• 25.04.2024, 19:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 90.

Montag, 18. Oktober 2004, 13:44

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: PC Bootet nicht

Ich hatte mal das gleiche Problem. Da ist wohl irgendwie ne elektrische Verbindung zwischen Mainboard und Gehäuse zustandegekommen (Kurzschluß). Da ging auch nix mehr. Habe alle Gehäuse-Schrauben am Mainboard gelöst, wieder festgeschraubt und auf einmal war das Problem weg. Probier es einfach mal.

Montag, 1. März 2004, 16:19

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: welcher twinni für Abit IC7-MAX3

Gibt es eigentlich sowas wie nen Twinnie für die OTES-Spannungswandler-Kühlung? Dieser blöde OTES-Lüfter ist das Lauteste in meinem System. Hätte gerne ne WaKü dafür.

Donnerstag, 5. Februar 2004, 21:25

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: IC7Max3 bootet nicht mehr richtig

Hab ich schon gemacht. Hat nicht wirklich geholfen. Seltsam ist nur, daß der PC echt erst mal "warm laufen" muß. Wenn ich ihn dann nach einer halben Stunde resete, klappt er wieder einwandfrei, er läuft stabil wie immer und macht keinen Ärger bis ich ihn wieder ausschalte. Aber wehe ich lasse ihn dann zu lange aus und er wird kalt. Dann........: "The same procedure than last year, James" Ich bin echt etwas überfragt. Und ich habe nicht gerade sehr wenig Ahnung von PC´s. Aber man lernt ja nie aus...

Mittwoch, 4. Februar 2004, 10:40

Forenbeitrag von: »Contech«

IC7Max3 bootet nicht mehr richtig

Seit ein paar Tagen plagt mich das Problem, daß mein Rechner nicht mehr so direkt booten will. Gaaaaaanz seltsam. Wenn ich ihn starte, dann tut sich erst mal nicht wirklich viel. Kein biepen. Kein booten. Ich muss das Teil erst mal eine halbe Stunde ungebootet laufen lassen, bis er "WARM" ist, dann neu starten und dann klappt er auch. Hat das schonmal jemand erlebt. Ist früher immer einwandfrei gelaufen. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Freitag, 7. November 2003, 23:00

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: Airplex Schablone drucken...

Ich probiere mal ein bischen. Danke schonmal für die schelle Hilfe.

Freitag, 7. November 2003, 22:52

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: Airplex Schablone drucken...

Und wo finde ich solche Einstellungen? Hab nicht wirklich viel Plan von Druckern. Ist so ein billiger Lexmark Z33.

Freitag, 7. November 2003, 22:49

Forenbeitrag von: »Contech«

Airplex Schablone drucken...

Ich will mir die Airplex 240-Schablone ausdrucken und stelle dabei irgendwie immer fest, daß der Ausdruck um ein paar Millimeter zu groß ist. Liegt das an den Druckereinstellungen, oder kann es sein, daß diese schöne Schablone gar nicht stimmt? Weiß jemand von Euch da einen Rat?

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 16:09

Forenbeitrag von: »Contech«

Welchen RAM für IC7 Max3 / P4c 2,4 ?

Ich will 1024MB RAM haben und das soll ein absoluter Hammer-RAM sein. Möchte ca. 260 MHz FSB fahren. Bei nem 1:1 Teiler. [glow=red,2,300]Welcher RAM ist der BESTE?[/glow] Alles wird Becher

Freitag, 17. Oktober 2003, 21:18

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: ABIT IC7 Max3 nicht G.E.I.L.-Kompatibel ?

okay. Damit kann man ja schlecht 266 MHz fahren. ich denke die fast 3,7 GHz sind ja auch nicht von schlechten Eltern.

Freitag, 17. Oktober 2003, 21:01

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: ABIT IC7 Max3 nicht G.E.I.L.-Kompatibel ?

