• 27.04.2024, 07:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Samstag, 29. November 2003, 01:23

Forenbeitrag von: »Cletus«

Re: Hilfe für Neuling!

Wie "gut" dämmt das AD? Deswegen meine Frage oben - "taugt das was". Ohne hier irgendetwas schlecht machen zu wollen, ich möchte nur nachher von der Festplatte absolut nichts mehr horen! Keine Zugriffs- oder Schreibgeräusche. Wollte mir S-ATA-Maxtor-Platten zulegen... noch als weitere Info.

Samstag, 29. November 2003, 00:35

Forenbeitrag von: »Cletus«

Re: Hilfe für Neuling!

Zitat von »curly« Ansonsten ist ein AD zu empfehlen, du hast neben der Dämmung auch den Effekt der Kühlung. Genau deswegen frage ich - ich habe nämlich gehört, dass wenn man "ordentlich" dämmen will, eine HDD-WaKü notwendig wird.

Samstag, 29. November 2003, 00:11

Forenbeitrag von: »Cletus«

Re: Hilfe für Neuling!

Danke erst mal für die Hilfe, ich denke, ich werde im Selbstgebauten mal eine Runde stöbern. Löcher ins Case schneiden ist nicht das Problem, ich habe ja keine 2 linken Hände. Und mit ein Wenig Ruhe wird das schon mit einem Dremel zu schaffen sein. Mich interessiert vor allem eine Lösung für die Dämmung der Festplatten. Was "taugt" das hier angebotene Aquadrive? Oder gibt es vielleicht noch andere Lösungen? Vielleicht jemand, der eine gute Selbstbau-Lösung hat, habe von sowas schon mal gehört. P...

Freitag, 28. November 2003, 23:19

Forenbeitrag von: »Cletus«

Hilfe für Neuling!

Hallo Leute, möchte mir demnächst einen komplett neuen Rechner bauen und mich auf auf das Neuland "Kühlung mit Wasser" begeben. Habe mir mal die Fotostory von eurem Forum-Administrator (die mit den P4-Komponenten) durchgelesen und bin nun etwas schlauer. Ich möchte demnächst ein System mit einem möglichst schicken Gehäuse, P4 und Radeon 9800 Pro bauen - dabei möglichst alles geräuscharm. Wer kann mir mal einen Überblick geben, was für dieses Vorhaben sinnvoll und auch für Neulinge machbar ist? G...