• 18.04.2024, 03:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 22. April 2013, 12:39

Forenbeitrag von: »MDE«

MDE's Bartop Arcade Cabinet

Zitat von »Pilo« Daher interessiert es mich am meisten, wo man die Schalter und den Joystick in Spielhallenqualität her bekommt? Ich hab mir schon einen Ast abgesucht bei diversen Elektronik-Versand-Händlern, aber nie etwas derartiges gefunden. Conrad hatte vor einer Ewigkeit, 15 oder 20 Jahre ist das her glaub ich, mal eine Joystick-Mechanik mit Mikroschaltern im Programm. Der war mir aber damals als Schüler zu teuer. Die günstigste Variante ist wohl alte / günstige Controller zu schlachten un...

Donnerstag, 4. April 2013, 15:23

Forenbeitrag von: »MDE«

Bachelorarbeit zu Cloud Gaming - Umfrage

Zitat von »Napalm« Ich bedauere Eure IT-Abteilung in der Fakultät SPSS betreuen zu dürfen. Wobei auch etwas Selbstmitleid dabei ist. Zur administrativen Seite einer Serverinstallation kann ich bezüglich SPSS nicht viel sagen, in meiner Firma betreiben wir zwar SPSS, allerdings wird nur eine Desktopversion genutzt. Ich selbst bin zum Glück außen vor, sobald der Lizenzserver erreichbar ist, dann darf sich der Helpdesk damit rumschlagen. Bei der FH Installation finde ich es beeindruckend, dass man...

Mittwoch, 3. April 2013, 12:31

Forenbeitrag von: »MDE«

Bachelorarbeit zu Cloud Gaming - Umfrage

Zitat von »Chewy« ich hasse umfragen. Leider sind unsere Profs. immer sehr geil auf Statistiken, insofern.. ein letztes Mal.. ;-) Danke fürs MItmachen an alle!

Mittwoch, 3. April 2013, 02:57

Forenbeitrag von: »MDE«

Bachelorarbeit zu Cloud Gaming - Umfrage

Zitat von »Dr. Him akkes« Erledigt. ...und nun zur Umfrage: Welche Hardware und dann iOS/Android? Fällt beides nicht unter Hardware. Dazu meinst du physische Datenträger, nicht physikalisch. Wenn es schon um eine Bachelorarbeit geht, solltest du halbwegs sauber formulieren iOS/Android: jeinokay; klar, das sind Betriebssysteme / Betriebssystemfamilien - werde ich aber nicht verkomplizieren physische / physikalisch: Das macht Sinn, danke. Ich habe es nun korrigiert. Danke fürs MItmachen und das F...

Dienstag, 2. April 2013, 22:03

Forenbeitrag von: »MDE«

Bachelorarbeit zu Cloud Gaming - Umfrage

Hallo zusammen, ich habe die letzten 3,5 Jahre berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik an der FH Mainz studiert und schreibe zurzeit an meiner Bachelorarbeit zum Thema "Cloud Gaming in Deutschland". Nun brauche ich etwas Traffic für eine Umfrage, die ich zu dem Thema durchführe und würde mich riesig freuen, wenn hier der eine oder andere 5 Minuten opfern würde. Es sind 15 Fragestellungen, die Auswertung erfolgt anonym. EDIT: Die Umfrage ist abgelaufen, danke an alle die mitgemacht haben! Die Umfr...

Dienstag, 2. April 2013, 21:59

Forenbeitrag von: »MDE«

MDE's Bartop Arcade Cabinet

Zitat von »Hackezeh« Hallo, ein tolles Projekt. Würde mich auch interessieren wie es weitergeht ... Gruß Hz Ganz schuldbewusst habe ich mich gerade zum ersten Mal in diesem Jahr hier angemeldet und auf das Datum der ersten Post geschaut... SHIT! Habe jetzt mein berufsbegleitendes Studium (endlich) erfolgreich abgeschlossen und gebe nächste Woche meine Bachelorarbeit ab, danach werde ich definitiv Bilder und ggf. Videos nachreichen. Die Konsole lebt und wird regelmäßig eingesetzt, eine Doku der ...

