• 28.04.2024, 00:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-41 von insgesamt 41.

Donnerstag, 30. Juni 2011, 07:24

Forenbeitrag von: »Clooney«

Poweradjust - 2 Probleme

@madro17 Habe jetzt nen 80er Lüfter auf 4V davorgestellt, also grad so das der PA angehaucht wird, Temperatur ist von 80 auf 42°C runter. Läuft jetzt einwandfrei auf 60%, der automatische Startboost klappt auch wunderbar. Eine einmalige Konfiguration über USB sollte reichen, allerdings kann man dann natürlich keine Werte mehr auslesen. Eine reine analoge Regelung einer Pumpe ala Laing mit einem Poti ist nicht durchführbar. Da muss schon eine ordentliche Verstärkerschaltung mit integriert sein, d...

Mittwoch, 29. Juni 2011, 08:21

Forenbeitrag von: »Clooney«

Poweradjust - 2 Probleme

Oh, flotte Antwort hier. Supi OK, werd da mal bissl Luftzirkulation drumherum erzeugen, evtl Position bissl verändern. Und weiter testen ... Wenn die Aquasuite den PA nicht mehr erkennen kann, wird dieser dennoch problemlos von Windows erkannt. Ich muss wirklich nur die Suite deinstallieren/installieren und schwups, wird er wieder erkannt. Was bewirkt eigentlich der Aquabus? Sehe darin derzeit keinen Sinn, da der USB-Stecker ja trotzdem angeschlossen werden muss.

Mittwoch, 29. Juni 2011, 07:45

Forenbeitrag von: »Clooney«

Poweradjust - 2 Probleme

Moin ich habe seit gestern einen Poweradjust 2 Ultra, und habe 2 Problemchen: 1. wird der PA nur in der Aquasuite angezeigt, wenn ich diese neu installieren. Irgendwann verliert die Suite den Kontakt, und kann nicht mehr dazu gebracht werden diese anzuzeigen. Auch nach Neustart des Systems oder mit dem Knöpfchen "USB-Gerät suchen" 2. Angeschlossen an diese hab ich eine Laing Ultra, wenn ich diese auf 60% runterregel, überhitzt die Elektronik nach ca 30-45min. Raumtemp in etwa 22°C. Verbaut ist d...

Samstag, 24. Januar 2009, 11:41

Forenbeitrag von: »Clooney«

Ankündigung: aquagrafx G200b für Nvidia GTX260 in 55nm / NEU mit Foto

Wann wird den an andere Shops die Karte versendet - brauche noch zusätzlich Schlauch und Anschlüsse - die bekomme ich aber nicht hier im Shop Und für 2x Porto hab ichs auch nicht

Dienstag, 29. März 2005, 19:35

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: Präsentation "Aluriffelcase"

@damadi Kantbank steht beim örtlichen Metallhändler, durfe dort mal kurz ran. Hät ich auch auf Arbeit machen können, aber nie bei den Abmaßen hät ich das nicht "reinschmuggeln" können : @imp79 ;D siehe auch dein Avatar

Dienstag, 29. März 2005, 18:00

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: Präsentation "Aluriffelcase"

UPDATE: Und wieder nen bisschen weiter ORIGINAL (690kb) ORIGINAL (690kb) ORIGINAL (745kb) ORIGINAL (710kb)

Dienstag, 29. März 2005, 15:17

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: Präsentation "Aluriffelcase"

@HansWursT Das Gehäuse wiegt mit Hardware insgesammt 18kg, was noch geht. Abreissen kann man da nichts, da müssten schon grobe Kräfte walten ;D Auf dem Regal im Hintergrund steht nen Autoradi (430x230x40)mit 6 80er Lüftern auf Holzgestell aufgeschraubt. War meine erste Wakü

Dienstag, 29. März 2005, 14:49

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: Präsentation "Aluriffelcase"

UPDATE: SO, und es geht mal wieder etwas weiter Hier Ansicht untere Etage mit HDD (unteres LW) und DVD-Brenner. Jetzt nur rechts das NT hin und das wars schon. Für die Kabel muss ich mir noch was überlegen. ORIGINAL (750kb) Alles mal von oben ORIGINAL (720kb) Den AB, aus ner Tupperdose gefertigt, auch mal ein wenig entkoppelt, da die Vibrationen der Pumpe hierüber noch ans Case kamen ORIGINAL (790kb) Und hier der Radiaotor mit Lüftern. Hab endlich ne Lösung gefunden zum befestigen, über 3 gewink...

