• 17.04.2024, 01:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-26 von insgesamt 26.

Mittwoch, 11. Oktober 2023, 21:20

Forenbeitrag von: »benobi«

Cuplex Evo

Mit Aceton klappts erstaunlich gut und schnell.

Montag, 9. Oktober 2023, 19:39

Forenbeitrag von: »benobi«

Cuplex Evo

Zitat von »Mr. Krabs« Ich mach mir die Mühe nicht mehr. Ich fülle einfach den EVO voll mit Aceton, sprühe von außen Aceton dran und schütte das Aceton wieder zurück. Dann nach ein paar Sekunden beim Verdunsten wird das Plexi porös und bröckelt kaputt. Dann neue Plexi Röhre und Oringe drauf und fertig. Und da ich das bisher bei jedem EVO zur Komplettüberholung gemacht hab, sind die Evos jetzt wieder fit für 10 weitere Jahre. Wenn dér EVO noch nie geöffnet wurde isses echt mühsam. Das tut ich hal...

Montag, 2. Oktober 2023, 07:27

Forenbeitrag von: »benobi«

Cuplex Evo

Zitat von »error126« ...hat alles bei mir nicht gut funktioniert. Ich musste letzten Endes dann die Plexiröhre kaputtmachen und habe mir bei hbholzmaus Meterware gekauft und entsprechend abgesägt und mir aus dem Sanitärbedarf mit so einem Dichtungskoffer zwei passende Dichtungen rausgesucht. Ist jetzt wieder wie neu Ist das ein Ø 50/44mm oder ?

Montag, 2. Oktober 2023, 07:25

Forenbeitrag von: »benobi«

Cuplex Evo

Zitat von »PauliDerMaulwurf« Habe mir 2022 diesselbe Frage gestellt, als ich beide Artikel für meinen Evo 1.1 gesucht habe. Manche Artikel sind nicht im Shopsystem gelistet und du bekommst die Artikelnummern dann über E-Mail Kontakt oder telefonischen Kontakt übermittelt. Dann gibst du die zusätzlich im Kommentarfeld in der Bestellung an und dir wird dann eine angepasste Rechnung ausgestellt. Beim Evo 1.1 gab es nach der Auskunft von AC über die Produktionsjahre leichte Fertigungsschwankungen b...

Sonntag, 1. Oktober 2023, 10:35

Forenbeitrag von: »benobi«

Cuplex Evo

Hallo zusammen ich möchte meinen Cuplex Evo 1.1 etwas auffrischen. Kann mir jemand die Abmessung des grossen O-Ring und von der Kunststoff Hülse nennen ? Habe zwar gesucht aber leider nichts gefunden. Grüsse

Montag, 19. Juni 2023, 07:24

Forenbeitrag von: »benobi«

Cuplex 1.x Sockel 1700

Hallo, aktuell kühle ich meinen 10850k mit meinem alten Cuplex 1.x. Kann ich diesen ohne Probleme auch für Sockel 1700 nutzen oder gibt es dafür ein Umsrüstsatz ? Im Shop habe ich dazu leider nichts gefunden. gruss Ben

Mittwoch, 27. Juli 2016, 09:06

Forenbeitrag von: »benobi«

Neu: kryographics Pascal für GTX 1080 und 1070, Update Seite 4 + 5

Zitat von »TGP« Aktive Backplate kommt auch dran. Soweit ich erkennen kann, ist das PCB im Referenzlayout, allerdings sind alle 6 Phasen (statt 4 wie bei der FE) verbaut. Morgen sollten hoffentlich Kühler und Backplate eintreffen, dann weiß ich es sicher. Edit: Die Karte wird definitiv umgebaut. Der Speicher geht auf 2400MHz und der Chiptakt@Stock auf 2GHz. Edit2: Ein Foto vom PCB. Sieht soweit gut aus, Referenz mit vollem Phasenausbau. Danke für die Infos, ist das die genaue Bezeichnung der Ka...

Sonntag, 28. Februar 2016, 07:52

Forenbeitrag von: »benobi«

Neu: kryographics R9 NANO

Hat jemand hier aus dem Forum bereits eine Nano unter Wasser gesetzt und kann darüber berichten ?

Samstag, 20. Februar 2016, 10:13

Forenbeitrag von: »benobi«

Neu: aquasuite 2016-4

hab ich so gemacht - ja .

Samstag, 20. Februar 2016, 09:09

Forenbeitrag von: »benobi«

Neu: aquasuite 2016-4

Hab gestern ne Win10 (.1511) Neuinstallation vorgenommen und bekomme die 2016-2 ums verrecken nicht zum laufen. Das Programm startet, man sieht das Logo und dann stürzt es ab mit der Meldung das aquasuite nicht mehr funktioniert. Hab aquasuite auch schon neu installiert bringt keine Besserung. Wo kann ich die Fehlersuche ansetzen

Samstag, 6. Februar 2016, 10:57

Forenbeitrag von: »benobi«

farbloses Double Protect Ultra ist nun milchig

Benutze auch DP Ultra transparent , allerdings mit PVC-Schläuchen . Hab keine Probleme damit.

Mittwoch, 25. November 2015, 17:40

Forenbeitrag von: »benobi«

Aquaero mit selbstgemachten Anzeigen

Zitat von »boober« Wie hast du das gemacht? Die CPU und GPU über einen Softwaresensor einzulesen, habe ich schon raus. Achso und dann die Softwaresensoren den virtuellen sensoren zuweisen, richtig? richtig ! Der Durchflusswert lässt leider nicht als Datenquelle einem virt. Sensor zuweisen.