Montag, 25. Juni 2012, 22:38

Forenbeitrag von: »MDE«

MDE's Bartop Arcade Cabinet

Als ich vor bald 10 Jahren hier zum ersten Mal in den Foren unterwegs war, konnte ich nie verstehen, weshalb sich Projekte immer so schleppen, wenn die Modder nebenbei arbeiten müssen. Egal, das Kernelement ist geliefert und montiert. Die optimale Position zu finden war gar nicht so einfach. Ich habe mich an Button-Layouts aus dem Netz und dem X-Arcade Layout orientiert, beides kombiniert und nach meinem Geschmack optimiert. Wie gewöhnlich ist MS Office immer eine gute Idee, also habe ich mal Vi...

Freitag, 8. Juni 2012, 15:58

Forenbeitrag von: »MDE«

MDE's Bartop Arcade Cabinet

Die Controller wurden geliefert! .. zumindest nach Deutschland. Habe heute Post vom Zollamt bekommen. Die Controller liegen seit Mittwoch im Zollamt meiner Stadt zur Abholung bereit. Die Rechnung auf dem Paket sei nicht EU-normgerecht ausgefüllt gewesen, weshalb eine Anmeldung zur Verzollung nicht möglich war. Das wird mein erstes Mal beim Zoll, ich bin schon ganz gespannt, vor allem, da auf der beiliegenden Kopie der Customs Declaration eigentlich alles draufsteht. Leider waren sie auch nicht i...

Freitag, 25. Mai 2012, 02:08

Forenbeitrag von: »MDE«

MDE's Bartop Arcade Cabinet

Leider gab es für mein Projekt 2 Wochen Zwangspause ohne jegliche Arbeit - der Job hat zugeschlagen und meine Freizeit geraubt! Ab dieser Woche entspannt es sich wieder und ich kann weitermachen. Zum einen gibt es wie versprochen einen AC-typischen Deckel für das Gehäuse: Dazu passend habe ich meinen ersten AC-Radiator aus dem Schrank gewühlt. Da dieser dort schon ein paar Jahre lag, wurde er mal wieder durchgespült: Passend wurden Cuplex und Twinplex auseinandergebaut und gereinigt. Vor allem d...

Samstag, 5. Mai 2012, 16:54

Forenbeitrag von: »MDE«

MDE's Bartop Arcade Cabinet

Zitat von »Napalm« Nächster großer Schritt ist dann die Software, oder? So Umgebungen, in denen man Retro-Spiele wie Metal-Slug zocken kann, gibt es sicherlich. Nach sowas würde ich mal Ausschau halten. Ist aber echt eine witzige Idee! Keine Angst, die Software habe ich quasi zusammen, auf Laptop etc. wurde sie auch schon ausgiebig getestet. Ich hätte doch nie mit dem Bau angefangen, wenn ich nicht wüsste, dass die Emulatoren funktionieren! Als GUI wird es HyperSpin werden, darin werden dann di...

Donnerstag, 3. Mai 2012, 23:14

Forenbeitrag von: »MDE«

MDE's Bartop Arcade Cabinet

Vom Zusammenbau habe ich keine Bilder; Löcher bohren und Schrauben festziehen erklärt sich selbst. Hier der Zwischenstand, wie er nun bei mir in der Wohnung steht: Morgen mache ich einen zweiten Versuch bezüglich der Monitor-Halterung, ohne den zusätzlichen Rahmen ist der Spalt schon groß. Eigentlich wollte ich schon die Blende lackieren und montieren, aber das bestellte Plexi kam leider ~ 2 mm schief geschnitten und geht somit mit Beschwerde zurück.

Mittwoch, 2. Mai 2012, 02:09

Forenbeitrag von: »MDE«

MDE's Bartop Arcade Cabinet

So, Update! War gar nicht viel im Keller, meine freundlichen Helferlein "Blau" und "Silber" wollten in die Sonne. Fast das wichtigste Utensil beim bearbeiten von MDF: das Pustemax 3000 zum Staub wegblasen! Nachdem ich gestern etwas in Rage den LCD Rahmen so vergewaltigt habe, war ich heute echt verärgert über das Ergebnis. Letztendlich habe ich noch eine Schicht Metall abmontiert und das Innerste mit Schrauben fixiert. Hier die aktuelle Front mit der "kleinen" Spalte um das Display. Mit mehr Hol...

