• 16.04.2024, 18:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 136.

Samstag, 25. Mai 2002, 22:15

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

ATX - motherboard -Spezifikation

Hi, kann mir einer eine Seite sagen, wo ich eine ATX-Motherboard Spezifikation, mit bemaßung der Löcher finde, wäre für einen Eigenbau nicht schlecht. Thanx

Donnerstag, 3. Januar 2002, 15:31

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Mehr Kategorien bzw. Unterkategorien

Das Softwareforum, das wir jetzt haben war wirlich notwendig, aber ansonsten find ich es auch noch sehr übersichtlich.

Donnerstag, 3. Januar 2002, 15:08

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Magnetfeld stört, Problem bei Abschirmung

Also zum Magnetfeld der Pumpe, auf einer LAN-Party hatte ich mein Gehäuse hinter dem Monitor stehen, die Pumpe war mindestens 30cm hinter dem Monitor, als ich dann mal in 1600x1280 Spielte, da schaft mein Monitor nur 60 Hz wackelte das Ganze Bild hin und her Pumpe ausgesteckt alles wieder OK Pumpe eingesteckt wieder das wahnsinns gewackel. Hab dann halt in 1024 weitergespielt. Erst bei 1m entfernung zur Pumpe gingen 60 Hz. Bei 100Hz und 30cm entfernung keine Probleme Bin nun auch am überlegen wi...

Donnerstag, 3. Januar 2002, 15:00

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Magnet Lautsprecher vs. Magnet Pumpe

Also zum Magnetfeld der Pumpe, auf einer LAN-Party hatte ich mein Gehäuse hinter dem Monitor stehen, die Pumpe war mindestens 30cm hinter dem Monitor, als ich dann mal in 1600x1280 Spielte, da schaft mein Monitor nur 60 Hz wackelte das Ganze Bild hin und her Pumpe ausgesteckt alles wieder OK Pumpe eingesteckt wieder das wahnsinns gewackel. Hab dann halt in 1024 weitergespielt. Erst bei 1m entfernung gingen 60 Hz. Ich glaube nicht das der Kleine Lautsprecher/Dauermagnet solche Störungen verursach...

Donnerstag, 3. Januar 2002, 04:06

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Startbildschirm Modifizieren bei Win2k! Wie?

Ich hab in der Registrierung alles abgestellt, wie beschrieben, es steht aber auch dabei, dass es bei ServisPack 2 nicht richtig klappt, und das ist der Fall bei mir. Also wenns einer geschafft hat auf seinem Win2k (ServisPack2) den Screen zu ändern, bitte Meldung machen

Mittwoch, 2. Januar 2002, 00:23

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Startbildschirm Modifizieren bei Win2k! Wie?

So nun bin ich schon 2 Stunden dran und das funzt immer noch nich >, das ist garnicht so einfach, besonders wenn man das Servis Pack 2 drauf hat! Wenns einer geschaft hat soll er es doch bitte Poste, ich bin solangsam am verzweifeln :

Dienstag, 1. Januar 2002, 22:13

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Startbildschirm Modifizieren bei Win2k! Wie?

Jo auf Google hätte ich auch kommen können, war wohl zu faul ;D, immerhin wissen nun ein Paar mehr, dass man den Startbildschirm ändern kann, hoff ich doch. und thx @Assassin

Dienstag, 1. Januar 2002, 17:27

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Startbildschirm Modifizieren bei Win2k! Wie?

Kann man bei Windows 2000, wie schon bei Windows 9x den Startbildschirm Modifizieren, und wenn ja wie ?

Dienstag, 1. Januar 2002, 16:35

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Kondenswassebildung? Und vieles anderes! Lesen

Es war mehr auf alle teile im PC bezogen, nicht auf das Wasser, wenn du einen Alukühlkörper bei minus Graden drausen hast und den rein holst gibt es immer Kondenswasser, da braucht man keine WaKü, das wollte ich damit sagen.

Dienstag, 1. Januar 2002, 16:32

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Lohnt sich für ihn auch ne WaKü ???

