• 28.04.2024, 05:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 67.

Montag, 15. Dezember 2014, 23:03

Forenbeitrag von: »Anix«

aquasuite 2015 Version 9

Es sagt ja auch niemand das die alte Hardware die jetzt nicht mehr unterstützt wird weiter gepachted werden soll. Es geht nur darum das es garnicht mehr Funktioniert. Wie lange wird den die Hardware nicht mehr Offiziel verkauft ? Bzw. Wie lang war die Ankündigung das es ab diesen Zeitpunkt nicht mehr verkauft wird ? Also nach ca. 2 Jahren würde ich auf Unterstützung verzichten können, aber nicht früher.

Montag, 15. Dezember 2014, 19:25

Forenbeitrag von: »Anix«

aquasuite 2015 Version 9

Das Fehler behoben werden in einer neuen Version ist wirklich Super. Aber das andere Hardware nicht mehr Unterstützt wird, gefällt mir garnicht. Solang die Hardware nicht gerade seit 10 Jahren nicht mehr verkauft wird. Was auch der Grund ist warum ich mich gegen weitere Hardware entschieden habe. Die Aquastream XT Ultra ist bisher das einzige von Aqua Computer was ich besitze und wird wie es aussieht auch das einzige in meinen Haushalt sein. Sicherlich kann man die Alte Software verwenden, aber ...

Montag, 15. Dezember 2014, 19:22

Forenbeitrag von: »Anix«

Neuinstallation

Gibt es denn eine möglichkeit ein anders Programm zu verwenden was als Dienst gestartet wird und nicht geöffnet sein muss ?

Montag, 15. Dezember 2014, 05:21

Forenbeitrag von: »Anix«

Neuinstallation

Hallo Leute, ich habe gestern mein System neu aufgesetzt. Jetzt habe ich HWInfo64 Installiert mit der Version 4.48-2350 und Aquasuite. Leider habe ich das Problem das die Sensoren nicht in der Aquasuite angezeigt werden. Kann mir jemand ein Tipp geben was bei Settings angegeben werden mus ? Habe zuerst die Aquasuite 2015 getestet und jetzt Aquasuite 2014. Nach der Deinstallation von 2015. Da ich Grafisch eh kein unterschied feststelle, ist mir die Version eigentlich egal. Grüße, Anix.

Sonntag, 14. Dezember 2014, 19:02

Forenbeitrag von: »Anix«

aquasuite 2015 Version 9

Zitat von »BenGun« So habs endlich hin bekommen. So siehts nun aus. Kannst du netterweise diese Page Exportieren und bereitstellen ? Gefällt mir sehr gut.

Montag, 8. Dezember 2014, 05:36

Forenbeitrag von: »Anix«

aquasuite 2015 Version 9

Gibt es eventuell mehr Informationen zu der App. Was Sie noch alles kann ?

Montag, 8. Dezember 2014, 05:33

Forenbeitrag von: »Anix«

Aquasuite Custom Skin!

Schade das sich der Thread Ersteller nicht mehr dazu geäußert hat.

Sonntag, 16. November 2014, 21:32

Forenbeitrag von: »Anix«

GPU Überwachung

Gibt es eine liste mit Programmen die Sensoren in Aquasuite hinzufügt ? Habe mal Hwinfo getestet (Portable). Es wurde auch in AS angezeigt, aber leider ohne Werte. Erst als ich HWinfo gestartet habe und auf Sensoren gegangen bin damit er die Daten holt, hat er es im AS angezeigt. Wenn ich immer erst Manuel das Tool Starten mus sowie auf Sensoren gehen mus, bringt es auf Dauer leider nichts.

Sonntag, 16. November 2014, 19:23

Forenbeitrag von: »Anix«

GPU Überwachung

Habe mal ein Bild angehangen von den OHM Sensoren. Die werden auch nach jeden Rechner start neu gestartet. Leider kann ich nirgends sehen welche Version ich davon habe da man die Software wie es aussieht nicht direkt starten kann. Jedenfalls finde ich die Software nicht unter Start.