Dienstag, 1. Mai 2012, 12:41

Forenbeitrag von: »MDE«

MDE's Bartop Arcade Cabinet

Eigentlich wollte ich gestern schon ein paar Teile zusammenbauen, aber Arbeit und Einzelhandel (duh) haben mir sehr viel Zeit geraubt und ich konnte erst am späten Abend anfangen. An diesem Teststück habe ich meinen Lack getestet und ein paar Schrauben versenkt. Danach habe ich zum ersten Mal mit Holzspachtel die Löcher versiegelt und heute Abend gibt's die "nachher" Bilder - ich bin gespannt, Je nach Ergebnis werde ich die Platten von Innen oder von Außen verschrauben. Außerdem habe ich den Mon...

Montag, 30. April 2012, 02:18

Forenbeitrag von: »MDE«

MDE's Bartop Arcade Cabinet

Moin zusammen! Lange ist es her, dass ich was gebastelt habe; noch länger ist es her, dass ich darüber in diesem Forum geschrieben habe. Um mich bei meinem aktuellen Versuch zu motivieren, ihn auch wirklich durchzuziehen und emzusetzen, habe ich mich entschlossen dies nun zu ändern und hier Bericht zu erstatten. Die Zeit der Arcade habe ich nicht (mehr) bewusst erlebt (bin 27), mit Ausnahme des Street Fighter Automaten beim Dönermann um die Ecke, aber eigentlich sollte man als Spiele-Enthusiast ...

Samstag, 17. Juli 2010, 22:20

Forenbeitrag von: »MDE«

twinplex (Blende) für Gigabyte GA-MA78GM-S2H Northbridge

Das Thema ist zwar alt, aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden, da die Boards doch recht beliebt waren. Man benötigt die Gigabyte Blende für den Twinplex (Artikel Nr. 90036), diese kühlt die NB wunderbar! Da der Chip sehr winzig ist, muss man jedoch vorsichtig bei der Montage sein um die Mitte zu treffen und keine Ecke abzubrechen! Auch sollte man die Schrauben nicht zu stark anziehen, sonst brechen sie.

Freitag, 26. Februar 2010, 20:14

Forenbeitrag von: »MDE«

SSD Kurztests & Empfehlung

Um vielleicht den einen oder anderen Anwender von einer SSD zu überzeugen, poste ich mal meine bisherigen Erfahrungen. Das Hintergrundwissen kann man sich überall anlesen, deshalb hier nur ein paar Zahlen und eine Empfehlung. Testsystem: Intel DQ35J0 (Intel Q35/ICH9DO), Intel Core 2 Duo E4300, 2 GB RAM, Windows 7 Enterprise Kingston SSDNow V+ Drive 64GB Bundle Theroretische Daten: lesen: 230MB/s, schreiben: 180MB/s, Cache: 128MB, NAND-Typ: MLC, Controller: Toshiba Bestpreis inkl. Versand: 179,99...

Dienstag, 30. Juni 2009, 23:17

Forenbeitrag von: »MDE«

Homeserver - OS? - Raid?

Für meine persönlichen Daten habe 3 alte 500 GB Platten verwurschtelt: Ich habe mir nach Monaten des Bastelns schließlich ein simples NAS gekauft, welches akzeptabel schnell ist und Daten in Raid 1 verfügbar hält: D-Link DNS-323 Das Gerät hält die Daten im Zugriff, auch wenn eine Platte stirbt. ABER: Zusätzlich ziehe ich auf eine dritte Platte einmal im Monat ein Backup und lege es in den Schrank. Ich rede hier von den wirklich wichtigen Daten / Dokumenten wie Bewerbungen, Zertifikate, Lizenzen,...

Dienstag, 30. Juni 2009, 23:01

Forenbeitrag von: »MDE«

Einschränkung der maximalen CPU-Leistung für Truecrypt möglich? Hitzeproblem beim Kopieren

Endlich haben wir mal einen Tag lang Sommer und schon schießt sich mein HTPC ab! Meine Daten-Platten sind mit Truecrypt AES verschlüsselt, sobald ich zwischen zweien etwas kopiere, schaltet sich der PC nach ca. 10 Minuten aus. Im Raum sind ca. 32°C, ich denke ich habe ein Hitze-Problem. Beim Kopiervorgang zwischen 2 HDs geht Truecrypt sei dank die CPU Last auf 100% (60-80 MB/s laut Vista - CPU limitiert). Wenn ich über's Netz kopiere (25-40 MB/s laut Vista) limitiert das Lan und die CPU bleibt k...

