• 08.05.2024, 12:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Dienstag, 16. April 2024, 20:48

Forenbeitrag von: »chipmaster«

Wakü Build 2003 - mein erster Build vor 21 Jahren

Ja oder? Ich finds auch krass, wenn ich mir die Daten ansehe - das war eine übertaktete Single-CoreCPU. Superfetter 1 GB RAM und ich dächte es war eine 30 GB und eine 40 GB HDD ... und da war noch Platz! LOL Laufendes Betriebssystem mit einigen Anwendungen und nur 308 MB genutzt - like Linux Und mein Postfacheingang zeigte nur 3 (in Worten drei) neue Mails - heute hängen da 2 Nullen dran...pro Tag. Die Federn über den Wasserchläuchen war übrigens zur Stabilisierung, da die Schläuche irre knickem...

Donnerstag, 11. April 2024, 12:17

Forenbeitrag von: »chipmaster«

Wakü Build 2003 - mein erster Build vor 21 Jahren

Hallo das hier war mein erster Wakü Versuch mit Athlon XP und Gforce irgendwas (weiß ich leider nicht mehr).Das Bierfaß war zeitgleich Ausgleichsbehälter (war es vorher auch schon ) und "Radiator". Dauerhaft einsetzbar war das natürlich nicht. Später kam ein Autoradiator dazu, was auch lange und sehr gut lief. Leider habe ich davon keine Bilder mehr. [attach]10807[/attach] [attach]10808[/attach] [attach]10809[/attach] [attach]10810[/attach] [attach]10811[/attach]

Montag, 25. März 2024, 21:14

Forenbeitrag von: »chipmaster«

RE: Mein erster Built

Traumhaft schön gemacht - Respekt! Zitat von »Noagl1« Hier ein kleiner Einblick in meinen ersten Built . Meine Hardware : Hardware Wasserkühlung:......

Samstag, 23. März 2024, 14:21

Forenbeitrag von: »chipmaster«

Aquastream Ultimate mit HighFlowNext

Hi, hm ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Ich dachte, dass in den Settings die Datenquelle für den Durchflusssensor ausgewählt werden kann. Der HighFlowNext ist bei mir per USB angeschlossen und wird auch korrekt in der aquasuite angezeigt...ach Moment - mit Durchflusssensor extern sind hier nur Sensoren gemeint, welche direkt an die Pumpe angeschlossen werden können. Ah ok Danke

Samstag, 23. März 2024, 12:48

Forenbeitrag von: »chipmaster«

Aquastream Ultimate mit HighFlowNext

Hallo liebe Wasserfreunde, vor kurzem habe ich eine Aquastream Ultimate eingebaut und bin auch sehr zufrieden damit. Nun wollte ich einige Regelungen konfigurieren und brauche dabei aber auch die Durchflusswerte meines HighFlowNext-Sensors. Leider wird dieser nicht angeboten in den Sensoreinstellungen der Pumpe unter Durchfluss (extern). Da werden nur die Sensoren HighFlow, ...2, ...LT und 2 andere angeboten, wo keiner davon einen äquivalenten Wert ausgibt. Kann man das irgendwo noch konfigurier...

Samstag, 23. März 2024, 12:39

Forenbeitrag von: »chipmaster«

PWM Lüfter im Modus "drehzahlgeregelt" - Gefahr für den Lüfter?

Ok Danke, das beruhigt mich. Bis jetzt läufts auch problemlos. Hab mir im Elektronik Kompendium die PWM-Funktionsweise nochmal durchgelesen. Interessant übrigens - ich habe noch einen ArcticCooling PWM-Lüfter testhalber mal angeschlossen. Der verhält sich so, wie TabuTron es beschrieben hat. Stelle ich hier den Lüfter auf Drezhalgeregelt und auf maximale Spannung, dann läuft der volle Pulle (was auch der Beschreibung aus dem Elektronik Kompendium entspricht). Die Noctua-Lüfter verhalten sich hie...

Samstag, 23. März 2024, 06:48

Forenbeitrag von: »chipmaster«

PWM Lüfter im Modus "drehzahlgeregelt" - Gefahr für den Lüfter?

Zitat von »TabuTron« Damit solltest Du aber den gesamten Regelbereich bis zur Maximaldrehzahl bei 12V abdecken koennen. Ah Danke. Naja bei 12 V gehen die Lüfter max auf 570 U/min. Bei PWM-Ansteuerung aber 1200 U/min. Also bei Drehzalgeregelter Ansteuerung ist die native maximale Drehzahl nicht erreichbar. Macht aber nichts - die 570 U/min reichen mir aus. Werde es mal so laufen lassen und beobachten. Was ich sehen konnte ist, dass bei Drehzahlregelung die Lüfterspannung langsam hochgefahren wir...