Sonntag, 16. November 2014, 12:25

Forenbeitrag von: »Anix«

Aquasuite Custom Skin!

Gibt es schon eine Neuigkeit zwecks ein Release ?

Sonntag, 16. November 2014, 12:21

Forenbeitrag von: »Anix«

GPU Überwachung

Hallo, mit "open hardware monitor" kann ich mir die CPU Daten in Aquasuite Importieren und das Funktioniert auch Super. (Keine Ahnung bei welcher Überwachungssoftware open Hardware Monitor dabei war, habe soooo viele drauf) Aber welche Software muss ich Installieren damit auch der GPU erkannt wird ? Leider bekomme ich die Übersicht nicht so Schick hin wie bei anderen, aber immerhin sehe ich alle Infos Die GPU Infos müssen halt auf der rechten Seite angezeigt werden. Deswegen auch denn Platz bish...

Montag, 3. November 2014, 15:33

Forenbeitrag von: »Anix«

MSI Afterburner & Wassertemperatur

Ich weiß. Hätte aber gerne die Daten der Aquasuite auf dem Handy. Also z.B. Wassertemperatur. Deswegen halt meine Hoffnung die Daten der Pumpe per XML von einen anderen Programm auszulesen.

Sonntag, 2. November 2014, 23:00

Forenbeitrag von: »Anix«

MSI Afterburner & Wassertemperatur

Hallo Leute, ich habe auf dem Tablet die MSI Afterburner App Installiert die die Daten vom PC abruft. Ich kann mir (Wahrscheinlich über das USB Kabel) die Wassertemperatur meiner Aquastream XT Ultra auslesen lassen. Kann man irgendwie einstellen das die Wassertemperatur auch in der App vorhanden ist ? Der Masterkleer Schlauch ist laut Internet nur bis ca. 60 Crad verwendbar. Bin, da ich die Lüfter gedrosselt habe auf dem Radiator immer so bei 50 Crad. Deswegen würde ich die Temperatur gerne im A...

Freitag, 17. Oktober 2014, 16:11

Forenbeitrag von: »Anix«

GPU Kühler Versionen

Hallo Leute, ich versuche gerade das Prinzip zu verstehen was die GPU Kühler angeht. Braucht man für jede Fullcover Version immer eine Backplate ? Es gibt ja verschiedene arten bzw. materialen von denn Fullcovern bzw. Universall Covern. Nickel, Acetal, Acetal + EN, usw... gibt es irgend eine FAQ wo man alle arten von denn Materialen sieht mit Bild (um unterschiede zu erkennen) inkl. eventuell eine Rangliste welche davon die beste Kühlung bietet usw... Ich persönlich würde momentan nach dem ausse...

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 05:57

Forenbeitrag von: »Anix«

aqualis PRO 450ml nachrüsten Füllstandsmessung

Oha, danke für denn Tipp. Gibts dazu auch eine Anleitung wie man es einbaut ? Sieht sehr Kompliziert aus ? Gibts da ein Youtube Video oder eine bebilderte PDF ? Kann man es während des Betriebes umbauen ? Bzw. muss das Wasser aus dem System genommen werden ? Aber da es über Druckausgleich funktioniert, befürchte ich es sogar schon fast.

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 20:26

Forenbeitrag von: »Anix«

aqualis PRO 450ml nachrüsten Füllstandsmessung

Hallo Leute, ich versuche so viele Daten zu sammeln wie möglich. Jetzt würde ich gerne bei der Aqualis Pro 450ml denn Füllstand messen lassen. Ich habe gelesen das man es einfach umbauen kann. Aber was für ein Teil brauch ich dafür und wo steckt man das in denn AGB ? Temperatursensor bestimmt in einen der unteren Anschlüsse. Aber der Fühler muss doch in Wasser eingetaucht sein. Also bestimmt von oben ? Also kann man es doch auch im laufenden Betrieb umbauen ? Grüße Anix.

