• 17.04.2024, 01:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 52.

Samstag, 23. Oktober 2021, 23:13

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Neu: aquasuite X.45 - Input - brauche Input! / Eingaben direkt auf dem Desktop oder im System Tray / Neues Profilsystem

Zitat von »sebastian« Zitat von »Metaller666« An sich wirklich tolle Neuerungen, allerdings machen jetzt die Hotkeys zur Profilumschaltung leider gar keinen Sinn mehr, wenn jedes mal nach einigen Sekunden wieder zurück auf das Standardprofil geschaltet wird. Wenn die Automatische Profilumschaltung aktiv ist, ist das richtig. Aber bei Manueller Umschaltung macht das immer noch Sinn. Sonst musst du Dir im Playground eine Aktion Anlegen die nach einer Regel das Profil umschaltet. Also zb eine Akti...

Samstag, 23. Oktober 2021, 00:21

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Neu: aquasuite X.45 - Input - brauche Input! / Eingaben direkt auf dem Desktop oder im System Tray / Neues Profilsystem

An sich wirklich tolle Neuerungen, allerdings machen jetzt die Hotkeys zur Profilumschaltung leider gar keinen Sinn mehr, wenn jedes mal nach einigen Sekunden wieder zurück auf das Standardprofil geschaltet wird.

Sonntag, 11. Oktober 2020, 20:29

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Neu: aquasuite X

Ich werde das weiter beobachten - es scheint aber nach den ersten Tests an der Übersichtsseite zu liegen. Ich habe den Haken bei 'Seite automatisch laden' rausgenommen, nun läuft die Aquasuite seit Stunden mit 140MB RAM. Die Seite sieht so aus: [attach]7764[/attach]

Sonntag, 11. Oktober 2020, 16:44

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Neu: aquasuite X

Jetzt muss ich mich doch mal weieder zu Wort melden - die Aquasuite ist mittlerweile absolut nicht mehr zu gebrauchen. Sobald die für einige Zeit im Hintergrund läuft, nimmt die sich alles an Arbeitsspeicher, was sie bekommen kann und hängt sich auf. Eine komplette Neuinstallation (mit frischer Datenbank) hat nichts gebracht. Das Ganze müsste seit X16/X17 aufgetreten sein, gefühlt wird es mit jedem Update schlimmer. Ich kann doch nicht der einzige mit dem Problem sein. [attach]7763[/attach]

Samstag, 15. August 2020, 23:16

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Wasser verliert Farbe

Einfach Aquacompiter DP Ultra nehmen, dann passiert das nicht.

Dienstag, 4. August 2020, 20:51

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Neu: aquasuite X

Was mir jetzt schon öfters aufgefallen ist... Wird es zukünftig möglich sein, die Profile (zuverlässig) nach mehreren Kriterien steuern zu lassen? Die Umschaltung ab 23 Uhr auf Profil 4 funktioniert, allerdings wird um 8 nicht wieder zurück auf Profil 1 geschalten. Die Umschaltung auf Profil 1, wenn die "Film-Programme" wieder beendet werden, musste ich schon mühsam über den Playground lösen, ansonsten hat die Zeitschaltung gar nicht mehr funktioniert. Die Reihenfolge ändert auch überhaupt nicht...

Mittwoch, 24. Juni 2020, 22:22

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Neu: aquasuite X

Bei mir gibt es da kein Icon, Rechtsklick funktioniert auch nicht - oder bin ich falsch? Auch an anderen Stellen (Sensoren, Schnellansicht, etc.) kann ich nichts finden. EDIT: okay, bezieht sich wohl nur auf den Playground... Ich dachte, das funktioniert auch am Aquaero.

Mittwoch, 24. Juni 2020, 22:09

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Neu: aquasuite X

Bin ich blind oder wie/wo kann ich die Testwerte in der X.21 eingeben?

Samstag, 9. Mai 2020, 18:45

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Mehrere Regler an einem Ausgang (Regeln mit höchstem Wert) möglich?

Mit den globalen Profilen im Playground geht das doch. Die Profile kannst du nach Datenquelle wechseln lassen - erreicht die CPU-Temperatur den Schwellwert, wird einfach ein Profil mit angepasster Lüfterkurve geladen.

