• 16.04.2024, 20:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 156.

Donnerstag, 30. November 2023, 16:10

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Octo/Aquasuite mit Mqtt Steuern

Wäre schon toll, wenn MQTT komplett möglich wäre. Derzeit ist es ja nur Möglich an MQTT Nachrichten zusenden. Meiner Meinung nach eine Verschwendung von MQTT-Potential, denn wenn man MQTT betreibt, dann möchte man die am MQTT hängenden Geräte in der Regel auch ins Smart Home integrieren und diese dann per MQTT steuern. Eine Steuerrungssoftware (in dem Fall aquasuite), die zwar MQTT-Nachrichten senden kann, diese aber nicht empfangen und somit nicht verarbeiten kann, ist ziemlich Sinnbefreit. Eig...

Dienstag, 5. Oktober 2021, 08:39

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Neu: aquasuite X

Die AquaSuite zeigt bei Datenquellen falsche Temperaturwerte an. Bei Temperatur 5 kocht das System, währen Temperatur 4 nahe dem Gefrierpunkt ist. Ich dachte erst, dass etwas mit meinem System nicht stimmt. Aber weder die AI Suite 3 von ASUS noch HWinfo oder Aida zeigen mir im entferntesten solche extremwert an. Da scheint auquasuite die Daten falsch abzugreifen. [attach]8805[/attach]

Sonntag, 3. Oktober 2021, 01:16

Forenbeitrag von: »Natsu83«

LcdHype für das aquaero 5

LCDHype scheint schon eine ganze Weile nicht merh weiter entwickelt zu werden. Funktioniert das Teil überhaupt noch mit akuellen aquaero-Firmwares?

Sonntag, 15. August 2021, 09:07

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Wasser-83« Moin, ich bekomme für die Aquasuite noch Updates bis Januar, für zwei Geräte bis vor ein paar Tagen?! Was ist nun zu tun? So ganz verstehe ich das nicht. Gruß Sascha Du brauchst nur für ein Gerät eine gültige Lizenz. Die anderen Lizenzen können ruhig ausgelaufen sein. Solange du nur ein Gerät mit einer gültigen Lizenz hast, bekommst du ganz regulär Updates und Firmwareupdates für alle Geräte. Es ist also nicht nötig, für alle Geräte eine Lizenz zu holen.

Freitag, 13. August 2021, 15:16

Forenbeitrag von: »Natsu83«

RE: Benötige Hilfe bei Anschluss verschiedener Komponenten an Aquaero 6 bzw. MB

Zitat von »Psyc0h« Hallo, en Sachen bin ich mir unsicher: Wie schließe ich die Pumpe an? (habe iwo gelesen, dass es an die Lüfterplätze kommt, solange es keine Aquacomputer-Pumpe ist.) Erstmal kommte es drauf an, was du mit dem aquaero vorhast: Wenn das aquaero nur das Tachosignal (RPM) auslesen soll, aber die Pumpe nicht steuern soll, dann sollte es kein Problem sein. Einfach Stecker mit der blauen Litze an einen der Lüfterausgänge des aquaeros. Die blaue Litze ist das Tachosignal. Das Tachosi...

Dienstag, 3. August 2021, 18:51

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Leakshield Problem (minimaler Druckverlust pro Std/Tag)

Eine gewisse minimale Undichtigkeit hat jedes System und ist normal. Auch die Ventile des Leakshields sind nicht 100% Dicht. Dies ist auch der Grund, warum das Leakshield so gebaut wurde, dass es nach einer gewissen Zeit automatisch Pumpt, um den Unterdruck aufrechtz zu erhallten. Ob deine gemessene Schwankung noch im Rahmen liegt, kann ich leider nicht sagen. Die FAQ sagt dazu: Fast jedes Kühlsystem ist nicht zu 100 % dicht. Mikro-Leckagen und Poren in Kunststoff, aber z. B. auch an den Ventile...

