• 11.05.2024, 21:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-33 von insgesamt 33.

Sonntag, 25. März 2007, 19:58

Forenbeitrag von: »commander«

Re: CPU temp auslesen und mit aqua-ero/suite auswe

hmm ok, ich gebe mich geschlagen*slap* hehe, da hast du recht. ja es scheint wohl etwa die normale verwendung zu sein den sensor an den Cuplex aufzukleben. :-X

Sonntag, 25. März 2007, 19:41

Forenbeitrag von: »commander«

Re: CPU temp auslesen und mit aqua-ero/suite auswe

hallo CN`area50 danke bestens für die schnelle antwort! schade sag ich nur. die lösung habe ich mir auch schon überlegt, jedoch bin ich nicht so begeistert, da diese lösung nur so von gebastel geprägt ist. Die temperatur kann NIE stimmen, auch wenn man den sensor kalibriert und ein Offset von z.b. 15grad celsius macht. Der delta theta wird immer ungenauer werden da er nicht porportional ist. aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben!?! gruss

Sonntag, 25. März 2007, 19:20

Forenbeitrag von: »commander«

CPU temp auslesen und mit aqua-ero/suite auswerten

Erstmal hallo an alle! ich habe vorn paar wochen ne neue wakü eingebaut. nun habe ich mir überlegt die notabschaltung einzubauen (über aqaero=>relais=>ATX grünes kabel), jedoch habe ich keinen verlässlichen CPU sensor. Gibts es irgend eine funktion/patch/hack, dass ich die CPU temperatur, die vom MB gemessen wird, auslesen kann und als Sensor für Aquaero simulieren kann? Hab das forum schon durchsucht, aber nix schlaues gefunden.( irrtum vorbehalten);D danke für eure Hilfe!

Donnerstag, 23. November 2006, 12:07

Forenbeitrag von: »Commander«

Re: Twinplex auf Sapphire Radeon X1650Pro AGP???

Ich würde meine Frage gerne noch mal wiederholen. Wie kann ich diesen Brückenchip, von dem b0nez spricht kühlen. Brauche ich dazu einen zweiten twinplex? Vielen Dank Der Commander

Mittwoch, 22. November 2006, 12:29

Forenbeitrag von: »Commander«

Re: Twinplex auf Sapphire Radeon X1650Pro AGP???

Und wie kann ich den Brückenchip kühlen?

Mittwoch, 22. November 2006, 12:12

Forenbeitrag von: »Commander«

Re: LianLi V1100B reloaded

Ich habe meinen Radiator im Seitenteil, die Pumpe unten und der Ausgleichsbehälter sitzt in einem 5 1/4-Schacht.

Mittwoch, 22. November 2006, 12:05

Forenbeitrag von: »Commander«

Twinplex auf Sapphire Radeon X1650Pro AGP???

Hallo, ich bin dabei meine defekte Radeon 9800 Pro gegen eine Radeon X1650Pro zu tauschen. Meine Frage ist jetzt, ob ich den Twinplex für diese Karte ohne Änderungen weiterbenutzen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe Der Commander

Donnerstag, 14. August 2003, 19:11

Forenbeitrag von: »Commander«

Re: PCMCIA USB 2.0 Kontroller zerstört HDD + Memos

Also: ich war gerade mal beim Händler meines Vertrauens :-). Es muss wohl das Notebook sein, da die Karte in einem anderen Notebook funzte. Das Notebook evtl. liefert zu viel Saft. @MDKeil: Ich habe die Platte aus dem ext. gehäuse ausgebaut und in meinen Standrechner eingebaut und wollt sie per Part.Magic formatieren - ging aber leider nicht. Ich werde jetzt die HDD und den Stick einschicken und mich unwissend stellen und auf Ersatz hoffen. Nur das mit dem Norebook(DELL) ist übel da werde ich wo...

Donnerstag, 14. August 2003, 15:23

Forenbeitrag von: »Commander«

Re: PCMCIA USB 2.0 Kontroller zerstört HDD + Memos

@Chewy: Der Memostick ist von Sony 128MB USB 2.0. ich habe bei Sony kein Tool gefunden. @MDKeil: Über Dos komme ich doch an ein USB-Gerät nicht dran - oder?

