• 02.05.2024, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-37 von insgesamt 37.

Freitag, 30. April 2004, 18:14

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: US DVD LW Code 2 faehig machen?

Was für ein Windows hast Du? Ich kann hier bei mir unter Win2k aus der Landesauswahliste ein Land aussuchen und der Regionalcode steht dann neben 'Neues Land'. edit: Für Software schaue hier nach. mfg, cobra224

Freitag, 30. April 2004, 17:45

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: US DVD LW Code 2 faehig machen?

Die Regionalcode kannst Du ändern unter: Geräte-Manager -> DVD-Laufwerk -> Erweiterte Einstellungen (unter Windows) mfg, cobra224

Sonntag, 25. April 2004, 00:02

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: Externe Software mit C++ Starten

Hi Sebastian, unter C gibt es die Funktion _exec oder _spawn um aus einem C-Programm ein anderes Programm mit Übergabeparametern zu starten. Dafür mußt du den Header process.h einbinden. Ich hoffe, daß diese Information dir weiterhilft. mfg, cobra224

Freitag, 20. Februar 2004, 16:02

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: Nero findet DVD Laufwerk nicht

Hi Bekiro, also nach meinem Wissen kann Nero ab Version 5.5.x auch DVD-RW Laufwerke handhaben. Vielleicht liegt es an der angegebenen Seriennummer. Falls die SN von einer OEM-Version ist, wird nur der mitgelieferte Brenner unterstützt. Oder schau bei www.ahead.de nach, ob der Brenner in der aktuell installierten Version unterstützt wird. mfg, cobra224

Samstag, 14. Februar 2004, 16:49

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: Windows 2000 Sourcecode z.T. LEAKED (Update S.

@YOGi: Da das Sicherheitsloch natürlich davon abhängig ist, welche Dateien fehlen ist schon klar. Ich wollte nur mit der Bemerkung feststellen, daß nicht der ganze Windows Quellcode verfügbar ist, sondern nur ein kleiner Teil. Laut heise ist unter anderem der in der letzten Zeit anfällige RPC-Dienst nicht mit aufgeführt. mfg, cobra

Freitag, 13. Februar 2004, 22:29

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: Windows 2000 Sourcecode z.T. LEAKED (Update S.

Soweit ich informiert bin handelt es sich hier nur um einen kleinen Teil der Windows Sourcen. Habe irgendwas von ca. 25000 Files gelesen. Da im Vergleich der Linux Kernel aus ca. 15000 Files besteht und die GUI und andere Anwendungen nicht eingeschlossen sind, ist natürlich die Frage inwieweit sich die Sourcen überhaupt für Sicherheitsattacken ausnutzen lassen. mfg, cobra

Freitag, 13. Februar 2004, 22:17

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: Was macht ihr so beruflich?

Hi@all, arbeite z.Z. als Entwicklungsingenieur für Software, habe zuvor Elektrotechnik studiert. mfg, cobra

Sonntag, 8. Februar 2004, 02:47

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: [C++] Dynamische Parameterübergabe

Hi Saiyaman, soweit ich das sehe versuchst Du eine bereits angelegte Klasse mit einer anderen zu überschreiben. Und das gibt natürlich Probleme, spätestens dann, wenn das 'delete' kommt. Damit würdest Du auch die orginale 'object' löschen. Versuche mal die Übergabe eines Klassenpointers. Z.B. CClass * object Ich kann mir vorstellen, daß das eher damit funktioniert. Allerdings habe ich diesen Fall bisher noch nicht benötigt und somit auch keine praktische Erfahrung mit der 'Dynamischen Übergabe'....

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 15:41

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: [C++] Drive, Dir und File-List ?