Sonntag, 1. August 2021, 15:22

Forenbeitrag von: »Natsu83«

RE: Durchflusssensor high flow NEXT, Bitte helft

Zitat von »StarousekCZ« Hello 2) Gibt es eine Reduzierung von RBG 5v auf 12v? Danke Ich persönlich habe noch keine fertigen gefunden. Du kannst dir aber selber was bauen, indem du Vorwiederstände einbaust. Habe ich damals auch gemacht. Dies muss dann ausgerechnet werden. Dafür gibt es eine Formel, die ich aber gerade nicht im Kopf habe. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dies online auszurechnen: https://www.pollin.de/led-vorwiderstands…fxoCcQIQAvD_BwE Wieviele Vorwiederstände man braucht, rich...

Samstag, 24. Juli 2021, 14:05

Forenbeitrag von: »Natsu83«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Schön wäre es ja gewesen, wenn man das Leakshield auch per aquabus ans aquaero anschließen könnte. Immerhin liefert das Leakshield ja auch Daten, wie Füllstandsmessung und Druck. Da wäre es passend gewesen, wenn man diese Daten per aquabus ans auquaero liefern könnte. Aber ist ja technisch nicht möglich, da der aquabus-Port fehlt. Warum auch immer?! Denn eigentlich wäre es das Naheliegenste gewesen, Sensorendaten per aquabus zu schicken. Wäre aber wünschenswert für eine alternativ-Revesion oder ...

Donnerstag, 22. Juli 2021, 20:43

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Kann mir jmd. Kabelanschlüsse erklären?

Technisch gesehen: Solange es kein Y-aquabus-Kabel ist, besteht kein Problem 4-polige aquabus-Kabel zu nutzen. Haben zwar eine andere Farbcodierung, aber auf die kommt es auch nicht wirklich an. Die könnten auch Die Farbcodierung Lila Schwarz Orange Braun sein oder gar komplett Schwarz sein. Besteht eh aus Kupferdraht und nicht aus Glasfaser. Wichtig ist, dass das Kabel selbst die Belastung aushällt und dass die gegeüberliegenen Kontakte richtig verdrahtet sind. Ein normales aquabus-kabel ist ko...

Sonntag, 18. Juli 2021, 13:53

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Aquasuite alte Versionen WO?

Zitat von »Mr. Krabs« Und 10€ ist echt fair für so eine Software und dem Support. Sehe ich auch so. Insbesondere wenn man mal schaut, wieviel so eine Software, die so ziemlich alles Überwachen/Steuern kann, für Firmen kostet. Buiseness-Lösungen kosten doch schon eine ganze Menge Geld. Ich habe e jetzt nicht im Kopf, aber ich weis, dass es so einiges ist. Und man kann ja mit der aquasiute nicht nur seinen kompleten Lüfter/Wakü-Komponenten steuern und überwachen, sondern auch RGB und vieles viele...

Freitag, 16. Juli 2021, 19:41

Forenbeitrag von: »Natsu83«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »EnigmaG« Kann mir jemand sagen ob etwas dagegen spricht so ein Kabel zu benutzen um im Leckfall den PC vom Strom trenne zu können und das LS weiter mit Strom zu versorgen? Kann sein, dass ich dich jetzt falsch verstanden habe. Meinst du damit, dass kein Strom mehr auf das Motherboard ist? (So hört es sich nämlich an) In der Regel hat man auf modernen Endnutzer-Motherboards fast immer Strom anliegen. Aber ich vermute mal es geht dir eher darum: Ob man das Leakshield damit mit externen...

Freitag, 16. Juli 2021, 02:51

Forenbeitrag von: »Natsu83«

RE: OCTO - aquasuite lässt sich nicht installieren - Fehler 0xc000007b

Zitat von »aBav.Normie-Pleb« - Das Microsoft .NET Framework lässt sich nicht manuell nachinstallieren mit dem Hinweis, dass auf dem System bereits die aktuellste Version Bei der Windows 10 Installation wird standardmäßig das .NET Framework mit installiert und wird per automatischen Update aktuell gehallten. Es lässt sich auch nicht deinstallieren oder manuell überinstallieren. Hast du das aquasuite-Setup mal als Administrator ausgeführt? Da bei der Instalation auch ein Service-Dienst mitinstall...