Freitag, 1. Mai 2020, 20:34

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Metaller666« Zitat Bugfix: Systemlast Das kommt wie gerufen - ich wollte mich gerade schon beschweren. Was mir allerdings noch aufgefallen ist: Die Aquasuite "vergisst" öfters mal Einstellungen wie die globalen Profile, es funktioniert im Hintergrund zwar noch alles, damit man die Profile aber wieder in der Aquasuite angezeigt bekommt, hilft nur eine Neuinstallation. Ich meine sogar, dass es sämtliche Einstellungen betrifft, also auch Datenlogger, etc. Ist wohl doch noch nicht behobe...

Montag, 20. April 2020, 17:58

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Neu: aquasuite X

Zitat Bugfix: Systemlast Das kommt wie gerufen - ich wollte mich gerade schon beschweren. Was mir allerdings noch aufgefallen ist: Die Aquasuite "vergisst" öfters mal Einstellungen wie die globalen Profile, es funktioniert im Hintergrund zwar noch alles, damit man die Profile aber wieder in der Aquasuite angezeigt bekommt, hilft nur eine Neuinstallation. Ich meine sogar, dass es sämtliche Einstellungen betrifft, also auch Datenlogger, etc.

Dienstag, 10. September 2019, 19:13

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Stehender Radiator, auslässe oben oder unten?

Ich habe den Auslass an meinem MoRa oben, eben aus dem Gedanken heraus, dass sich die Luft oben befindet. Nachteile habe ich damit auf jeden Fall noch nicht festgestellt - weder beim Entlüften, noch beim Durchfluss. Im Gegenteil - das Teil entlüftet sich quasi von alleine.

Donnerstag, 20. Juni 2019, 13:41

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Neu: farbwerk nano - USB RGB LED Controller

Das ist klar, aber das bringt mir ja erst mal nichts, wenn der USB-Hub nicht mehr hergibt. Daher die Idee mit der externen Spannungsversorgung.

Donnerstag, 20. Juni 2019, 12:55

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Neu: farbwerk nano - USB RGB LED Controller

Gestern habe ich mein Farbwerk nano in Betrieb genommen - an sich ist das schon eine feine Sache, allerdings sind die LEDs über den internen USB-Port schon arg dunkel. Ich habe nun die zwei Adern für die Spannungsversorgung vorne am USB-Stecker abgezickt und an einen Molex-Stecker gelötet, so ist das schon viel besser. Könnte man das nicht evtl. als Zubehör anbieten?

Sonntag, 22. Juli 2018, 12:25

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Neu: aquasuite 2018

Jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden - folgende Sachen sind mir aufgefallen: -der AquaComputerServiceHelper.exe muss nach jedem Neustart des Rechners manuell gestartet werden -die Hintergrundfarbe für die Musiksteuerung ist viel zu dunkel (fast aus), selbst wenn der Regler auf 100% steht -die Helligkeit der Effekte für die Musiksteuerung wird nicht gespeichert und springt immer wieder auf 100% -ein deaktivierter Ausgang (Musiksteuerung) wird wieder aktiviert, sobald der AquaComputerServ...

Freitag, 20. Juli 2018, 20:11

Forenbeitrag von: »Metaller666«

NEU: Digitaler Temperatursensor calitemp und aquabus X4 Hub

Warum wurde eigentlich nicht an diejenigen, die einen Passivkühler auf dem Aquero verbaut haben, gedacht? Es ist doch nicht so schwer, ein Set kürzerer Schrauben und Abstandhalter beizulegen, stattdessen muss der Anwender erst mal selbst basteln...

Montag, 16. Juli 2018, 16:48

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

Hat sich erledigt.

Montag, 2. Juli 2018, 13:31

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Neu: aquasuite 2018

Die Musiksteuerung funktioniert bei mir auch nicht. [attach=6409]6409[/attach]

Donnerstag, 28. Juni 2018, 18:44

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Noch ganze zwei Tage verbleiben...

Mittwoch, 6. Juni 2018, 09:46

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Na ja, leider gibt es - gerade im Bereich Steuerung - keine wirklichen Alternativen. Ich verbaue Aquacomputer (mittlerweile) auch nur noch wegen mangelnder Alternativen. Wirklich mit Ruhm bekleckert hat sich AC innerhalb der letzten Jahre in manchen Punkten nicht wirklich. Um mal ein paar Beispiele zu nennen: -schlechter, kundenunfreundlicher Support (Schuld ist immer der Kunde und bleibt letztlich auf defekten Produkten sitzen) -mit jedem Firmware-Update werden irgendwelche Funktionen entfernt,...