Ich auch nicht, also zurück zum Thema!

Dienstag, 1. Januar 2002, 15:21

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: bestes Prog zum Graka übertakten

Also ich habe meine Hercules Prophet II (GeForce 2 GTS Pro) mit PowerStrip overclocked den DDR RAM von 400 auf 440 und die GPU von 200 auf 220, gebracht hat es sogut wie nichts !!! Aber die handhaben von dem Programm ist sehr einfach.

Dienstag, 1. Januar 2002, 14:59

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Kondenswassebildung? Und vieles anderes! Lesen

Wenn du den Rechner bei 0°C raus stellst oder so und dann reinholst, sagen wir mal 20°C dann gibt es immer Kondenswasser ob Wakü oder nicht. Im Normalbetrieb wirst du kein Kondenswasser finden, höchstens das Wasser welches aus deinen Schläuchen tropft, *newbiesangstmach* ;D Schertz beiseite , mit PnC wirst du auch so kein Wassersehen, auser du vergisst die Pumpe ;D

Dienstag, 1. Januar 2002, 14:47

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: die, der oder das DIE ? ? ?

Jeder kommt mit diesem " " Grrr In Zukunft umschreibe ich ES wohl mit "jenes teil welches nicht zerbröselt werden sollte"

Dienstag, 1. Januar 2002, 14:37

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Arctic Silver, Spacer und der sinn davon?

@Reaper Der Kühler hatte keine Kerbe oder sowas wo man mit dem Schraubendreher dazwischen konnte oder so, es war auf jedenfall ein murks. Bei den Cuplexklammerhalterungen ist das kein Problem die sind easy zu montieren, benutze nun trotzemd Spacer, aus Prinzip. Zu der Vierlochhalterung kann ich aus eigener erfahrung absolut nichts sagen, so etwas habe ich noch nie montiert, bin eben ein !!! INTEL !!! Fanatiker. Ich weis nur, das die Vierlochhalterungen ohne Federung schnell überspannt werden und...

Dienstag, 1. Januar 2002, 14:28

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: die, der oder das DIE ? ? ?

Ist die Antwort jetzt ernst gemeint? Das " " iritiert mich. ??? Möchte das genau wissen ???

Dienstag, 1. Januar 2002, 14:26

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Lohnt sich für ihn auch ne WaKü ???

@Schatten16 Ich liebe :-* meinen Silikonschlauch ;D mal schaun 8mm Silikonschaluch müsste passen.

Dienstag, 1. Januar 2002, 14:24

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Ist euer Radi schon verstaubt ? ? ?

So wie ich ihn Plane den Airplex einzubauen ist das nicht so einfach, aserdem ist dieser staub ziehmlich hartnäckig

Dienstag, 1. Januar 2002, 13:37

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: SO muss nen mini-PC aussehen...

Für eine WaKü siehts da aber schlecht aus ;D

Dienstag, 1. Januar 2002, 13:34

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

die, der oder das DIE ? ? ?

Heist es nun die, der oder das DIE ? ? ? Würde mich mal interessieren.

Dienstag, 1. Januar 2002, 13:32

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Arctic Silver, Spacer und der sinn davon?

Ich habe scho ein paar CPU kühler eingbaut und ausgebaut, und dachte immer, die sind ja schön blöd, ihre CPU zu zerbröseln, diese Nubs. Aber erst vor kurzem hatte ich so einen scheiss Kühler mit so einer sch**ss Halterung, und hab glat ein Kante von meinem alten P3 850 weg gebrösellt. Er geht zwar noch aber seit dem nur noch Spacer. Aber vorsicht bei billigspacern drauf auchten dass der Spacer nicht höher ist als der/die/das DIE !!!

Dienstag, 1. Januar 2002, 13:19

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Lohnt sich für ihn auch ne WaKü ???