Mittwoch, 14. Juli 2021, 01:43

Forenbeitrag von: »Natsu83«

RE: RE: Aquasuite X mit Windows 11 kompatibel?

Zitat von »mditsch« ja, ohne Probleme Würde ich jetzt nicht pauschalisieren. Wir dürfen nicht vergessen: Windows 11 ist derzeit bei weiten noch nicht fertig und lediglich in der Insider erhältlich. Bis zur Final kann sich noch eine Menge ändern. So kann es durchaus sein, dass in der Windows 11 Preview aquasuite kompatibel ist und in der Windows 11 Final eben nicht. Liegt einfach daran, weil an Windows 11 noch ordentlich geschraubt wird und noch lange nicht alle Features implementiert sind, die ...

Dienstag, 13. Juli 2021, 20:11

Forenbeitrag von: »Natsu83«

RE: Poweradjsut 3 Ultra anschluss schwierigkeiten

Zitat von »Fab« Aquacool Temperatur Sensor. Ich glaube, die sind nicht kompaktibel mit dem Poweradjust. Der Sensor muss ein bestimmten Standard haben, damit er mit aquacomputer-Geräte funktionieren. Am besten hollst du dir ein Temperatursensor von AquaComputer, da sollten die Sensoren auf jedenfall mit aquacomputer-Hardware kompaktibel sein. Sobal der richtige Sensor angeschlossen ist, dürfte sich das in der aquasuite problemlos einrichten lassen. Folgende Sensoren con AquaComputer sind aufjede...

Dienstag, 13. Juli 2021, 20:04

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Poweradjsut 3 Ultra anschluss schwierigkeiten

Zitat von »wpuser« Der Quadro oder Octo wäre eine preisgünstige Alternative. Dieser bietet nur PWM- Der Poweradjust bietet nur Ausgänge für spannungsgesteuerte Lüfter. PWM-Lüfter lassen sich nicht regulieren. Ließe sich schon steuern, habe ich in meinem alten System auch. Nur auf die PWM-Funktion müsste er verzichten, da die Lüfter dann ganz konventionell über die Spannung gesteuert wird. Dies unterstützen in der Regel auch PWM-Lüfter. Bei PWM-Pumpen kann dies anders aussehen.

Dienstag, 13. Juli 2021, 19:38

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Poweradjsut 3 Ultra anschluss schwierigkeiten

Zitat von »Fab« Ja okay also keine PWM Steuerung möglich leider =( Kann ich das denn modifizieren in dem ich die 2 rechten Stecker tausche? Wenn nee, dann sagt mir mal mit welchen Einstellungen man diese Kühllösung Optimal betreibt. Nein. PWM = Pulsweitenmodulation Pin 3 ist Tachosignal und Pin 4 ist Pulsweitenmodulation. Sind technisch zwei komplett unterschiedliche Systeme. 3-pin Lüfter/Pumpen (Also Tachoonly) wird die Geschwindigkeit über das Ändern der am Lüfter/Pumpe angelegten Stromspannu...

Freitag, 9. Juli 2021, 17:07

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Aktualisierung der Aqua Computer Homepage

Ihr solltet mal eure Inhalte der Homepage akualisieren. unter https://aquacomputer.de/produkte.html finden sich jede Menge Produkte, die ihr nicht mehr in euren Programm-Angebot habt, oder durch neuere Versionen ersetzt wurden. Unterpunkt Steuerung ist komplett outdatet. aquaero 5, multischwitch USB, poweradjust 2 und tubemeter können gestrichen werden und durch neuere Geräte bzw im Falle des aquaero 5 durch den aquaero 6 ersetzt werden. Unterpunkt Pumpen fehlen auqastream ultimate und D5 Next. ...

