• 27.04.2024, 13:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 141.

Samstag, 3. Dezember 2022, 19:46

Forenbeitrag von: »Cobain«

D5 mit oder ohne PWM am Aquaero 5 LT

Hallo, da meine uralt DDC nicht bei jedem PC Start mehr anläuft und auch gedrosselt ziemlich jault möchte ich mir eine D5 mit dem Mirror Top gönnen um eine möglichst geringe Lautstärke zu erzielen. Welche D5 Variante würdet ihr empfehlen beim Betrieb mit dem Aquaero 5 LT das nur einen PWM Anschluss hat. Wäre es sinnvoller diesen für Radilüfter zu verwenden oder bringt mir die D5 PWM irgendwelche Geräuch oder Regelvorteile? Es wird nur die CPU mit einem 240er Radi gekühlt, also recht überschaubar...

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 14:56

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Länge schwarzer Inbusschrauben für AT

super, danke dir

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:37

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Länge schwarzer Inbusschrauben für AT

nein den alten hab ich verkauft. Ist aber egal, hab den neuen (delrin weiss) jetzt bestellt und die schrauben für die Halterung. Hab mir gedacht könnt auch so gut aussehen wenn das Plexi noch mit den edelstahlschrauben befestigt ist. Wenn nicht kauf ich die halt so nach. Trotzdem traurig das man auf so ne einfache frage im herstellerforum keine Antwort bekommt...

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:11

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Länge schwarzer Inbusschrauben für AT

glaub hast mich falsch verstanden, m3x6 und m4x8 gibts ja auch hier. Ich möcht aber wissen was ich für welche am deckel brauche, ich mein das Plexiglas ist doch bestimmt schon 5mm stark, das werden wohl kaum m4x8 sein Kann mir jemand sagen was das für welche sind? Danke & Gruß

Montag, 8. Dezember 2008, 20:36

Forenbeitrag von: »Cobain«

Länge schwarzer Inbusschrauben für AT

Hi, ich möchte mir demnächst wieder einen AT kaufen und in einem Aquabay montieren. Die Inbus für den Rahmen sind die M3x6 ausm Shop und ich denke das zur Befestigung an der Blende die M4x8 gehören. Gibt es keine schwarzen Inbuss. zur Befestigung des Plexideckels am AT? Gruß

Mittwoch, 24. Januar 2007, 17:08

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Montage Aquagrafx 8800 GTS

Zitat von »Benny« Mit anderen Worten, es gibt keine Lösung und ich werd wohl mit meiner Evga bald vor dem selben Problem stehen ? :/ Ich frag mich zwar wieso du immer noch keinen hast und ich den Kühler schon vor 2 Wochen bekommen habe...aber naja. Könnte auch nen gutes Zeichen sein das nachgebessert wird. (Mit Rückgaben hatts AC aber nicht so oder? -Noch kein Geld bekommen nach mehr als ner Woche und die zugehörige Mail bekomm ich auch nicht beantwortet.)

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:12

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Montage Aquagrafx 8800 GTS

hab den Kühler an AC zurück geschickt und nun sitzt ein anderer drauf (der auf anhieb passte)... lag also definitiv am Kühler.

Donnerstag, 11. Januar 2007, 23:18

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Montage Aquagrafx 8800 GTS

EVGA, aber ne normale, nicht sone neue übertaktete...

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:33

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Montage Aquagrafx 8800 GTS

so hier der Abdrucktest, Schrauben fest angezogen. WLP ist sagen wir mal "gutmütig" aufgetragen worden, nicht draufgematscht, aber auch nicht hauchdünn wie normal. Was sagt ihr dazu?

Donnerstag, 11. Januar 2007, 19:55

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Montage Aquagrafx 8800 GTS

ok werds nochmal probieren, muss die Karte ja so oder so ausbauen.

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:43

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Montage Aquagrafx 8800 GTS

so neues Problem... wollte heute eigentlich alles fertig zusammenbauen. Da ist mir doch das Pad aufgefallen was ich recht großzügig geschnitten hatte... "komisch sieht ja garnicht so aus als wenn da Druck drauf ist... mal dran zuppeln, tatsächlich." Konnte das Pad ohne jeglichen Widerstand rausziehen. Die mitgelieftern Pads sind doch schon recht dick, versteh nicht was mit dem Teil los ist. Da passt echt garnix. Gut das ich gestern nur mal im windows war und das heut noch gesehen hab sonst wär d...

