanische) Fotos S.2

Also normale Leuchtstofflampen dürften da rausfallen, weil sie einfach zu hell sein dürften Ideal dürfte eine halbwegs flächige Beleuchtung sein, aber ich denke mal, bei dem Milchglas muss man einfach mal probieren, wie das ausschaut. (also wie da bspw. eine LED wirkt, und in welchem Abstand, das was für einen Effekt hat...

Montag, 22. Juni 2009, 17:41

Forenbeitrag von: »Clark«

Bad-Fragen (elektrische & mechanische) Fotos S.2

Für die Beleuchtung schau dir mal das folgende an: http://www.youhome.de/elektroinstallation_bad2.html Und soweit ich weiss, darfst du in Zone 3 so ziemlich jede Lampe installieren. Allerdings ist mein Wissen in dem Bereich etwas älter, kann sich also inzwischen geändert haben. Ich frag nachher mal wen, der damit beruflich zu tun hat.

Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:44

Forenbeitrag von: »Clark«

Das wars dann mit der Informationsfreiheit..

Tja, durch den Bundestag ist es leider (wie erwartet) durch Sehr passendes VIdeo dazu: http://www.youtube.com/watch?v=8vFL0QWxugI

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:56

Forenbeitrag von: »Clark«

Wintergarten Sinnvoll beheizen

Zitat von »Draco« Dann zeig mir mal, wo es hier russt. Erklär mir alternativ, was bei 99,6 - 99,9% igem Alkohol und frischer Luft falsch verbrennen soll. Du könntest außerdem auch Quellen angeben, ich lerne gerne dazu. Allerdings nicht auf Kindergarten-Niveau "ich habe recht". Such doch bitte selber nach '"unvollständiger Verbrennung" Kohlenmonoxid'. Ich denke mal, dass du google benutzen kannst. Zitat Bei der Menge an Biokaminen, die überall rumstehen und wo der TÜV schon mehrfach drübergescha...

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:53

Forenbeitrag von: »Clark«

Wintergarten Sinnvoll beheizen

Zitat von »Draco« Zitat von »Clark« Zitat von »Draco« Zitat von »Clark« Wie "entsorgst" du eigentlich die Abgase deines Biokamins? Wobei alleine der Name ja schon Verarschung ist... Beim Verbrennen von Ethanol entsteht CO2 und Wasserdampf. Einfach zwischendrin mal kurz das Fenster kippen reicht aus. Wenn du immer eine vollständige Verbrennung hast dann ja. Ansonsten weisst du, welche Menge an CO2 entsteht? theoretisch kann es ja sein, dass dieser Kamin gerade bei gut isolierten Häusern zuviel S...

Sonntag, 14. Juni 2009, 19:58

Forenbeitrag von: »Clark«

Wintergarten Sinnvoll beheizen

Zitat von »Draco« Zitat von »Clark« Wie "entsorgst" du eigentlich die Abgase deines Biokamins? Wobei alleine der Name ja schon Verarschung ist... Beim Verbrennen von Ethanol entsteht CO2 und Wasserdampf. Einfach zwischendrin mal kurz das Fenster kippen reicht aus. Wenn du immer eine vollständige Verbrennung hast dann ja. Ansonsten weisst du, welche Menge an CO2 entsteht? theoretisch kann es ja sein, dass dieser Kamin gerade bei gut isolierten Häusern zuviel Sauerstoff aus der Umgebungsluft verb...

Sonntag, 14. Juni 2009, 14:51

Forenbeitrag von: »Clark«

Wintergarten Sinnvoll beheizen

Der Vorteil von einem Gasofen ist, dass eine normale Abluftöffnung (ohne Schornstein) aus der Wand normalerweise ausreichen sollte. Nähere Infos kann dir dazu dein Fachmann geben (bspw. der Rauchfangkehrer)... @Draco: WOhnungen mit einem Gasherd müssen aber eine "bessere" Be- und Entlüftung haben als normale Wohnungen. Soweit ich weiss gibt es da schon so einige Vorschriften Wie "entsorgst" du eigentlich die Abgase deines Biokamins? Wobei alleine der Name ja schon Verarschung ist...