Donnerstag, 8. Juli 2021, 13:46

Forenbeitrag von: »Natsu83«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Naja. Werde es nicht ganz genauso umsetzen. Ich werde da wohl ein Kupfertube verwenden. Keine Ahnung, ob das so geht, aber an der Stelle ein Kupfertube würde sich farblich ganz gut im System machen, da des neue System Farbakzente aus schwar, rot und gelb haben wird. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ein Kupfertube könnte die nötige Stabilität hereinbringen. Ist jetzt aber nur ein Gedankenspiel, bin da gerade in der Planungsphase.

Donnerstag, 8. Juli 2021, 13:30

Forenbeitrag von: »Natsu83«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Taubenhaucher« So, eingebaut und eingerichtet geht auch mit einem Heatkiller Tube problemlos, da ja das Volumen des AGB einfach nachgelesen werden kann. Momentan nuckelt der LEAKSHIELD seit ca. einer Stunde die Luft aus meinem System, es war noch eine Menge, auch nach ca. 2 Monaten seit letzter Befüllung Mittlerweile kommen kaum noch Luftblässchen und die Druckveränderungen pendeln sich bei ~0,0 +- 0,2 mbar/min ein. Die Schläuche im System haben keinerlei Probleme mit dem Unterdruck ...

Dienstag, 29. Juni 2021, 23:38

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Hubby7 Stromversorgung

Zu berücksichtigen ist aber, dass wenn an dem Hubby7 ein Gerät dran hängt, was die Standby-Stromverorgung braucht, dann muss zwangsläufig über USB-Strom gegangen werden. Wenn der Hubby7 auf SATA-Strom konfiguriert ist, dann wird er im Standby-Modus nicht mehr mit Strom versorgt. Keine Ahnung, warum man das so aufgebaut hat, andere Hubs können gleichzeitig Strom über USB und SATA-/PATA-Strom ziehen, so dass eine Stromversorgung auch im Standby möglich ist. Aber bei den erwähnten Geräten braucht m...

Dienstag, 29. Juni 2021, 12:59

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Luftfeuchtigkeitssensor am Aquaero oder in Aquasuit

Ok, dann ist es einleuchtent. Habe mich nur etwas gewundert, da sowas im normalfall ja nicht notwendig ist. Ich habe aber trotzdem mal das Internet nach Feuchtigkeitssensor und Aquaero durchsucht. Leider konnte ich dazu auch nicht sonderlich viel finden. Jedenfalls habe ich nichts brauchbares gefunden. Edit: Aber es scheint zumindest Theroretisch Möglich zu sein, Luftfeuchtigkeit mit der Aquasuite zu messen. Beim Ausgang des Virtuellen Sensors im Playground gibt es die Einheit %Rh. Wenn ich mich...

Montag, 28. Juni 2021, 14:14

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Aquasuite Software Update von heute Konflikt mit Vanguard von Riot ?

Anti Cheat ist ja an und für sich gut, das Problem ist nur, dass der Support der Anticheat-Programme einfach miserabel ist. Habe da leider auch schon leidliche Erfahrungen. Von den Support der Anticheatprogramme bekommt man oftmals keine Antwort. Ich bin seit gut 6 Monaten wegen RGB-Steuerung (RGB-Steuerung von Corsair) gebannt, habe Battleye mehr mals angeschrieben und bis heute keine Rückantwort bekommen. Support ist dort eine Katastrophe. Als Kunde wird man oft im Regen stehen gelassen. Softw...

Samstag, 26. Juni 2021, 00:50

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Luftfeuchtigkeitssensor am Aquaero oder in Aquasuit

Den Sinn einer Luftfeuchtigkeitsmessung verstehe ich jetzt auch nicht wirklich. Wenn du hingegen ein Lecksensor haben willst, der feststellen kann, ob sich am Boden des Gehäuses Wasser sammelt, da fällt mir mir nur der ACP Lecksonsor ein. Dieser überprüft aber nicht die Luftfeuchtigkeit, sondern ermittel eigentlich, ob der Sensor unter Wasser ist. Diese Sensoren sind aber viel zu teuer für eine Privatperson, deswegen werden sie eher in großen Server-Räumen oder -Banken eingesetzt. Ein Lecksensor...