Wenns ihm zulaut ist, und ihm die Gefahren von Wasser im PC bewust sind, dann nix wie rein mit der WaKü. Ja ja ich weis PnC ist total Newbie sicher, und "frei laufendes" Wasser im PC ausgeschlossen. Aber Pumpe vergessen oder so, ... Hatte schon dreimal überschwemmung im PC allerdings nicht mit PnC (das ist mir zu langweilig ;D ), die Scheiss 10 Tüllen passen einfach nicht zu meinem 10 Silikonschlauch grrr. No Risk no Fun ;D

Dienstag, 1. Januar 2002, 13:05

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Ist euer Radi schon verstaubt ? ? ?

Also ich habe meinen Radi gerademal einen halben Monat, mit zwei Päpsten 4412FGL drauf, und ich kann schon ziehmlichgut den Staubansatz erkennen, den man von den Luküs kennt. Wie sieht das bei denen aus, die den Radi schon länger haben, und wird die Kühlleistung beeinflusst, weniger Luftstrom durch den Radi, oder lautere Lüfter?

Dienstag, 1. Januar 2002, 12:46

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Abit VP6 Dualboard 2xIntel PIII 1100@1386@FSB126@1,85V@33°C ;D 1x512MB PC133 RAM GeForce 2 GTS Pro Creativ SB LIVE 2xDTLA 45GB RAID 2x Cuplex, 1x Twinplax auf GPU, 2x Airplex (4x Papst 4412 FGL) 1x Eheim 1048 Im Dualbetrieb komm ich sogar bei 2V Vcore leider nur noch auf 1386 MHz, im Einzelbetrieb schaften beide CPUs 1419@FSB129@1,9V bei geringerer Kühlleistung! Nochwas, Alles in Reihe: Eheim->Cuplex->Cuplex->Twinplax->Airplex->Airplex->Eheim CPU Temps sind identisch. Die 33°C bei Volllast.

Dienstag, 1. Januar 2002, 12:46

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Abit VP6 Dualboard 2xIntel PIII 1100@1386@FSB126@1,85V@33°C ;D 1x512MB PC133 RAM GeForce 2 GTS Pro Creativ SB LIVE 2xDTLA 45GB RAID 2x Cuplex, 1x Twinplax auf GPU, 2x Airplex (4x Papst 4412 FGL) 1x Eheim 1048 Im Dualbetrieb komm ich sogar bei 2V Vcore leider nur noch auf 1386 MHz, im Einzelbetrieb schaften beide CPUs 1419@FSB129@1,9V bei geringerer Kühlleistung! Nochwas, Alles in Reihe: Eheim->Cuplex->Cuplex->Twinplax->Airplex->Airplex->Eheim CPU Temps sind identisch. Die 33°C bei Volllast.

Montag, 31. Dezember 2001, 14:07

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: zu wenig 3D Marks???

der 3D Mark ist von MadOnion und ist kein synthetischer Benchmark. Sandra SiSoft, Dr Hardware, etc. das sind synthetische Benchmarks. Beim 3D Mark werden Spiele simuliert, und nicht wie bei den anderen genannten einfach irgend etwas unreelles berechnet.

Dienstag, 25. Dezember 2001, 02:18

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: HILFE!! Win2k 60 HZ in allen Spielen!

Also ich kann dir auch nur dieses "nvidia refresh rate fix" empfehlen das ist super funzt alles prima, und du hast immer die vom monitor maximal unterstützte Hz Zahl.

Sonntag, 23. Dezember 2001, 18:14

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Wie mach ich aus NTFS wieder Fat32 ?

Also ich halte XP für Müll, hatte ihr schon mal Windows 2000 drauf ? Testets mal, das ist besser! Zum Thema: Du kannst auch PartitionMagic hernehmen und die Partition umwandeln, dann gehen die Daten auf der Partiton nicht verloren.

Freitag, 21. Dezember 2001, 20:10

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Dualprozessor wie kühlen?

Dual P3, Dual Cuplex, Dual Airplex, RAID sieht doch nett aus . Ich habe halt gerade den Kühlungswahn ;D, wollte sogar noch eine zweite Eheim kaufen, das habe ich aber dann doch gelassen, zuviel Geld hab ich nun wirklich nicht.

