• 23.04.2024, 19:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Samstag, 7. Februar 2015, 13:13

Forenbeitrag von: »Cedey«

Cuplex Kryos XT berührt Pin

Hallo Leute, Ich halte mich kurz: Ich bin dabei, das Cuplex Kryos XT an meinem Mainboard zu verbauen (auf Sockel 1150), merke aber gerade, dass die Gummiplatte zwischen Backplate und Mainboard einen Pin von oben berührt. Meine Frage: Ist das schlimm oder kann ich das so lassen? Ich denke mal, da das Ding aus Gummi ist, sollte nichts passieren. Will aber auf Nummer sicher gehen! Liebe Grüße, Cedi

Montag, 5. Januar 2015, 14:52

Forenbeitrag von: »Cedey«

3 Lüfter über AS XT

Vielen Dank für eure Antworten! Wie das mit dem Aquaero funktioniert weiß ich inzwischen, aber den leg ich mir eventuell später zu, wenn ich meine WaKü mal erweitere und noch ein paar Sensoren, LEDs etc. dazukommen. Ich war mir eben nur anfangs etwas unsicher wie das jetzt mit der AS XT geregelt wird, aber da bin ich mir nun endgültig sicher dank euren Antworten

Sonntag, 4. Januar 2015, 16:49

Forenbeitrag von: »Cedey«

3 Lüfter über AS XT

Okay wartet mal. Ich glaub ich merke gerade, dass ich totalen Stuss gedacht habe. Das Tachosignalkabel überträgt die Lüfterdrehzahl vom Lüfter zur Pumpe, wenn ich es jetzt richtig erkannt habe. Dann würde es ja doch mit dem Adapter von Rostiger funktionieren, dass alle drei Lüfter zwar gesteuert werden, jedoch die Pumpe nur die Drehzahl eines einzigen Lüfters zusammen mit der Wassertemperatur auswertet, oder?

Donnerstag, 1. Januar 2015, 15:37

Forenbeitrag von: »Cedey«

3 Lüfter über AS XT

Ahja, gut zu wissen. Gibt es sonst eine Möglichkeit, die drei Lüfter abhängig von der Temperatur steuern zu lassen (Am besten mit dem Temperatursensor der Pumpe)?

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 14:47

Forenbeitrag von: »Cedey«

3 Lüfter über AS XT

Bei dem Adapter den du mir geschickt hast, geht das Tachosignalkabel nur auf einer Seite weiter, also sind mit der einen Buchse 3, mit der anderen 2 Kabel verbunden. Jedoch habe ich einen Adapter gefunden (BitFenix 3-Pin zu 3x 3-Pin Adapter), bei dem an allen 3 Buchsen 3 Kabel verbunden sind und somit auch das Tachokabel aufgeteilt wird, oder irre ich mich da?

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 05:16

Forenbeitrag von: »Cedey«

3 Lüfter über AS XT

Hallo, Ich bin neu hier, denke aber, dass ich hier im richtigen Forum schreibe. Nun zu meiner Frage: Ich will mir eventuell bald eine Aquastream XT Ultra zulegen, dazu 3 NB E-Loops B12-2 Bionic Lüfter, welche von der AS XT gesteuert werden sollen. Jedoch kann man ja nur einen 3-Pin Stecker anachließen, also will ich einen 1 x 3-Pin zu 3 x 3-Pin Adapter verwenden, um sie anzuschließen. Da werfen soch mir aber zwei Fragen auf, die für euch sicher einfach zu beantworten sind: 1. Wird das funktionie...