@ chewy Welchen Prozzi hast Du denn? Hast Du schonmal "mehr" ausprobiert?

Freitag, 17. Oktober 2003, 20:39

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: ABIT IC7 Max3 nicht G.E.I.L.-Kompatibel ?

Warum "nur" 230 MHz. Da ist doch noch mehr drin, oder?

Freitag, 17. Oktober 2003, 20:36

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: ABIT IC7 Max3 nicht G.E.I.L.-Kompatibel ?

Es handelt sich hier aber um ein IC7 Max3. Das ist ein Canterwood-Chipsatz und er ist für den P4. Mit nForce-Angaben kann ich leider nicht wirklich viel anfangen. Sorry

Freitag, 17. Oktober 2003, 20:25

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: ABIT IC7 Max3 nicht G.E.I.L.-Kompatibel ?

Leider keine brauchbaren Informationen zu finden. Hat denn keiner ähnliche Erfahrungen gemacht?

Freitag, 17. Oktober 2003, 19:44

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: Pumpe über MAster/Slave Steckdosenleiste :-(

ich hab mir einfach meine eigene geschaltete Steckdose im PC gebastelt. Eine große Feuchtraumsteckdose nehmen, ein Relais (12V, zwei Wechselkontakte) und nun das ganze so anklemmen, daß Du die 12V aus einem der vielen Netzteil-Kabel holst, damit das Relais ansteuerst und naja, das Relais schaltet die beiden Pole in der Steckdose an und aus. Klappt einwandfrei bei mir.

Freitag, 17. Oktober 2003, 19:05

Forenbeitrag von: »Contech«

ABIT IC7 Max3 nicht G.E.I.L.-Kompatibel ?

Will mir neuen RAM kaufen. 1024MB DualChannel. Jetzt hab ich mal von nem Kollegen den 512er Dual-Pack von GEIL (PC400) ausprobiert und da wollte der Rechner nicht mehr starten. Kann es sein, daß das Board nicht so ganz GEIL-Kompatibel ist? Hat nochjemamnd solche Erfahrungen gemacht, oder hatte ich bei dem RAM einfach nur eine "Montagsfertigung" erwischt? Wollte mir nämlich gerne den PC 533er von GEIL holen.

Samstag, 4. Oktober 2003, 03:38

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: RAID 0 partitionierbar ?

Danke. Wollte ich nur mal wissen. Hab noch nicht wirklich viel Ahnung von RAID. Brauche schnelle zugriffszeiten und viel Datendurchsatz. Sonst steh ich nachher doof da mit den beiden Platten für zusammen 240,-€.

Samstag, 4. Oktober 2003, 03:24

Forenbeitrag von: »Contech«

RAID 0 partitionierbar ?

Kann ich ein RAID 0 System auch wie ne einfache Festplatte formatieren und dann in zwei Partitionen unterteilen, z.B.: C:\ und D:\ ? Will mir die zwei WD 360 SATA-Platten holen, aber nicht nur eine 73GB große C:\ - Partition haben.

Samstag, 27. September 2003, 15:35

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: Hat schon jemand das ABIT IC7-Max 3?

Habe es jetzt auch geschafft. Mit so nem breiten Nagelzieher. Was das ist... Ein Schraubendreher mit ner Kerbe vorne in der Mitte der ca 10 mm breiten Klinge.

Freitag, 26. September 2003, 22:40

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: Hat schon jemand das ABIT IC7-Max 3?

Habe das Teil seit heute in den Händen. Jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem. Ich will die CPU ja Wasserkühlen und bekomme diesen schwarzen originalen Kühlerrahmen nicht runter. Da sind so kleine graue Pins von oben nach unten drin. Die bekomme ich net raus. Habe keine Lust mir das schöne MoBo durchzubrechen. Die stecken extrem fest drin. [glow=red,2,300]Muß ich sie aufbohren und damit für immer unbrauchbar machen?[/glow] Schon im Voraus Danke für Eure Hilfe.