Montag, 13. Oktober 2014, 15:00

Forenbeitrag von: »Anix«

Aquasuite Custom Skin!

@PCTuning, Danke. Schaue ich mir gleich mal an.

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:18

Forenbeitrag von: »Anix«

Wasserkühler für die GTX 970/980?

Welche von denn Referenz 970er Karten ist denn die Billigste ? Wenn man dann selber einen Wasserkühler umbaut ist es doch egal was für einen Kühler drauf ist, oder ? Übertakten kann ich dann ja selbstständig vorallem die paar Mhz die die Hersteller selber hochtakten. Oder tue ich es jetzt irgendwie falsch sehen ?

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:02

Forenbeitrag von: »Anix«

Billige Graka mit Wakü

Was CPU angeht habe ich bereits Fertig gespielt. Momentan habe ich ein Aqualis Pro sowie eine Aquastream XT Ultra Pumpe an ein einfachen Radiator (Ice irgendwas) zu einen Kryos Delrin CPU Kühler. Jetzt muss nur noch meine Graka ausgetauscht bzw. umgebaut werden. Wenn das gemacht wurde dann eventuell noch das Mainboard was aber glaube unwahrscheinlich ist da es zu viel Arbeit und Aufwand ist für die paar Monate. (Bisher hat mein Wakü System ca. 400 Euro gekostet) Was an diesem PC noch gemacht wir...

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:33

Forenbeitrag von: »Anix«

Wasserkühler für die GTX 970/980?

Da kann ich leider auch nicht helfen. Aber wenn es Referenz ist, glaube ich nicht das was abgefeilt werden muss. Würde ja das Prinzip von Referenz widersprechen.

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:07

Forenbeitrag von: »Anix«

Wasserkühler für die GTX 970/980?

Alles klar. Trotzdessen nicht alle EVGA Karten Freut mich aber das deine Auserwählte Standard sein soll.

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:33

Forenbeitrag von: »Anix«

Wasserkühler für die GTX 970/980?

Glaube eher nicht Korrekt. Wenn du oben auf H20 gehst und dann auf denn Link bei Watercool siehst du unterschiede. 6 von 8 Karten sind ein Custom Design. Laut der Liste auf Seite 3.

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:32

Forenbeitrag von: »Anix«

XFX Radeon HD 6950 2GB GDDR5 Wakü

Hast du denn eine Kaufempfehlung für mich für eventuell eine Gebrauchte bei Ebay mit Wakü die ungefähr die gleiche Leistung hat ? Will nur das der jetzige Rechner auch eine Wakü Grafikkarte hat um von der Lautstärke runter zu kommen. Also 70-100Euro könnte es schon Kosten. Eine Passive hatte ich mir auch überlegt aber ist leider Leistungstechnisch eher schlechter als meine jetzige.

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:10

Forenbeitrag von: »Anix«

XFX Radeon HD 6950 2GB GDDR5 Wakü

Hallo Leute, ich habe jetzt rausgefunden welches Modell meine Radeon haben soll. Laut Internet ist es die "HD-695X-CDDC" Ist wie gesagt die 2GB Variante. Keine Ahnung wo auf der Karte diese HD-05X-CDDC Bezeichnung stehen soll. Da es kein Referenz Design sein soll, gibt es bestimmt keinen FullCover Kühler. Aber gibt es für diese Karte einen Universal Kühler ? Habe auch die Bezeichnung "HD-695X-CDFC" gefunden. Kann mir jemand netterweise erklären wo da der Unterschied ist ? Bisher habe ich diese S...

