• 16.04.2024, 17:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 520.

Freitag, 29. März 2024, 16:42

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

BUG: Can not use desktop mode on very large desktops

I use one 5120x1440 as main and one 2560x1440 as second monitor, works fine aswell over here. But you tried to scroll all the way to the right in the AS, right? the other two should appear right next to the first one. Maybe you could post a screenshot of your AS.

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 12:20

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Neu: cuplex kryos NEXT

@maxtom73: Ja, die hat der Next schon. Was Pauli meint ist zu versuchen, diese Kühlstruktur noch feiner zu machen, damit sich die Oberfläche erhöht.

Donnerstag, 30. November 2023, 09:15

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Display Seitenumschalten Leakshield nicht Synchron zu D5 Next - High Flow Next

Mich "stört" diese Geschichte auch seitdem ich mehrere Visions besitze. Bis vor kurzem habe ich die Displays immer manuell "synchronisiert" so mehr oder weniger... Seit ein paar Wochen habe ich endlich mal mit Globalen Profilen rumgespielt (aber nicht aus dem VISION Grund). Angenehmer Nebeneffekt ist, dass ich per hotkey einfach eben auf Profil 2 wechseln kann und wieder zurück und schon laufen die VISIONs wieder synchron (bis dann irgendwann wieder eins aus der Reihe tanzt)

Freitag, 10. November 2023, 19:51

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Durchfluss fallend mit fallender Wassertemperatur

Das habe ich auch und ist ganz normal. Bei 20° Wassertemp. so 75l/h und wenns dann erwärmt bei 32° ist dann hab ich so 87l/h. Das hängt mit der Viskosität der Kühlflüssigkeit zusammen, je kälter desto "dickflüssiger" wird sie und je wärmer dann "dünnflüssiger". Keine Ahnung ob das eine korrekte Wissenschafliche Beschreibung ist aber so im groben sollte es richtig sein xD

Sonntag, 23. Juli 2023, 10:29

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Desktopmodus nach jedem neustart deaktiviert

Zitat von »Peter von Frosta« Lösung war entweder die Aquasuite einmal im aktivierten Desktopmodus zu beenden und wieder neu zu starten Dieses Verfahren kann ich bestätigen. Ich habe zwei Monitore und lasse sowohl meine Desktopseite als auch meine Aquatuite selber geöffnet auf diesem anzeigen. Immer wenn uch mal das Problem habe, dass sich die AS auf dem ersten Monitor öffnet, dann zeige ich die zuerst wieder auf den zweiten Monitor, mache sie auf Vollbild und drücke dann oben rechts aufs Kreuz....

Mittwoch, 19. Juli 2023, 05:20

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Aquaero 6 - Lüftersteuerung mit Tastenkombination möglich?

Hätte man vielleicht so Programieren können, ja. Aber vielleicht hat Aquacomputer seine Gründe für die aktuelle Umsetzung Aber dann kannst doch zumindest in der Software deiner Tastatur die Taste M1 mit der Tastenkompination für das jeweilige Profil belegen?

Montag, 17. Juli 2023, 09:07

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Aquaero 6 - Lüftersteuerung mit Tastenkombination möglich?

Genau, und wenn das Speichersymbol kommt dann musst da logischerweise einmal draufklicken, sodass das Symbol wieder verschwindet, dann sollte es eigentlich passen

Sonntag, 16. Juli 2023, 18:28

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Aquaero 6 - Lüftersteuerung mit Tastenkombination möglich?

Wenn du schon ein komplett eingestelltes Profil hast (Warscheinlich "Profil 1"), dann kannst du erstmal in den Geräteeinstellungen das Profil duplizieren (dann brauchst die restlichen Einstellungen nicht per Hand machen; in der AS links aufs Aquaero>System>Profile, da gibt es einen Punkt "Einstellung speichern in..." oder ähnlich. Da kannst dann im Dropdown Menü das Profil 2 auswählen und speichern) Dann, wenn du auf dem 2. Profil bist, kannst du einfach die Lüfter so einstellen wie du sie haben...

Freitag, 23. Juni 2023, 09:15

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Airplex Gigant Tipps und Tricks

Da kann ich leider nicht ganz so genaues zu sagen (hab nur einen GIGANT ohne aquaero). Aber ich könnte mir vorstellen, dass an der Stelle wo das aquaero sitzt keine Kühlfinnen verbaut sind wegen der ganzen Anschlüsse des Aquaeros. Aber da müsste jemand was zu sagen der einen mit Aquaero hat.