Samstag, 13. September 2003, 14:02

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: Hat schon jemand das ABIT IC7-Max 3?

So. Hab es mir nach langem überlegen endlich bestellt. Bei Mindfactory. NUR 223,02€. Bei Vorkasse 0,-€ Versandkosten. Bin mal gespannt was sich damit alles so anstellen lässt. Vielen Dank für die ganzen Tips. [glow=red,2,300]Was würde ich nur ohne das AC-Forum machen...[/glow]

Samstag, 13. September 2003, 13:58

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: Welche Netzwerkkarte?? 2 Lankarten 1pc??

Hab auch drei LAN-Karten im PC. Funzt einwandfrei. Jeder LAN-Verbindung kannst Du ne eigene IP zuweisen. Bei mir ist es z.B.: 1. DSL 2. LAN Workstation 3. LAN BackUp

Samstag, 13. September 2003, 13:29

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: MIPS DXXXL 1024MB PC3700 CL 2.5

Danke für die Info

Samstag, 13. September 2003, 12:22

Forenbeitrag von: »Contech«

MIPS DXXXL 1024MB PC3700 CL 2.5

MIPS DXXXL 1024MB PC3700 CL 2.5 Taugt der was? Kennt den jemand?

Samstag, 13. September 2003, 11:28

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: Gutes OC-Wakü-Mainboard gesucht

Wie hast Du denn diesen Takt hinbekommen? Poste bitte mal Dein System.

Freitag, 12. September 2003, 21:06

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: Welche GraKa bis 150,- am besten zum OCen?

Wo bekomme ich denn den Radeon 9500 > 9700-Mod? Und hat das schonmal jemand gemacht?

Mittwoch, 10. September 2003, 22:19

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: Welche GraKa bis 150,- am besten zum OCen?

Ich werde es wohl rausfinden. Ich denke mal, ich habe da nix großartig falsch gemacht mit dem Kauf. Ich meine, die WaKü hab ich schon, ein Twinnie ist nicht teuer und ne neue VGA hab ich eh gebraucht. Und wenn ich freischalte, etwas OCe bin ich mit 159,-€ gut bedient.

Mittwoch, 10. September 2003, 22:13

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: Welche GraKa bis 150,- am besten zum OCen?

Das ist die Beschreibumg bei Ebay: Sapphire 9500 Special High Speed S O N D E R E D I T I O N !! Altes Layout -- ohne Übertaktungsschutz!! * Neuware * Original vom Händler * Rechnung mit ausgewiesener MWSt. * 3 Jahre Herstellergarantie * versicherter Versand - Diese VGA - Grafikkarte ist eine "special high speed edition" - Mit 256 Bit - Speicherinterface ( statt 128 Bit bei normaler Radeon 9500 ) - Infineon - DDR-Ram mit 3.3ns Ist das die richtige?

Montag, 8. September 2003, 22:12

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: Hat schon jemand das ABIT IC7-Max 3?

Macht sich das denn jetzt nicht in der Performance bemerkbar? Zum Beispiel nach extremen OC häufiger Systemabsturz. Wird ja jetzt wärmer. Wie hoch taktest Du?

Montag, 8. September 2003, 01:30

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: Welche GraKa bis 150,- am besten zum OCen?

Hab mir soeben eine ersteigert. Für 159,-. Bin mal gespannt, was das Teil so hergibt. Vielen Dank schinmal.

Montag, 8. September 2003, 01:15

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: Welche GraKa bis 150,- am besten zum OCen?

müssen es die jeweiligen Pro-Versionen sein? Was ist besser an denen?

Sonntag, 7. September 2003, 22:59

Forenbeitrag von: »Contech«

Welche GraKa bis 150,- am besten zum OCen?

Welche Grafikkarte in der Preisklasse bis 150,-€ lässt sich am besten übertakten? Hab keine Lust, dafür viel Geld auszugeben. Kommt ein TwinPlex drauf und dann muss die auch was aushalten. Hat da jemand eine gute zu empfehlen?