Montag, 18. Mai 2009, 21:13

Forenbeitrag von: »MDE«

HTPC mit massiven Darstellungsfehlern / Abstürzen, Verdacht auf Mainboard, Händler "findet nichts"

Ich habe mich wohl zu früh aufgeregt. Das "nicht reparierte" Board hat die SN Aufkleber etwas anders sitzen und läuft. ==> wurde wohl getauscht nur gibt's Gigabyte nicht zu, warum auch immer!?

Freitag, 15. Mai 2009, 20:40

Forenbeitrag von: »MDE«

HTPC mit massiven Darstellungsfehlern / Abstürzen, Verdacht auf Mainboard, Händler "findet nichts"

Mein HTPC stürzte vor wenigen Monaten ständig ab und produzierte Bildfehler schon beim Booten, das Bild war völlig zerstört: Ich benutze die onBoard Grafik eines Gigabyte GA-MA78GM-S2H. VGA oder DVI machen keinen Unterschied. Ohne Laufwerke (und somit OS) friert fas Bild nach einiger Zeit ein eine Neuinstallation von XP schlug fehl.RAM wurde getauscht, CPU getauscht, NT getauscht. Die einzige Konstante war für mich das Mainboard. Dieses hatte Arlt nun über 2 Monate in ihrer Werkstatt, meint nun ...

Sonntag, 10. Mai 2009, 01:22

Forenbeitrag von: »MDE«

[S] Kleine Kamera

Eine Freundin von mir hat die Panasonic Lumix DMC-FX37 und ich war von den Bilder echt positiv überrascht. In dunklen Situationen muss man mit der Automatik etwas aufpassen und hat schnell Rauschen, aber tagsüber sind die Bilder super. Die Kamera selbst ist sehr handlich, einfach zu bedienen und hat ein wunderschönes Display. Ich werde meinen Eltern auf jeden Fall ein solches Modell empfahlen, sobald deren Aldi-Cam stirbt! Hier findest du massig Infos (auf Englisch) für diese Kamera und natürlic...

Samstag, 28. Februar 2009, 16:51

Forenbeitrag von: »MDE«

8800 GT PCIe 16x nur 8x wenn zweiter 16x in Benutzung nur x-fi (PCIe 1x)

Ich habe mir ein GA-EP45-DS3 zugelegt, welches 2 PCIe 16x Slot hat, einer davon ist nur 8x angeschlossen. In den oberen (16x) Slot habe ich meine 8800 GT eingebaut, in den unteren (16x/8x) möchte ich eine X-Fi Titanium (PCIe 1x) bauen. Allerdings schaltet sich dann die Bandbreite der 8800 GT auf 8x runter und ich verliere entsprechend etwas Leistung in Benchmarks. Mir ist bewusst, dass im Crossfire-Modus beide Anschlüsse auf 8x umschalten, aber kann ich wirklich keine nicht-Grafikkarte einbauen,...

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:23

Forenbeitrag von: »MDE«

Suche Backup- / Imagesoftware

Ich weiß dass Acronis immer empfohlen wird, nach 3 missglückten Rücksicherungen auf 3 Rechnern, halte ich die Zuverlässigkeit jedoch für fragwürdig. Was ich noch empfehlen möchte ist das freie Clonezilla. Damit sichern wir in der Firma die Clients / installieren neue Geräte.

Samstag, 7. Februar 2009, 17:45

Forenbeitrag von: »MDE«

Problem mit ATI Radeon HD3300 und 1920x1200 DVI

Meine alte 1950XT spingt mit den neuen Treiber manchmal auf 59Hz runter, vielleicht guckst du noch danach. Ansonsten fällst mir auch nicht mehr ein, als schon gesagt wurde (Treiber, VRAM, Kabel).