Montag, 10. April 2023, 22:39

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Interesse an externem aquaero Gehäuse?

Zumal es ja auch nicht nur für Aquaero-Neukäufer in Frage kommen würde. Gibt ja vielleicht auch einige, die schon eins haben aber sich ein neues Gehäuse zulegen ohne Einbauschacht. Da wärs dann auch gefragt.

Freitag, 3. März 2023, 16:00

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Vision immer nur eine Seite schädlich?

Ich würde auf jeden Fall wechselnde Seiten einstellen.

Samstag, 3. Dezember 2022, 09:53

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

GELÖST: so startet bei mir die Aquasuite seit den X.6x Versionen

Wie hast du die übersichtseite eingestellt? Da gibt es ein Kästchen mit "automatisch Laden" oder so ähnlich, das muss angehakt sein.

Montag, 26. September 2022, 20:06

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

NVidia RTX 4090 und Boardpartner Graka-Kühler

Nein, die FE 30XX waren auch schon Custom PCBs (auf Grund des Kühlers). Und da sich bei der 4000er Serie am FE-Design nicht viel getan hat werden diese auch ein Custom PCB haben, musst mal googeln, die PCBs von den FEs haben einen Dreieckausschnitt um dem Airflow des 2. Lüfters Platz zu machen quasi.

Dienstag, 6. September 2022, 01:31

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Soundbar wie anschließen?

Musst mal schauen. Weiß nicht, ob das Sabertooth aus deiner Bio noch aktuell ist. Das hat auf jeden Fall an der Soundkarte auch einen optischen Ausgang, das sollte dann mit dem optischen Eingang der Soundbar passen.

Montag, 20. Juni 2022, 00:09

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Ablassen über Slotblende mit Befüllport für LEAKSHIELD

Theoretisch ja, aber zum einen wirst du nicht das ganze Wasser rausbekommen (weil es hängt immer davon ab, ob unter dem Montagepunkt der Slotblende noch Bauteile vom Kreislauf vorhanden sind.) Beim Entleeren ist man auf die Schwerkraft angewiesen, weil das Leakshield nur Unterdruck aufbauen kann, keinen Überdruck. Zudem wird es warscheinlich recht lange dauern, weil der Schlauch einen kleinen Innendurchmesser hat. Ich habe am tiefsten Punkt im System ein T-Stück und daran einen Kugelhahn zum bef...

Sonntag, 19. Juni 2022, 23:57

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Wasser in der Wasserkühlung läuft nicht gescheit...

Zitat von »IGL.NiKo« wenn ich das Gehäuse aber wieder normal hinstelle hört das Wasser nach ca. 1 Minute auf zufließen... Ist dann noch Wasser im AGB vorhanden? Wenn ja dann wäre das schon komisch, weil so wie ich auf den Produktbildern sehe dann hast du alles an den richtigen Ein/Ausgängen angeschlossen

Sonntag, 19. Juni 2022, 20:55

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Wasser in der Wasserkühlung läuft nicht gescheit...

Wenn im ausgeschalteten Zustand noch nichtmal Wasser in den Schläuchen ist dann gehe ich davon aus, dass du noch nicht genug Wasser im System hast. Die Pumpe sitzt denke ich direkt unten im AGB, richtig?

Sonntag, 29. Mai 2022, 15:03

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

meine Komandozentrale.

Eigentlich eine gute Frage, etwas CPU-Leistung wird das schon fressen. Für gewöhnlich habe ich die Aquasuite aber minimiert und lasse mir nicht hamz so viele Elemente im Desktopmodus darstellen. Hab hab tatsächlich noch nicht ausprobiert wie der Unterschied z.B. in Spielen aussieht mit und ohne AS im Hintergrund was FPS angeht.

Sonntag, 29. Mai 2022, 02:06

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

meine Komandozentrale.

Bei mir aktuell so.

Dienstag, 3. Mai 2022, 08:56

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Help, I moved my Quadro to another computer and now have to buy license again, cannot roll back license!

you could also buy a internal USB to USB-A Cable, hook it on one of your licensed devices (without having to remove it from 1st PC, just unplug the USB-Connection) an maybe by using a USB extension you can connect that device to the 2nd PC to activate AS (of course would only work if both PCs are in the same household).

