• 25.04.2024, 14:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Sonntag, 17. Januar 2016, 20:14

Forenbeitrag von: »TrapperKeeper«

Wasserzusatz Ja oder Nein?

Ich habe vor einem Jahr die Wakü mit Inno Protect versehen, jetzt war es mal an der Zeit alles nochmal neu zu verschlauchen. Die Schläuche (Mastercleer) waren schon ziemlich trüb und ich hatte kleinere Ausflockungen im Kreislauf. Jetzt frage ich mich, ob ich das vll einfach mal weglassen soll. Habe ja ausser Kupfer, Messing (AGB) und eventuell dem Lot im Radi /AGB verlötet wurden nix drin. Könnte das Lot Probeme machen? Was meint ihr, mit den Pur Schläuchen und Inno Protekt hatte ich Jahrelange ...

Sonntag, 8. März 2015, 13:39

Forenbeitrag von: »TrapperKeeper«

Eheim 1048 nervt

Hallo Habe neue Erkentnisse zur Eheim. War kurz davor die Pumpe wegzuwerfen und gegen eine Aquastream bzw Laing zu tauschen. Der letzte Versuch war nun, der Teflonbandmod http://www.langhorst.eu/computer/pc_eheimmod.html , also Pumpe ausgebaut, Teflonband dazwischen und diesmal wirklich penibel darauf geachtet das erstens der Pumpenansaugstutzen immer unter dem Wasserspiegel des AGB ist, (Vermutlich bei AGBs wie dem aqualais nicht so kritisch da die ja auf ! der Pumpe sitzen und so das Wasser im...

Dienstag, 3. Februar 2015, 19:31

Forenbeitrag von: »TrapperKeeper«

Pumpenorientierungsthread

Will mich einfach mal einklinken, da meine Pumpe mich derzeit ja so nervt, habe ich viel nachgeforscht zur DDC and Aquastream. Die Laing scheint Leistungsmäsig sehr stark zu sein, kompakt ist sie auch aber man ließt oft das sie sich selbst abfackelt, meist ist das PCB mit der Steuerungselektronik verbrannt, obs dran liegt das die Spule so dicht auf das PCB gepackt ist? Für mich spricht momentan eher alles für die Aquastream, auch wen ich zugegebenermaßen mit meiner jetzigen Eheim unzufrieden bin...

Montag, 2. Februar 2015, 19:02

Forenbeitrag von: »TrapperKeeper«

Eheim 1048 nervt

Ja Kann man den Zu/Ablauf wie in meiner Zeichnung konfigurieren oder muss das Rücklaufwasser von oben rein in den AGB? Wenn das auch von der Seite geht hab ich kein Problem. Hab leider den HDD Käfig damals weggeworfen , sonst könnte die ganze Pumpe wirklich nach oben..

Montag, 2. Februar 2015, 08:33

Forenbeitrag von: »TrapperKeeper«

Eheim 1048 nervt

Ja Also ich habe jetzt noch eine Frage zu dem Aqua Computer Aqualis, habe dazu mal eine Zeichung auf dem Bild gemacht, hoffe man versteht es, es geht um den Ab und Zufluss von der Pumpe, da ich die Pumpe erstmal auf den Boden stellen muss wie bisher, und nach oben für Schläuche kein Platz ist, esseiden ich bearbeite diese Trennplatte im Gehäuse mit der Flex. Weiter oben im System ist zwar ein guter Gedanke aber zuerstmal zuviel Bastelei. Dieselbe Frage gilt natürlich auch für den AGB der Laing D...

Sonntag, 1. Februar 2015, 13:45

Forenbeitrag von: »TrapperKeeper«

Eheim 1048 nervt

Hallo erstmal danke für die Antworten Ja ich denke das Geräusch kommt aus dem inneren der Pumpe, entkoppelt ist das ganze Gestell ja über Gummifüße an der 1 A Cooling Pumpstation. Da vibriert auch nix. Denke ich werf die olle Pumpe weg und ist nur die Frage ob ne Laing DDC oder eben Aquatream? Ist die Aquastream denn wirklich leiser? ist ja auch Eheim. Wie geht das mit der Frequenz? Über den USB Anschluss und die Aqua Computer Software? Auf jeden Fall interessiert mich das Aqualis System, ist ja...

Samstag, 31. Januar 2015, 20:42

Forenbeitrag von: »TrapperKeeper«

Eheim 1048 nervt

Hallo, das wird jetzt mein Einstand ins Forum ich wende mich an alle die mit Waküs Erfahrung haben und hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich habe kürzlich meinen PC bis aufs Gehäuse komplett erneuert, und habe seitdem eine unerträgliche Geräschkulisse. Ich betreibe seit ungefähr 7 Jahren meine Wakü. Die Komponenten wurden immer mal wieder getauscht, aktuell kühlt die CPU ein Aqua Computer cuplex XT di², während auf dem Asus x99-S ein Watercool Mosfet Kühler auf den Spannungswa...