• 20.04.2024, 04:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Donnerstag, 26. März 2015, 20:27

Forenbeitrag von: »death25«

Wasser läuft nach Wechsel nicht mehr

@chris Wie kann ich den die Temperatur messen? Ich hab kein Aquero oder wie das heisst, die Temperatur ist zwischen 70 und 80 bei Volllast und zwischen 40 -60 bei Ruhestand..ist zuviel mein ich mal.

Mittwoch, 25. März 2015, 22:09

Forenbeitrag von: »death25«

Wasser läuft nach Wechsel nicht mehr

Also Fazit, den Case könnt Ihr dicht machen..ich danke an alle die mir geholfen haben. Zum Ende, die Pumpe läuft super, pumpe direkt an agb wasser rennt, pumpe>kühler>Agb wasser läuft..alles normal angeschlossen wasser läuft..die Temperatur ist zwar ein wenig runter gegangen aber immer noch nicht da wo ich es will. Weiss nicht was man da noch machen kann, das Wasser läuft und mehr kann ich ja nicht machen. naja ich beobachte es und wenn es nichts bringt dann Lüfter her. thx @all

Mittwoch, 25. März 2015, 20:19

Forenbeitrag von: »death25«

Wasser läuft nach Wechsel nicht mehr

Also danke nochmal für die restlichen Antworten. Ich glaube es wurde hier nicht ganz verstanden das der Kühler welchen ich gepostet habe vorher so aussah, der ist jetzt richtig sauber und auch der Rest Radiator, AGB, Schläuche etc wurden alle gesäubert und zerlegt wieder zusammen geführt. Im Moment sehe ich das, das Wasser läuft, aber ich krieg die Temperatur nicht runter, es ist nichts verstopft..wenn ich das Ende in einen Eimer lasse fliesst es ja auch. Vielleicht hilft das noch: Der Schlauch ...

Dienstag, 24. März 2015, 18:31

Forenbeitrag von: »death25«

Wasser läuft nach Wechsel nicht mehr

Nachdem ich jetzt den Kühler der extrem verschmutzt war (siehe Bilder), gereinigt habe läuft meiner Meinung nach das Wasser, es sind noch Luftblasen drin aber das man sieht an manchen Blasen dass das Wasser läuft. Was mich aber noch stutzig macht ist die Temperatur, ich habe mal einen Benchmark mit HeavyLoad laufen lassen folgende Ergebnisse: -Ruhestand -> 39 -45 Grad (mehrer core^s) -CPU Auslastung (siehe Bild) -> nach 10 Sekunden 85-90 Grad -GPU Auslasunt -> nach 10 Sekunden 72-75 Grad Kann da...

Dienstag, 24. März 2015, 14:34

Forenbeitrag von: »death25«

Wasser läuft nach Wechsel nicht mehr

Also Radiator war/ist ok, hab den ausgebaut und mal Wasser durchlaufen lassen..passt alles super, läuft 1A. Also bin langsam am verzweifeln, anbei mal ein Bild wie es im Moment ist und ich lasse es noch mit externem Netzteil laufen, will ja die CPU nicht kaputt machen. Die Nummer sagen folgendes aus: 1: Kühlereingang oben gibt weiter an RAM Kühler 2: Kühlereingang unten verbunden mit Druckstutze von der Pumpe (oben) 3: Radiator verbunden mit Eingang von AGB (der ein wenig oben liegende Eingang) ...

Dienstag, 24. März 2015, 13:34

Forenbeitrag von: »death25«

Wasser läuft nach Wechsel nicht mehr

Also danke erstmal. Das einzige was ich bisher nicht gereinigt habe ist der Radiator, also was mir auffällt ist, dass wenn ich den Schlauch welcher vom Radioator zum AGB geht vom AGB trenne und einfach mal dran sauge..kommt nichts..es bewegt sich zwar in den Schläuchen etwas hin und her..aber es kommt keine Fluessigkeit, möglich das der Radiator der oben ist verstopft ist? Ich schau gleich nach.. Alles andere habe ich ja gesäubert.

Sonntag, 22. März 2015, 19:46

Forenbeitrag von: »death25«

Wasser läuft nach Wechsel nicht mehr

Also: Die alte Pumpe ist definitiv kaputt, ich habe die nochmals auseinander genommen und angeschlossen, aber die gibt keinen Mucks von sich. Ich habe die neue Pumpe eingebaut, habe alle Schläuche nochmals entfernt und entleert, haben den CPU Kühler entfernt und auch gesäubert. Danach alle Schläuche wieder befestigt, AGB gesäuber ;-) dann mit Wasser gefüllt und das Wasser sieht so aus als ob es läuft, es bewegt sich zumindest. Nachdem ich es jetzt direkt am PC laufen lasse, ist für mich die Temp...

