• 26.04.2024, 21:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Samstag, 12. Februar 2022, 07:51

Forenbeitrag von: »sualfred«

Leakshield verliert Sensordaten

@sebastian Super, danke für das Update! Ich hatte ja das selbe Problem mitm OCTO berichtet. Ich konnte es in fast allen Fällen immer reproduzieren, sobald der Rechner in den Hibernate (S4) State gegangen ist. Normaler Standby verursachte das Problem nicht. Also gestern wieder Hibernate aktiviert und den Rechner über Nacht im S4 verweilen lassen. Heute aufgeweckt, Problem kam wieder und keine Sensorwerte sind aufgetaucht. Zwei, drei Sekunden später sah es aus, als wenn der Treiber sich selber res...

Montag, 27. Dezember 2021, 08:03

Forenbeitrag von: »sualfred«

OCTO erkennt virutellen Sensor sporadisch nicht

@sebastian Ich habe bewusst den Rechner zu 99% nur in den Standby nun gehen lassen um es sooft wie möglich zu testen. Es scheint wirklich am Hibernate zu liegen. Seitdem ich den S4 State deaktiviert hab, konnte ich den Fehler über die Tage nicht mehr reproduzieren. Kann das ein Fehler seitens des Treibers/Aquasuite sein? Ich finde keinerlei Indizien, dass dies auf den USB Bug der X570 / Ryzen Geschichte zurückzuführen wäre. Habe sonst keinerlei Disconnects und auch der OCTO funktioniert ja einwa...

Dienstag, 14. Dezember 2021, 12:13

Forenbeitrag von: »sualfred«

OCTO erkennt virutellen Sensor sporadisch nicht

@sebastian Hatte ich bereits probiert. Auch auf über 10s. Hat leider nichts gebracht.

Dienstag, 14. Dezember 2021, 06:05

Forenbeitrag von: »sualfred«

OCTO erkennt virutellen Sensor sporadisch nicht

Jup, aber das Gerät direkt lässt sich nicht deaktivieren ohne Neustart. Ich hab fast die Vermutung, dass es am Hibernate/S4 State liegt. Hab den jetzt mal testweise deaktivieren und beobachte es weiter. Mal sehen ob es im S3 State auch passiert.

Montag, 13. Dezember 2021, 15:37

Forenbeitrag von: »sualfred«

OCTO erkennt virutellen Sensor sporadisch nicht

Rechner war eben wieder komplett im Standby und beim Aufwachen hat das Problem wieder existiert. Ein An- und Abstecken des USB Kabels am OCTO bewegt die Aquasuite wieder dazu, die Sensoren korrekt durchzureichen. @sebastian Du sprichst von einem Absturz "nach einer Weile". Während dem Betrieb ist mir das noch nie aufgefallen. Es scheint tatsächlich immer nur nach einem Standby zu sein. Nach einem Cold-Boot kann ich den Fehler bisher nicht belegen sondern nur vermuten. Ich werfe aber ein Auge dar...

Montag, 13. Dezember 2021, 11:13

Forenbeitrag von: »sualfred«

OCTO erkennt virutellen Sensor sporadisch nicht

@Sebastian Danke für die prompte Antwort. Anderer Port ist schwierig, da interner Header auf dem Mainboard. Kann ich also davon ausgehen, dass das der Ryzen USB Problematik zuzuschieben ist? AMD hat ja dies nie zu 100% per AGESA patchen können. Die diversen BIOS Updates und Chipsatztreiber hatte ich alle mitgemacht und schon durch. Das würde bedeuten, das Problem lässt sich quasi nie in Griff kriegen Ich hab sonst nie ein Problem in der Richtung gehabt. Jegliche USB Geräte funktionieren ohne Pro...

Sonntag, 12. Dezember 2021, 22:11

Forenbeitrag von: »sualfred«

OCTO erkennt virutellen Sensor sporadisch nicht

Servus! ich habe seit Monaten hin und wieder das Problem, dass die Werte der virtuellen Sensoren nicht an den OCTO durchgereicht werden. Ein Neustart des Service und Aquasuite reicht nicht aus um es zu fixen. Es ist immer ein Windows Reboot nötig. Das passiert sporadisch gleich nach Boot oder Standby. Ich kann es nicht reproduzieren. Heute Sicherheitshalber mal die Aquasuite Lizenz erneuert und auf die aktuelle Insider geupdated, aber das Problem ist immer noch existent. Auch ein Startup-Delay d...

Donnerstag, 6. April 2017, 16:06

Forenbeitrag von: »sualfred«

Aquasuite 2017 Windows 10 15060.0 Insider

Interessant wärs jetzt noch, wie sich die Geschichte mit anderen Overlays verhält. Mir fällt jetzt aber auf die schnelle keins ein, was ich bei der Suite forcieren könnte.

