• 24.04.2024, 09:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Sonntag, 25. Januar 2015, 10:33

Forenbeitrag von: »Noobi«

Sensoren-Bingo - Die Qual der Wahl.

Hey Chris88, Okay - die Wassertemperatur also - prima! Danke vielmals soweit, doch das wirft neue Fragen auf. Wäre dann also die Wassertemperatur vorm Radiator oder danach die bessere Stellgröße? Welche Temperatur ist denn anzustreben und wie ist die Außentemperatur dabei zu berücksichtigen? Gibt es bereits empfehlenswerte Regelkurven? Oh weia, Die Anzahl der Fragen steigt exponentiell mit der Zahl der Antworten! Einen schönen Sonntag Euch allen Noobi

Sonntag, 25. Januar 2015, 03:42

Forenbeitrag von: »Noobi«

Sensoren-Bingo - Die Qual der Wahl.

Guten Abend Kühlexperten! Nach viel Rumgebastel und Gezittere hab ich nun den Aquero am Laufen. Doch nun tauchen Fragen auf. Regeln ist cool, doch wenn man die falsche Bezugsgröße wählt, macht es vermutlich keinen Sinn. Ausschliessen kann ich bislang den Dollarkurs und den Wasserstand der Elbe. Nun aber mal ernsthaft: Welches wäre eine vernünftige Bezugsgröße für die Steuerung der Lüfter an den Radiatoren? CPU-Temperaturen mittels Software-Sensoren? Die schwanken sehr schnell, was selbst bei stu...

Samstag, 24. Januar 2015, 10:33

Forenbeitrag von: »Noobi«

Viele Kabel, ein aquaero und keinen Schimmer - ein Anschlussproblem.

Gentlemen, ich danke vielmals für ihre Antworten! Das war wirklich sehr erhellend! DankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDanke! Nun aber ein schönes Wochenende! Nooooooooobi.

Freitag, 23. Januar 2015, 20:30

Forenbeitrag von: »Noobi«

Viele Kabel, ein aquaero und keinen Schimmer - ein Anschlussproblem.

Hallo Kühlgemeinde! Ich darf mich vorab als Elektronik-Neandertaler outen. Im Löten und Basteln bin ich fast so gut wie im Quidditch. Aber zu wissen, dass man keine Ahnung hat, ist ja oftmals schon ein Fortschritt (und die zitternde Hardware schreit DANKE!). Da hier nun offenbar viele Technik-Profis am Start sind, bitte ich mal höflich um Hilfe. Folgendes Problem. Ich bin nun ein stolzer Besitzer eines aquaero 6 XT und möchte nun diesen gegen den derzeit laufenden T-Balancer ersetzen. Folgende L...