• 12.05.2024, 07:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 09:41

Forenbeitrag von: »XeroHero«

Aquaero 5 XT mit Aquastream Xt Ultra | Lüfter über Wassertemperatur regeln

kann sein das deine Elektronik zu Warm wird, weil er den Lüfter nicht so weit runter regeln kann und dann aus Sicherheitsgründen die Lüfter auf 100% regelt stell mal bei den Lüftern als min. 25% ein oder bei der Regelkurve die Starttemp. (die rote Linie) so einstellen, das sie ca. bei 25% Lüfterleistung beginnt zu regeln. Ps: du brauchst nur einen Kurvenregler und da gibst du als Ausgang einfach alle Lüfter an die du steuern möchtest.

Montag, 20. Oktober 2014, 16:39

Forenbeitrag von: »XeroHero«

Aquaero5 erkennt Aquastream XT nicht richtig?

Nach endlosen An- und Abstecken, Resets und co. hat AE die Pumpe endlich erkannt und gibt den Sensor weiter! Leider hat es offensichtlich nach dem letzten AS Reset per Jumper den Durchflusssensor entschärft. Keine Ahnung ob das nun mein Fehler war, aber Hauptsache die Lüfterregelung geht jetzt mit dem vorhandenem Sensor zu Programmieren. Zum Schluss: Eure Reglung ist, glaub ich, einzigartig unter den Wasserkühlungen und bietet eine extrem hohe Vielfalt, aber ich bin froh schon das ein oder ander...

Montag, 20. Oktober 2014, 11:21

Forenbeitrag von: »XeroHero«

Aquaero5 erkennt Aquastream XT nicht richtig?

Ok, ich habe jetzt noch mal alles auf Werkseinstellung zurückgestellt, das Verlängerungskabel für den aquabus entfernt und direkt angeschlossen. -> immer noch keine Verbindung Es scheint auch normal zu sein, das die LED der AE nähe des aquabus permanent schnell rot blinkt, oder? Ich glaub ich geh mir gleich einen externen Wassertemperaturfühler kaufen, dann hat sich die AS Ultra wirklich richtig gelohnt... -.-*

Montag, 20. Oktober 2014, 09:01

Forenbeitrag von: »XeroHero«

Aquaero5 erkennt Aquastream XT nicht richtig?

Danke für den Link... selbsverständlich habe ich die Anleitungen der AS und AE gelesen und explizit die Relevanten Themen zu aquabus, USB und auch über die weitergabe des Temperatursensurs über den aquabus. so habe ich es aber Richtig angeschlossen, habe es nur falsch geschrieben. Vom AS aquabus zum AE aquabus high speed. (nicht highflow) Ich werde es jetzt noch mal mit aida oder dem hardwaremonitor probieren, aber laut einigen Forumeinträgen, sollte das AE meine AS auch als Pumpe erkennen oder ...

Sonntag, 19. Oktober 2014, 22:44

Forenbeitrag von: »XeroHero«

Aquaero5 erkennt Aquastream XT nicht richtig?

ich möchte mich an der Stelle einfach mal einklinken... Ausstattung: Aquaero5 (ohne Display) + Aquastream XT Ultra + Aquasuite 2014 -2.3 Ich habe ebenfalls das Problem das Aquaero meine Pumpe nicht findet. Ich habe AS und AE jeweils mit dem USB Kabel am MB angeschlosen und AS mit dem beigefügtem 3Pin Kabel + einer Verlängerung (Lüfterkabel ca.20cm) an die HighFlow Anbindung des AE angeschlossen. Wenn ich das Schema oben richtig deute, habe ich es richtig angeschlossen, oder? Mein Problem: Dadurc...