Sonntag, 22. März 2015, 16:04

Forenbeitrag von: »death25«

Wasser läuft nach Wechsel nicht mehr

Danke "Des Kaisers Narr", deinen Tipp werde ich mir für das nächste Mal merken..dachte das es Klar sein, dass ich nur ne kurze HowTO wollte. LG

Samstag, 21. März 2015, 11:02

Forenbeitrag von: »death25«

Wasser läuft nach Wechsel nicht mehr

Danke noch für den Rest der Tipps, neue Pumpe ist da, ich werde heute schauen und die neue Pumpe testen, egal ob alte kaputt oder nicht, da ich sicher sein muss das die geht ist es so jetzt ok. Könnt Ihr mir bitte kurz ne howto best practice etc. geben wie ich ran gehen soll danke vielmals... Und ja die schläuche sind leer und agb ist auch sauber :-) Lg

Montag, 9. März 2015, 09:49

Forenbeitrag von: »death25«

Wasser läuft nach Wechsel nicht mehr

@Okrim Hi, also ich habe mal wie geschrieben alles entleert und die pumpe versucht zu öffnen..bin aber nur bis zur vorderen Abdeckung gekommen, also da wo man den Ausgangsschlauch zur AB einsteckt..aber ganz öffnen konnte ich die Pumpe nicht, also Nein ich konnte nicht reinschauen. Ein u. Ausgang habe ich nicht vertauscht, seitlich geht zum AB und oben kommt der vom Kühler..aber die Pumpe macht keinen Mucks..das rote Licht geht nur kurz an und das wars, ein wenig vibrieren tut die schon ..aber m...

Sonntag, 8. März 2015, 13:53

Forenbeitrag von: »death25«

Wasser läuft nach Wechsel nicht mehr

Hi Leute, ich danke euch allen erstmal für die vielen Antworten, ich werde jetzt eine neue Pumpe bestellen, da ich vermute das die einfach kaputt ist, was mich dazu bringt: -Die gibt keinen Ton von sich -sieht nicht aus als ob die irgendwas pumpt -auch wenn mit externem netzteil, macht die keinen Mucks. sobald die da ist geb ich ma Rückmeldung..danke euch erstmal und bis später :-(

Sonntag, 8. März 2015, 13:36

Forenbeitrag von: »death25«

Wasser läuft nach Wechsel nicht mehr

und genau der Ueberbruecker fehlt mir jetzt :-( naja ich hab jetzt mal alle schläuche geleert, den Kühler entfernt und gesäubert, werde jetzt die pumpe nochmal anschliessen und beten :-( @edit hab es jetzt mit nem anderen pc der nicht mehr läuft über das mainboard überbrückt.. versuch mein glück..

Sonntag, 8. März 2015, 12:57

Forenbeitrag von: »death25«

Wasser läuft nach Wechsel nicht mehr

Ich habe keine Aquero und wie kann ich den die Pumpe ohne Rechner starten? Hab ein anderes Netzteil angeschlossen zum laufen lassen..aber geht nicht, Idee?

Sonntag, 8. März 2015, 11:50

Forenbeitrag von: »death25«

Wasser läuft nach Wechsel nicht mehr

Also langsam bin ich mir nicht sicher ob die Pumpe läuft..wenn ich mit der Hand drauf halte vibriert es..aber es ist extrem leise (normal?) ich höre nichts...aber laut Aquasuite (siehe Bild oben), läuft die doch..oder?

Sonntag, 8. März 2015, 10:08

Forenbeitrag von: »death25«

Wasser läuft nach Wechsel nicht mehr

Also der Schlauch an der Seite geht zum AB, so vor dem Wasser wechseln auch. Ich denke das der kühler zu ist, werde aber heutr Nachmittag nachschauen. Hier noch ein paar Bilder

Samstag, 7. März 2015, 22:16

Forenbeitrag von: »death25«

Wasser läuft nach Wechsel nicht mehr

Hi, danke erstmal ja die schläuche sind alle gefüllt und der Behälter auch, kann es sein das ich zuviel Wasser gefüllt habe? Der AB hat oben ne schraube werde die morgen mal öffnen, aber hab während die pumpe lief auch den schlauch entfernt und mit Mund gezogen, hat auch nichts gebracht

Samstag, 7. März 2015, 19:18

Forenbeitrag von: »death25«

Wasser läuft nach Wechsel nicht mehr

Hallo erstmal an alle. Ich habe das Problem, das nach einem Wasserwechsel das Wasser nicht mehr läuft, es steht sozusagen. Ich habe den Aquastream XT verbaut, die Pumpe arbeitet da es vibriert und auch die Schläuche zeigen deutlich eine Vibrierung, aber das Wasser fliesst nicht. Auqasuite zeigt das hier an (siehe Bild) Ich erkläre mal kurz meine durchgeführten Schritte. AB (ist ein rechteckiges welches man im CD ROM Fach befestigen kann) PC ausgeschaltet Schläuche vom AB gelöst AB entleert AB wi...