Dienstag, 24. November 2015, 09:58

Forenbeitrag von: »benobi«

RE: Aquaero mit selbstgemachten Anzeigen

Zitat von »boober« Moin alle zusammen, ich habe einen Aquaero 6, an dem allerhand AC Kram hängt. In der aquasuite kann man ja einstellen, was der Aquaero 6 auf seinem Display anzeigen soll. Dabei hat man ja eine ganze Liste von verschiedenen Anzeigeseiten (so nennt das die aquasuite), die man entsprechend auswählen kann. Frage: kann man sich selber die Anzeigeseite erstellen? Hintergrund ist der, dass ich bspw. den Durchfluss, die durchschnittliche Wassertemperatur, die Gehäuseinnentemperatur u...

Samstag, 7. November 2015, 09:21

Forenbeitrag von: »benobi«

Corsair Obsidian 750D udn Sockel 1151 Fragen

Hier mal ein BIld wo die Platzverhältnisse ersichtlich sind. Ich wüsste nicht wie ein noch längerer und breiterer 420er Radi da reinpasst . Dieser hier hat 30mm stärke. denke du kannst es probieren mit dem 4/420 Radical irgenwie bekommt man den bestimmt rein. Sorry für die miese Qualität

Samstag, 7. November 2015, 08:57

Forenbeitrag von: »benobi«

AC gestern und heute: LianLi PC-A71B und Intel Skylake

Super - vielen dank für die Bilder und den Text . Sehr schön geschrieben und ein tolles Projekt. Hab selbst den i7-2600 aber der hat mir noch genug leistung um ihn rauszuwerfen. Jedenfalls hat das lesen mir so gut gefallen das ich direkt in den Keller bin um meinen alten Cuplex Classic zu suchen Ich glaube ich bau ihn ein

Donnerstag, 5. November 2015, 11:15

Forenbeitrag von: »benobi«

Corsair Obsidian 750D udn Sockel 1151 Fragen

hast ja recht gibts nicht , man möge mir verzeihen

Mittwoch, 4. November 2015, 23:18

Forenbeitrag von: »benobi«

Corsair Obsidian 750D udn Sockel 1151 Fragen

Der radical 4/360 passt vermutlich von der Länge aber ist 73mm dick !Das ist extrem knapp zum mainboard .die lüfter kommen ja noch dazu . Es gibt den 2/360. Probieren kann man den aber ich würde den radical vergessen und einen Radiator mit Normabmessung wie zB Airplex xt 360 in den Deckel montieren .

Mittwoch, 4. November 2015, 21:59

Forenbeitrag von: »benobi«

Corsair Obsidian 750D udn Sockel 1151 Fragen

Ich habe den 420er eines anderen Herstellers im Deckel des 750D. Der vergleichbare radical 2/420 ist um einiges länger und breiter . Der wird nicht passen ohne das Gehäuse zu modifizieren.

Mittwoch, 29. Juli 2015, 12:00

Forenbeitrag von: »benobi«

Etwas besseres als die H100i gesucht

Hast du dich jetzt wie eingangs geschrieben für ein Corsair 780T Case entschieden ? gruß

Sonntag, 12. Juli 2015, 21:49

Forenbeitrag von: »benobi«

CPU Temp springt von 37 auf 97 Grad mit Wasser

Das ist bei allen i7 4xxx so ??? ... Wie werden die Dinger dann erst nur mit Luft gekühlt ??? Da stimmt doch was nicht ... Ist der EK Block zu schwach angezogen ? Ich hab, soweit ich das auf dem Photo erkennen kann, den selben Kühler im System und der muss laut Anleitung Angezogen werden bis Gewindeende erreicht ist .

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:44

Forenbeitrag von: »benobi«

Neue Wakü, Spezielle Wünsche

In ein Fractal R5 müsste doch auch ein 420er Radiator in den Deckel passen ? würde kein 360er verbauen wenn platz für was größeres ist

Dienstag, 10. Februar 2015, 15:25

Forenbeitrag von: »benobi«

Aquastream

Dann würde ich die Pumpe mal rausnehmen und aufmachen. Vllt sitzt das Pumpenrad nicht richtig oder mit der Achse stimmt was nicht. Ich betreibe die AS XT auf Shoggy mit 60Hz und die ist quasi nicht hörbar .

Samstag, 31. Januar 2015, 10:48

Forenbeitrag von: »benobi«

Durchflussmenge

Bei welche Drehzahl der Pumpe wird den der angegebene Durchfluss-Wert erreicht ?

Mittwoch, 21. Januar 2015, 09:44

Forenbeitrag von: »benobi«

Neues System - einige Fragen und evtl. Kaufberatung

Hi , schau dir mal das Corsair Obsidian 750D an. Hat auch Seitenfenster und schlichte Front ohne Schnickschnack aus gebürstetem Alu. Oben im Deckel kann man sogar einen 420er Radi verbauen. Ich hab die AquastreamXT+Aquainlet auf einem Shoggy = flüsterleise. Kann ich nur empfehlen. Gruß

Sonntag, 21. Dezember 2014, 10:54

Forenbeitrag von: »benobi«

Cuplex Pro Rev 3 noch ausreichend?

Morgen Zusammen, Ich hab noch einen Cuplex Pro rev 3 rumliegen.. Da ich diesen optisch sehr schön finde würde ich diesen auch gerne in mein aktuelles System ( i7 3770k) übernehmen. Jetzt die Frage : ist der noch zeitgemäß ? - Reicht die Kühlleistung noch aus oder sollte man doch lieber gleich einen aktuelleren holen ? gruß Ben