• 23.04.2024, 10:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Sonntag, 26. Januar 2020, 13:40

Forenbeitrag von: »RIIL«

RGBpx Splitty4 kompatibel mit Corsair iCUE QL140 RGB 140?

Zitat von »sebastian« Der Splitty ist passiv. Die begrenzung liegt in der Steuerung. Wenn du ein farbwerk 360 hast musst du die Lüfter so aufteilen damit du mit den 90 LEDs pro Kanal hinkommst. oder du verzichtest auf ein paar LEDs Hi Sebastian, vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir schon weiter! :-)

Freitag, 24. Januar 2020, 21:17

Forenbeitrag von: »RIIL«

RGBpx Splitty4 kompatibel mit Corsair iCUE QL140 RGB 140?

Hallo zusammen, die Möglichkeiten die man mit den neuen RGB-Lüftern hat finde ich einfach geil. Ganz besonders (und soweit ich weiß der fortschrittlichste) RGB-Lüfter ist der Corsair-Lüfter iCUE QL140 RGB 140. Das Aquacomputer RGBpx Splitty4 ermöglicht es mir ja den LL140 RGB von Corsair mit der Aquasuite zu regeln, sprich ich könnte die Lüfter in mein bestehendes System integrieren und könnte auf das Corsair-Universum verzichten. Ist der Splitty auch schon kompatibel zu dieser neuen Lüfter-Reih...

Donnerstag, 11. Juli 2019, 19:10

Forenbeitrag von: »RIIL«

Wird es WaKü-Kühler für die neue Ryzen-3000-Serie und einen Chipsatz-Kühler für den X570 geben?

Zitat von »Stephan« Wir werden für die X570 Chipsätze einen Kühler produzieren. Allerdings kann ich noch kein Datum dazu nennen. Die CPU-Kühler für AM4 können problemlos für Ryzen 3000 CPUs verwendet werden. Die Anordnung der Wärmequellen in den drei Dies erzeugt die maximale Wärme immernoch ungefähr in der Mitte der CPU. Aufgrund der 7nm Fertigung ist die Fläche nicht viel größer als bei anderen CPUs. Entsprechend passen auf die kryos NEXT weiterhin sehr gut zu den Prozessoren. Eine Optimierun...

Donnerstag, 11. Juli 2019, 15:45

Forenbeitrag von: »RIIL«

Wird es WaKü-Kühler für die neue Ryzen-3000-Serie und einen Chipsatz-Kühler für den X570 geben?

Zitat von »certhas« Zitat von »RIIL« Ja, nen X470 Board wäre evtl. noch ne "Notlösung".... Wenn ich mir jetzt ein neues System für mehrere Jahre aufbaue wäre ich schon gerne aktuell. Ich warte einfach noch etwas ab und schaue was noch passiert. Und noch hab ich die Hoffnung das Aquacomputer mit nem schönen kleinen Kühler um die Ecke kommt Ich würde derzeit ein x470 Board nicht als Notlösung abtun. Bis PCIe 4.0 breiten Einsatz findet und wirklich ein + an Performance bringt, wird schon die nächs...

Mittwoch, 10. Juli 2019, 19:50

Forenbeitrag von: »RIIL«

Wird es WaKü-Kühler für die neue Ryzen-3000-Serie und einen Chipsatz-Kühler für den X570 geben?

Zitat von »Taubenhaucher« Zitat von »RIIL« Ja, dass mit dem vorhandenem Platz könnte ein Problem sein. Wobei ich anhand der Fotos der Platinen mal schätze das es durchaus Modelle gibt wo es mit 1 GK passt. Ich hoffe das es noch die ein oder andere Möglichkeit geben wird ohne 700€ für ein Mainboard ausgeben zu müssen. Sonst muss ich mal schauen ob´s nicht doch ein Intel-Prozessor wird, wobei mir das AMD-Paket besser gefällt. Es muss doch kein X570 Board sein, ein X470 mit gutem VRM kann auch all...