Sonntag, 12. Oktober 2014, 19:58

Forenbeitrag von: »Anix«

Suche Chipset Kühler

Vielen Dank. Also laut der Liste es folgendes Set das Richtige für das Mainboard. http://shop.anfi-tec.de/product_info.php…ASUS-SET04.html sowie http://shop.anfi-tec.de/product_info.php…06-Asus-SB.html sowie http://shop.anfi-tec.de/product_info.php…2-ASUS-P55.html Keine Ahnung ob im Set04 die beiden anderen mit enthalten sind. Das mus ich mir noch genauer anschauen. Habe nur bedenken das der PWM Kühler nicht Richtig Montiert werden kann da zu viel Schlauch in der einen Ecke vorhanden ist.

Sonntag, 12. Oktober 2014, 18:33

Forenbeitrag von: »Anix«

Wasserkühler für die GTX 970/980?

Ist die Liste denn Komplett unter ? WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf (Extra nicht die Direkte URL gepostet) Wenn ja, sind die MSI Karten leider nicht Standard Design.

Sonntag, 12. Oktober 2014, 18:06

Forenbeitrag von: »Anix«

RAID 0 mit 2 SSDs

Ich werde mir demnächst 2x840er Kaufen von Samsung mit je 256GB und die im Hardware Raid0 Laufen lassen. Auch wenn davon abgeraten wird und wie auch hier auf PCIe oder M.2 SSD Empfohlen wird, stehe ich drauf. Obwohl ich die Leistung die dann möglich ist nicht mal ansatzweise beanspruche ist es schön zu Wissen das es möglich ist

Sonntag, 12. Oktober 2014, 17:25

Forenbeitrag von: »Anix«

Wasserkühler für die GTX 970/980?

Könnte man hier eventuell im Startpost eine Übersicht machen mit denn Grafikkarten und das Referenzdesign. Also welches Modell die Referenzvariante ist. GTX970 -.... -.... GTX980 -... -... z.B. gibt es ja die MSI Variante die momentan bei Geizhals auf Platz 1 ist. Ist diese Karte als Beispiel ein Standard Design ? http://geizhals.de/msi-gtx-970-gaming-4g…r-a1167950.html

Sonntag, 12. Oktober 2014, 16:39

Forenbeitrag von: »Anix«

Suche Chipset Kühler

Das Thema scheint doch Komplizierter zu sein als ich dachte. Ich ging davon aus das es für die Profis hier im Forum eine Leichtigkeit wäre. Stelle mir es wohl doch leichter vor als es ist. Oder das Board ist einfach zu alt. Keine Ahnung.

Sonntag, 12. Oktober 2014, 07:38

Forenbeitrag von: »Anix«

Falschlieferung von Caseking ?

Danke zwecks Link. Hatte ich vorher bereits gelesen aber sowas sehe ich immer als einzelfall an. Wenn es danach geht, kann man am Ende kein Schlauch nehmen da irgendwann immer was bei jeder Schlauch Firma auftritt. Außerdem ist es Benutzerfehler wie ich es rausgelesen habe auch nicht auszuschließen. Meine Erfahrung bisher: Primochill: Schlauch fehlerhaft Produziert (13/10 war 13/9) Masterkleer: Bisher alles in Ordnung

Samstag, 11. Oktober 2014, 22:26

Forenbeitrag von: »Anix«

Aquasuite Custom Skin!

Würde mich freuen. Weißt du denn schon wann ungefähr es sein wird ? Tage ? Wochen ? Habe auch nirgendwo anders im Netz was dazu gefunden. z.B. habe ich keine Ahnung wie ich z.B. denn CPU Lüfter oder System Fan Lüfter angeben kann. Steht nichts in der Auswahlliste. CPU-Z bzw. Speedfan ist Installiert.

Samstag, 11. Oktober 2014, 13:57

Forenbeitrag von: »Anix«

Suche Chipset Kühler

Hallo Leute, aus Interesse vom aussehen her, würde ich gerne mein Mainboard einen Wasserkühler Spendieren. Kann mir jemand ein Tipp geben, worauf ich achten soll bei einen Kühler für das Mainboard ? http://www.asus.com/de/Motherboards/P7P55DE_LX/ Bzw. wie macht man denn alten Kühler ab und wie befestigt man denn neuen ? Sind unter der Halterung auch Löcher für eine Backplate vorhanden ? (Das ist doch der blaue Design Kühler auf denn Mainboard ?) Habe für das System folgenden CPU Kühler und es wä...