Dienstag, 3. Februar 2009, 13:29

Forenbeitrag von: »MDE«

Blu Ray Wahnsinn - keine ideale Wiedergabe möglich

Zitat von »hugoLOST« VLC und MPC sollten von Haus aus gar keine BR abspielen dazu brauchst du den roten FUchs. Ich selber nuztze Power DVD 7.3 welches bei dem LG Laufwerk dabei war, und bisher lief jeder Film. Der rote Fuchs lief auch noch im Hintergrund, stimmt. Leider habe ich das Laufwerk ohne Software (auf unbestimmte Zeit) geliehen bekommen! Ich schmeiß nochmal alles und teste mal eine Ultra, wenn ich sie finde. Update: Blu-Ray läuft jetzt und sieht super aus, zumindest auf meinem Samsung ...

Dienstag, 3. Februar 2009, 13:11

Forenbeitrag von: »MDE«

Blu Ray Wahnsinn - keine ideale Wiedergabe möglich

Mir gehen die Ideen aus - ich kriege meine Blu-Ray nicht zum laufen, oder nur mit den falschen Tonspuren! Hardware Blu-Ray Laufwerk: LG Electronics GGW-H20L Grafikkarte: Ati Radeon X1950XT Monitor: Samsung 245B (per HDCP tauglischem DVI) Sound: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (onboard) Software Cyberlink Power DVD 8 Deluxe ==> kein kompatibles Medium gefunden (mein Fehler, Testversion ohne Bluray..) Wind DVD 9 plus Bluray ==> Laufwerk liest Medium, Player steht 5 Sekunden, sagt STOP und springt ins Haupt...

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:20

Forenbeitrag von: »MDE«

[Solved] Admin-PW per nlite eingebunden - aber PW vergessen

Meiner Meinung nach steht das Passwort im Klartext in einer mit dem Notepad einzulesenden Datei auf der CD, WINNT.SIF im root oder \386\!?

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:55

Forenbeitrag von: »MDE«

Kaufberatung neue Grafikkarte

Ich habe für einen Bekannten vor kurzem einen PC mit einer HD 4850 zusammengestellt und kann die PCS+ Version von PowerColor bezüglich der Lautstärke empfehlen. Auch unter Last ist sie sehr angenehm. Es gibt eine 512 MB Variante ab 135 € + Versand und eine 1024 MB Variante ab 150 € + Versand.

Sonntag, 14. Dezember 2008, 22:46

Forenbeitrag von: »Claudandus_3N«

Re: GTA 4

Zitat von »xmas|area« Aus dem Grund das die PC Games immer verbuggter werden (GTA4 hat das Fass zum überlaufen gebracht), habe ich mir diese Woche ne Xbox360 geholt. Kostet genausviel wie eine anständige Graka, und man muß nur das Game einlegen und es läuft ohne Probleme (Games können installiert werden ist aber kein muß). Ich habe meine PC-Version zurückgegeben, nachdem es so bescheiden lief. Hatte Bedenken der Patch fixt alles und ich stehe ohne GTA da, aber anscheinend spart Rockstar we...

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 12:26

Forenbeitrag von: »Claudandus_3N«

Einsteiger PC für Eltern / MB+CPU?

Ich möchte meine Eltern zu Weihnachten von Ihrem PC erlösen. Aktuell sind folgende Komponenten verbaut: P4, 2 GHz; 1024 MB RAM; Geforce 6800 GT; 40 GB IDE HD Mein Vater hängt eigentlich nur in eBay und bei Amazon rum bzw. liest Mails - von daher würde eine aktuelle, zuverlässigere Festplatte als Upgrade reichen. Meine Mutter zockt jedoch seit bestimmt 15 Jahren regelmäßig klassische Adventures. Diese sind ja aktuell wieder im Aufschwung z.B. mit den Ankh Titeln oder Jack Keane. Deren 3D Grafik l...

Montag, 17. November 2008, 20:59

Forenbeitrag von: »Claudandus_3N«

Re: HTPC-Projekt

Je nachdem was du ausgeben willst bist du auch mit den "schwachen" oder alten ATI gut beraten. Ich persönlich würde nicht unterhalb der 4830 anfangen, aber das hängt vom Anspruch ab. ATI HD 3850 @ 65 € + Versand ATI HD 3870 @ 100 € + Versand ATI HD 4830 @ 115 € + Versand Die oben genannte 4850 von Powercolor habe ich ürbigens heute für den Sohn eines Freundes bestellt und spätestens nächste Woche kann ich wohl was dazu sagen!