Hi Saiyaman, es gibt drei verschiedene Möglichkeiten: 1. Über die MFC unter C++ 2. Über die Win32API unter C++ od. 3. Die grundlegenden C-Befehle zum Dateizugriff zu 1.: Es gibt eine Klasse CFileFind und CFile. Für weitere Hilfe zur Anwendung nutze bitte die MSDN Library. (Online : www.msdn.com) zu 2. und 3.: Nutze die Funktionen FindFirstFile(), FindFirstFileEx(), FindNextFile(), GetCurrentDirectory(), GetFullPathName() usw. Diese Funktionen sind in der MSDN Lib unter Platform SDK -> Windows Ba...

Freitag, 7. November 2003, 22:11

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: USB Infrarot Adapter Probleme!!

Hi ! In unserer Firma hatten wir ähnliche Probleme mit einem USB-IrDA Adapter. Das Problem lag bei uns daran, daß wir zuerst den Adapter eingesteckt haben und den Treiber installieren wollten. Die korrekte Reihefolge wäre: 1. Treiber installieren. 2. Adapter an USB Port anstecken. Möglich, daß das bei noch funktioniert. Also vielleicht erstmal den Adapter vom USB Port entfernen. Dann den Treiber deinstallieren. Neustart. Treiber installieren. Adapter and USB-Port anschliessen. Hoffe nur, daß das...

Samstag, 1. November 2003, 22:57

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: Kondensator: Polar->Unpolar

Die Kondensatoren C2,C3 und C5 solltest Du wirklich nicht mit polaren Kondensatoren, sprich Elko's verwenden. Da diese Schaltung auf Verstärkung einer sich in der Frequenz ändernden Wechselspannung ausgelegt ist, würden die Kondensatoren zwar für eine gewisse Zeit funktionieren, aber im Laufe der Zeit würden die Kondensatoren durchschlagen. Unipolare Kondensatoren sollte man maximal im Gegenbetrieb bei einer Spannung von 0,5 bis 1V betreiben, und das auch nicht allzu lange. Eine Möglichkeit eine...

Samstag, 1. November 2003, 22:17

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: mit Was MPG2 als SVCD Brennen ?

... oder besorg dir von TMPGEnc eine Trial Version. TMPGEnc ist gut geeignet um MPEG2 Dateien aus AVI zu erstellen. Eine andere Möglichkeit wäre die Verwendung von DVDx. Meiner Meinung kann das Prog auch AVI Dateien in MPEG2 wandlen. Und es ist Freeware!!!!. Kann allerdings sein, daß die Qualität nicht die beste ist. Habe es lange nicht mehr verwendet. mfg, cobra224

Sonntag, 26. Oktober 2003, 00:57

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: [C++] eine Integer-Zahl in einen String konv.

Hi crushcoder, zu deinem Problem kann ich Dir empfehlen to Funktion itoa() zu verwenden. Allerdings brauchst Du dafür ein char-array und kein einzelnes char. Ich habe allerdings die Übergabeparameter von itoa() nicht im Kopf, meine aber das ein Pointer auf ein char-array und der Integer übergeben werden muß. Edit: Dein Code würde nur den Integer als Char casten und nicht den Wert des Integer als Char-Array darstellen. mfg, cobra224

Sonntag, 26. Oktober 2003, 00:53

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: Neuer nvidia Treiber (52.16)

Hi @all! habe auch schon diesen Treiber ausprobiert. Leider hatte dieser Probleme bei mir mit 2 Monitoren. Nachdem ich die Monitore von der Reihenfolge korrekt eingestellt hatte, waren nach einem Systemneustart die Monitore vertauscht, egal was ich probiert habe. Also: Für den Betrieb mit 2 Monitoren kann ich diesen Treiber nicht empfehlen. mfg, cobra224

Freitag, 10. Oktober 2003, 19:37

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: Need HELP! Gutes Buch über E-Technik gesucht