Montag, 4. Juni 2018, 19:08

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Na ja, das mit der Aquasuite kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wieso den Release noch auf unbestimmte Zeit rauszögern nur wegen eines neuen Produkte?! Es ist ja nicht so, als wäre die Situation diesbezüglich eh schon angespannt...

Samstag, 2. Juni 2018, 12:40

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Aqualis Füllstandmessung schwankende Messwerte

Hallo zusammen, ich beseitze einen Aqualis inkl. Füllstandmessung, seit geraumer Zeit - gefühlt seit dem letzten Firmware-Update - habe ich das Problem, dass die Messwerte ziemlich schwanken. Mal habe ich einen unksalierten Wert von ~100, dann 200, mal 500 oder 700 und so weiter, oft wird mir sogar ein Wert von 0 angezeigt. Sobald ich den AGB öffne, wird mir wieder ein vernünftiger und konstanter Wert (~230) angezigt, aus diesem Grund wurde auch schon die Durckausgleichmembran ausgetauscht, jedo...

Montag, 28. Mai 2018, 20:23

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Neuling brauch Hilfe

Das oben ist ein Filter von Aquacomputer... Die Pume suche ich jedoch ebenfalls vergebens? Mal ganz dumm gefragt: Hast du überhaupt eine Pumpe verbaut?

Freitag, 25. Mai 2018, 18:06

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Aquaero 6XT Display verschoben..

Zitat von »water-noob« wieso baut man denn das ganze aquaero auseinander (und dann scheinbar wieder falsch zusammen) wenn man sein system in ein neues gehäuse baut? Das Glas ist in den Rahmen eingelassen, heißt es handelt es sich hierbei um einen Produktionsfehler, daher auch das Angebot von Shoggy... Aber keine Ahnung, wieso dem TE das Problem erst jetzt aufgefallen ist,.

Mittwoch, 23. Mai 2018, 17:07

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Aquastream XT Ultra baut nicht genügend Druck auf um Luft aus dem System zu pressen..

Wenn der Kreislauf dicht ist, kann man das System durchaus starten... Die Luft in den Leitungen ist deiner Hardware erst mal egal...

Montag, 16. April 2018, 21:45

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Warum werden überhaupt Ankündigungen gemacht, wenn sie eh nicht eingehalten werden? Das ist ja nicht das erste Mal...

Montag, 20. November 2017, 23:06

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

Zitat von »Metaller666« Zitat von »sebastian« Zitat von »Metaller666« Bei mir funktioniert der interne Temperatursensor meines Aqualis XT seit dem Firmware-Update nicht mehr. Diesen Sensor gibt es NICHT für den aqualis - dehalb wurde der Wert entfernt. Und warum wurde mir dann immer ein Wert ausgegeben, der mit den restlichen Wassertemperatursensoren im Kreislauf ziemlich übereinstimmte?! Siehe Screenshot. Zitat von »Mike2012« Zitat von »sebastian« Zitat von »Metaller666« Bei mir funktioniert d...

Samstag, 11. November 2017, 21:57

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

Zitat von »sebastian« Zitat von »Metaller666« Bei mir funktioniert der interne Temperatursensor meines Aqualis XT seit dem Firmware-Update nicht mehr. Diesen Sensor gibt es NICHT für den aqualis - dehalb wurde der Wert entfernt. Und warum wurde mir dann immer ein Wert ausgegeben, der mit den restlichen Wassertemperatursensoren im Kreislauf ziemlich übereinstimmte?! Siehe Screenshot.

Samstag, 11. November 2017, 20:11

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

Bei mir funktioniert der interne Temperatursensor meines Aqualis XT seit dem Firmware-Update nicht mehr. Das Gerät wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Mittwoch, 26. April 2017, 14:37

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Problem mit dem Hubby 7

Ist der Header für die Spannungsversorgung richtig gesetzt?