Sonntag, 16. November 2008, 21:54

Forenbeitrag von: »Claudandus_3N«

Re: HTPC-Projekt

PowerColor Radeon HD 4850 PCS+, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 Falls der Kühler bei dir passt, sollte die Lautstärke vertretbar sein. Zitat Computerbase: Bei der Lautstärke kann die PowerColor-Karte dann ihre Stärken ausspielen. Sie ist die leiseste Radeon HD 4850, die wir jemals in unserem Testlabor hatten. Selbst unter Last bleibt der 3D-Beschleuniger angenehm zurückhaltend, was bei dem Referenzdesign nicht der Fall ist. Hinzu kommt, dass die Radeon HD 4850 PCS+ mit Anschaffungskosten v...

Freitag, 14. November 2008, 22:28

Forenbeitrag von: »Claudandus_3N«

Re: Neue Variante des aquagratix für HD4870 verfüg

Zitat von »area« 339€ geht doch, Rechne mit 240€ für die Karte alleine, dann 80€ für den Kühler, und 19€ für die Garantie die du behälst. Die 512er 4870 gibts schon ab 200€ und die Garantie beträgt bei AC nur 6 Monate! Aber irgendwie hast du auch Recht - wenigstens gibts überhaupt noch Möglichkeiten bei einem Defekt Hilfe zu erhalten! Eine GTX 280 kostet allerdings kaum mehr (mit Lukü).. scheiß Geld, macht einem immer so viel Sorgen! mfg.

Freitag, 14. November 2008, 19:30

Forenbeitrag von: »Claudandus_3N«

Re: Neue Variante des aquagratix für HD4870 verfüg

Ist ein Foto eines nackten PCB nötig, um zu erfahren ob der Kühler passen wird, oder reicht die normale Karte? Macht AC überaupt Aussagen zur Kompatibilität bei dem aktuellen Wildwuchs? Ich möchte keine 4870 ohne Wakü und die Karten im Shop von AC liegen ja leider gut 100 € über der summe der einzelpreise..

Montag, 22. September 2008, 15:05

Forenbeitrag von: »Claudandus_3N«

Re: Qual der Wahl: Digicam 250-300 Euro.

Ich habe mir die E-410 vor kurzem gekauft und bin sehr begeistert von den Bildern. Allerdings bin ich auch Einsteiger in dem Bereich. Bisher hatte ich ein 6-MP Digicam von Medion. Wenn die Größe der 410 nicht stört, ist das imo ein Klasse Einstieg, aber auch als kleinste DSLR  ist sie natürlich größer als die Kompakten. Video-Funktion ist übrigens nicht möglich, Live-View (Vorschau am Bildschirm) schon. Letzteres kann man aufgrund des langsamen Umklappen des Spiegels aber nur bei Stativaufnahmen...

Sonntag, 6. Juli 2008, 00:58

Forenbeitrag von: »Claudandus_3N«

Re: Wie regelmäßig trinkt ihr Alkohol?

Ich bin jetzt fast 24 Jahre alt und trinke nie Alkohol! In meinem Leben habe ich noch nie ein Bier getrunken und war noch nie besoffen. Als ich klein war hat mein Opa mir mal seinen selbstgemachten Wein als Saft serviert und in Griechenland gab's mal Ouzo zum Essen, aber sonst bin ich so trocken geblieben wie keiner den ich kenne - und irgendwie mittlerweile auch stolz darauf. Mein Werdegang: Während meiner Jugend haben sich einige meiner Freunde (voller Stolz) öfters mal eine Alkoholvergiftung ...

Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:57

Forenbeitrag von: »Claudandus_3N«

Route für Linux Client via Windows DHCP verteilen

Wir haben einen MS DHCP-Server der Routen in verschiedene VLANs verteilt. Windows-Clients ziehen diese automatisch beim Boot und können in alle Netze zugreifen; unter Clonezilla (Debian Basis) muss ich diese Routen manuell eintragen, oder die CD / den USB Stick anpassen. Wie kann ich diese Routen auch für Linux verständlich verteilen?

Mittwoch, 7. Mai 2008, 00:18

Forenbeitrag von: »Claudandus_3N«

Re: 42" TV bei Aldi Süd!