Samstag, 11. Oktober 2014, 12:26

Forenbeitrag von: »Anix«

Aquasuite Custom Skin!

@FlorianG, mir gefällt dein Skin, würde mich freuen wenn du es mal zur Verfügung stellen könntest. Mir ist noch nicht wirklich klar wie man selbst sowas tolles hinbekommt. Vierecke und Rotorblätter Symbole bekomme ich aber hin Edit: Idee: Wenn du neben dem AGB noch eine Pumpe einfügen könntest und wie in der alten Software die Informationen wie WasserTemperatur, Drehzahl usw... noch integrieren könntest. Die 3 Lüfter die bestimmt als Radiator dienen sollen oberhalb des Gehäuses Aufsetzen und hal...

Samstag, 11. Oktober 2014, 10:21

Forenbeitrag von: »Anix«

Falschlieferung von Caseking ?

Der neue Schlauch (Also Masterkleer) ist immer noch nicht Lieferbar. Habe mir woanders einen Bestellt und das System läuft jetzt. Hatte mir gedacht, wenn Sie denn dann doch Liefern habe ich noch bissl Schlauch zum Basteln an der Wakü, werde dann aber jetzt doch bei Caseking abbestellen am Montag. Mir Reicht es dann doch langsam. Vorallem wenn man 3 Meter bestellt bekommt man es nicht im Schönen Karton verpackt sondern Lose und dazu noch Teurer als z.B. bei AquaTuning.

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 21:21

Forenbeitrag von: »Anix«

Tachsosignalkabel überlänge

Hallo Leute, bei der Aquastream XT Ultra war ja ein Kabel dabei um die Drehzahl zum Mainboard zu übertragen. Leider ist das Kabel für mich vieeeeel zu Kurz. Kann man irgendwo ein längeres Kabel Kaufen ? So ca. 80cm Länge ? Soweit möglich gesleeved. Bisher habe ich von denn Mitgelieferten Kabel bei der Pumpe das USB Kabel verbinden können um Daten übertragen zu können. Alles andere ist leider vieeeeeel zu Kurz. Gibts dazu bereits ein Thread ? Bin mir sicher das ich nicht der erste bin mit denn Pr...

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 05:40

Forenbeitrag von: »Anix«

Aquastream USB Software

Danke für denn Link. Die Software hatte ich gestern dann auch gefunden gehabt. Aber von einer neueren Software erwarte ich das Sie die gleichen möglichkeiten wie die alte Version bietet bzw. die Erscheinung der Software nicht Komplizierter bzw. unübersichtlicher macht. Deswegen dachte ich das wengistens das Erscheinungsbild auch mit der neuen Software möglich ist. Ich finde halt toll das alles so schön Animiert ist und nicht nur Diagramme wie in der neuen Software zu finden sind. Deswegen werde ...

Dienstag, 7. Oktober 2014, 19:29

Forenbeitrag von: »Anix«

Aquastream USB Software

Hallo Leute, wie ich das verstanden habe ist die Aquasuite die neue Version von dieser Software hier: http://www.hardwareoverclock.com/Wasserk…reoverclock.jpg Wie kann ich mit der Aquasuite diese Grafiken einfügen ? Finde es ansprechender als nur die einfachen Diagramme in der Aquasuite Oberfläche. Grüße

Sonntag, 5. Oktober 2014, 10:43

Forenbeitrag von: »Anix«

Übersetzung YT Video

Danke Habe mir die Hardware Labs Black Ice 280er gekauft gehabt und da da absolut nichts dabei war wie man es anschließt, hatte ich bissl bedenken das es irgendwelche Probleme gibt wenn dann der Schlauch endlich nachgeliefert wird und ich es das erste mal anschließen werde. Da der Radiator nicht innerhalb des PCs gepasst hat, habe ich Ihn auf denn PC geschraubt und darauf dann die Lüfter. Also ziehen raus aus dem Gehäuse. Der Karton war zwar versiegt und es stand was in Englisch mit Schrauben dr...

