• 19.04.2024, 18:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Montag, 2. Juni 2014, 23:42

Forenbeitrag von: »clemenZ«

Zwei FritzBoxen mit zwei Netzwerken an einen PC

Ah okay. Ja, die zweite FB ins 192.168.2.0/24er Subnetz, muss nicht zwingend dann die 192.168.2.100 sein, kann auch 192.168.2.1 sein. Deinen PC auf LAN 2 dann auch wieder eine statische geben im 192.168.2.0/24, z.B. die 192.168.2.160. Dann deckt sich das mit LAN 1. Nur jetzt Gateway und DNS freilassen. Alle Anfragen die dann nicht ins 192.168.2.0/24 gehen, werden dann über LAN 1 geschickt. Auf die zweite Box kommste du dann nur nicht mit fritz.box sondern nur mit direkt der IP im Browser.

Montag, 2. Juni 2014, 22:59

Forenbeitrag von: »clemenZ«

Zwei FritzBoxen mit zwei Netzwerken an einen PC

Hi, ja ist möglich. Beide FBs sollten in unterschiedlichen Subnetzen sein, ich nehme an, das beide aktuell im 192.168.178.0/24 hängen. Dazu eine der beiden in ein anderes schieben, genauen Menüpunkt weiß ich leider gerade nicht, z.B. in 192.168.179.0/24 Damit nur eine Internetleitung benutzt wird, muss im OS nur bei LAN 1 ein Gateway gesetzt sein (z.B: über DHCP). Ich glaube dies lässt sich beim DHCP der FB nicht ausschalten, Lösung wäre also einfach auf LAN 2 eine statische IP zu vergeben ohne ...

Dienstag, 4. März 2014, 13:27

Forenbeitrag von: »clemenZ«

Frage an die Heimnetzwerkspezialisten...

Wenn der LAN-Controllor des Boards VLANs unterstützt und du einen VLAN fähigen Switch hast, dann kannst du damit auch routen. Man muss dann im Router OS eine zusätzliche Lan Schnittstelle anlegen die auf einem VLAN läuft. Die benutzt man dann als WAN und die ohne VLAN als LAN. Im Switch muss dann nur der Port an dem der Router hängt für das WAN VLAN freigeschaltet werden und der Switchport an dem das Modem/Internet hängt muss auf das WAN VLAN geschaltet werden. Das einzige Problem dabei ist, das...

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:38

Forenbeitrag von: »clemenZ«

Frage an die Heimnetzwerkspezialisten...

Laut Webseite unterstütz die DS414 Link Aggregation, das ist zu 99% LACP. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob es da noch andere Protokolle gibt. Von dem Switch gibt es auch eine 8-Port Variante: 1810-8G v2

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:31

Forenbeitrag von: »clemenZ«

Frage an die Heimnetzwerkspezialisten...

Mache ich zuhause, mein NAS ist allerdings ein Selbstbau auf Basis von NAS4Free. Switch ist ein HP 1810-24G v2 , lüfterlos, lebenslange Garantie für ca.175€. Switch und NAS müssen LACP unterstützen.

Samstag, 14. Dezember 2013, 15:52

Forenbeitrag von: »clemenZ«

PowerLAN für neue Wohnung

Hi, Ich habe seit Jahren PowerLAN über eine Etage (am Router im EG hoch ins 1.OG) am laufen und würde das ganze Zeug gerne in die Tonne treten. Leider darf ich die Wand nicht aufkloppen und ordentlich Netzwerkkabel verlegen. WLAN geht leider auch nicht da der Empfang durch die eine Decke auch nicht besser ist als PowerLAN (eventuell mit ac jetzt doch, ist mir aber noch zu teuer). Zuerst hatte ich die von devolo mit 200mbit und erreichte damit 40-55Mbit/s, also halbes Fast Ethernet. Als dann die ...

Sonntag, 4. August 2013, 01:32

Forenbeitrag von: »clemenZ«

Windows Server 2008 - Geplante Vorgänge/Ereignisse - Täglicher aufruf einer URL oder einer software

Schau dir mal die Aufgabenplanung in der Computerverwaltung an, da lassen sich auf jeden Fall Programme zeitgesteuert starten.