Aldi pauschal schlechtreden zu wollen ist meine Meinung nach grober Unfug - wenn die so schlecht wären wie ihr Ruf zu sein scheint, würden sie auch zu Geiz-ist-geil Zeiten nicht solch extrem starken Umsatz machen. Aldi verkauft Dinge zu moderaten Preisen, die einen Großteil der nicht über die Maßen fachkundigen Besucher zufriedenstellen kann! Seltsamerweise wird Tevion, Medion, wasweissich Hardware ungleich seltener stolz präsentiert, als "Markenhardware". Speziell beim Thema Flachbildschirm mus...

Montag, 28. April 2008, 22:29

Forenbeitrag von: »Claudandus_3N«

Re: 24" TFT - nur welcher?

Zitat von »Silk« so hab den HP w2408h jetzt seit letzter woche und bi sher zufrieden damit,und der einzigste nachteil ist das meine graka jetzt noch ein bissle mehr arbeite muss als vorher. Mein Zimmer liegt Südseite, 5 Fenster und eine Balkontür ==> kein Umfeld für einen Spiegel mit Monitor ;-) Im Keller hätte mir der HP auch gefallen! Ich habe jetzt den 245B von Samsung als Hauptmonitor und daneben einen S1931SH-KB von Eizo. Das TN Panel ist schon krass Blickwinkelabhängig, vor allem in der H...

Freitag, 4. April 2008, 20:09

Forenbeitrag von: »Claudandus_3N«

Re: Flachhbild TV Backlight Module *erledigt*

Im Gegensatz zu vielen anderen kann ich nicht im Dunkeln fernsehen ohne Kopfschmerzen zu bekommen - etwas licht muss immer da sein. Durch die Werbung war ich von der Ambilight Idee begeistert, musste in einer Teststellung im MM (Abgedunkeltes Zelt + Ambilight + Surround Sound) feststellen, dass mich die Farbwechsel zu stark irritieren. Wenn man auf sie achten sind sie toll, wenn man den Film sehen will, lenken sie ab! Das Rot habe ich genommen da es etwas Kinostimmung an die sonst blasse Wand wi...

Dienstag, 1. April 2008, 22:23

Forenbeitrag von: »Claudandus_3N«

Re: Flachhbild TV Backlight Module *erledigt*

Bei hat sich mal wieder gezeigt: Provisorien leben am längsten! Dual-Set Kaltkathode Rot für 7,99 € mfg.

Montag, 24. März 2008, 16:03

Forenbeitrag von: »Claudandus_3N«

Re: Tips für neue Grafikkarte

Ich bin Dual-GPU Karten gegenüber prinzipiel sehr skeptisch und das nicht erst seit Mikrorucker von allen Hardwareseiten thematisiert werden. AMD hinkt mir momentan auch stark mit Treibern und Support hinterher. Mein Favorit ist eine G92er 8800 GT ab 150€! Je nach Platz die große, leise Elitegroup oder die kleinere, lautere von MSI. Sind beide im Takt erhöht und haben ein prima P/L Verhältnis. Ich persönlich werde bei einer der beiden zuschlagen, sobald die 9800 GT(X) vorgestellt wurde und der A...

Montag, 24. März 2008, 15:58

Forenbeitrag von: »Claudandus_3N«

Re: ASUS P5B Soundmax Treiberproblem

Ein prinzipielles Problem ist mir nicht bekannt (P5B Deluxe); erst gestern habe ich zum Benchen Vista 64 und XP 32 neu installiert und es lief alles automatisch! Google findet ja zig Foren mit der Fehlermeldung. Hast du dein System schon länger installiert? Wiederherstellungsconsole / Reparaturinstall schon probiert? Mit fallen nur die üblichen Windows Kitter ein.

Sonntag, 24. Februar 2008, 01:20

Forenbeitrag von: »Claudandus_3N«

Re: Epias als NAS Alternative?

Ich habe mir damals das M10000 als HTPC gekauft, als HDTV noch kein Thema war. Heute ist das Ding echt zu langsam für sowas. Ich benutze ihn aktuell 24/7 als Firewall, Webserver und noch ein wenig mehr - das schwankt bei mir immer ein wenig. Übrigens ist vor kurzem der 4. Kondensator kaputt gegangen > Auch wenn das Gerät nicht schlecht ist, würde ich es nicht mehr kaufen. Sie sind schlicht überteuert und dazu noch recht langsam. Update: Verbrauchstest M10000 @ 1000 MHz, 512 MB RAM, 80 GB Seagate...