Samstag, 4. Oktober 2014, 21:23

Forenbeitrag von: »Anix«

Übersetzung YT Video

Hallo Leute, kann das Video mal bitte jemand im großen und ganzen Übersetzen und Erklären warum das was er sagt so ist ? Verstehe ihn absolut nicht aber scheint sehr Interessant zu sein. https://www.youtube.com/watch?v=VaDrf3XNpeU Oder kennt jemand ein anderes Video was das behandelt in Deutsch ? Vielen Dank.

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 06:01

Forenbeitrag von: »Anix«

Falschlieferung von Caseking ?

Wenn man immer Direkt beim Hersteller Anruft oder Kontakt aufnimmt, dann kann mann Direkt dieses Forum schließen da Kaum Aktivität vorhanden ist. Es war halt ca. 20 Uhr als ich denn Post gemacht habe und Caseking war bereits telefonisch "Offline" Sie haben übrigens gesagt das es wirklich 9mm war und ich eine Gutschrift bekomme. Habe jetzt von Primochill auf Masterkleer gewechselt denn ich sowieso haben wollte und nur umgestiegen bin da Masterkleer nicht lieferbar war und ich das Paket schon eher...

Sonntag, 28. September 2014, 15:02

Forenbeitrag von: »Anix«

Schalter an Molex Anschluss

Es soll halt die Aquastream XT Ultra damit geschalten werden. Habe in ein Video mal gesehen da hat jemand erzählt man kann zur not ein Schalter an denn Molex Anschluss machen um nicht immer denn Stecker rausziehen zu müssen.

Sonntag, 28. September 2014, 10:23

Forenbeitrag von: »Anix«

Schalter an Molex Anschluss

Kann mir denn keiner ein Tipp geben ? So sieht es als Skizze aus. Ist ein 2 Wege Schalter. Also an und aus. Soweit möglich sollte das Licht an sein sobald die Pumpe aus ist. Als kleine Warnung sozusagen.

Samstag, 27. September 2014, 23:17

Forenbeitrag von: »Anix«

Schalter an Molex Anschluss

Hallo Leute, ich habe hier eine Verlängerung von Molex (Alte HDD Strom Anschlüsse) die auch an die Pumpe angeschlossen werden können. Ich habe auch ein Schalter der 2 Schaltposition hat aber 3 Anschlüsse. (12Volt und 20A DC) Earth, Load, Supply Wie schließe ich denn Schalter an das Molex Kabel an um z.B. beim befüllen der Pumpe immer an und ausschalten zu können ? (Rot, Schwarz, Schwarz, Gelb) Grüße Anix.

Samstag, 27. September 2014, 09:47

Forenbeitrag von: »Anix«

Anschlüsse Aqualis Pro

Also kann ich alles die Beutel mit Schrauben und denn Blech rausnehmen und die Plexiglas Scheibe raus nehmen und so betreiben wenn ich unten Links als Ein/Ausgang verwende und Rechts als Ein/Ausgang verwende und die Mitte mit der Schraube die jetzt Rechts ist verschließe ? Mehr mus ich im grunde nicht tun ? Wie befestigt man die Halterung ? Es ist ja unten Kreisrund. Normal müsste ich unten die 2 Schrauben am Metallblech unter den Aualis raus schrauben, die Halterung drauflegen und wieder Festsc...

