• 26.04.2024, 09:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Mittwoch, 12. November 2014, 13:31

Forenbeitrag von: »dhollaen«

ACHTUNG: aquagraFX inkompatibel zu GTX970 - 2 Grafikkarten defekt!

Zitat von »m4jestic« Die Vorstellung ist jetzt etwas naiv. Es ist wohl kaum zu erwarten, dass ein Wakü Hersteller jede verfügbare Grafikkarte kauft und die kompatibilität testet. Das erwarte ich auch garnicht. Ich hätte aber schon erwartet, dass der Hersteller mir wenigstens EINE Karte nennen kann, mit der er sein Produkt SELBST erfolgreich getestet hat, bevor er GTX970 auf das Produktlabel druckt. Stattdessen erhalte ich eine Falschaussge (Inno) und eine Mutmassung zu einer EVGA, die auf Kunde...

Dienstag, 11. November 2014, 22:02

Forenbeitrag von: »dhollaen«

ACHTUNG: aquagraFX inkompatibel zu GTX970 - 2 Grafikkarten defekt!

Zitat von »Chris88« Wenn der Kühler da keine Aussparung hat Autsch.. Leider...

Dienstag, 11. November 2014, 21:09

Forenbeitrag von: »dhollaen«

ACHTUNG: aquagraFX inkompatibel zu GTX970 - 2 Grafikkarten defekt!

Auf mehrfachen Wunsch habe ich den potentiellen Übeltäter markiert. Die anderen Bauteile (auch das grün markierte) hatten augenscheinlich keinen Kontakt zum Kühler. [attach]4898[/attach]

Dienstag, 11. November 2014, 21:04

Forenbeitrag von: »dhollaen«

ACHTUNG: aquagraFX inkompatibel zu GTX970 - 2 Grafikkarten defekt!

Zitat von »jbfem« Wenn man wirklich nicht sicher ist sollte man mal google benutzen und dann klappt es auch Es gib auch Foren da gibt es Listen welche klappen und welche nicht. Google ist schön, kann aber nicht in die Zukunft schauen. Der Kühler wurde bereits am 13. Oktober gekauft. Da gab es leider noch nicht so viele Erfahrungsberichte. Und die wenigen, die es gab, waren teilweise falsch - siehe Caseking. Aktuell würde ich mich auch für einen anderen Kühler entscheiden. Und wie bereits geschr...

Dienstag, 11. November 2014, 20:25

Forenbeitrag von: »dhollaen«

ACHTUNG: aquagraFX inkompatibel zu GTX970 - 2 Grafikkarten defekt!

Ah, die Inno läuft also und wird so von Caseking verkauft? Hmm, was sagt denn Caseking dazu: "du hast völlig Recht damit, dass es mit dem aqua computer aquagraFX leider nicht funktioniert und wir werden diesen Waterblock auch gleich aus unserer Menüauswahl entfernen. Es handelt sich hierbei lediglich um ein Versehen, denn eigentlich sollte der Kühler gar nicht mit da drin stehen und wir haben allen Kunden bisher ihre Karten mit den EK WB und Watercool Wasserkühlern montiert, weil diese passen un...

Dienstag, 11. November 2014, 18:50

Forenbeitrag von: »dhollaen«

ACHTUNG: aquagraFX inkompatibel zu GTX970 - 2 Grafikkarten defekt!

So, jetzt muss ich doch noch mal antworten... Vielleicht sollte man den Text genauer lesen. Mir wurde der Kühler empfohlen - unteranderem von dem Händler, bei dem ich den Kühler gekauft habe. Und dieser wusste, auf welcher Grafikkarte er verbaut werden sollte. Ob dieser Händler ein offizieller Partner von AC ist, kann ich leider nicht sagen. Aber auch renommierte Händler wie Caseking haben den Kühler fälschlicher als kompatibel verkauft. Ein entsprechenden Hinweis findet man in deren Forum. Leid...