Montag, 24. April 2017, 15:48

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Wenn das denn immer so einfach wäre. Aber gut, dann muss ich wohl damit leben. Mir ist aber gerade aufgefallen, dass die Anzeige der Spotify-Informationen auf dem VISION nicht funktioniert. Ich habe das Ganze mit zwei Geräten (Intern+Extern) getestet, auf keinem der Geräte bekomme ich irgendwelche Informationen angezeigt. Windows 10 und Spotify sind jeweils in der neusten Version installiert, der entsprechende Haken ist in der Aquasuite ebenfalls gesetzt

Montag, 24. April 2017, 15:29

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Ich vermisse immer noch die Möglichkeit, die Anzeigereihenfolge der Übersichtsseiten auf dem Vision nachträglich zu ändern. Wird da in naher Zukunft noch was kommen?

Sonntag, 26. März 2017, 22:06

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Frage: DFM High Flow USB und Aquaero 6 XT

Zitat von »Dops« Moin Moin. Dein DFM braucht AFAIK ein 4poliges Aquabus-Kabel. Der vierte Pin dient nur zur Spannungversorgung. Da der DFM aber in dem Fall schon per USB mit Spannung versorgt wird, tut es auch ein 3-poliges Aquaubus-Kabel.

Dienstag, 28. Februar 2017, 20:27

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Paar Fragen zum Aquabus Geräte + aquaero

Zitat von »Alex83« wie siehts dann mit garantie aus wenn ich den LT also slave fläshe ? Da die Methode offiziell von Auqcomputer angeboten wird, sollte der Garantie nichts im Wege stehen, sofern du während des Flash-Vorgangs nichts falsch machst. Zitat von »Alex83« für Leistungsmessung braucht man zwei Tempssensoren vom Radiator ( eingang und ausgang) und Durchflussensor sehe ich das richtig ? oder doch die vom wassertemp und Lufttemp+ Durchflussensor? Genau, du brauchst im Prinzip die wärmste ...

Freitag, 3. Februar 2017, 23:06

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Farbwerk Probleme

Na ja, ihr macht es euch - was den Support angeht - scheinbar echt viel zu einfach... Ich habe auch schon zwei Geräte unrepariert zurückbekommen, da sie defekt waren (welch ein Wunder) und Defekte entstehen ja nicht von alleine, da muss ja immer der Nutzer dran Schuld sein...

Mittwoch, 25. Januar 2017, 18:58

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Aquaero5 Alarme lösen während des Bootvorganges aus?

Die Daten werden in deinem Fall wohl über den Aquacomputer Service ausgetauscht und der ist erst verfügbar, wenn Windows vollständig gebootet hat. Unter 'Alarmeinstellungen' gibt es den Punkt 'Alarm nach dem Starten für x-Sekunden unterdrücken', das sollte Abhilfe schaffen.

Samstag, 21. Januar 2017, 17:37

Forenbeitrag von: »Metaller666«

aqualis ECO 150 ml wie im Wasserkreislauf anbinden?

Das Blech soll - soweit ich weiß - das Ansaugen von Luftbläschen verhindern. Ich habe das Blech einfach abgeschraubt und Ein- und Auslass vertauscht, da es anders nicht möglich war; Nachteile konnte ich bisher aber noch keine feststellen.

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:06

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Aquaero + Vision Notabschaltung

Perfekt, das wollte ich wissen.

Donnerstag, 19. Januar 2017, 10:41

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Aquaero + Vision Notabschaltung

Danke erst mal für die Antwort. Die Notabschaltung des Aquaeros habe ich allerdings auch über den Powertaster realisiert, heißt das Relais wird im Fehlerfall geschlossen und der Powertaster überbrückt (also im Prinzip das, was auch das Vision macht). Das Vision wollte ich aber parallel zum Relais des Aquaeros anschließen, heißt, bei gleichzeitigem Auslösen würden die zwei Geräte sich quasi gegenseitig überbrücken, für ein Relais stellt das ja kein Problem dar, da dieses beim Auslösen ja eh schon...

Mittwoch, 18. Januar 2017, 22:55

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Aquaero + Vision Notabschaltung

Hallo zusammen, momentan ist das Aquaero 6LT für die Notabschaltung zuständig (über den Powertaster), da ich mir jetzt noch ein Vision bestellt habe, wäre meine Idee, dieses ebenfalls für die Notabschaltung zu verwenden, falls das Aquaero versagen sollte. Nun ist die Frage, ob die Geräte damit ein Problem hätten, wenn sie sich beim gleichzeitigen Auslösen quasi gegenseitig kurzschließen - insbesondere geht es mir um das Vision, da die Abschaltung hier scheinbar nicht über ein Relais realisiert w...