Sonntag, 24. April 2022, 15:06

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Featureanfrage für Aquasuite

Zitat von »NDesign« Generell frage ich mich allerdings was du dir davon versprichst. Leiser wird es durch ständig variierende Drehzahl kaum werden und auch die Kühlleistung wird vermutlich nicht großartig beeinflusst werden. Nur mal so als externe Info von mir dazu: Bei mir macht der Unterschied zwischen 75 zu 120l/h an der GPU nur 1-2° aus. Aber dabei ist die Pumpe (D5 Next) bei 75l/h auf jeden Fall leiser. Also ich würde die Dehzahl auch eher auf einem festen Wert stehen lassen, wo der Geräus...

Dienstag, 5. April 2022, 12:14

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Lieferprobleme mit der Aquacomputer ULTITUBE D5 200 PRO Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe

Hi, Das ist natürlich schade, dass der Shop bei dem du bestellt hast momentan so Probleme hat die zu bekommen. Ich habe mein D5 Ultitube 200 (mit Leakshield) am 11.3. direkt bei Aquacomputer bestellt (mit dem Hinweis "nicht am Lager, voraussichtliche Lieferzeit bis zu 60 Tage"). Verschickt wurde das Paket dann am 23.3. Also ja, wird noch produziert, wenn du nicht noch (möglicherweise) sehr lange bei deinem Shop warten willst dann würde ich die Bestellung stornieren und direkt bei Aquacomputer be...

Samstag, 5. Februar 2022, 02:53

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Hardtubes oder 16/10

Hi, Ja das ist schon etwas Arbeit mit den Hardtubes, zumindest wenn man die biegen möchte, alternativ wäre natürlich die Option Winkelstücke ect. zu nutzen um Richtungsänderungen einzubauen. Aber gebogen sieht natürlich auch hübscher aus Man muss sich erstmal etwas reinfuchsen, aber wenn man den dreh dann raushat dann machts auch Spaß, vor allem wenn man sich dann auf das Ergebnis freut :-D Tutorials gibt es wie schon erwähnt auf Youtube ziemlich viele. Ich habe 10/12er PETG verbaut. @Grestorn: ...

Sonntag, 23. Januar 2022, 04:04

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

ULTITUBE D5 100 PRO LEAKSHIELD Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe und Leckageschutzsystem kein Display

Hi, geh mal in die Displayeinstellungen von der Pumpe. Da sollte es den Punkt "Helligkeit bei Inaktivität" geben. Steht der zufällig auf "Aus"?

Donnerstag, 13. Januar 2022, 09:02

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Absperventil oder nicht?

Zitat von »m4jestic« Du könntest die Verbindung auch weglassen und dir mit einem paar Schnellverschlüsse einen "Kurzschluß" bauen, falls der Radiator nicht montiert ist. Wäre auch eine Möglichkeit. @Schleicher: Wie hattest du vor die Schnellverschlüsse zu verbauen? Direkt am Case oder an einem Schlauch der aus dem Case rausführt? Ich habe zwar nur externe Radis, aber ich habe es so gemacht, dass ich meine Schnelltrennkupplungen verdreht eingebaut habe, also so das an den Schläuchen, die aus dem...

Samstag, 27. November 2021, 13:22

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ich bin mal so frei https://youtu.be/X5D3I-6zoaE ab Min. 12:40. Aber ob ich das wirklich so machen wollen würde weiss ich ja nicht xD

Freitag, 5. November 2021, 06:04

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Farbwerk 360

Hi, So wie ich das im Shop sehe, müsste bei dem LT bereits ein entsprechendes Kabel mit im Lieferumfang dabei sein.

Samstag, 30. Oktober 2021, 16:58

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

VISION Glow Tischgerät - Alarmeinstellungen auf externe Sensoren möglich?

Hi, stimmt. Bei den Alarmeinstellungen habe ich auch nur die Option für die Sensoren vom Glow. Ich persönlich habe momentan die LED selber nach dem Durchflusswert von meinem HighFlow gesteuert (also höherer Flow -->Grün, niedrigerer Flow --> gelb bis hin zu keinem --> Rot. Zeitweise hatte ich die LED auch mal nach Wassertemp. gesteuert, weil meine externen Radiatoren eine eigene Stromversorgung haben (samt eigenem Aquaero). und sollte ich mal vergessen die abzuschalten, dann leuchtete mich das G...