Dienstag, 9. Juli 2019, 21:47

Forenbeitrag von: »RIIL«

Wird es WaKü-Kühler für die neue Ryzen-3000-Serie und einen Chipsatz-Kühler für den X570 geben?

Ja, dass mit dem vorhandenem Platz könnte ein Problem sein. Wobei ich anhand der Fotos der Platinen mal schätze das es durchaus Modelle gibt wo es mit 1 GK passt. Ich hoffe das es noch die ein oder andere Möglichkeit geben wird ohne 700€ für ein Mainboard ausgeben zu müssen. Sonst muss ich mal schauen ob´s nicht doch ein Intel-Prozessor wird, wobei mir das AMD-Paket besser gefällt.

Dienstag, 9. Juli 2019, 18:26

Forenbeitrag von: »RIIL«

Wird es WaKü-Kühler für die neue Ryzen-3000-Serie und einen Chipsatz-Kühler für den X570 geben?

Vielen Dank für die Antwort Taubenhaucher. War ja irgendwie naheliegend, wollte aber lieber mal nachfragen bevor ich mir nen 80€ Kühler bestelle der dann nicht passt :-)

Dienstag, 9. Juli 2019, 17:07

Forenbeitrag von: »RIIL«

Wird es WaKü-Kühler für die neue Ryzen-3000-Serie und einen Chipsatz-Kühler für den X570 geben?

Hallo Aquacomputer :-) Jetzt sind se draußen, die neuen Ryzen-3000-CPUs. Dazu zwei Fragen: 1.) Wird es passende CPU-Kühler eurerseits geben? (Oder passen evtl. sogar die "alten" für den Sockel AM4 generell?) 2.) Der passende Chipsatz X570 wird ja leider nur mit einem nervigen Mini-Lüfter ausgeliefert (von ganz wenigen, sehr teuren Boards mal abgesehen). Plant Aquacomputer Kühlkörper für die Chipsätze auf den Markt zu bringen? Das würde mich sehr freuen, wo ich doch - dank Aquacomputer ;-) - ein ...

Sonntag, 2. November 2014, 20:34

Forenbeitrag von: »RIIL«

Sensoren AIDA64

Zitat von »sebastian« Wir arbeiten direkt mit den machern von adida64 und HWinfo zusammen. Beide programme werden eine native unterstützung zum lesen der daten bekommen (im moment jeweils als Beta). Coole Sache das

Sonntag, 2. November 2014, 12:40

Forenbeitrag von: »RIIL«

Übericht aller Aquabus-Adressen

Hallo Sebastian, wow, sogar am Sonntag bist du hier unterwegs! Mmmh, stimmt, hab gedacht das z.B. der Aqualis XT fehlt, aber der darin enthaltene Drucksensor ist ja ein "mps" und somit doch im PDF enthalten. Liege ich mit der nachfolgenden Auflistung denn richtig? Gerät / maximale Anzahl an einem aquaero / Adressraum mps / 4 / 12 .. 15 aquastream / 2 / 10 .. 11 poweradjust / 8 / 50 .. 57 aquaero slave / 1 / 16 Auf meine WaKü-Zusammenstellung bezogen konfiguriere ich meine vorhandenen Geräte also...

Samstag, 1. November 2014, 21:51

Forenbeitrag von: »RIIL«

Übericht aller Aquabus-Adressen

Guten Abend alle miteinander Bin gerade dabei meine erste WaKü am zusammen basteln. Habe soweit alle Komponenten zusammen, die generelle Funktionsweise des Aquabus hab ich verstanden Eine Frage hab ich dann aber doch: Gibt es eine Übersicht über alle Aquacomputer-Geräte (die Aquabus-fähig sind) und welche Bus-Adressen diese haben? Und von "wo" bis "wo" diese jeweils gehen, also z.B. Poweradjust hat die Adressen von 50 bis 57, die Aquastream die Adressen von .. bis .. ? Die PDF namens "aquaero 5 ...