Mittwoch, 23. Juni 2021, 02:22

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Pumpe an poweradjust an aquaero -> richtig anschließen -> Hilfe

Und was für ein Adapterkabel hast du da dran? Den für D5/DDC zu Aquaero/Poweradjust: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2345 oder ein 3pin zu 4pin Adapter wie diesen: https://www.aquatuning.de/kabel/luefterk…oogleshoppingde

Mittwoch, 23. Juni 2021, 01:57

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Pumpe an poweradjust an aquaero -> richtig anschließen -> Hilfe

Also die hier? https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3849

Mittwoch, 23. Juni 2021, 01:48

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Pumpe an poweradjust an aquaero -> richtig anschließen -> Hilfe

Welche D5 hast du genau? Von der D5 gibt es unterschiedliche Versionen, die für Wasserkühlung optimiert sind.

Mittwoch, 23. Juni 2021, 01:25

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Pumpe an poweradjust an aquaero -> richtig anschließen -> Hilfe

Zitat von »Abendwind« Nabend, hat jemand von euch vielleicht eine Idee, warum ich für meine Pumpe Laing D5 über den poweradjust kein Rpm Signal bekomme? Ich habe das beim PA mitgelieferte Kabel in den Poweradjustslot Rpm eingesteckt und das andere Ende ans Mainboard an den slot SYS_Fan1. In der Software habe ich auf Rpm PumpenUmdrehung umgestellt. Ich bekomme aber einfach kein Signal. Muss ich das RPM Kabel von der Pumpe in den Poweradjust stecken? Habe ich das gerade richtig verstanden, dass d...

Sonntag, 20. Juni 2021, 14:52

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Aquerokabel - ich bin ratlos; wie verbinden D5 Next mit Aquero 6 LT?

Zitat von »lm79« Das ist das nächste, was ich nicht verstehe - die USB-Anschlüsse haben nur eine Leiste; die USB-Anschlüsse auf der Hauptplatine haben zwei Leisten. Der zweireihige Header hat zwei USB-Ports. Du kannst also zwei Geräte auf dem Header anschließen. Wichtig ist nur, dass du den Stecker richtig auf dem Header setzt: [attach]8476[/attach]

Sonntag, 20. Juni 2021, 01:32

Forenbeitrag von: »Natsu83«

RE: Wie kann ich das Leakshild über eine USB Powerbank immer betreiben?

Zitat von »Schrauber1982« Hallo, da ich den Strom an meinen Rechner bei Nichtgebrauch ausschalte, ist meine Frage: Wie kann ich den Leakshield dann mit Strom versorgen? Nehme ich eine USB Powerbank muß ich die wohl immer dann Abstecken wenn der PC an ist? Sonst würde ich ja die Powerbank immer über den PC zusätzlich laden? Ich dachte mir: PC - USB Ladekabel an Powerbank - Powerbank an Leakshield. Danke Die Frage ist erstmal, wie schaltest du den Computer aus? Wenn du den Rechner in Standby fähr...

Donnerstag, 17. Juni 2021, 01:56

Forenbeitrag von: »Natsu83«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »b00nzky« Hallo zusammen, 1. Lässt die Standalone Variante auch auf den Ausgleichsbehälter einer EK Quantum TBE 300 schrauben mittels Adapterring? Die Standalon-Variante besitzt ein G1/4" Gewinde und wird mittels Fittinge und einem Rohr/Schlauchstück mit dem Deckel des Ausgleichsbehällter verbunden. Solange der Ausgleichsbehällte im Deckel ebenfalls G1/4" Gewindebohrungen hat, ist es kein Problem ihn dort anzuschließen. Soweit ich mich erinnere, besitzt der TBE 300 über drei G1/4" Boh...