Freitag, 21. Dezember 2001, 19:47

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Dualprozessor wie kühlen?

Ja ein Airplex reicht für 2 CPUs, auch wenns Athlons sind. Ich hab zwar für meinen DUAL P3 1100@1400 zwei Airplex aber das ist mit sicherheit übertrieben ;D , und dazu noch 4 Päpste. Aber wer weis vieleicht kommen ja noch irgendwann Peltierelemente rein. ;D Aber vorerst nicht!

Freitag, 21. Dezember 2001, 19:41

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Kneift mich, ich glaub ich träume!!!

Mein zweiter Airplex die 4 Päpste und der Cuplex für meinen DUAL P3 ist heute auch gekommen!

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 22:35

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Wieviel Cuplex'es habt ihr schon verkauft ?

Und der Preis ? Wahrschienlich nur was für Leute mit einem dicken Geldbeutel, oder Monstermodder ;D , denen der Preis egal ist, haupsache es sieht super aus.

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 21:15

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Topic erweiterung ??? @ADMIN schaut mal

Ja Ok das mit dem Verschieben ist noch ein Problem, man sollte aber das Topic Software schon mal eröffnen, sonst werden es immer mehr Themen, die unter dem falschen Topic laufen. Da es ja immer neue Softwarefragen gibt.

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 14:52

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Eigenbaugehäuse

Es geht ja auch nicht um die Leitfähigkeit, sondern um die Abschirmung. Ich habe aber noch mal nachgesehen, und die Abschirmung sollte eher von der Dichte eines Stoffes, als von der Leitfähigkeit abhängen. Die Dichte: Aluminium: 2,7g/cm³ Eisen: 7,87g/cm³ Kupfer: 8,92g/cm³ Blei: 11,34g/cm³ Somit Schirmt z.B. das in Standart PC-Gehäusen verwendete Stahlblech (Eisen Legierung) um einiges besser, als Aluminium.

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 12:01

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Topic erweiterung ???

Ja zuviele Topics sind auch nichts! Aber Software fehlt halt schon einwenig, das wird dann irgendwo reingepostet mal bei Offtopic mal bei Hardware...

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 02:30

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Wieviel Cuplex'es habt ihr schon verkauft ?

Ok, aber wenn der Einmillionste Cuplex raus geht gebt ihr bescheid, und alle die sich innerhalb des ersten Monates hier im Forum Registrieren liesen (Ich gehöre dazu ;D ) bekommen eine Vergoldete Cuplex Special Edition. ;D

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 02:20

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: LED`S wie anschließen?

Wenn man mit für jede einzelne LED einen Vorwiederstand haben will, dann gehts so wie du sagst: 12V-3,3V=8,7V R=8,7V/20mA=435Ohm Also vor jeder LED einen Widerstand mit 435 Ohm, und das ganze fünfmal parallel. Wenn du die LEDs in Reihe betreibst brauchst du aber keinen Vorwiderstand. Nehmen wir an die LEDs leuchten schon mit 2,4V: 12V -2,4V -2,4V -2,4V -2,4V -2,4V = 0V 0V / 20mA = 0 Ohm Allerdings werden natürlich keine 20 mA mehr fliesen da die Spannung die an den LEDs abfällt geringer ist. Vie...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 20:53

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Wieviel Cuplex'es habt ihr schon verkauft ?

Mich würd mal interesieren, wieviele schon mit Cuplex ihre CPU Cool halten.

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 20:34

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: DC oder AC Lüfter, was ist besser?

Ich würde auch die DC 12V lüfter von Papst nehmen, und die dann auf 7V laufen lassen. Mach ich auf jedenfall so.

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 20:28

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Alternative Netzteilposition

ich habe grundsätzlich gerne alles im Gehäuse, also auch das NT. Ich würd auch das NT da lassen, wo es ist und den Airplex auf die Seite montieren.\ Oder was hälst du davon NT vorne unten, hab deine Skitze ein wenig gemoded ;D /\ Luftstrom &#124; &#124; ---- -----&#124; &#124; &#124;________&#124; <- Airplexe &#124; <- Tower Rückseite &#124; &#124; &#124; Netzteil -> &#124; &#124; <- Luftstrom &#124; &#124;_ &#124; <- &#124;________________ &#124; edit: Wo das NT war kann man ja noch nen 120ger ...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 20:19

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: airplex-Halterung - schablone ???

