• 19.04.2024, 23:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Sonntag, 22. Februar 2015, 00:38

Forenbeitrag von: »voon«

Passende Anschluesse am Gigant 3360?

Habe beim Anschluss gestern feststellen muessen, dass die Gewinde beim 3360 versenkt sind ... was etwas unangenehm ist, da so viele Anschluesse wohl einfach nicht mehr reinpassen ... meine 13/10 Alphacool Anschluesse sind zB zu breit. Sie koennen das Gewinde zwar gerade noch greifen ... aber sind undicht, sofern man nicht extrem stark anzieht. Das ging erst weg, als ich da noch eine halbwegs passende Gummidichtung reingepresst habe .... eine unschoene Loesung. Was soll man da also verwenden? Wel...

Samstag, 21. Februar 2015, 22:10

Forenbeitrag von: »voon«

Gigant 3360 leckt :(

Hab ich schon auch ..... aber gehofft, man kennt es hier und es gaeb irgendwas einfaches zu probieren. Rueckevrsand geht einfach gar nicht .. nach so langer Wartezeit waeren dann auch noch die Transportkosten immens hoch aus der CH raus.

Samstag, 21. Februar 2015, 19:36

Forenbeitrag von: »voon«

Gigant 3360 leckt :(

Mein neuer 3360 lief fuer ein paar Stunden ganz okay ... dann hat er angefangen zu lecken, und das nicht zu knapp, es tropft schon ganz schoen deutlich. Die Lecksuche ist nicht ganz einfach, da das Wasser den Kapillarkraeften der Schlitze ausgesetzt ist und zudem auch einfach auf der Platte rumfliessen kann. Soweit ich es mit angeschraubten Stahlpanelen sehen kann, drueckt sich das Wasser zwischen unterer Bodenplatte und den drinsteckenden Kupferroehren hoch. Entweder ist da eine Dichtung unbrau...

Samstag, 21. Februar 2015, 19:28

Forenbeitrag von: »voon«

Der neue Gigant 3360 is hier - und jetzt?

Gemacht, befuellt, angeschlossen ... und nach ein paar Stunden hatte ich einen leckenden giganten ... schoene Wasserlache. Das Wasser drueckt sich irgendwo zwischen den Dichtungen der Aufnahme der Kuehlerroehren in der unteren Platte hoch.... grmpf.

Dienstag, 17. Februar 2015, 21:19

Forenbeitrag von: »voon«

Der neue Gigant 3360 is hier - und jetzt?

Irgendwie kam da keine Anleitung mit, die gabs nur fuer den eingebauten Steuercomputer. Was tut man denn mit dem neuen Radiator? Durchspuelen? Mit Dusche (druck und einfach= oder nur dest wasser irgendwie durchgurgeln? Oder gar nix und einfach sofort verschlauchen? Wie kriegt man dieses Monstrum entlueftet? Irgendwie ist mal eben ein 20 KG teil rumwirbeln etwas umstaendlich