• 24.04.2024, 17:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Donnerstag, 5. Juni 2008, 17:06

Forenbeitrag von: »Comilton«

CPU Kühlkörper --- Welchen blos nehmen?

Moin.. als ich mir vorhin grad mal die Auswahl an CPU kühlern für einen eventuellen 775er sockel angesehen habe hätt mich beinahe der schlag getroffen. ich mein .. Preistechnisch ist da ja alles vorhanden. Aber so einen richtigen überblick bzw. rat welcher da überhaupt sinn macht oder ob die unterschiede zwischen den einzelnen Modellen marginal sind, bekomme ich irgendwie nicht. Könnt ihr mir da mal weiterhelfen? Wie unterscheiden sich die dinger eigentlich .. klar wärmeleitfähigkeiten sind unte...

Donnerstag, 3. März 2005, 15:39

Forenbeitrag von: »Comilton«

Re: Maschienenbau Studium

hi wollt mich auch mal zu wort melden wo wir hier schon mal über MB labern können. @eröffner des threads mach dich nicht verrückt. man kann MB locker schaffen wenn man erstens will und mit den richtigen leuten zusammenstudiert. sprich ... halt dich von leuten fern deren einstellung in richtung "was ... vorlesung .. brauch ich nicht. ... geh ich nicht hin ... erst mal party ... usw." also von denen die scheinbar keinen bock haben. mit denen kommst du sicher nicht weiter. ich hatte leistungskurse ...

Montag, 13. Dezember 2004, 14:42

Forenbeitrag von: »Comilton«

*** Welchen Gpu Kühler für Sapphire 9500 pro ***

alloah.... nachdem ich mir für cpu nen geeigneten kühlkörper zugelegt habe und dieser auch nach vollster zufriedenheit läuft, hätte ich von euch gerne eine empfehlung um o.a. grafikkarte zu kühlen. welcher kühlkörper eignet sich für die karte? Danke Comilton

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:51

Forenbeitrag von: »Comilton«

Re: *** wasserlühlungs nubbel braucht rat ***

kk... hab grad verstanden was du mit mails meinst... kurzmitteilungen. sry bin erst seit heute hier. jo könn ma machen oder du schickst dein angebot an die email addy die  ich dir geschickt habe. comilton

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:48

Forenbeitrag von: »Comilton«

Re: *** wasserlühlungs nubbel braucht rat ***

mails ... ??? welche mails hab ich was nicht mitbekommen. aber ich würd gern wissen was du so hast.

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:37

Forenbeitrag von: »Comilton«

Re: *** wasserlühlungs nubbel braucht rat ***

jo... mal sehn. wollte zwar eigentlich das teil selbst in handarbeit bauen aber werds mir mal ansehn. sei ned entäuscht wenns nicht klappt. ooopps... bin heute abend gar nicht da. können wir das auf morgen mittwoch verschieben. icq hab ich notiert. greetz come

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:29

Forenbeitrag von: »Comilton«

Re: *** wasserlühlungs nubbel braucht rat ***

sorrey sitz grad in der uni und hab leider meine icq nummer nicht in der hosentasche wie meine handynummer. aber was ist denn dass so besonderes als dass du es mir nicht auch hier posten könntest? sers

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:23

Forenbeitrag von: »Comilton«

Re: *** wasserlühlungs nubbel braucht rat ***

Zitat von »hurra« Reihenfolge          Schraube                           __ Blende                  | gehäuse                | Lüfter                   | Radi                     | Cu Hurra juhu dass ist doch schon mal ne gute erleichterung. gibts da eigentlich jetzt gehäuse die man für solch einen einbau eher empfehlen kann als andere. besitze derzeit noch ein 12 tonnen schweres noname gehäuse ausm krieg. wär da auch mal zeit was zu ändern. von wem ist das CS601 ???

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:21

Forenbeitrag von: »Comilton«

Re: *** wasserlühlungs nubbel braucht rat ***

Zitat von »Aybrook« beim AMD würde ich die 4-punkt-halterung nehmen, ist wesentlich einfacher und gemütlicher zu montieren! du brauchst noch PUR schlauch und entsprechende verbinder, wenn du den schlauch schön verlegen willst, da enge biegeradien nicht möglich sind! EDIT: aja und mach dir im vorhinein mal nen plan wo welche komponenten montiert werden sollen, damit du dir schonmal überlegen kannst ob du beim kühler, AB, pumpe etc... gerade oder gewinkelte anschlüsse brauchst bzw. welche von vor...

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:18

Forenbeitrag von: »Comilton«

Re: *** wasserlühlungs nubbel braucht rat ***

hängt dann eigentlich der radiator samt lüftern und der blende z.b. an der oberseite des gehäuses ??? sprich der radiator wird samt lüftern am gehäuse angeschraubt und ich benötige keine halteklammern für den radiator ??? das wär ned schlecht wenn ich das ganze mit ca. 80 mm langen imbusschrauben befestigen könnte. greetz

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:14

Forenbeitrag von: »Comilton«

Re: *** wasserlühlungs nubbel braucht rat ***

************************************* ************************************* Möchte eigentlich nur meine cpu kühlen und hab mal im shop die günstigsten sachen zusammengestellt von denen ich ausgehe dass sie für einen 2500 xp ausreichend sind. cuplex Rev. 1.3 Dreinasen-Halterung (plugncool gerade)  29.99 aquatube Rev. 1.1 Rot (plugncool gerade)  39.99 airplex evo 160 (ohne Anschluesse)  44.90 Einbaublende aus Edelstahl fuer airplex evo 160  14.90 Eheim 1046, 230 V  32.90 Anschluss-Satz fuer aquast...

Dienstag, 7. Dezember 2004, 14:48

Forenbeitrag von: »Comilton«

Re: *** wasserlühlungs nubbel braucht rat ***

thx erst mal. das hört sich ja schon alles ganz gut an. und dinos oder darkos foto doku haben mich auch schon ein bisschen weiter gebracht. aber hier .. fragen teil 2 1.) wie macht ihr das auf lans mit der flüssigkeit. den rechner befüllt mitnehmen oder zuvor rauslaufen lassen und erst auf der lan füllen ? 2.) wieviel hat euch das ganze system gekostet. bei den preisen die ich hier lese ... wooot wooot wird das ein teueres weihnachten 3.) woher bekomme ich eine fluoreszierende flüssigkeit bzw. z...

Dienstag, 7. Dezember 2004, 14:24

Forenbeitrag von: »Comilton«

*** wasserlühlungs nubbel braucht rat ***

hallo ihr wakü bastler da draußen in der großen weiten welt da ich mit dem gedanken spiele mir gleich ne wakü einzubauen bevor ich mir wieder überlegen muss welchen normalen kühler ich nehme und dann letzten endes doch nicht das gewünschte ergebnis erreiche, würd ich nun diesmal doch gern gleich auf eine wasserkühlung umsteigen. hierzu ein paar fragen die man wohl ziemlich schnell beantworten können sollte: 1.) für was ist der ausgleichsbehälter gut 2.) schaltet sich die pumpe automatisch mit de...