Dienstag, 29. März 2005, 14:49

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: Präsentation "Aluriffelcase"

UPDATE: NEUAUFBAU, AUSBESSERUNG UND ERWEITERUNG So, habe das Case wieder komplett auseinander. Habe noch viel dran zu verbessern, u.a. muss der AB und der Spannungswandler für die Pumpe befestigt werden. Das LCD wird angeschlossen und es muss auch noch eine Lüftersteuerung rein. Was für einer weiß ich noch nicht. Wie gefordert kommt oben auch noch ein Sichtschutz hin, für die Kathode muss ich mir dann noch was überlegen. Zur besseren Ausleuchtung kommen vielleicht noch ein paar LED´s rein. Hier ...

Dienstag, 29. März 2005, 14:48

Forenbeitrag von: »Clooney«

Präsentation "Aluriffelcase"

Moin hab nu endlich mein Casecon in einen Status nahe Fertigstellung gebracht. Der Beitrag wird etwas länger, da dieser aus nem anderen Forum kommt und ich die Erweiterungen gleich schon angehängt habe. Kurz zur Hardware: MSI K7N2 Delta2 Platinum AMD Barton 2800+ Sapphire Radeon 9800Pro 2x 256MB Geil Ultra DDR433 160GB Samsung SP1614N, 8MB NEC ND-3500, bulk, silber Kurz zu Wakü: CPU --> Cape KC42-X2 NB --> Cape GC42-X2 GPU --> keine Ahnung   HDD --> selfmade KK´s, zusätzlich in altes CD-LW einge...

Dienstag, 29. März 2005, 13:19

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: [S] Ramwakü für 9800pro und "kleine"

Geht net gibts net. Jetzt funzt es schon im Idle Betrieb, nur unter Last wir es etwas warm, aber net so warm dasser abstürzt. Hier nen Bild wo er im Einsatz auf ner LAN war, demnächst kommt mal ne komplette Präsentation, vieles hab ich schonwieder verändert Das linke Thermometer zeigt die obere Gehäusetemp (28,9°C), rechts die Wassertemp (23,8°C)

Dienstag, 29. März 2005, 03:57

Forenbeitrag von: »Clooney«

[S] Ramwakü für 9800pro und "kleine" KK´

Moin 1. ich suche für meine 9800pro ne gescheite Ram-Wakü. Ist ne 128MB-Variante. 2. Kleine KK´s für meine Southbridge, Spannungswandler und TV-Karte (möcht gern alle Lüfter aus mein Gehäuse verdrängen, hab aber noch zuviel Wärmeentwicklung)

Montag, 28. März 2005, 04:30

Forenbeitrag von: »Clooney«

Wakü für X800pro

Moin ich sach gleich vorweg, hab sichts in der Sufu gefunden!!! Also, ich suche für nen Kumpel (is derzeit bei der BW, daher keine Zeit) ne Wakü für eine X800pro, was gibts da? Ist da was bei AC in Planung?

Samstag, 10. Juli 2004, 17:27

Forenbeitrag von: »Clooney«

EVO240

Wie ist der Rohrdurchmesser? Edit: Sollten wohl so 6mm sein oder? Also lohnt es nicht mein Sys auf 8x1 umzurüsten, da die beiden EVO240 dann die Hauptbremse sein würden. Der Schlauch ist ja relativ kurz im gegensatz zu den Rohren der beiden Radis

Freitag, 5. März 2004, 19:56

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: 2he gehäuse... (pics)

Geht´s hier auch mal weiter?

Donnerstag, 26. Februar 2004, 20:02

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: 2x EVO240 passiv

Wie warm dürfte des das Wasser bei den HDD´s werden? 40° Wasstemp müssten die doch abhaben können oder?

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:35

Forenbeitrag von: »Clooney«

2x EVO240 passiv

Kann ich mein Sys mit zwei EVO240 extern verbaut passiv laufen lassen? Gekühlt wird CPU, GPU, NB, NT und 2 HDD. Hier mein Sys: 2800+ Barton (AMD ) 512 Geil DDR 433 (2x 256) GF4 4200 (Albatron Medusa Geforce4 4200P Turbo mit 128MB @ 2,8ns) Nforce2 400 Ultra (DFI LANPARTY NFII Ultra 400) 420W irgendwas NT WD 2000BB 200GB + Maxtor irgendwas 60GB

Freitag, 13. Februar 2004, 13:52

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: hd 44780 über usb

Das wär cool wenn es sowas geben würde, such ich ab jetzt auch

Donnerstag, 29. Januar 2004, 02:21

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: Suche technische Zeichnung einer HDD

Frag doch mal nen Hersteller nach solch einer Zeichnung

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 20:59

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: Laufrichtung Lüfter

*verzweifelmodusein* EINEN LÜFTERMOTOR KANN MAN NICHT UMPOLEN - GEHT NICHT - WÜRDE AUCH NICHTS BRINGEN, WÜRDE EINFACH NUR LAUT SEIN; DA DIE LÜFTERBLÄTTER DAFÜR NICHT AUSGELEGT SIND. *verzweifelmodusaus* So, jetzt zum Thema. Wenn ich jetzt mein Fachwissen auspacke, und etwas überlege, müsste man die Spannung im Ankerkreis umkehren. Wen der Lüfter aber mit ner Elektronik angesteuert wird, hat man keine Chance. ich schau mir am WE mal nen Lüftermotor genauer an, hab hier bestimmt irgendwo einen rum...

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 20:49

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: My watercooling system (AC)

Jaund? Darf man sich dort nicht inspierieren lassen? Woanders hätte er wohl auch kein Platz gehabt, wenn der 240er noch in den Deckel soll.

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 20:41

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: Plug&Cool Schlauch am Anschluss

Man sollte die Schläuche auch mit scharfen Schlauchschneidern oder scharfen Messern oder scharfen Scheren schneiden, sodass sie nicht oval werden. Ist auch häufig eine Ursache

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 20:38

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: Lüfter an 5V - Problem

OK, da bin ich wieder. Hatte gerade Theorieprüfung als Energieanlagenelektroniker : scheiß Prüfung. Kam mir schwerer als die Prüfungen der letzten 10-12 Jahre vor. Hab alle hier liegen ;D Naja, wieder zum Thema Zitat von »Limbachnet« Ein Kondensator parallel zum Widerstand macht durchaus Sinn. Beim Einschalten überbrückt der Kondensator kurze Zeit den Widerstand und stellt dem Lüfter daher den benötigten hohen Anlaufstrom zur Verfügung. Ich habe gute Erfahrungen mit 2200µF gemacht, 1000 ist IMHO...

Samstag, 6. Dezember 2003, 17:29

Forenbeitrag von: »Clooney«

Lüfter an 5V - Problem

Tach wollt meine drei 120er Lüfter am Radi auf 5V laufen lassen, die laufen dann aber nicht an. Nun hab ich mir überlegt, diese an 12V zu hängen, den Vorwiederstand vor (damit die wieder auf 5V laufen) und parallel zum Vorwiderstand einen Kondensator mit 1000microF löte. 1.) Funzt das? 2.) Was passiert wenn der Lüfter an 5V hängt, aber nicht dreht? kann da was kaputtgehen?

Dienstag, 11. November 2003, 16:44

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: Lüftergitter

Nein, hast du nicht. Aber ich versuche es jetzt einfach mal mit 124mm. Mal sehen ob es hinhaut

Montag, 10. November 2003, 19:25

Forenbeitrag von: »Clooney«

Lüftergitter

Möchte ich mein Casedeckel 120er Lüftergitter (Standardlüftergitter) für meinen Radi machen. Jetzt ne etwas seltsme Frage. Wie groß muss das Loch für das Gitter min sein? sodass das Gitter perfekt passt und mit dem Deckel abschließt? reichen da 124mm?

Dienstag, 28. Oktober 2003, 23:40

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.15

Welche roten "Dinger"? Das sind rote Innensechskantschrauben oder Inbusschrauben.