Sonntag, 7. September 2003, 22:55

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: Hat schon jemand das ABIT IC7-Max 3?

Mir ist nur das OCen wichtig. Soll ja noch was schneller sein als das IC7-G, oder hab ich da was falsches gehört? Mit dem Lüfter ist echt blöd, will mein System bald absolut Lautlos haben. Deshalb: [glow=red,2,300]IC7-G oder IC7 Max3?[/glow]

Sonntag, 7. September 2003, 02:38

Forenbeitrag von: »Contech«

Hat schon jemand das ABIT IC7-Max 3?

Hat sich schon jemand das ABIT IC7-Max 3 gekauft? Wenn ja, wie läuft das Ding so? Schon OC-Erfahrung damit? Danke im Voraus

Donnerstag, 4. September 2003, 03:33

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: Bestes P4 Board?

Hab mal etwas im Web rumgestöbert und Infos übers IC/-Max3 gefunden. Es ist die IDE Verschlüsselung und die aktive OTES-Chipstzkühlung die den Preis rechtfertigen. OTES-Kühlung hält alle zum OCen benötigten Chipsatzteile schön kühl und gewährleistet somit den FSB von über 1000MHz. Ich denke wenn das Teil verfügbar ist werde ich es mir bestellen. [glow=red,2,300]WEISS JEMAND WO ES DAS GÜNSTIG GIBT?[/glow]

Donnerstag, 4. September 2003, 02:55

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: Bestes P4 Board?

Ich habe mir auch schon überlegt das zu holen. Aber was genau macht diesen hohen Preis bei dem Board aus? Da ist ja nix besonderes an Ausstattung drauf. Könnte z.B. einen IDE-Raid brauchen. Hab da noch zwei Platten die ich gerne da einsetzen möchte. Was macht das ABIT IC7-Max3 so gut?

Donnerstag, 4. September 2003, 01:39

Forenbeitrag von: »Contech«

Bestes P4 Board?

Welches ist das schnellste, beste und OC-geeignetste P4-Board das man kriegt? Priorität der Kriterien: ---1. Übertaktungsoptionen ---2. Performance ---3. Ausstattung. Will mir die Tage eins bestellen. [glow=red,2,300]NUR WELCHES ?[/glow] Koste es was es wolle. Naja. Bei 250,- ist die Schmerzgrenze

Donnerstag, 4. September 2003, 01:34

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: Sporadisch kein Boot Post bei Asus A7N8X-Delux

Ich glaube ich dreh am Rad wo ich das hier gerade lese. Das könnte also DIE Lösung für mein sch**ss Problem sein. Ich nab das blöde A7N8X del rev 1.04 jetzt schon zweimal eingeschickt, weil es nach ca drei Wochen fröhlichem rumexperimentieren im BIOS, erst immer seltener, dann gar nicht mehr gebootet hat. Wenn es wieder zurück ist werde ich das gleich mal probieren. Warum hab ich da nur vorher nix von gelesen ???

Donnerstag, 4. September 2003, 01:22

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: Lohnt ein Boardkauf?

Vergiss den VIA-Chipsatz. > > > Der ist auf keinen Fall so gut wie der nForce2. Hol Dir ein schönes ABIT NF7 oder sowas in der Richtung. Passt schon. Machst Du glaube ich keinen Fehler mit.

Sonntag, 31. August 2003, 01:56

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: Kennt jemand das Gigabyte GA-8KNXP?

Wie weit kannst Du denn den 2,4er hochjagen? Welchen RAM hast Du und läuft der Sync oder über Teiler?

Sonntag, 31. August 2003, 00:45

Forenbeitrag von: »Contech«

Kennt jemand das Gigabyte GA-8KNXP?

Hat schonmal jemand Erfahrung mit dem Board gemacht. Besonders bezüglich OCen? Hat halt ne geile Ausstattung. Aber ob sich der Preis lohnt????