Mittwoch, 16. Juni 2021, 02:23

Forenbeitrag von: »Natsu83«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

LeakShield im Extrem-Test https://www.youtube.com/watch?v=i7IaqDJ5Qew Nach Motto: Mit Kannonen auf Spatzen schießen

Dienstag, 15. Juni 2021, 16:58

Forenbeitrag von: »Natsu83«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »tinect« Kann man den Fillport auch zum Ablassen verwenden, wenn man den Schlauch einsteckt? Das wäre mega! Selbstverständlich, wenn man den LEAKSHIELD abschaltet :-) Sollte eigentlich funktionieren. Sieht aus, als wäre es nur ein Plug&Cool-Anschluss, wie er auch im Shop angeboten wird, welches auf durch ein Slotblech geführt wurde und mit einem Delrim-Block gegengesichert wird. Sollte also gehen. Wie beim Ansaugen, einfach den Anschlussschlauch dran und dann einfach Computer einfach ...

Montag, 14. Juni 2021, 14:12

Forenbeitrag von: »Natsu83«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hat das Leakshield einfluss auf den Drucksensoren der MPS-Reihe und den Durchflusssensore HighFlow? Meine Vermutung ist da ja erstmal, dass zu mindestens die MPS-Reihe falsche Daten liefern würde, da sich ja der Druckhaushalt im gesammten System ändert. Sehe ich das jetzt richtig?

Donnerstag, 20. Mai 2021, 16:36

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Laing DDC-Pumpe 12V DDC 3.25 geht nicht am poweradjust 3 USB

Ich weis jetzt nicht, wie du den poweradjust eingestellt hast. Aber bei meiner Nachbarin war die Minimal- bzw. Maximalleistung zu gering eingestell und so lief die Pumpe nicht an. Sollte sich theoretisch durch den Startboost, den man über die aquasuite einstellen kann, erledigen lassen. Der RPM-Header ist meines Wissens nicht für eine Pumpe geeignet, sondern für das übertragen des Tacho-Signals zum Mainboard bzw für die konfiguration einer Notabschaltung des PCs. Wenn ich da jetzt was zum RPM fa...

Donnerstag, 20. Mai 2021, 15:59

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Aquaero + Aquabox externes Gehäuse

Externe 5,25" Gehäuse sind eher selten, jedenfalls mit voller Ausbauhöhe. Die meisten 5,25" sind Slimgehäuse für Slim-ODD. Und wenn man welche mit voller Ausbauhöhe bekommt, dann ist es meistens für ein ODD (z.b. bei Delock oder IcyBox) oder teuer. Mit etwas Glück findest du etwas, wenn du bei google oder ebay folgendes eigibst: Kopierstation 5,25 Gehäuse Aus dem stehgreif würden mir auch nur ODD-Towers von dort einfallen: https://www.adr-shop.com/search?q=Kopiertower Anstatt aber ein teures ODD...

Mittwoch, 19. Mai 2021, 21:38

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Ambient RGBpx läuft einfach nicht mehr

Schau mal bei Windows unter Diensten nach, ob der Aquacomputer Service gestartet ist. Ambiente und Audioanalyser nutzten den Service. Wenn er nicht gestartet ist, so starte den einmal. Der Status des Service dürfte auch über die Aquasuite abrufbar und aktivierbar sein, dazu muss aquasuite aber mit Admin-Rechte gestartet werden. Falls der Service schon läuft, so starte den Service einmal neu. Außerdem mal bei den Windows-Diensten schauen, ob DHCP-Client, DNS-Client und dessen untergeordneten Dien...

Mittwoch, 19. Mai 2021, 15:22

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Ambient RGBpx läuft einfach nicht mehr

Ich konnte das eben bei mir nachstellen, indem ich mal das USB-Kabel herausgezogen habe. Wenn man das USB-Kabel rauszieht, so bleibt der mit Ambient konfigurierte Kanal auf den letzten Farbwerten. War zwar jetzt mit einen farbwerk 360, aber das Prinzip zur ansteuerung der LEDs müsste das selbige sein. Kontroliere mal, ob das USB-Kabel richtig steckt. Kann auch sein, dass das USB-Kabel einen Wackelkontakt oder anderen defekt hat.

Mittwoch, 19. Mai 2021, 03:58

Forenbeitrag von: »Natsu83«

RE: Mit Aquasuite Corsair iCUE, MSI Dragon Center usw. steuern?