Mittwoch, 10. Januar 2007, 22:58

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Montage Aquagrafx 8800 GTS

danke erstmal für eure Hilfe. Ich hatte die Schrauben fest angezogen als alles haudünn war, hat nicht ausgereicht, nicht im entferntesten. Mit der extra Schicht WLP auf den Rams hättes auch geklappt, danach sahs ja nicht schlecht aus... ist aber nicht Sinn der Sache. Benutze nun erstmal die Orginal Pads, OC will nicht betreiben, wenn es jetzt so geht ists in Ordnung. Hab jetzt laut ATI Tool im Win 42°C nach ner halben Stunde, System hat aber mehr feine Blässchen als Wasser Mit welchem Tool kann ...

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:27

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Montage Aquagrafx 8800 GTS

tja jetzt weiss ich wirklich nicht was ich machen soll. Würd auch auf die pads zurückgreifen, da aber der GPU Kern nicht wirklich federnd ist, man kann ihn nur nen bisschen nicken mit viel Kraft, hab ich angst das die gpu fläche dann in der luft liegt... ( der hdcp kern ist richtig leicht federnd...) mal an AC, ist das gewollt das der gpu kern nicht federt???) ok ich geh jetzt auf nummer sicher, mach alles nochmal sauber, pads auf die ram und gpu mit neuer WLP und dann nochmal Abdrucktest...

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:38

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Montage Aquagrafx 8800 GTS

Luft leitet sicher schlechter als viel WLP

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:37

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Montage Aquagrafx 8800 GTS

in der Anleitung steht tragen sie WLP auf GPU, HDCP-Videochip UND RAM Bausteine auf. Der mitgeliferte Padstreifen ist für die Spannungsregler....

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:14

Forenbeitrag von: »Cobain«

Montage Aquagrafx 8800 GTS

hallo, habe heut den Kühler bekommen und versucht zu montieren, dabei habe ich WLP auf GPU sowie Rams getan (hauchdünn, so wie man es normal macht). Abdrucktest gemacht, auf der GPU siehts normal aus, WLP schön aufm dem Kühler verteilt. Die Rams haben aber nicht den geringsten Abdruck hinterlassen! Hab danach dick WLP auf die Rams aufgetragen. Hier mal ein Bild vor dem nächsten Abdrucktest Es sah schon besser aus, hab zwar keinen perfekten Abdruck bekommen, aber jeder Ram hat einen Abdruck hinte...

Dienstag, 2. Januar 2007, 19:47

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Wann kommt aquagraFX GTS und passt es 100% ?

ne ungefähre Auskunft wäre schonmal ganz hilfreich, liegt jawohl im Bereich des Möglichen (und jetzt tut nicht so als wenn es was weiss ich wie zeitaufändig wäre hier im Forum zu posten "in ner Woche / Monat").

Montag, 25. Dezember 2006, 18:37

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Shop zwischen Weihnachten und Sylvester besetz

...langsam wirds auch knapp mit dem GTS Kühler im Dezember...

Montag, 18. Dezember 2006, 23:34

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Auslieferung beginnt aquagrafx 8800GTX/G80

immerhin... hab schon anderes befürchtet....

Montag, 18. Dezember 2006, 12:08

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Auslieferung beginnt aquagrafx 8800GTX/G80

ich will ja nicht nerven, aber jemand von AC könnte schon mal sagen wann ca die Auslieferung der GTS Variante beginnt. Muss ja nicht auf den Tag genau sein.

Samstag, 16. Dezember 2006, 14:05

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Auslieferung beginnt aquagrafx 8800GTX/G80

wann ist mit Auslieferung der GTS Variante zu rechnen?

Montag, 20. November 2006, 21:40

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Meine erste Wasserkühlung

Bei Zone 1 und 2 lieg ich auch nur bei 38°C. Hab nen digitalen Sensor zwischen die Kühlrippen geschoben... Keiner der beiden sensoren die man auslesen kann ist vom Chipsatz. Hab im hwluxx forum gelesen das einer wohl bei den Speicherbänken ist, wofür der andere weiss ich nicht, muss ich nochmal nachlesen...

Montag, 20. November 2006, 19:34

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Meine erste Wasserkühlung

Welchen Twinplex hasten drauf? Hab auch nen BadAxe, der Chipsartkühler hat Temperaturen von rund 60°C... deshalb bin ich auch am überlegen einen Twinni drauf zu machen.