Donnerstag, 14. August 2003, 15:02

Forenbeitrag von: »Commander«

Re: PCMCIA USB 2.0 Kontroller zerstört HDD + Memos

Du hast Recht die Partitionstabelle wurde zerstört. ABER eine Formatierung des Memorysticks ist nicht möglich. Wenn ich ihn im Explorer (Win XP) anklicke, kommt die Meldung "Datenträger ist nicht formatiert, soll er formatiert werden" Ich bestätige mit ja aber dann kommt die Meldung "Datenträger kann nicht formatiert werden". Unter Win2000 kommt beim Anklicken im Explorer "Please insert a disk into drive H:" und ein Formatierungsversuch über Kontexmenü ist auch nicht möglich :-(((

Donnerstag, 14. August 2003, 12:10

Forenbeitrag von: »Commander«

PCMCIA USB 2.0 Kontroller zerstört HDD + Memostick

Hallo, ist das möglich! Ich habe in mein Notebook (WIN XP) eine neuen PCMCIA USB 2.0 Karte eingebaut. Treiber für Win XP waren mitgeliefert also installierte ich die Karte zunächst ohne SP1. Installation ging auch problemlos. Die Festplatte (USB 2.0), die vorher unter USB 1.1 einwandfrei funktionierte wurde zwar erkannt aber ich konnte nicht drauf zugreifen. Nachmehrmaligen Versuchen, wollte ich die Platte wieder über USB 1.1 ansprechen aber siehe da auch hier ging sie nicht mehr. Dann habe ich ...

Donnerstag, 21. März 2002, 18:23

Forenbeitrag von: »Commander«

Re: Seagate + Raid: neues von CeBIT

Um was für einen Raid-Fehler handelt es sich denn da? Und welche Platten sind betroffen? Würde mich brennend interessieren weil ich nämlich auch Raid + Seagate Barracuda IV habe.

Donnerstag, 21. März 2002, 14:53

Forenbeitrag von: »Commander«

Chipsatz KT133A (ABIT) nur passiv kühlen???

Hi Leute, mein Chipsatz-Lüfter (in meinem alten Rechner) fängt das brummen an. Meine Frage jetzt: Kann ich bei diesem Chipsatz auf eine aktive Kühlung verzichten? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass damals einige Boardhersteller ihre Chipsätze von Hause aus nur passiv gekühlt haben. Hat da jemand Erfahrung mit?

Montag, 4. März 2002, 16:27

Forenbeitrag von: »Commander«

Re: Bekomm meine Asus 8200 Ti200 nicht unter 46°C

@LostSoul: Die Graka steht in der Überschrift und unten in der Systembeschreibung. Mit der Wärmeleitpaste war ich sehr sparsam. Ich glaube nicht, dass es daran liegt.

Montag, 4. März 2002, 16:21

Forenbeitrag von: »Commander«

Bekomm meine Asus 8200 Ti200 nicht unter 46°C

Hi Leute, ich kühle sowohl meine CPU als auch meine Graka per WaKü und bin mit den Temps, insbesondere mit den GraKa-Temps nicht zufrieden. Idle: CPU(Athlon 1600XP, Soyo-Dragon +): 41°C GraKa(nicht übertaktet): 46°C Problem ist, dass der SmartDoc von Asus immer meine GraKa runtertaktet damit sie nicht so heiß wird :-( Was habt ihr den für Temps bei der GraKa? PS: Der Cuplex liegt richtig auf und Wärmeleitpaste habe ich der ganzen GPU verteilt. Vielen Dank für Eure Infos!

Samstag, 23. Februar 2002, 22:24

Forenbeitrag von: »Commander«

Re: Sch...ss Airplexhalterung

Hab ich mir schon angeschaut, da wird allerding auch nicht verraten wie man auf die hintere Schraube die Mutter bekommen soll :-((((((

Samstag, 23. Februar 2002, 22:08

Forenbeitrag von: »Commander«

Airplexhalterung

Ich habe mir bereits alle Postings zu dem Thema durchgelesen nur verrät keiner wie man an die Schrauben kommen soll. Kann mir bitte schön jemand sagen wie man den Airplex mit der internen Halterung installieren soll. Man muß doch zuerst den Winkel am Airplex befestigen, oder? Bloß wie soll man dann das ganze am Gehäuse befestigen? Wer hat denn so dünne und lange Finger, um die Muttern auf die Schrauben zwischen dem Airplex und dem Gehäuse(Blende) zu popeln. Vielen Dank, ich bin sehr gespannt wie...