Zitat von »Quad2000« Hallo zusammen, ich steure meine Wakü, Lüfter, RGB Komponenten usw. über meine 6LT und die Farbwerk 360. Mein RGB Arbeitsspeicher kann ich nur über die Corsair Software iCUE steuern und mein GPU Kühler nur über das Mainboard über die MSI Software Dragon Center. Gibt es einen Weg, dass Aquasuite auf die 2 Programme zugreift und dann RGB zentral steuert? Ich habe auch noch eine RGB Tastatur von Roccat und eine RGB Maus von Glorious die ich auch jeweils mit einer extra Softwar...

Samstag, 15. Mai 2021, 14:36

Forenbeitrag von: »Natsu83«

farbwerk 360 / neue Version

Ich habe das aktuelle farbwerk 360 nicht, sondern eine etwas ältere Rev. Und Anleitung für das neue ist noch nicht im Downloadbereich. Aber wenn ich mir das Design auf der Shopseite so ansehe, würde ich stark vermuten, dass sich jeweils ein RGBpx und ein oxoo einen Kanal teilen. Also gehe ich mal davon aus, dass es so sein wird, dass man einen gleichzeitigen Betrieb beider Standars auf einen Kanal nicht machen kann.

Samstag, 15. Mai 2021, 14:22

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Problemthread für kryographics NEXT 6800 / 6900

Zitat von »marcgoenntsich« Die Schrauben waren bombenfest im Plexiglas verankert. Die Schrauben könnten sich verkanntet haben, weswegen es beim Rausdrehen zu Spannungsrissen gekommen ist. Wäre jetzt mal meine Vermutung. Eigentlich sollten die sich immer leicht lösen lassen, da Plexi nicht so gut mit Spannung umgehen kann.

Freitag, 14. Mai 2021, 18:38

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Neu: aquasuite X

Mir ist folgendes Problem mit dem auquasuite-Dienst beim spielen von Mass Effect Legendary Edition aufgefallen: Bei aktivierten Dienst nutzt das Spiel nur zwei von acht CPU-Kernen, was dazu führt, dass das Spiel unspielbar ist. Sobald ich den aquasuite-Dienst deaktiviere und Spiel erneut starte, kann das Spiel alle acht Kerne ansprechen. Gegenprobe habe ich auch gemacht, indem ich noch mal Spiel beendet habe, Dienst wieder aktiviert habe und Spiel erneut gestartet habe. Ergebniss: Wieder werden ...

Sonntag, 9. Mai 2021, 23:16

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Splitty9 Active

Ich kann zum Splitty und zu den Lüftern nichts sagen, da ich es nicht habe. Aber es gibt die Möglichkeit, dass bei deinem Netzteil die 12V Leitung des Sata-Stromkabels zusammenbricht. Insbesonderes bei Billig-Netzteilen brechen mal gerne die 12V- oder 5V-Leitungen leistungstechnisch ein, wenn man mehrere Geräte angeschlossen hat. Hast du mal das Netzteil überprüft, ob er die Leistung auf den 12V- und 5V-Leitungen unter Last hallten kann? Gibt Testgeräte dafür, die sogar für den 0815-PC-Nutzer er...

Donnerstag, 6. Mai 2021, 23:21

Forenbeitrag von: »Natsu83«

NEU: farbwerk 360

Zitat von »sebastian« Das sind 4 Kanäle mit je max. 90 LEDs = 360 RGBpx kann nicht per aquabus eingestellt oder verwaltet werden. Die Möglichkeiten sind da einfach zu komplex. Ich will jetzt nicht groß darauf rumreiten, aber ich hoffe, dass man es früher oder später doch per aquabus realisieren kann, so dass man dann das Aquaero einen visuellen Farbalarm an das Gerät ausgeben kann. Wenn ich das jetzt in anderen Themen richtig gelesen habe, geht dies derzeit eher indirekt per USB, indem FW360 un...