Dienstag, 14. November 2006, 22:00

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Lian Li PC-V600 A *Hardware update*

Langsam war es Zeit für neue Hardware... C2D E6600 mit Cuplex XT Intel 975XBX Bad Axe rev 3.06 EVGA 8800 GTS G.Skill 2048MB F2-6400PHU2-2GBZX Pumpensteuerung übernimmt jetzt ein T-Balancer BigNg, sowie das Boosterkit auf dem Radi. Angenehmes befüllen... Nachdem ich die GTS ausgepackt und in der Hand hielt hab ich nen riesen Schrecken bekommen wie riesig die ist... schon nen Unterschied zur 9800XT. Glaub die GTX hätt auch nicht ohne weiteres reingepasst

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 00:04

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Deckel für Wassersäule

schau mal hier: http://stores.ebay.de/Acryl-Plexiglas-Shop wenn du da zB nen Plexirohr bestelltst kannst du dir gegen Aufpreis gleich Deckel und ähnliches mitbestellen...

Montag, 4. September 2006, 18:15

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Laingkasten - Gedämmt, entkoppelt, ruhig

die Wand ist 2mm stark glaub ich... Bohrer, kommt drauf an was du fürn Schlauch hast, den Durchmesser musst du halt mindestens bohren

Donnerstag, 31. August 2006, 13:26

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Laingkasten - Gedämmt, entkoppelt, ruhig

522445 GEHÄUSE ALUMINIUM SPRITZGUß 11130PS

Dienstag, 22. August 2006, 14:29

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Laingkasten - Gedämmt, entkoppelt, ruhig

nur in der box bekommst du die laing bestimmt nicht silent. Wenn ich meine auf 12V laufen lasse macht sie deutlich den meißten Krach im Gehäuse. Ich muss sagen das der FanAmp mir deutlich mehr gebracht hat als die Box! Wenn du beides zusammen benutzt ist sie so leise das du mit dem Ohr schon nah an die Box musst. Unhörbar wird sie aber trotzdem nicht!

Freitag, 4. August 2006, 00:08

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Laingkasten - Gedämmt, entkoppelt, ruhig

ne Freigabe wirste von Laing wohl nicht bekommen, selbst wenn die sich sicher sind das es ok ist. Am Ende ist es doch dein Risiko. Das Plastikgehäuse wird doch auch nicht heiß, vielleicht lauwarm (da staut sich keine Hitze) Ist ja nicht so das du da irgendwelche Kühler oder Flächen dran hast die in nem Luftstrom liegen sollten. Ich wollte als erstes meinen FanAmp mit in die Box packen, obwohl diese sogar Kühlrippen hat (hat aber nichtmehr reingepasst). Da wäre es wohl fraglich ob es sinnvoll ist...

Donnerstag, 3. August 2006, 18:23

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Laingkasten - Gedämmt, entkoppelt, ruhig

hab mir auch ne dämmbox gebastelt. Passende Gehäuse findeste bei Conrad. edit: hab grad gesehen das sie schon kennst. Zu dem Hitzeproblem: Davor brauchste wohl keine Angst haben. Meine Laing ist zwar noch gedrosselt, aber was soll da schon passieren? Gruß Cobain

Sonntag, 9. Juli 2006, 20:28

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: User Casegalerie


Donnerstag, 6. Juli 2006, 18:31

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Lian Li PC-V600 A

ist eigentlich ne gute Idee, muss mal schaun ob mir das einer aus der Azubiwerkstatt ausm Seitenteil fräsen kann. Oder obs ne Firma in Kassel gibt die Wasserstrahlschneiden können... wäre sicher die sauberste Lösung.

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:49

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Lian Li PC-V600 A

kleines update mit 2 standart LED's, da müssen deutlich stärkere rein, trotzdem schonmal ganz schick... Selbst gedrosselt hat die Laing noch ganz schön power das im AT einiges an kleinen Bläßchen rumwirbelt, eigentlich ganz nett anzuschauen

Dienstag, 4. Juli 2006, 18:19

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Freeze nach Umbau in neues Gehäuse

hab im Selbstgebauten ausgestellt wie ichs gelöst hab. Styro-O-Matic mäßig... http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=89843

Montag, 3. Juli 2006, 22:29

Forenbeitrag von: »Cobain«

Lian Li PC-V600 A *Hardware update*

Nachdem ich das "Freeze-Problem" (http://forum.aqua-computer.de/index.php?…threadID=54663) endlich gelöst habe möchte ich ein paar Bilder meines Lian Li's zeigen. Der AT sollte eigentlich in die beiden oberen Schächte, leider kann man bei dem Tower die Stealthblenden nur in den beiden Obersten befestigen. Auch bin ich ein bisschen von der Alublende fürs Aqaubay enttäuscht, wenn man direkt von vorn draufschaut sieht es schön gleichmäßig mit dem Toweralu aus, aber aus jeder anderen Blickrichtung i...