Montag, 4. Februar 2002, 14:42

Forenbeitrag von: »Commander«

Re: Welche Airplex-Halterung 1 o. 2 Winkel

Vielen Dank für die Infos! Also bestell ich den mit einem Winkel. Ich habe das CS2001-Gehäuse.

Montag, 4. Februar 2002, 13:51

Forenbeitrag von: »Commander«

Welche Airplex-Halterung 1 o. 2 Winkel

Hi Leute, welche Halterung würdet ihr empfehlen. Die mit einem Winkel oder die teurere mit zwei Winkeln? Ich möchte den Airplex ganz normal in den Deckel meines Towers einbauen. Thx

Sonntag, 27. Januar 2002, 16:48

Forenbeitrag von: »Commander«

Re: Katastrophe (GAU) Kühlmittel ausgelaufen!

Hi Leute, ich hatte nochmal Glück. Ich habe meinen Athlon ohne Probleme umtauschen können. Leider habe ich keinen 1700er bekommen ich mußte wieder einen 1600er nehmen. Die WaKü ist mitlerweile dicht. Ich betreibe sie momentan noch ohne Lüfter bin jeedoch mit der Kühlleistung nicht so zufrieden. Ich kühle noch meine Grafikkarte ASUS 8200 Ti200 und habe Temps von CPU=49 C und Graka=50 C. Bei Unreal ist mein Rechner gleich mal ausgestiegen. Naja jetzt habe ich mal einen Lüfter drunter geklemmt jetz...

Freitag, 25. Januar 2002, 14:34

Forenbeitrag von: »Commander«

Re: Katastrophe (GAU) Kühlmittel ausgelaufen!

Hi Leute, Also erstmal vielen Dank für die Infos, vorallem für die Chose dass das Soyo-Board sich abschaltet weil keine Lüfter mit genügend Drehzahl dranhängt. Tja ich werde so ein Projekt nicht nochmal versuchen in einer Nacht und Nebel-Aktion durchzuziehen. Ich werde heute mal versuchen den kaputten Athlon umzutauschen (er ist erst 4 Wochen alt). ;D Und dann wird alles richtig gemacht. @8866 Wieso eigentlich 200-300€? Ich kaufe den 1600er für 150€

Freitag, 25. Januar 2002, 10:27

Forenbeitrag von: »Commander«

Re: Katastrophe (GAU) Kühlmittel ausgelaufen!

Hi Leute, vielen Dank für Infos, das mit der Lüftersteuerung des Soyoborads kann ich nur bestätigen. Die gestrigen Ergebnisse lassen sich dadurch endlich erklären! Ich habe gestern nachdem das Fönen auch nichts brachte den Urzusatnd(LuKü) wieder hergestellt - und siehe da es funktionierte. ;D Ich konnte es kaum glauben und probierte wieder die WaKü nur diesmal schraubte ich den Cuplex nicht fest da ich den Rechner eh nur ein paar sekunden anlassen wollte, um zu sehen ob er startet. Tja aber das ...

Donnerstag, 24. Januar 2002, 15:34

Forenbeitrag von: »Commander«

Re: Katastrophe (GAU) Kühlmittel ausgelaufen!

@Macros Also bei meinem Board ist es genau anders herum @Dino Als das Wasser auslief war kein Strom auf dem System, aber heute morgen als ich es ausprobiert natürlich schon. Habe ich jetzt dadurch ireparable Schäden verursacht. Eigentlich müßte über Nacht doch alles getroknet sein. Und wie ist es eigentlich mit dest. Wasser? Das soll doch keinen Kurzschluß verursachen - oder? Danke!

Donnerstag, 24. Januar 2002, 14:30

Forenbeitrag von: »Commander«

Re: Katastrophe (GAU) Kühlmittel ausgelaufen!

Macht es eigentlich etwas aus, wenn ich bei einem Raid die Platten mal in anderer Reihenfolge anschließe? Also 2 Platten: Platte A an IDE3 Platte B an IDE4 Was wenn ich nun Platte A an IDE4 und Platte B an IDE3 anschließe? Obwohl ich nicht glaube das der Rechner deswegen überhaupt nicht hochfährt. Vielen Dank schon mal

Donnerstag, 24. Januar 2002, 12:57

Forenbeitrag von: »Commander«

Re: Katastrophe (GAU) Kühlmittel ausgelaufen!