Freitag, 1. März 2013, 17:01

Forenbeitrag von: »clemenZ«

Multi-Monitor Desktop Background Wallpapers

Ich hol mir meine Wallpaper immer von http://www.digitalblasphemy.com/dbhome.shtml, auch sehr viele Multimonitorwallpaper. Ist zwar mit Subscription aber die ist es allemal wert.

Donnerstag, 26. Juli 2012, 23:31

Forenbeitrag von: »clemenZ«

suche bestimmte Website von einem Universal-Bastler

Meinst du eventuell die Seite hier: http://www.zabex.de ? Dort gibts so ziemlich alles was du beschreibst und ja, man kann da echt sehr viel Zeit verbringen. Ich kann mir die URL auch nie merken, ich google immer nach Lichtbogengrill und dann ists der erste Treffer

Freitag, 3. Juni 2011, 18:05

Forenbeitrag von: »clemenZ«

POP3-SMTP-GateWay Entscheidungshilfe gesucht

Zitat von »seaslug« hi, ist der kostenlos, wenn mann sich registriert hat? wäre sicherlich interessant... gruß, seaslug Ja, ist er. Jedenfalls hab ich mich auch nur registriert und ab dann benutzt, gezahlt dafür habe ich nichts. Zitat Welche Clienten-Version verwendet das EierPhone eigentlich? Ich würde nämlich in naher Zukunft gerne die öffentlichen Ordner "vernichten". Mein iPhone läuft noch auf iOS 3.1.2 da es ein 3G ist und ich mehrfacht gehört habe, dass iOS 4.x das 3G stark ausbremsen sol...

Freitag, 3. Juni 2011, 02:12

Forenbeitrag von: »clemenZ«

POP3-SMTP-GateWay Entscheidungshilfe gesucht

Ich werf einfach mal den POP Collector in den Raum (http://www.cedit.biz/software-products/10-pop-collector ) Läuft bei mir auch auf einem 2k8r2 mit es2010 seit ca. 1,5 Jahren und macht keine Probleme bisher. Kann auch alles was du verlangst, "Haltezeit" und Pooling sind beide pro Konto einstellbar. Zu den iPhones: Ich hatte zuerst mein iPhone mit einem es2k7 gesynct, mittlerweile mit dem es2010, funktioniert beides ohne Probleme. Einrichtung war auch wirklich einfach. Grüße, clemenZ

Montag, 9. März 2009, 18:34

Forenbeitrag von: »clemenZ«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

http://www.youtube.com/watch?v=96dWOEa4Djs 24 SSDs im Raid, wtf ist der schnell...

Dienstag, 29. Juli 2008, 01:14

Forenbeitrag von: »clemenZ«

Re: Was zur Hölle bläht Vista so auf?

Ok, wenn es schon installiert ist, dann weiß ich auch nicht. Mein Vista Ult. belegt 24GB und solange es läuft will ich auch nicht dran rumfummeln. ;D

Dienstag, 29. Juli 2008, 00:59

Forenbeitrag von: »clemenZ«

Re: Was zur Hölle bläht Vista so auf?

Du könntest dir evtl. mit vLite eine Vista-DVD nach deinen Wünschen zusammenschneidern. Ausprobiert hab ichs nicht, hab nur Erfahrungen bisher mit nLite (das gleiche, nur für XP) gemacht.

Samstag, 26. Juli 2008, 22:45

Forenbeitrag von: »clemenZ«

Aquasuite Netzwerk Problem

Hallo! Ich bin schön längere Zeit glücklicher Besitzer eines aquaeros und stiller Mitleser dieses Forums. Da ich mir einen Shuttle gekauft hab und meine WaKü dort nicht hineinpasst (bzw. ich nicht fummeln will ), ist das aquaero nun in meinen kleinen Server gewandert um dort seine Arbeit zu verrichten. Aquasuite läuft auch problemlos nur eins funktioniert nicht: Ich möchte gerne per Netzwerk auf das Aquaero zugreifen. Die Aquasuite hat ja schon eine nette Funktion dafür, nur ich glaube diese ist...