Montag, 3. Juli 2006, 21:07

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Freeze nach Umbau in neues Gehäuse

Problem gefunden. Die Grafikkarte war jahrelang andersrum verbaut mit den rel. schweren Kühler. Nachdem ich etwas untergelegt hatte um es wieder in die alte Lage zu drücken ging es. Als der Rechner auf der Seite lag hatte sich das Problem ja erledigt... Meine Handtuch-O-Matic

Sonntag, 2. Juli 2006, 13:31

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Freeze nach Umbau in neues Gehäuse

...für led's, reset knopf, dvd laufwerk... hab nur das nötigste angeschlossen. am Netzteil liegts sicher nicht, denn das ist nicht eingebaut, liegt nur daneben. Wie gesagt wenn ich den Tower auf die Seite lege funktioniert alles, wenn ichn hinstelle gibts freeze nach ner minute.

Samstag, 1. Juli 2006, 17:23

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Freeze nach Umbau in neues Gehäuse

hab grad den cpu kühler nochmal neu montiert. danach funktionierte der rechner wieder einwandfrei. danach wollt ich alle restlichen kabel anschließen usw. Rechner wieder hochgefahren, gleiches Spiel wie vorher. An der CPU temp kanns nicht liegen, die war über ne halbe stunde konstant bei 45°C. Hätte mal die GPU temp überprüfen sollen, aber ich war so froh das das teil läuft... Ich tausch gleich mal die Grafikkarte aus, mal schauen update: Nun weiss ich wieso nach der neumontage des Kühlers der P...

Samstag, 1. Juli 2006, 15:06

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Freeze nach Umbau in neues Gehäuse

Hitzeproblem würde ich eigentlich ausschließen. Wenn ich die normalen bios settings drin habe dauert es wie gesagt weniger als ne minute bis zum freeze. So schnell kann an der CPU kein Hitzeproblem entstehen denke ich. Werde aber mal den zweiten Tip nachgehen und das board nochmal ausbauen, ich denke mit dem stimmt irgendwas nicht da cpu und grafikkarte ja bis zum freeze funktionieren...

Samstag, 1. Juli 2006, 14:49

Forenbeitrag von: »Cobain«

Freeze nach Umbau in neues Gehäuse

Hi, wollte an diesem Wochenende eigentlich mein Lian Li PC V-600 im Selbstgebauten ausstellen, jedoch hab ich nen Problem mit dem Rechner und weiss absolut nicht weiter. System: 3500+, Abit Av8, 9800XT, 1024mb MDT, Spinpoint 160GB Wenn der Rechner hochfährt bleibt er hängen und es entsteht ein Bild mit leichtem Grafikfehler, dies passiert immer, egal ob ich die Zeit im Bios verbringe oder ihn booten lasse. (Nach dem aller ersten start ist er auch bis ins Windows gekommen, nach ca 1min aber auch ...

Montag, 2. Januar 2006, 09:57

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Welchen 7.1 Reciever?

ich habe seit kurzen nen Panasonic SA XR 55 mit Teufel Concept R. Fürfs Geld gibts glaub ich nix besseres als diesen Receiver. Solltest mal nach Testberichten des Receivers suchen, das sollte dich überzeigen. Hier zB einer http://www.av-magazin.de/Einleitung_Pana…XR55.243.0.html

Freitag, 30. Dezember 2005, 12:50

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Stereo-Receiver + CD-Player für 250€?

wenn der cd Player nicht unbedingt neu sein muss kann ich dir auch günstig nen Philips Player anbieten. Wenn du Intresse hast kannste dich ja melden und ich mach mal nen Bild davon...