Samstag, 30. August 2003, 00:44

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: Abit IC-7 oder Asus P4P800

Naja. Also wenn ich das Teil auf 3,2 bis 3,4 kriege, reicht mir das denk ich mal fürs erste. ;D Bald kommt ja eh der Prescott und der passt ja auch auf das Board. Ist doch so oder? Hab gelesen, daß ASUS und ABIT die Boards für Prescott freigegeben haben. Ich hoffe auch das ganz normale IC7.

Samstag, 30. August 2003, 00:38

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: OCen

Das Stepping steht auf Deiner CPU drauf. Meine CPU hat folgendes Typenschild. AMD Athlon AXDA1700DUT3C xxxx unwichtig xxxx JIUHB0302MPMW xxx unwichtig xxx Die Buchstaben JIUHB stehen für das Stepping Texte mal Dein Stepping, dann kann ich Dir vielleicht etwas nähere Angaben geben.

Samstag, 30. August 2003, 00:28

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: G.E.I.L PC3500 Dragon series auf A7N8X deluxe

Die RAM-Spannung kannst Du beim A7N8X del auf 2,6-2,8V stellen.

Samstag, 30. August 2003, 00:14

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: Abit IC-7 oder Asus P4P800

Hat denn jemand ein paar OC-Werte die mit dem IC7 erreicht wurden? Ich möchte immer so viel wie möglich über die OC-Eigenschaften eines Boards wissen, bevor ich es kaufe. Danke schonmal.

Mittwoch, 27. August 2003, 13:18

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: Arctic Silver 3

So hab ich es auch gemacht und noch [glow=red,2,300]NIE [/glow]Probleme gehabt. Hab immer ordentliche Temps.

Montag, 25. August 2003, 22:34

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: GigaBit über PCI?

Ich meine ich bin im Moment noch relativ flexibel was mein System angeht. Hab ja bisher noch nicht viel von dem Zeug. Hab mir halt ein Ziel gesetzt. Und jetzt suche ich ein Mainboard "eierlegende Woll-Milch-Sau" welches IDE RAID, ordentliches GBit-LAN, gute OC-Eigenschaften und einen bezahlbaren Preis hat. Kennt jemand so eins?

Montag, 25. August 2003, 22:04

Forenbeitrag von: »Contech«

Blaue Power-LED?

Ich hab mir zwei schöne blaue LEDs gekauft, welche in meinem Gehäuse die grüne Originaal-Power-LED ersetzen sollen. Die brauchen 3V. Beim Messen stellte ich aber nur 2V am MoBo-Anschluss fest. Wie kann ich da was basteln?

Montag, 25. August 2003, 20:41

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: GigaBit über PCI?

Sowas in der Art wird nachher in dem Server drin stecken. Muss dafür halt nur noch ein bischen sparen :o

Montag, 25. August 2003, 20:37

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: Abit IC-7 oder Asus P4P800

Warum OCn? Gaaaaanz einfach. Ich brauche den PC zum Musik produzieren. Ich glaube es gibt kaum etwas, wo mehr Echtzeit-Rechenleistung gebraucht wird. Weil Rendern is nicht. Ich würde ohne zu übertreiben einen 10GHz-Rechner plätten. Das Programm mit allen PlugIns wird NUR durch die Performance begrenzt. Deshalb will ich Leistung.

Montag, 25. August 2003, 19:58

Forenbeitrag von: »Contech«

Re: GigaBit über PCI?

Gigabit-LAN brauche ich für das eben schon erwähnte Heim-Netzwerk. Bei dem sollen alle Daten auf einem richtig fetten Server liegen und die anderen drei PCs ziehen alles von da. Naja außer Games und meine Musik-Samples. Die kommen von meinem RAID-System, welches ich mir in die Workstation reinbaue. Deshalb brauch ich 1000Mbit. Weil schnell.