Dienstag, 5. Oktober 2021, 12:25

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD? / Update: Teaser Seite 2

Zitat von »Menig« Edit: ok.... sehe schon... als Austauschteil gegen entsprechenden Aufpreis... -_- Das ist aber bei allen GPU-Blöcken der Fall. Die kommen alle mit einem normalen Terminal.

Dienstag, 31. August 2021, 20:22

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Neu: VISION - immer alles im Blick

Nur zur Info: ich habe viele Daten auf meine VISIONS dargestellt. CPU+GPU Takt, Temperatur. Wassertemperaturen, Durchfluss, Aktuelle Profile von meinen Aquaeros, Lüftergeschwindigkeiten. Also alles das was der Service bereitstellt kann im VISION angezeigt werden.

Dienstag, 31. August 2021, 19:55

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Neu: VISION - immer alles im Blick

Kommt wohl darauf an was genau. So der Großteil der Seiten wird gleich sein, ich kann aber nicht sagen ob der Highflow noch Extraseiten besitzt. Ansonsten wird man alle anderen Daten vom Highflow über den Service auch dadrauf anzeigen lassen können, ja.

Samstag, 31. Juli 2021, 17:56

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Hoher Druckverlust über den CPU Kühler

240l/h sind doch voll ok. Was genau meinst du mit "nicht genug Leistung brachte"? Wird die CPU für dich zu warm?

Sonntag, 11. Juli 2021, 02:51

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Normal die blaue Sicherung nur ganz reindrücken und den Schlauch herausziehen, ja

Freitag, 25. Juni 2021, 16:54

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Neu: aquasuite X

Ja richtig, aber wie gesagt, weiss nicht ob der mittlerweile noch unterstützt wird, ich glaube alternativen wären HWInfo oder Aida64

Freitag, 25. Juni 2021, 14:08

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Aquasuite Update Lizenzschlüssel abgelaufen

Nein, Anzahl der Geräte ist egal, den Schlüssel brauchst du nur ein Mal kaufen. Diesen musst du dann aber an ein Gerät binden und darüber wird dann die AS lizensiert.

Freitag, 25. Juni 2021, 12:43

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Neu: aquasuite X

Ja, der interne Hardwaremonitor kam erst in einer späteren Version hinzu. Würdest du auf die X.40 Upgraden, dann könntest du diese Daten über die Aquasuite auslesen. Oder du benutzt ein externes Tool zum auslesen dieser Daten, dann kannst du dir diese auch in der freien Version anzeigen lassen. Ich habe dafür früher immer Open Hardware Monitor benutzt, kann dir aber aktuell nicht sagen ob dieser noch unterstützt wird. Aber das kann dir sicher jemand anderes sagen

Freitag, 12. März 2021, 01:48

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Laing DDC 1T Plus PWM und Aquaero 6 LT - keine PWM-Regelung möglich

Hi, Hatte meine DDC1T+ auch mal vor einiger Zeit auf PWM umgelötet weil ich die übers Aquaero regeln wollte. Hat genau so wie bei dir nicht funktioniert. Dachte erst beim Umbau wäre etwas falsch gelaufen, aber nach einiger Zeit ist mir eingefallen, dass jemand von AC hier im Forum mal schrieb, dass es bei den PWM-Geräten unterschiedliche Normen gibt bzw. ging es damals um Lüfter die sich nicht regeln ließen weil diese nicht den offiziellen PWM Standart entsprechen die das Aquaero unterstützt... ...

Samstag, 6. März 2021, 16:13

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Kühlblock "Kryographics Pascal nVidia titan X" undicht

Ansonsten vllt. mal eine Mail an den Support schicken, Sven wird dir dann sicherlich die richtige Größe anbieten können

Samstag, 27. Februar 2021, 02:54

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Kühlblock "Kryographics Pascal nVidia titan X" undicht

Hi, hatte ich auch letzens. Hab das Plexi einmal abgeschraubt und den O-ring und die Nut trockengewischt und neu zusammengebaut, aber Vorsicht, den O-Ring da wieder reinzubekommen ist eine ganz schöne fummelei. Bis jetzt hält er wieder dicht

Freitag, 26. Februar 2021, 17:22

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

Zitat von »Aquacooler« Bei einer M2 vor vielen Jahren, hatte ich das Problem, dass ich sie jede 4-5 Monate erneuern musste. