• 23.04.2024, 21:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Dienstag, 25. Oktober 2016, 06:40

Forenbeitrag von: »chrisdash«

Eheim Spezifikation

Ich erlaube mir mal, den uralten Thread wieder hoch zu holen, weil er immer noch passt und aktuell ist: Was ist denn die minimale Wassertemperatur für die Aquastream XT? Wasser mit G48, unter 0°C sind also möglich und auch geplant.

Donnerstag, 22. September 2016, 06:43

Forenbeitrag von: »chrisdash«

Neue WaKü - ein paar Fragen und Beratung erbeten

Die Geschwindigkeit der Pumpe ist da weitgehend egal, stell die einmal leise und >60l/h ein und dann lass sie so laufen. Die Lüfter sind das, was du nach Wassertemp regeln solltest :-)

Mittwoch, 21. September 2016, 09:58

Forenbeitrag von: »chrisdash«

Fertigungsprobleme beim aquainlet Pro 100ml? Zweite neue Einheit mit gleichem Defekt

Witzig, ich habe bei meinem Aquainlet 100ml exakt das gleiche Problem. Sogar mit zwei AS XTs probiert. Scheint dann doch keine Fertigungstoleranz, sondern einfach ein Fehler beim Entwurf des Aquainlet zu sein.

Freitag, 12. August 2016, 13:40

Forenbeitrag von: »chrisdash«

Wakü Block für die Sapphire 390x Nitro

Ich hab mir gerade den PCB der 390X Nitro im Foto angeschaut - da gibt es doch einige Abweichungen zum 290X/390X Referenzdesign speziell bei den Spannungswandlern. Sehe da schwarz.

Freitag, 12. August 2016, 13:34

Forenbeitrag von: »chrisdash«

Windows 10 Anniversary Update deaktiviert Aquastream XT

Wird das Anniversary Update automatisch installiert oder muss man da als Benutzer aktiv werden? Wenn es automatisch kommt, ziehe ich jetzt lieber meine AS XT vom USB ab. Über die Temperatursensoren am Aqualis, HWINFO64 und den Highflow DFM kann ich sie ja trotzdem indirekt überwachen.

Freitag, 12. August 2016, 12:16

Forenbeitrag von: »chrisdash«

Neue WaKü - ein paar Fragen und Beratung erbeten

Zitat von »SpyderHead« Ich weiß, das Netzteil ist aktuell etwas "oversized". Das kommt daher, dass ich bis vor einer Woche noch ein SLI-System hatte und die beiden Grafikkarten erst letzte Woche durch die Titan X ersetzt habe Sorry, da war ein blöder Vertipper drin: Ich wollte schreiben "du wirst wahrscheinlich auch KEIN extrem langes Netzteil verbauen", habe aber das K bei KEIN vergessen Worauf ich hinaus wollte war: wenn das Netzteil nicht so lang ist, wird es beim 900D auch mit dem 240er Rad...

Dienstag, 9. August 2016, 15:27

Forenbeitrag von: »chrisdash«

kryographics GTX 1080 - die Temps werden einige Zeit nach der Monatge schlechter! Warum?

Du benutzt Flüssigmetal auf der GPU? Respekt, und ich drücke dir die Daumen, dass es nicht raus suppt irgendwann. Wäre schade um die schöne Karte, wegen ein paar Grad.

Dienstag, 9. August 2016, 08:29

Forenbeitrag von: »chrisdash«

Neue WaKü - ein paar Fragen und Beratung erbeten

Zitat von »SpyderHead« Mir ist eben aufgefallen, dass der Ausgang der Aquastream ja oben ist. Daher ergibt sich eine neue Reihenfolge, wodurch sich meine Frage bez. der Reihenfolge eigentlich erledigt hat. Die neue Reihenfolge ist AGB -> Pumpe -> CPU -> Radi -> GPU -> Radi -> Radi -> AGB Zitat von »RedFlag1970« Die Reihenfolge ist fast egal, nur vor der Pumpe sollte der AGB sein, somit alles super Diese klassische Reihenfolge mit abwechselnd Kühler und Radiator brauchst du wirklich überhaupt ni...

Donnerstag, 28. Juli 2016, 13:05

Forenbeitrag von: »chrisdash«

Planung Fragen zu Radiator, Pumpen

Der dickere Radiator braucht grob gesagt mehr Drehzahl, sonst bringt er dir keinen Vorteil. In Kelvin kann man das so überhaupt nicht festmachen, du hast ja nicht mal geschrieben, wie sie belüftet werden. Bei deiner überschaubar stromhungrigen Hardware und den zwei 420er Radiatoren gehe ich davon aus, dass du ein leises System haben willst. Dann nimm den schmaleren Radiatortyp. Der kommt mit wenig statischem Druck auf bessere Kühlleistung.

Montag, 24. November 2014, 22:10

Forenbeitrag von: »chrisdash«

Pumpe aufhängen statt stellen?!

Halterung an der Seite der Pumpe und dann mittels einer einzelnen Schraube an einem übergebliebenen Mainboard-Abstandshalter anbringen Habe ich selbst ein gutes Vierteljahr so betrieben, null Probleme und entkoppelt ist sie auch gleich.

Freitag, 7. November 2014, 19:38

Forenbeitrag von: »chrisdash«

Aquaero 5 XT mit EK D5

Dann ist die Pumpe doch sowieso völlig unabhängig vom Aquaero. Sie hat einen 12V Molex-Stecker, den du an ein entsprechendes Kabel des Netzteils anschließt, und eine 3 Pin-Buchse mit einem einzelnen gelben blauen Kabel. Dieses gelbe Kabel ist das RPM-Signal der Pumpe und kommt in der Regel ans Mainboard. Sollte auch am Aquaero anschließbar sein, wobei du nur die Drehzahl anschauen kannst, steuerbar ist da nix. Die Pumpe wird über den Drehregler an der Pumpe eingestellt (Schraubenzieher). edit: W...

Freitag, 7. November 2014, 19:00

Forenbeitrag von: »chrisdash«

Aquaero 5 XT mit EK D5

Ist es die EK D5 Vario oder die EK D5 PWM?

Sonntag, 12. Oktober 2014, 18:33

Forenbeitrag von: »chrisdash«

Aquastream per Aquaero über DFM High Flow steuern

Alles klar, danke für die kompakte und klare Antwort. :-)

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 22:09

Forenbeitrag von: »chrisdash«

Aquastream per Aquaero über DFM High Flow steuern

Hallo, es wurde bestimmt schon mal gefragt, aber ich finde den Thread nicht. Deswegen hier nochmal: Ich habe einen Durchflussmesser "High Flow" (ohne USB) an meinen Aquaero 5 XT angeschlossen. Außerdem habe ich eine Aquastream XT ultra, die auf aquabus eingestellt und per aquabus high mit drei Adern an den Aquaero angeschlossen ist. Am Rechner läuft Aquasuite 2014 2.3, so dass ich über den Aquaero praktisch alles überwachen und steuern kann. Ein Aqualis 450ml mit Füllstandsmessung ist auch vorha...