Hi Silly, also ich habe auch mal ET studiert und hatte für das Grundstudium u.a. folgende Bücher: - Grundgebiete der Elektrotechnik (vers. Bänder) von Führer/Heidemann/Nerreter Verlag: Hanser ISBN:3-446-16193-7 (Band 2) - Grundgebiete der Elektrotechnik (vers. Bänder) von Clausert/Wiesemann Verlag: Oldenbourg ISBN: 3-486-22609-6 (Band 1) ISBN: 3-486-22745-9 (Band 2) Am besten schaust Du selber mal in der Bibliothek nach ob Du diese Bücher dort findest und schau mal rein. mfg, cobra224

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 23:52

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: pc-king Erfahrungen

Hi Cricket, der Laden ist bei mir fast um die Ecke (Fahrzeit ca. 15min.) und bin eigentlich von dem Laden begeistert. Die haben gute Beratung und sehr gute Preise. Auch andere Personen, denen ich davon erzählt habe, hatten einen positiven Eindruck von PC-King. Die Lieferzeit soll auch recht gering sein und die Homepage wird täglich (ich glaube mehrfach) aktualisiert. mfg, cobra224

Samstag, 28. Juni 2003, 22:28

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: Detonator 44.03 zum wegschmeissen?

Hi, hast Du nach der Deinstallation von 44.03 die Registry-Einträge von Nvidia gelöscht? Habe mal gehört, daß das bei einem Downgrade des Treibers notwendig ist. Wenn nicht, dann deinstalliere den 43.45 und lösche die Registry-Einträge von Nvidia. Dazu gibt es glaube ich auch ein Prog. Weiß aber nicht, wo es das gibt. mfg, cobra224

Montag, 16. Juni 2003, 23:10

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: Was spielt ihr denn so am PC?

Multiplayer: Q3, UT2k3, StarCraft Singleplayer: GTA Vice City (gelegentlich) Habs mal mit CS versucht, aber gefällt mir nicht. mfg, cobra224

Montag, 16. Juni 2003, 22:57

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: Frage zu TFT und Reaktionszeit

Hi, habe den LG L1070B, hat vom Hersteller eine angegeben Reaktionszeit von ca. 27ms. Diesen TFT kann ich empfehlen, da ich bisher unter Q3 und UT2k3 keine nennenswerten Schlierenbildungen erkennen kann. Die Reaktionszeit wird von Rise und Fall addiert. Dieser Wert sollte um Q3 spielen zu können unter 30ms liegen. Allerdings sollte man sich nicht zu sehr auf die Herstellerangaben verlassen. Laut ct gibt es wohl unterschiedliche Meßmethoden. Den TFT den ich besitze wurde auch von ct getestet, hat...

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:30

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: Arbeit

<-- Entwicklungsingenieur für Software (embedded Systems) mfg, cobra224

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:13

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: Hilfe! Dringend!! Drehzahlmesser an CDI (Motor

Hi PartyBoy, auf dem Schaltplan neben der Zündspule (Part 6) ist der Hauptschalter (Part 5). Von diesem Hauptschalter geht eine braune Leitung ab. Diese Leitung dürfte nach dem umdrehen des Zündschlüssel die Bordspannung aufliegen haben. Im Schaltplan ist das die dritte Leitung von rechts die zum Hauptschalter hochgeht. Diese braune Leitung soll auch zu den Bremsschaltern gehen. Eine Alternative ist das anschliessen der Versorgungsspannung nach der Sicherung, hat aber den Nachteil das der Drehza...

Dienstag, 13. Mai 2003, 14:42

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: Hilfe! Dringend!! Drehzahlmesser an CDI (Motor

Hi PartyBoy, schliesse den Drehzahlmesser mit dem Sensorkabel an Punkt 'Hinter' aus dem Schaltplan an. mfg, cobra224

Mittwoch, 7. Mai 2003, 23:56

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: Hilfe! Dringend!! Drehzahlmesser an CDI (Motor

Ach, was ich noch vergessen habe: Die Sicherung ist Item 15 und somit handelt es sich mit Sicherheit bei dem gekennzeichneten Kästchen nicht um eine Sicherung. Bye, cobra224