@Macros Gute Idee! Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Ich kanns kaum erwarten wieder nach Hause an die Kiste zu kommen. Bin schon ganz hibbelig.

Donnerstag, 24. Januar 2002, 12:46

Forenbeitrag von: »Commander«

Re: Katastrophe (GAU) Kühlmittel ausgelaufen!

@Nuld Dank für den Hinweis, aber das hatte ich auch schon vermutet und deshalb mal einen Lüfter an CPUFAN1 drangehängt. Der Rechner läuft gerade mal 5 sec und schaltet sich dann wieder ab. Also bis zum Bios-Setup komme ich gar nicht mehr.

Donnerstag, 24. Januar 2002, 12:03

Forenbeitrag von: »Commander«

Re: Katastrophe (GAU) Kühlmittel ausgelaufen!

@Metallurge Das mit dem Speicherproblem steht auch so im Handbuch vom Board. Ich habe die Riegel mal entfernt und wieder eingesetzt. ich habe die Grafikkarte mit einem Papiertuch getrocknet und das Mainboard abgetupft und dann eine Nacht stehen lassen. Ich werde heute Abend es mal mit dem Fön versuchen. Vielen Dank für die Anteilnahme.

Donnerstag, 24. Januar 2002, 12:00

Forenbeitrag von: »Commander«

Re: Katastrophe (GAU) Kühlmittel ausgelaufen!

Ich habe nur noch die Grafikkarte drin. Ich habe sogar die HDDs mal abgehängt, d.h. heißt für mich das nur noch Board oder CPU in Frage kommen. Ich hate beim Testlauf den ATX-NT-Stecker gezogen, es war also absolut kein Saft auf dem System. Ich dachte auch, dass deshalb nichts passieren dürfte :-[

Donnerstag, 24. Januar 2002, 10:56

Forenbeitrag von: »Commander«

Katastrophe (GAU) Kühlmittel ausgelaufen!

Hi Leute, nachdem gestern endlich meine Wakü kam, baute ich sie gleich ein. Was ich jedoch nicht vermutete war, dass man die SChläuche mit einer derartigen Gewalt in die P&C-Anschlüsse stecken muß. Und prompt lief mir die Suppe beim Testlauf (PC war natürlich noch aus) aus und tropfte auf die Grafikkarte. Soweit so schlecht. Ich habe dasnn alles getrocknet und die Steckverbindungen richtig gemacht. Der Kreislauf war daraufhin dicht. Ich habe dann den PC zur Sicherheit die Nacht über trocknen las...

Montag, 21. Januar 2002, 12:14

Forenbeitrag von: »Commander«

Re: Was bringt Raid

@Marc_B: Wie willst Du die 2000MHz schaffen nur mit FSB oder mit L1-Brücken-Gefummel???

Samstag, 12. Januar 2002, 20:35

Forenbeitrag von: »Commander«

VW kennt K-Schutz nach VW-Norm TL-VW-774 D nicht

Hi Leute, ich war heute beim VW-Händler und habe nach Aluminium-Korrosionsschutz nach VW-Norm TL-VW-774 D gefragt. Er kannte es aber nicht. Gibt es da noch ein paar Zusatzinfos, die es mir möglich machen, das richtige zu kaufen. Vielen Dank Commander

Dienstag, 11. Dezember 2001, 17:25

Forenbeitrag von: »Commander«

Re: 5-Litereimer wirklich notwendig?

Ahh vielen Dank für die Info! Jetzt habe ich auch den Satz in der Anleitung verstanden "...Pumpe gut abtrocknen..."

Dienstag, 11. Dezember 2001, 16:34

Forenbeitrag von: »Commander«

5-Litereimer wirklich notwendig?

Hi Leute, ist denn bei einer Wasserkühlung wirklich ein Eimer mit 5 Liter Kühlflüssigkeit notwendig? Ich würde gerne ein geschlossenes System aufbauen. Bei einem Test auf TecCentral (Aquaflow 3.0 von Cooling Systems) hieß es, dass das bei einem vernünftigen System nicht notwendig sei. Gebt mir doch ein paar Hinweise, wie ihr eure Systeme aufgebaut habt. Vielen Dank Commander