Qualität hat halt ihren Preis! (das ist Edelstahl :o ). Mir ist es allerdings auch zu teuer. :-/ Ich gib das Geld lieber für Kühler aus und bau mir selbst eine Halterung ;D

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 20:09

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: LED`S wie anschließen?

Wenn du die LEDs in Reihe betreibst brauchst du keinen Vorwiderstand, die Gesamtspannung teilt sich auf alle Bauteile proportional des jeweiligen Widerstandes auf. Weil du fünf identische LEDs benutzt heißt das, 12V : 5 = 2,4V pro LED. Kaputgehen kann nix, da deine LEDs laut Datenblatt an mindestens 2,7 Volt liegen sollten. Probiers aus, vieleicht reicht die helligkeit aus.

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 19:59

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Topic erweiterung

Was ist eigentlich mit der Topic erweiterung ??? Gegen ein Topic Software wäre glaube ich nichts einzuwenden, hab gerade eben schon wieder Softwarefragen im Hardware Topic gesehn.

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 19:55

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: WaKü für Festplatte & CD-Brenner ??

So übertrieben find ich ne Wakü für meine Platten nicht. Meine IBM DTLA's werden sehr warm, eher schon richtig heiß. Deshalb lass ich sie nicht ohne Kühlung laufen, hab im Moment einen riesigen passiven Kühlkörper darauf liegen. Aber wenn man sowas nicht hat braucht man halt ne WaKü, oder einen Lüfter, und der macht wieder Krach.

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 19:27

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Eigenbaugehäuse

Ich bin mir auch Sicher daß es nicht gesundheitsschädlich ist. Allerdings könntest du mit dem Radioempfang oder so probleme bekommen, wenn du gar keine Abschirmung (Plexiglas) hast. Ich bau mir auch ein Gehäuse, aber aus Alu schirmt auch nicht so toll aber was solls.

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 12:33

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Graka heißer als mit Lukü

Meine Hercules GeForce II Pro ist an den Ecken auch um einiges höher, habe so ein AS Klon drauf gehaun ist aber auch nicht besser als zuvor mit dem Standart Wärmeleitkleber. Hab den Twinplex aber noch nicht drauf. Meine alte Voodoo Banshee dagegen ist ebener als manch eine CPU. Auserdem hatte mal einen großen CPU Kühler drauf weil die so saumäsig heis wird (um einiges wärmer als die GeForce), der ist mir auch mal abgestürzt, auf meine Teratec XLerate, sie hats überlebt ;D

Sonntag, 16. Dezember 2001, 21:13

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Boot probs...

Hast du den Jumper fuers CMOS auch wíeder zurück? oder Vergessen? Hattest du das NT ausgeschalten, bzw ausgesteckt als du den CMOS Jumper benutzt hast? Man sollte das NT naehmlich komplett aushaben, da sonst was am Motherboard kaputt gehen kann. (Laut Handbuch)

Sonntag, 9. Dezember 2001, 21:48

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Re: Taugen Wireless Mäuse zum Gamen

Zum Gamen, und überhaupt sind optische Mäuse das beste. Und die gibts nicht als Wireless. Oder doch ?

Samstag, 8. Dezember 2001, 20:45

Forenbeitrag von: »cooling_like_crazy«

Geforce 2 Pro Quadro MOD taugt nichts! oder doch ?

Hi, hab meine Hercules Prophet II GTS Pro mal zur Quadro umgelötet. Nun hab ich beim 3Dmark zwar so 30 Punkte mehr aber in den meisten Spielen weniger FPS. Hat da schon jemand Erfahrung mit dem Quadro MOD ? Liegt es vieleicht an den Treibern, weil diese wohl nicht für Spiele konzeptioniert wurden ?