Sonntag, 18. Dezember 2016, 14:20

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Seit dem neusten Update (2017-1.3) verabschiedet sich jedes mal - wenn ich versuche, den Aquacomputer Service zu starten - das Programm mit der folgenden Meldung: "Aquasuite funktioniert nicht mehr". Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 (aktuellster Stand)

Montag, 10. Oktober 2016, 20:29

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Aquaero 5 LT Slave

Hallo zusammen, ich besitze momentan ein Aquaero 5 LT, über den so ziemlich alles überwacht/gesteuert wird. Nun bin ich am Überlegen mir ein Gerät mit Display zu holen - in Richtung Aquaero 5/6 XT/Pro. In der Front habe ich allerdings nicht genug Platz, alles anzuschließen, nun wäre die Überlegung, die beiden Aquaero per aquabus zu verbinden und den Aquaero 5 LT über den mit Display zu steuern. Evtl. würde ich dann sogar die Aquabus-Verbindung aus dem Gehäuse rauslegen und für den Aquaero 6 ein ...

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 16:44

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Aquabus-Verkabelung

Alles klar, es hat sich erledigt. Natürlich war das wieder einer der Fehler, auf die man als letztes kommt... Und zwar steckte das Aquabus-Kabel am Aqualis auf dem Alarm-Ausgang - das kommt davon, wenn es im Gehäuse so eng ist, dass man den AGB quasi blind anschließen muss. Trotzdem danke für deine Antwort.

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 16:08

Forenbeitrag von: »Metaller666«

Aquabus-Verkabelung

Hallo, Ich habe einen Aquaero 5, einen Aqualis XT, ein Farbwerk und einen Poweradjust 3, diese würde ich nun gerne miteinander verbinden, sodass ich auf alle Geräte per Aquaero zugreifen kann. Bisher hatte ich nur das Farbwerk in der Bluetooth-Variante und hatte den Aqualis und den Poweradjust per Y-Kabel direkt am Aquaero hängen, da ich nun aber auf das Farbwerk mit Aquabus umgestiegen bin, würde ich zwecks besserer Verkabelung den Aqualis an das Farbwerk, und das Farbwerk wiederum an den Aquae...

Dienstag, 26. April 2016, 09:27

Forenbeitrag von: »Metaller666«

MPS Flow 200 Einbaufragen

Hm, dann hat sich mein Vorhaben wohl so oder so erledigt - im Radiator kommt es ja zu schönen Verwirbelungen. Na ja, dann wird es wohl ein klassischer DFM, der ist zwar etwas klobig, aber da kann ich mir wenigstens sicher sein, dass alles funktioniert, wie es soll.

Montag, 25. April 2016, 22:33

Forenbeitrag von: »Metaller666«

MPS Flow 200 Einbaufragen

Alles klar, danke für die Antwort. Und Doppelnippel direkt am Sensor sind auch kein Problem? Edit: Die gerade Strecke ist nur VOR dem Sensor relevant?!

Montag, 25. April 2016, 17:43

Forenbeitrag von: »Metaller666«

MPS Flow 200 Einbaufragen

Hallo, ich hatte eigentlich vor, mir einen MPS Flow 200 zu kaufen und diesen mit einem Doppelnippel an meinen externen Radiator zu befestigen, da es im Gehäuse relativ eng ist, auf die andere Seite des Durchflusssensors würde ein gerader Anschluss kommen. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob das so funktionieren wird oder ob an beide Seiten identische Fittings müssen - bei einem Differenzdruckmessverfahren könnte ich mir das durchaus vorstellen, bin mir aber eben nicht sicher. Dass man direk...

Freitag, 1. Mai 2015, 11:14

Forenbeitrag von: »Metaller666«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Du musst auf den "Farbverlauf-Ring" klicken, dann werden nur die Primär- und Sekundär-Farbe berücksichtigt.

Sonntag, 22. März 2015, 10:41

Forenbeitrag von: »Metaller666«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Ne ne, einen Poti hinter den Ausgang zu hängen hatte ich nicht vor, ich will das schon über die Sensor-Eingänge machen, aber wusste eben nicht, welcher Regelbereich vom Farbwerk unterstützt wird. Danke für deine Antwort, dann werde ich das mal so ausprobieren und vom Ergebnis berichten - mehr, als dass es nicht das gewünschte Ergebnis erbringt, kann ja nicht passieren.