Sonntag, 25. Dezember 2005, 13:09

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Problem mit Concept R am PC

das mit der Bassumleitung habe ich an. Hilft aber nix. (Versucht man mal nach meinem Problem zu googeln findet man immer "du musst die Bassumleitung aktivieren" ) Wäre mal intressant den digital Ausgang der Karte und den Receiver zusammen laufen zu lassen, ich wette da würde es auch klappen, leider fehlt mir das passende Kabel. Wenn ich Spiele auch digital anfahren würde, wo wäre dann der Unterschied zu Analog? edit: habe mal auf 7.1 umgeschaltet in der Software, jetzt gibt der Subwoofer die Sig...

Sonntag, 25. Dezember 2005, 12:15

Forenbeitrag von: »Cobain«

Problem mit Concept R am PC

Hi, ich habe ein Problem mit dem Subwoofer des Concept R. Angeschlossen ist das C. R an einen Panasonic SA XR-55, dieses ist wiederum mit 3 x 3,5 auf Chinch an die Soundblaster XFi Music angeschlossen. Wenn ich in der Soundblaster Software den Kanaltest anschalte ist alles richtig, dh der Subwoofer meldet sich wenn er an der Reihe ist. (Der Subwoofer springt erst an nachdem ich die Bassumleitung aktiviert und +20db dazugeschaltet habe. Ist er erstmal an kann ich beides wieder rausnehmen und es f...

Freitag, 21. Oktober 2005, 22:28

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Soundsystem über Receiver

hab die X-Fi heute bekommen, die hat auch noch nen Digitalen Ausgang. Geht das damit auch ohne Probleme? In der Anleitung steht das man daran nen Receiver anschließen kann. Steht aber Musik in Klammern. Stellt sich wieder die Frage wegen Bearbeitung seitens des Receivers.

Freitag, 21. Oktober 2005, 12:32

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Soundsystem über Receiver

Danke! Anders als per Chich hätt ich eh keine Möglichkeit gesehen die Soundkarte da ordentlich anzuschließen. Es sei denn es gibt irgendwelche Adapter auf 3x 3,5 Klinke...

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 14:52

Forenbeitrag von: »Cobain«

Soundsystem über Receiver

Hi, ich möchte mir gern das Teuefel Concept R und dazu einen schönen slimline Receiver ( zB Samsung AV-R 700) kaufen. Daran soll PC und Fernseher angeschlossen werden und natürlich auch zum Musik hören dienen. Ziel soll unter anderem sein das ich nichtmehr wie bis jetzt Zig Boxen von der Stereo Anlage sowie vom Logitech Z640 herumstehen. Die Frage ist jetzt (hört sich evtl blöd an für Leute die sich damit auskennen ob der Receiver das Signal von der Soundkarte (X-Fi Music) nochmal versucht umzuw...

Mittwoch, 14. April 2004, 20:28

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Bildschirm bleibt schwarz n. Umbau

C1 hieß was mit den Ram Modul(en). Dies schein mir aber total schwachsinnig weil ich die nichmal berühert hab heute Naja egal, hab sie mal von ersten aufn zweiten Platz getauscht, jetzt gehts. thx für die Hilfe

Mittwoch, 14. April 2004, 19:36

Forenbeitrag von: »Cobain«

Bildschirm bleibt schwarz n. Umbau

Habe heute den CPU Kühler auf Verschraubung umgestellt und dazu natürlich abmontiert und neu draufgesetzt. Dann hab ich bei meiner 9800XT den Kühler getauscht (Vorder + Rückseite / Fremdprdukt . Alles verbaut, jedoch beim Anschalten bleibt der Bildschirm schwarz. Das Mainboard (Epox 8K5A2+) zeigt "C1" an und der Speaker gibt immer wieder in regelmäßigen abständen lange Piepstöne von sich. Was könnte das heißen? (Aus dem Handbuch werd ich nicht wirklich schlau) thx

Montag, 8. März 2004, 19:04

Forenbeitrag von: »Cobain«

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

also wie hier manche adrehen, was das Teil für ne große Neuerung ist, ich bitte euch, Inno hat sowas schon sehr lang im Angebot. Ich sag jetzt nicht das es nachgebaut ist, jeder kann sowas anbieten, find ich sogar sehr gut das es jetzt ne Alternative zur Cool-Mativ gibt! Zudem die Rote Variante ziemlich geil zur roten Platine meiner 9800xt passen würde (sieht damit schonmal besser aus als das weiße Innoprodukt). Auch preislich liegts 10-15€ unter der Coolmatic. Mit was für Schrauben wird der bef...