• 18.04.2024, 14:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Samstag, 31. Januar 2015, 13:41

Forenbeitrag von: »over-clocker«

Ein-/Auslass Hawaii (R9 290) (EILT)

Naja habs jetzt mal eingebaut: IN- Richtung Soltblende, OUT Richtung Stromanschlüsse der Karte. Funktioniert. (Das hätte man in dem Einbauvideo erwähnen können.)

Samstag, 31. Januar 2015, 13:40

Forenbeitrag von: »over-clocker«

Durchflussmenge

67l/h ist wunderbar. Ich komme mit meinem 360eco Mark2 auf 45l/h nur CPU (Kryos) und 35-37l/h CPU + Grafik (Kryos+Hawaii) mit 11/8 Schläuchen. Reicht bei mir aus.

Samstag, 31. Januar 2015, 09:25

Forenbeitrag von: »over-clocker«

Ein-/Auslass Hawaii (R9 290) (EILT)

Kann mir einer sagen wo der Ein- bzw. Auslass am Hawaii ist ? z.B. der Richtung Slot blende, Ein oder Auslass ?

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 11:12

Forenbeitrag von: »over-clocker«

Handy Reparatur dauert lange

Naja ich würde mich wie gesagt nicht geschlagen geben. Sammle alles was du an Infos bekommst, und bestehe auf eine Reparatur.

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 11:07

Forenbeitrag von: »over-clocker«

zusammenstellung eines komplett systems

Für mich eine sehr interessante info enta. Ich habe das Auaduct 360eco+ und plane irgendwann auch die Grafik neben dem FX9590 mit in die Kühlung einzubinden. Das heißt in meinem Fall ich muss einen weiteren Radiator einbinden. Soweit ich weiß hat das Aquaduct 360 und 720 die gleiche Pumpe, das sollte also kein Problem sein.

Dienstag, 21. Oktober 2014, 22:07

Forenbeitrag von: »over-clocker«

zusammenstellung eines komplett systems

Ich würde dir zuerst zu dem 8350 anstelle des 9550 raten. Und besser Boxed. Da die Tray CPU oft schon aussortiert sind. Es gibt ein paar schwarze Schafe, die Bestellen sich 5 Tray, und senden Anschließend 4 wieder zurück. Ich selbst habe den 9590 und erreiche unter Wakü mit dem Kryos max. 4850 MHZ Prime stable bei erträglichen 55° Mehreren berichten zu folge packt das jeder FX8350 auch mit dem gleichen VCORE von 1,51V. Ich selbst nutze folgendes Board: http://www.gigabyte.com/products/product…sp...

Dienstag, 21. Oktober 2014, 17:26

Forenbeitrag von: »over-clocker«

Handy Reparatur dauert lange

Zitat von »23« Ganz einfach eine Frist setzen. Wenn die Reparatur unverschuldet ist, müssen die innerhalb der Garantiezeit sofort für Ersatz sorgen. Ich sag da außerdem nur *hust* AppleCare Protection Plan zu Mir ist meins aus 10cm genau auf die Kante gefallen und war nicht mehr zu retten. AppleStore Termin gemacht für nächsten Tag, €49 gezahlt und direkt ein neues Gerät in die Hand gedrückt bekommen und gut war es. Dir ist klar das Apple so ziemlich die miesesten Garantiebedingungen hat die es...

Dienstag, 21. Oktober 2014, 17:17

Forenbeitrag von: »over-clocker«

CPU Temperatur i7 4770k mit Cuplex Kryos PRO

Deshalb bin ich damals zu AMD gewechselt und bleib bis heute dabei. Ich habe schon unzählige AMD Systeme für Freunde und Verwandte selbst im Büro meinen Rechner mit AMD gebaut , von einfachen Athlons über APU bis hin zu meinem Privaten PC ob Semptron, 1090t und heute mit FX9590 Es ich wirklich wahr,ich habe noch nicht einen Computer der Kaputt ist schon seit 6-8 Jahen. Ganz anders meine Erfahrungen mit Intel: Es endete nach dem C2D 8400 in einer Odyssee mit einem QX9650 Insgesamt 2 Mainboards Sc...

Dienstag, 21. Oktober 2014, 14:46

Forenbeitrag von: »over-clocker«

CPU Temperatur i7 4770k mit Cuplex Kryos PRO

Irgendwie finde ich es dennoch eine Frechheit seitens Intel. Das Produkt als 4770K zu bewerben "mit offenem multi" extra für overclocker. So ein ........ Und dann es nicht schaffen einen Heatspreader gescheit zu montieren insbesondere bei einem CPU in dieser Preisklasse. Woran scheitert es ? Profitgier ..ganz einfach. Verlöten ist halt 1€ teurer...

Dienstag, 21. Oktober 2014, 10:06

Forenbeitrag von: »over-clocker«

Höhere Pumpendrehzahl = Höherer Verschleiß ?

Zitat von »sebastian« Nein, für die Pumpe macht das keinen Unterschied. Wähle die Leistung der Pumpe so wie es am besten für dich passt. Top vielen dank !

Dienstag, 21. Oktober 2014, 08:03

Forenbeitrag von: »over-clocker«

D5 rattert bei bestimmten Drehzahlen

Es ist zu 99% Luft. Es reicht manchmal garnicht aus die Pumpe nur ein bisschen zu drehen. Du musst es versuchen im ein und ausgeschalteten zustand und bei verschiedenen HZ. Mit sanften kleinen schlägen (also nicht wie ein Ochse) mit der flachen Hand aufs Gehäuse.

Dienstag, 21. Oktober 2014, 01:09

Forenbeitrag von: »over-clocker«

CPU Temperatur i7 4770k mit Cuplex Kryos PRO

Zitat von »Chris88« Naja das Problem an der Temperaturmessung ist halt mittlerweile auch, dass die "lastabhängig" hoch gerechnet wird. Ein Sprung von 50°C auf 80°C kann halt niemals von ein auf die andere Sekunde erfolgen.. Ich denke schon, ins besondere wenn die WLP nicht i.o ist habe ich diesen verhalten schon öfters beobachtet. Wenn es bei dem besagten i7 nun daran scheitert die Hitze an den Heatspreader abzugeben, klingt das für mich nachvollziehbar. Ich betreibe mit dem Kryos Delrin einen ...

Dienstag, 21. Oktober 2014, 01:01

Forenbeitrag von: »over-clocker«

Höhere Pumpendrehzahl = Höherer Verschleiß ?

Hallo, als neuer stolzer Besitzer des Aquaduct 360 Eco+ stellt sich mir die Frage: Bedeutet eine Höhere Pumpendrehzahl automatisch einen merklich höheren Verschleiß ? Ich habe die Pumpe im Moment auf 55HZ laufen, bei 65Hz ist die Kühlleistung aber um 2-3° besser. Ist es zu vertreten ist die Frequenz dauerhaft auf 65HZ zu erhöhen?