Mittwoch, 7. Mai 2003, 23:54

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: Hilfe! Dringend!! Drehzahlmesser an CDI (Motor

Zitat von »PartyBoy« Okok, wenn ihr nicht wollt sagt mir nur wo das Niederspannungskabel zwischen CDI und Zündspule ist... Dan lasse ich euch in ruhe... BITTE!!!!!! Hi PartBoy, sorry das ich mich so spät erst wieder melde, aber ich war die letzten beiden Tage nicht im Forum. Aber nun zu Deiner Frage, ob davor oder dahinter. Im Endeffekt ist es gleich, da es sich um dieses Kästchen wahrscheinlich nicht um eine Sicherung handelt, sondern um einen Steckkontakt. Ab und zu werden Kontakte außerhalb ...

Montag, 5. Mai 2003, 21:45

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: Hilfe! Dringend!! Drehzahlmesser an CDI (Motor

Hi PartyBoy, die Sensorleitung von Bild1 muß an die Zündspule (Bild3). Die Zündspule ist Item 6. Der Kontakt zur Zündspule muß vom Schaltplan her an den linken Kontakt. (Die Leitung mit dem Rechteck drin und neben dem Kreis der zur Masse geht). Es kann sein, daß diese Rechteck eine Klemme symbolisiert. Auf jeden Fall hast Du ein Einzylinder . Zumindest laut Schaltplan. Hoffentlich hilft Dir diese Auskunft. Was für ein Bock hast Du überhaupt? mfg, cobra224

Freitag, 25. April 2003, 19:26

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: Wann hab ich zuletzt formatiert???

Hi Cyrotech, ansonsten kann ich Dir auch so ein Prog schreiben. Wäre mal eine nette kleine Abwechslung. Meine Adresse kennst Du ja. Bye, cobra224

Donnerstag, 24. April 2003, 22:33

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: C++: Int to char und umgekehrt

Zitat von »LiquidAcid« Full ACK, besonders wenn die Zuweisung ungeprüft stattfindet. EDIT: -> C Wars - Return of the wild pointer ;D EDIT2: Jemand eine Ahnung ab welcher Optimierungsstufe Divisionen mit konstanten Variablentypen in Multiplikationen mit dem reziproken Wert umgewandelt werden? Also wenn ich jetzt folgendes schreibe Quellcode 1 2 #define PI 3.14159 float val = bla_bla / PI; Dann wär man ja schön doof, wenn man die Division da so einfach stehen lassen würde. Das verbrät ja Takte en...

Montag, 21. April 2003, 21:42

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: Wo kommt ihr her??

Zitat von »Cyrotech« Deutschland-->NRW-->Köln-->20km nach Südost-->Rösrath bekannt durch das RÖSRATHER MÖBELZENTRUM! Über 40 mal in sieben Städten. Dem schliesse ich mich an....

Montag, 21. April 2003, 21:36

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: C++: Int to char und umgekehrt

Was nützt den das Anlegen eines neuen Char-Feldes? Nach meinem Erinnerungsvermögen muß dem Win32API od. MFC Befehl eh ein Char-Pointer übergeben werden. Ausserdem liegt der Vorteil im Casting darin, daß du nicht eine weitere Variable mit Werten anlegen mußt. Desweitern dauert das Shiften auf eine neue Var länger als nur einen Pointer zu verweisen. Es wird nur die Adresse des Char-Feldes dem Int zugewiesen und das macht der Compiler. mfg, cobra224

Montag, 21. April 2003, 20:41

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: C++: Int to char und umgekehrt

Hi, ich würde es ein bisschen wie LiquidAcid machen, nur schneller. Casting von int nach char: int iInteger = 0; char* pCharToInteger = &iInteger; Casting von char nach int: char cCharInteger[sizeof(int)]; int* pInteger = cCharInteger; Natürlich sollte beim Senden die Länge des Integers berücksichtigt werden. Somit sind für ein Int auf jeden Fall 4 chars zu senden. mfg, cobra224

Mittwoch, 9. April 2003, 21:39

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: VCD reparieren?