Samstag, 27. September 2014, 09:24

Forenbeitrag von: »Anix«

Anschlüsse Aqualis Pro

Wie man es ohne Blubbern einbaut, konnte ich nach 10 mal lesen aus dem Handbuch entnehmen. Aber das mit den 2 beiliegenden Blechen verwirrt mich noch. Also das mit "Nur Aqualis Pro/XT und drunter das mit Alle Varianten" Ein Blech ist innerhalb der Säule bei der Lieferung und eines im Karton. Das im Karton scheint das zu sein zur Befestigung im Gehäuse. Wo ich auch erstmal schauen muss wie man es befestigt. und das innerhalb der Säule auch noch kein Plan habe. Also nur durch lesen ohne Videos ode...

Samstag, 27. September 2014, 08:50

Forenbeitrag von: »Anix«

Anschlüsse Aqualis Pro

Hallo Leute, als Anfänger so habe ich denn Eindruck sind die Handbücher von Aqua Computer ja nicht zu gebrauchen. Es ist nicht das erste mal das ich ein Produkt innerhalb von 1 Stunde in der Hand habe wo am Ende nur ein Fragzeichen über mein Kopf erscheint. Bisher konnte ich die Lösung bei Youtube finden, was aber nicht der sinn der sache ist. So könnte man ja gleich statt ein Handbuch ein Zettel dazu legen mit einer URL zu einer Erklärung. Es ist einfach viel zu wenig bebildert. Bzw beim Aquali...

Freitag, 26. September 2014, 21:03

Forenbeitrag von: »Anix«

Falschlieferung von Caseking ?

Das Problem was ich sehe ist, das ich ja denn Anschluss anschrauben mus bevor ich denn Schlach anschließe. Das ist aber unmöglich wenn ich mit aller Gewalt denn Schlauch festziehe bevor ich es anschraube. Das mit dem Umtausch habe ich mir auch überlegt, würde aber ungern auf denn PC verzichten bis ich einen neuen Schlauch habe. Sollte er getauscht werden. Edit: Masterkleer hatte ich als erstes im Warenkorb. War aber noch bis Mitte nächster Woche nicht mehr Lieferbar. Um es übers WE noch zusammen...

Freitag, 26. September 2014, 20:48

Forenbeitrag von: »Anix«

Falschlieferung von Caseking ?

Ich habe es bis auf 4mm dran bekommen. Es ging ziemlich schwer sodass mir jetzt die Finger weh tun und ich nach einen Anschluss erstmal eine Pause machen müsste. Wenn das so gewollt ist von Primochill dann war es der Letzte Schlauch denn ich von denn gekauft habe. Ca 3mm habe ich das Gewinde festgedreht.

Freitag, 26. September 2014, 20:30

Forenbeitrag von: »Anix«

Falschlieferung von Caseking ?

Also der Schlauch hat eine Innenwand von je 2mm also insg. 4mm. Schlauch ist ein Primochill Primoflex Advanced lrt 13/10mm klar (3Meter) (WAZU-406) Anschlüsse sind z.B. WASC-070 und WASC-068 von Caseking. Wie gesasgt. Die Lieferung kommt mir eh komisch vor. Der Delrin z.B. war zwar in Folie verschweißt, aber hatte am Ausgang Kratzer und der Boden der auf dem CPU anliegt hatte leichte flecken und Katzer und es ist keine Folie darauf die zum Schutz auf Kühlern sein soll. (Ob immer eine Folie drauf...

Freitag, 26. September 2014, 19:59

Forenbeitrag von: »Anix«

Falschlieferung von Caseking ?

Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob es eventuell einen 13/9 Schlauch gibt ? Laut mein ausmessen des Schlauches sind es die Maße obwohl ich 13/10 haben wollte. Auf meine Steckverschraubung passte der Schlauch zwar mit Etwas Druck aber Festdrehen lässt er sich die Kappe nicht. Jedenfalls nicht mit der Hand. Jemand ein Tipp für mich ? Habe von denn 3 Meter Schlauch bereits ca. 15cm abgeschnitten bevor ich es erkannte.