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:15

Forenbeitrag von: »Claudandus_3N«

Re: Festplatte kopieren

Clonezilla Live-CD über sourceforge.net runterladen, davon starten und dann die Platten im Disc-Disc Modus klonen. Du kannst dir auch gleich ein Image mit Disc-Image von der einen Platte auf einen USB-Speicher oder eine Freigabe legen, als Backup! mfg.

Montag, 11. Februar 2008, 21:18

Forenbeitrag von: »Claudandus_3N«

Re: lang ists her, doch nun ist es wieder soweit :

Zitat von »Crimson« der rechner soll keine gaming-machine werden und abgefahrene overclocking-spielereien wie damals wird es auch nicht geben. er soll ganz einfach zum arbeiten gedacht sein! das budget beläuft sich auf 300-350€ und gekauft werden muessen - cpu - mainboard - ram - netzteil - grafikarte (wenns eine vernuenftige onboard-lösung gibt, kann diese gerne wegfallen) Moin! Wenn's dir wirklich nur um's arbeiten geht, würde ich dir eher eine Kombi empfehlen, die auch gerne als HTPC genutzt...

Dienstag, 5. Februar 2008, 21:19

Forenbeitrag von: »Claudandus_3N«

Re: Sollte man seine Daten verschlüsseln?

Ich habe auch mal mit Compusec herumgespielt, allerdings bin ich gleich auf die Nase gefallen. Die Verschlüsselung lief OK, Performance (gerade bei Netzwerkzugriffen) war jedoch eingeschränkt. Als ich das System wieder komplett entschlüsseln wollte, bekam ich nach 2/3 einen Lesefehler in Sektor XYZ und das System konnte weder weiter Entschlüsseln noch nach Passworteingabe Booten! ==> Formatieren + Neuinstallation Meine Speicherkartenbackups der DigiCam habe ich aktuell trotzdem noch mit TrueCryp...

Samstag, 19. Januar 2008, 20:36

Forenbeitrag von: »Claudandus_3N«

Re: Meine Wunschliste für einen HTPC

Zitat von »cornershop« Was ich noch suche ist ein Netzteil, reicht da ein 400Watt aus? Ich persönlich habe ein Enermax Liberty 400W für den PC in meiner Signatur im Betrieb! Ich meine maximal ca. 220W Aufnahme gemessen zu haben. Meine letzte "Auftragsarbeit" habe ich auch an einen Verbrauchmesser angeschlossen, da ich einen enoremen Zuwachs im Stromverbrauch erwartet hatte: Asus Board + Q6600 @ 3GHz + 8800 GT OC Ed. + 2 DVD-LW + 2 SATA Platten + X-Fi Sound hatten maximal 280W Aufnahme während C...

Dienstag, 8. Januar 2008, 03:10

Forenbeitrag von: »Claudandus_3N«

Re: Kane & Lynch Problem

Zitat von »Sternchen-Waz« Naja, ein XBox-Controller bedeutet meistens, dass auch eine XBox am Controller hängt.. Schön wär's! Games for Windows ist das Stichwort! Kane & Lynch will bei der PC Version ein XBOX360 Pad beim Multiplayer und bietet nur Splitscreen an und darüber hinaus keine XBOX Live! Verbindungsmöglichkeit! Nachzulesen z.B. in Gamestar und diversen Foren / Newssites, die man per Google findet, sowie zusammengefasst hier bei pcgamesdatabase.de! Juiced 2 hat imo auch eine solche Bes...

Freitag, 4. Januar 2008, 00:28

Forenbeitrag von: »Claudandus_3N«

Re: Office 2007 - Menüstruktur umstellen?

Ich kenne nur unsere Volumenlizensierung in der Firma. Da verwenden wir auch nur Office 2003, müssen aber Office 2007 Lizenzen kaufen, da es a) nur diese gibt und sie b) laut dem Vertreiber (ASK.NET) zur Verwendung der Vorgänger berechtigen (2003, XP, 2000)! Dachte sowas gilt auch für Privatkunden.