Dienstag, 28. Oktober 2003, 22:45

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: Barton 2500+ bei 2200mhz und 19°C

Was wär den mal eine verläßliche Methode, die CPU-Temp zu messen?

Sonntag, 26. Oktober 2003, 20:42

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: plexglasgehäuse fürs nt + mögl. probleme

Hm, mein NT in meinem Server hat garkein Gehäuse mehr. Es ist direkt über der CPU (Celi 333) und 5cm von den LW´s entfernt und der Rechner läuft perfekt. Der Moni steht meist auf dem Gehäuse (Holzcase, 18cm hoch) und macht auch keine Mucken.

Sonntag, 26. Oktober 2003, 18:29

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: Lüfteranzahl?

Zitat von »Tiak« Unterdruck ? Bei nem Lüter ? ... Da kommt genausoviel Staub rein wie wenn du deinen PC nur da stehen lassen würdest ... Aber nicht wenn ich vor den Lüftern die reinblasen Luftfilter vor habe Naja, ich bau erstmal alles ein und schau mal

Sonntag, 26. Oktober 2003, 18:01

Forenbeitrag von: »Clooney«

Lüfteranzahl?

Moin baue mir gerade einen 360er Radi in mein Gehäuse. Dann blasen ja 3 120er Lüfter @5V nach draußen. Wie macht ihr das mit dem Gleichgewicht zwischen Lüfter rein und rausblasen? Der NT-Lüfter bläst ja auch noch raus und nur der 120er unten im Gehäuse rein. So entsteht doch im Gehäuse ein "Unterdruck" und Staub dringt duch alle Ritzen rein, was nicht gerade so toll ist

Freitag, 24. Oktober 2003, 15:25

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.12

Wann gibbet den mal wieder nen Update?

Montag, 13. Oktober 2003, 01:26

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: Erdung???

Häh?? Eine Batterie hat einmal + und einmal - . Wobei man das "Minus" mit "Ground" oder "Masse" bezeichne kann. Batterien erzeugen keine -12V. Nur "Plusspannungen". Spannungen brauchen IMMER einen Bezugspunkt. Der muss immer mit der Spannungsquelle verbunden sein, sonnst funzt das nicht.

Freitag, 10. Oktober 2003, 01:41

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.10

Und wie löst du das dann mit den Anschlüssen? Ich weiß da keinen Rat

Freitag, 10. Oktober 2003, 00:57

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.9

Zitat von »Uschix2000« ABA na sicher gibt es wieder was neues!!!!!!!!!!!! ;D [img]http://home.teleos-web.de/duchyla/Aqua-Computer/Aqua X Cube/61.jpg[/img] [img]http://home.teleos-web.de/duchyla/Aqua-Computer/Aqua X Cube/62.jpg[/img] [/img] Warum zeigen die Anschlüsse vom Radi zur "Lüfterseite"? Das stört mich etwas.

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:25

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: Wo Anschlüsse am Evo 360 (Bilder)

@ Onkel Manuel Und? Wie siehts mit deinem Case aus?

Sonntag, 21. September 2003, 20:02

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: Wo Anschlüsse am Evo 360 (Bilder)

Danke zum Wilkommenheißen @ Onkel Manuel Ok, damit hat sich ja meine Frage geklärt. THX Schönes Case hast da zusammengebastelt, hast vielleicht mal wieder nen paar neue Bilder? Wie sieht dein case jetzt aus?

Sonntag, 21. September 2003, 18:24

Forenbeitrag von: »Clooney«

Re: Wo Anschlüsse am Evo 360 (Bilder)

Genau sowas hab ich gesucht Dr._Mohr. Sind das jetzt gerade oder gewinkelte Anschlüsse?

Sonntag, 21. September 2003, 18:01

Forenbeitrag von: »Clooney«

Wo Anschlüsse am Evo 360 (Bilder)

Moin hat jemand nen Bild, wo man die Anschlüsse vom Evo 360 sehen kann? Hab schon die "Suchfunktion" benutzt, aber nur immer Bilder gefunden, wo irgendwelche Halterungen, Schläuche, kabel diesen Bereich verdeckt haben. Ist echt wichtig, muss schauen ob der Radi in meinen Casecon passt