• 20.04.2024, 14:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Mittwoch, 23. Juli 2003, 12:22

Forenbeitrag von: »Accipiter«

Re: Check: Einkaufszettel/Wahlhilfe zu den Kompone

Alles klar, besten Dank für Eure Hilfe. Dann werd ich mal mein Konto plündern. Noch was zum Aufbau: Der Aquatube hat doch auch nen Anschluß "im Boden", oder? Wenn ich den AB im Deckel einsetze mit nem geraden Schlauch nach unten zur Eheim, dann kurz nach der Druckseite das T-Stück zum Ablassen der Flüssigkeit. Müsste gehen, oder? Noch was wichtiges: Ich hab im Shop gerade so Schnellsteckverbindungen aus Gummi für die Lüfter an den Radi gesehen. Können die den Radi denn halten? So wie das aussieh...

Mittwoch, 23. Juli 2003, 03:41

Forenbeitrag von: »Accipiter«

Check: Einkaufszettel/Wahlhilfe zu den Komponenten

Nabend zusammen, Also dann: Nach knapp vier Tagen mit jeweils knapp 8h Recherche zum Thema WaKü werd ich mir die komplette Ausrüstung wohl hier kaufen (nach allem was man hört liest und sieht). Ich schwanke aber noch zwischen zwei Configs: Das Ganze soll in nen ATX Big Tower (uralt, aber ich mag Chieftec und den Alustuss nicht leiden...) mit fünf 5,25"er Schächten. Config A Das Profi-Set mit dem Evo 240, Aquatube usw. Twinplex für die NB Twinplex für die Graka Abschirmung für die 1046 Lüfersteue...

Dienstag, 22. Juli 2003, 19:44

Forenbeitrag von: »Accipiter«

Re: FAQ-Projekt: Alle mitmachen!

Frage: Frage: Ich möchte meine GPU bzw. meine Northbridge mit einem Twinplex kühlen. Wie bekomme ich den alten Kühlkörper ab? (Zusatz) "Wenn man den Kühler gelöst hat sollte man eventuelle Kleberrückstände auf dem Chip entfernen bevor man den Twinplex montiert. Hierzu kann man verschiedene Lösungsmittel (z.B. Spiritus oder Waschbenzin) verwenden." Als sehr wirksam hat sich auch "Isopropanol" erwiesen. Die 100ml Flasche gibt es in jeder Apotheke für ein paar Euro. Reinigt sehr gut und verdunstet ...

Dienstag, 22. Juli 2003, 18:51

Forenbeitrag von: »Accipiter«

AC FAQ: Kleber-/Wärmeleitpaste entfernen

Tag zusammen, Ich kämpf mich grad ein wenig durch die FAQ und hätte noch einen Zusatzvorschlag bei der Entfernung von Rückständen durch Kleber und WLP: Bisher hab ich dafür immer Isopropanol genommen. Das Zeug kriegt man in ner hübschen, braunen Flasche in jeder Apotheke. Für knapp 3€ etwa 100ml inkl. Flasche, was bei mir schon seit drei kompletten Systemupgrades gereicht hat. Das Zeug reinigt gründlich und verdunstet innerhalb von ein paar Sekunden. Denke das nicht jeder Waschbenzin usw. grund...

Samstag, 19. Juli 2003, 16:07

Forenbeitrag von: »Accipiter«

Re: Evo 360 extern ohne Lüfter?

Hmm, extern auf dem Schreibtisch ist natürlich auch ne Idee, vor allem hätte ich auch den Platz. Bei 8mm (?) Schlauchdurchmesser ist das ja auch nicht so viel mehr für die Pumpe zu leisten, wenn der Schlauch nen Meter länger wird. Jetzt muss ich halt nur sehen welche Pumpe ich nehm, ob ich so ein Abschirmgehäuse brauch und welchen Ausgleichsbehälter ich nehm. Die Eheim im Verbund mit dem Montierset und AB für über zwei 5,25"er Schächte sieht interessant aus. Nur passt die Eheim im Abschirmgehäus...

Samstag, 19. Juli 2003, 13:54

Forenbeitrag von: »Accipiter«

Re: Evo 360 extern ohne Lüfter?

Doch, ich wollte mir eigentlich den Evo360 mit dem externen Case holen, deswegen ja die Frage. Find das ganze doch recht chic gemacht. Kostet zwar ne Kleinigkeit, aber da ich selber nich so der Bastler bin geb ich das gerne aus. Eigentlich müsste ich dann nur einen Platz für die Pumpe finden und in der Gehäuserückwand zwei Löcher für die Schläuche bohren. Das krieg ich so gerade noch hin bzw. lass es von nem handwerklich begabten Nachbarn machen.

Samstag, 19. Juli 2003, 13:26

Forenbeitrag von: »Accipiter«

Evo 360 extern ohne Lüfter?

Hallo zusammen, Mein Problem ist, dass mein Tower durch Dämmung mit Korkmatten und ohne Vorrichtungen für zusätliche interne Lüfter nicht so viel hergibt bzw. jetzt im Sommer unglaublich laut wird, bei entsprechender Luftkühlung @ CPU. Werd den irgendwann im nächsten Jahr komplett austauschen, bis dahin aber eigentlich behalten und mir mit ner WaKü ein wenig Ruhe verschaffen. Mein Plan sah bisher so aus, dass ich nen Evo 360 extern auf den Tower stelle (ist egal da ich selten bis nie auf ner LAN...