Donnerstag, 6. April 2017, 15:41

Forenbeitrag von: »sualfred«

Aquasuite 2017 Windows 10 15060.0 Insider

So, habs schnell hier im Büro nachgestellt (ohne vorhandener Hardware). Kann somit bestätigen, dass das Rivatuner OSD daran schuld ist. Sobald dies deaktiviert ist, funktioniert die Aquasuite samt Setup Datei wieder. Mystery solved, Aquacomputer kann nix für und wir ham uns alle wieder lieb. Nun preiset die Lösung und erfreut euch aneinander Danke an die letzten paar produktiven Posts

Donnerstag, 6. April 2017, 15:32

Forenbeitrag von: »sualfred«

Aquasuite 2017 Windows 10 15060.0 Insider

Das klingt doch gut. Werds heute - spätestens morgen - testen und hier mit bestätigen. Kannst du auch kurz testen, ob mit dem "Workaround" das Setup starten wieder möglich ist?

Donnerstag, 6. April 2017, 13:27

Forenbeitrag von: »sualfred«

Aquasuite 2017 Windows 10 15060.0 Insider

Ich ignoriere das gegenseitige Angebashe hier drin und liefer mal was produktives: - Win 10 Anniversary Update (cleane installation im NOV) -> Creative Update - i7 4790k / z87 MSI Mpower / Asus Strix 1080 -> Treiber alle aktuell und kein verbasteltes System - Logitech Options / HWInfo / Roccat Maus Software / Adobe CC / MSI Afterburner + Rivertuner SS laufen im Hintergrund Logitech Options und Co laufen ebenfalls als 3D Prozess ab und werfen keine Fehler. Interessant ist, dass ein anderer User m...

Donnerstag, 6. April 2017, 08:17

Forenbeitrag von: »sualfred«

Aquasuite 2017 Windows 10 15060.0 Insider

Ach: Ich hab leider schon wieder die alte Win Installation hergestellt und habe versäumt im Ereignislog nachzusehen. Das aktuelle Setup von der Suite startet ja ebenso nicht. Dort wird der Prozess gleich non-stop beendet ohne irgendeinen Fehler. Ist die Erkennung/Anbindung zur angeschlossenen Aquasuite auf die selbe d3d Geschichte zurückzuführen? Edit: Jetzt gerade erst gesehen. Meinen gestern erstellten Thread einfach ohne Kommentar zu löschen ist nicht grad die feine Art seine Kunden zu behand...

Donnerstag, 6. April 2017, 08:00

Forenbeitrag von: »sualfred«

Aquasuite 2017 Windows 10 15060.0 Insider

Zitat von »sebastian« Zitat von »sualfred« Seit dem offiziellen Creators Update ist bei mir das selbe Spiel. Aquasuite verabschiedet sich beim Start. Das ist ein Windows Problem an dem Wir nichts machen können. Wahrscheinlich wirst du dein System neu installieren müssen. Das Update ist zwar vorhanden aber wird noch lange nicht für alle Rechner automatisch ausgeliefert - da ist noch recht viel Beta im Spiel. Man muss es ja per Hand installieren und das ist auf eigene Gefahr. Bei den letzten groß...

Donnerstag, 6. April 2017, 06:40

Forenbeitrag von: »sualfred«

Aquasuite 2017 Windows 10 15060.0 Insider

@Stephan FYI: Seit dem offiziellen Creators Update ist bei mir das selbe Spiel. Aquasuite verabschiedet sich beim Start. Setup lässt sich ebenso nicht ausführen, der Prozess wird sofort beendet. Im Hardwareluxx Board sind ebenso User mit den selben Problem. Kurios ist nur, dass es anscheinend bei manchen läuft aber der Service nur nicht mehr automatisch startet. Konntet ihr inzwischen das Problem lokalisieren und arbeitet bereits an nem Update?

Freitag, 16. Januar 2015, 09:59

Forenbeitrag von: »sualfred«

Frage zur LED Steuerung in der Aquasuite 2015

Grad ein bischen gelesen, gut ich lass es bleiben. Zu wenig mein Gebiet

Freitag, 16. Januar 2015, 08:30

Forenbeitrag von: »sualfred«

Frage zur LED Steuerung in der Aquasuite 2015

Über Aquero geht das topp, war bei mir auch bitter nötig. Verpolt beim löten vom bisherigen Stripe und erst nach dem Sleeven und Einbau gemerkt Ihr habt erwähnt, dass sich mit Bastelarbeit auch Ausgänge für Lüfter verwenden lassen, wie darf ich mir das vorstellen?

Donnerstag, 15. Januar 2015, 17:26

Forenbeitrag von: »sualfred«

Frage zur LED Steuerung in der Aquasuite 2015

Diese erweiterte Verlaufssteuerung wäre echt nicht schlecht. Versteh ich das richtig, dass die früher schon mal da war und durch diese "abgespeckte" Version ausgetauscht wurde? Warum nicht beide anbieten und am besten noch mit mehr Farben als nur Start-/Endefarbwert? Auch vermisse ich so Standard-Effekte wie "Flash" von den gängigen RGB Controllern. Was mir noch aufgefallen ist, über USB gibt es nicht die Möglichkeit Farbkanäle zu vertauschen, und umgedreht über Aquabus existiert dieser speziell...