Dienstag, 11. November 2014, 14:31

Forenbeitrag von: »dhollaen«

ACHTUNG: aquagraFX inkompatibel zu GTX970 - 2 Grafikkarten defekt!

So, ich Ende jetzt die Diskussion. Da die Frima Aquacomputer offensichtlich weder einen Fehler in der Artikelbezeichnung eingestehen möchte, noch an einer gütlichen Einigung interessiert zu seinen scheint, schließe ich jetzt das Thema von meiner Seite. Ich hänge hier lediglich ein Bild an, so dass sich jeder selbst ein Bild von den "gravierenden Unterschieden" machen kann, die mir sofort ins Auge hätten springen müssen. Es handelt sich jeweils eine GTX670 und eine GTX970. Soll jeder selbst für s...

Dienstag, 11. November 2014, 13:33

Forenbeitrag von: »dhollaen«

ACHTUNG: aquagraFX inkompatibel zu GTX970 - 2 Grafikkarten defekt!

PS: Auf eurer Abildung der GTX670 sind nur wenige Bauteile als relevant gekennzeichnet. Und diese passten augenscheinlich.

Dienstag, 11. November 2014, 13:30

Forenbeitrag von: »dhollaen«

ACHTUNG: aquagraFX inkompatibel zu GTX970 - 2 Grafikkarten defekt!

Vielen Dank für die Antwort. Aquacomputer hat gerade ein Fax von mir erhalten. Zum Glück gibt es sowas wie Sachmängelhaftung in Deutschland. Wenn es etwas nicht kompatibel ist, dann sollte man auch nicht damit werben. Wie schon gesagt, deine Ausage könnte ich voll und ganz verstehen, wenn auf der Verpackung des Kühlers nicht explizit GTX970 stehen würde, sondern nur GTX670. Ihr werbt also vorsätzlich mit etwas, was garnicht gegeben ist? Bin ich als Kunde verpflichtet, mich erstmal schlau zu mach...

Dienstag, 11. November 2014, 11:17

Forenbeitrag von: »dhollaen«

ACHTUNG: aquagraFX inkompatibel zu GTX970 - 2 Grafikkarten defekt!

Kann ich aktuell noch nicht sagen, da ich erst den Kühler aus dem Wasserkreislauf nehmen muss. Was ich aber definitiv sagen kann, ist dass das Bauteil rechtsoben neben der obersten Spule aufgesetzt hat.

Dienstag, 11. November 2014, 10:06

Forenbeitrag von: »dhollaen«

ACHTUNG: aquagraFX inkompatibel zu GTX970 - 2 Grafikkarten defekt!

Das der Kühler nicht problemlos passt, finde ich untertrieben. Er sorgt für irreparabele Kurzschlüsse. Ich persönliche finde es grob fahrlässig, ihn weiter als Kühler für eine GTX970 zu bewerben, wenn es bereits erste Hinweise auf Probleme gibt. Wäre er nur als.GTX670 Kühler angeboten worden, würde ich die Schuld nur bei mir suchen. Aber auf Herstellerangaben sollte man sich schon verlassen können dürfen.

Montag, 10. November 2014, 18:14

Forenbeitrag von: »dhollaen«

ACHTUNG: aquagraFX inkompatibel zu GTX970 - 2 Grafikkarten defekt!

Hallo, ich habe aktuell ein großes Problem: Mein Plan war es, eine GTX970 mit Wasserkühler einzusetzen. Mir wurde von verschiedenen Seiten zur aquagraFX für GTX 670/760/970 geraten da 1. die Produktqualität sehr gut sein soll 2. auf der Homepage einige GTX970-Karten als kompatibel gelistet sind. Letztendlich habe ich mich für eine Palit GTX970 Jetstream entschieden. Da ich nicht zum ersten Mal einen Wasserblock verbaue, habe ich die GTX970 direkt ohne vorherige Prüfung umgebaut und angeschlossen...