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 13:06

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Neu: aquasuite X

Zitat von »mditsch« Zitat von »Natsu83« Ich finde die Profil-Steuerrung echt toll. Allerdings wirft es auch Probleme auf Ich nutze das Farbwerk und habe ein Profil für Musikgesteuertes RGB angelegt. Das Problem: Er speichert nur ein Teil der Information. Nach einem Profil-Wechsel und anschließendem zurückswitchen aufs Musik-Profil ist die hälfte der Einstellungen weg und muss neu eingestellt werde. Gespeichertes Profil [attach]7042[/attach] So stellt es sich dar, wenn ich auf einem anderen Prof...

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 00:35

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Neu: aquasuite X

Ich finde die Profil-Steuerrung echt toll. Allerdings wirft es auch Probleme auf Ich nutze das Farbwerk und habe ein Profil für Musikgesteuertes RGB angelegt. Das Problem: Er speichert nur ein Teil der Information. Nach einem Profil-Wechsel und anschließendem zurückswitchen aufs Musik-Profil ist die hälfte der Einstellungen weg und muss neu eingestellt werde. Gespeichertes Profil [attach]7042[/attach] So stellt es sich dar, wenn ich auf einem anderen Profil war und wieder zurückswitche [attach]7...

Freitag, 21. Juni 2019, 06:39

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Neu: aquasuite X

Zitat von »TurricanM3« Ich habe zwei D5 USB am Hubby7 und immer wieder mal das Problem, dass eine davon von der AS nicht erkannt wird ("X" Zeichen neben Eintrag und Vorschlag zum Entfernen). Mit der neuen X.1 ebenso. Ich muss dann die AS mehrfach öffnen und irgendwann geht's. Im Gerätemanager ist alles richtig erkannt. Ist das bekannt? Hast du das Problem wenn du den Rechner aus dem Stanby bzw. den Ruhezustand hollst? Wenn ja, dann kann dies am Legacy USB-Support liegen. Dat war es jedenfalls b...

Freitag, 14. Juni 2019, 21:38

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Neu: aquasuite X

Wird es die Möglichkeit geben die Lizenzen als Abo zubekommen? Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich Umständlich jährlich eine neue Lizenz zukaufen.

Dienstag, 28. Mai 2019, 11:25

Forenbeitrag von: »Natsu83«

SoundBlasterX AE-5 und RGBpx möglich?

Gerade gesehen. Das Ding verfügt über einen eigenen RGB-Controller, den man wohl nicht unterordnen kann. Schade. Bei den Wraith-Kühlern von AMD geht das. Die AMD-Kühler verfügen ja auch über einen RGB-Controller und lassen sich trotzdem über einen externen Controller steuern.

Dienstag, 28. Mai 2019, 11:15

Forenbeitrag von: »Natsu83«

SoundBlasterX AE-5 und RGBpx möglich?

Ich plane gerade mein neues Computersystem. Als RGB-Steuerung will ich das farbwerk 360 nutzen. Dies ist ja RGBpx. Da ich von Onboard-Soundsystemen eher entäuscht bin, will ich eine Offboard-Karte nehmen. Die Sound BlasterX AE-5 von Creative Labs. passt da dann optisch recht gut rein. https://de.creative.com/p/sound-cards/sound-blasterx-ae-5 Allerdings wird dort von RGB Aurora und nicht von RGBpx gesprochen. Sind die beiden Systeme kompaktibel? Und wenn nein: Gibt es eine möglichkeit über Adapte...

Freitag, 15. März 2019, 16:57

Forenbeitrag von: »Natsu83«

Produktvorschlag: USB 3.x Hub

Zitat von »gr3if« Man kann auch ein 3.x intern auf 2.x intern Kabel benutzen. Tut keinem weh und die Ac Geräte brauchen weder die Geschwindigkeit noch den extra Strom am 3.x Port. Das ist durchaus korrekt. Jedoch opfert man dabei immer beide USB3.0 Ports. Meines Wissens sind alle Adapter-Kabel wie folgt aufgebaut: 2x USB3.0 -> 2x USB2.0. Jedenfalls habe ich noch kein Adapterkabel für nur einen Port gesehen. Im WorstCase-Szenario, hat man also keine USB3.0-Ports für die Front mehr. Daher auch di...