Hi render ! Versuch mal mit VCDGear die VCD auszulesen. Das Prog erstellt ein MPG aus einer VCD. mfg cobra224

Sonntag, 9. März 2003, 16:56

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: Transistor Prob

Als Freilaufdioden kannst du eigentlich schon 1N4148 od. 1N4009 benutzten.Oder einfach die gängiste Diode. OK, jetzt hab auch ich begriffen, daß du keine FETs benutzt. Ich denke das mein Vorschlag auch mit normalen Trans. funktioniert. Naja, zumindest prinzipiell. Morgen kannst du ja neue Trans. kaufen. Viel Erfolg. Gruß, cobra224

Samstag, 8. März 2003, 19:55

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: Transistor Prob

Das Problem liegt daran, daß das RS-FlipFlop wahrscheinlich eine VS von +5V hat und nur max. 5V ausgibt. Somit ergibt sich bei eingeschalteten RS-FF am Gate vom FET +5V und am Source ebenfalls +5V. Übrigens: Bei dieser Beschaltung kann es theoretisch zu einem Kurzschluß zwischen Masse und +5V geben. Baue Schutzdioden ein, die sich zwischen Lüfter und FET befinden. Dabei die Kathode der Dioden zum FET hin legen. Und natürlich noch eine Freilauf-Diode parallel zum Lüfter. Die Kathode liegt dabei a...

Mittwoch, 26. Februar 2003, 23:52

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: Fragen zu Netzwerkkabel

Es gibt zwei Arten von Netzwerkkabeln zu kaufen: UTP und STP. UTP ist "Unschielded Twisted Pair" und STP "Shielded Twisted Pair". Das Interessante ist hauptsächlich, daß die Datenübertragungsleitungen verdrillt sind. Soweit ich mich recht erinnern kann sind das die Paare 1/2 und 3/6. Gebe jetzt aber keine Garantie darauf ob diese Angabe korrekt ist. Somit sollte es auch möglich sein die Kunststoffummantelung eines UTP Kabels zu entfernen und somit auch unter dem Teppich zu verlegen. Von der empf...

Montag, 24. Februar 2003, 21:31

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: ma wieder logitech treiber

hi hektiker, hab bei mir Win2k und auch das Navigator SE. Gerade eben hab ich mal ausprobiert die Priorität von iTouch.exe zu erhöhen und damit klappt das bei mir mit dem Lautstärkerad besser.

Montag, 24. Februar 2003, 21:13

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: selbstbau gehäuse erden ja/nein

@fksystems: OK, kann sich das ich mich in der Vermutung geirrt habe, daß die Masse und Erde im NT NICHT verbunden sind. Irren ist menschlich. Weswegen darauf kam: Die 'klassische Nullung' ist in der Elektroinstallation nicht mehr erlaubt und ich habe mir erlaubt das auf den PC übertragen. Allerdings empfehle ich dennoch, genau wie Sebastian, in einem Gehäuse aus Plastik alle Geräte mit der Erdung zu verbinden. Denn wer kann schon sicher sein, daß das Metallgehäuse von Festplatte, CD, etc. ebenfa...

Samstag, 22. Februar 2003, 16:56

Forenbeitrag von: »cobra224«

Re: selbstbau gehäuse erden ja/nein

hi napalm, also: Du wirst kein Spannungsunterschied zwischen Erde und dem schwarzen Kabel aus dem NT messen. Wg. galvanischer Trennung. Aber: Du mußt wohl das MB auf eine Metallplatte schrauben und dieses Erden. Auch jede weitere eingebaute Karte muß Kontakt vom Slotblech mit der Erde haben. Ansonsten können Störimpulse die Datenübertragung zwischen Karte und ext. Geräten stören. Und verbinde ja nicht die Erde des NT mit den schwarzen Leitungen die aus dem NT rauskommen. Oberflächlich wirst Du k...