Samstag, 23. März 2024, 01:34

Forenbeitrag von: »chipmaster«

PWM Lüfter im Modus "drehzahlgeregelt" - Gefahr für den Lüfter?

Hallo liebe Wasserfreunde, an einer Aquero5 Pro betreibe ich am PWM-Anschluss 4x Noctua NF-A20 HS-PWM (200mm, PWM) auf einem MoRa420 Radiator.Leider hatte ich beim Kauf der Lüfter nicht darauf geachtet, dass die einen Regelbereich von 500-1200 U/min haben und im PWM-gesteuerten Modus kann ich den Lüfter nicht auf unter 500 U/min einstellen. Mein System ist so gebaut, dass es ultrasilent ist. Ich liebe es, wenn selbst unter Volllast das System leiser ist, als die 3m entfernte tickende Wanduhr. We...

Donnerstag, 21. März 2024, 14:13

Forenbeitrag von: »chipmaster«

Aquero 5 - Konverter analoge Lüftersteuerung auf PWM

ahhh hat sich erledigt - die Quadro oder Octo-Lüftersteuerung löst meine Anforderung

Donnerstag, 21. März 2024, 10:57

Forenbeitrag von: »chipmaster«

Aquero 5 - Konverter analoge Lüftersteuerung auf PWM

Hallo liebe Wakü-Gemiende, seit ca. 6 Jahren läuft in meinem Rechner eine Aquero 5 Pro und ich bin super zufrieden damit. Damals hatte ich noch normale anaolge Lüfter eingebaut, welche keine PWM Ansteuerung hatten. Nun möchte ich diese gern gegen PWM-Lüfter austauschen. Leider hat die Aquero 5 nur einen PWM-Ausgang, welcher für meinen externen Radiator schon belegt ist und ich will unbbedingt meine Lüfterbereiche auch weiterhin einzeln ansteuern. Gibt es Adapter, welche Anlaoge Lüftersteuerung a...

Montag, 18. März 2024, 13:12

Forenbeitrag von: »chipmaster«

Ursache für schwachen Durchfluss

Hallo, inzwischen habe ich die Ursache für den schwachen Durchfluss gefunden. Zum Anschluss des EVO1080R2 hatte ich Alphacool Eiszapfen Schnellkupplungen verwendet. Zufällig hatte ich irgendwo einen alten Forumseintrag gefunden, dass diese den Durchfluss bremsen sollten. Also habe ich Koolance QD3 gekauft und siehe da - fast wieder volle Pulle max 140 l/h Durchfluss. Bei genauerer Prüfung zeigte sich, dass die Ursache die Stecker von Alphacool sind. QD3 und Alphacool sind miteinander im Test kom...

Montag, 10. April 2023, 16:33

Forenbeitrag von: »chipmaster«

Erfahrung evo1080R2 und Fragen zum Durchfluss und Leitfähigkeit

Hallo liebe Plätschergemeinde, eine Wakü betreibe ich schon mehrere Jahre im PC. Mal zur Konfig des PC: - Xeon E5-2697v2 - Gforce Titan (1. Generation) Kühlung: - aquacomputer airplex modularity 420 mit 3x Gleichstromlüfter 140mm - Pumpe D5 mit Tachosignal (keine PWM) - Ausgleichsbehälter D4 - CPU+GPU Kühler von Heatkiller - Steuerung Aquero 5 Pro (noch die alte Version) Das System lief fast silent unter Volllast. Im Desktopbetrieb oder CSGo - Lüfter im Abstand von 30cm nicht mehr hörbar. Unter ...

Montag, 10. April 2023, 16:23

Forenbeitrag von: »chipmaster«

High FLow next Durchfluss?

Ich habe ebenfalls eine D5 (ohne PWM) im Einsatz mit dem HighFlowNext. Maximal schaffte ich damit >160 l/h. Bei mir lief die Pumpe aber bei ca. 67-100 l/h. Bei 70-90 l/h habe ich auch ein brummen, scheint also eine Resonanz in der Pumpe zu erzeugen.

Samstag, 17. Januar 2015, 14:49

Forenbeitrag von: »chipmaster«

Aquero 5 Pro nur 4 Alarmaktionen

Hallo zusammen bin neu an der Aquero 5 Pro (FW2001) dran und habe bei den Alarmaktionen aber nur 4 Aktionen verfügbar. Laut Beschreibung müssten es aber 8 sein. Ich sehe auch nicht, wo man Alarmatkionen hinzufügen könnte. Innerhalb der Alarmaktionen kann ich jeweils 3 Aktionen definieren, dass passt. Weiß jemand Rat? Danke und Grüße ins Forum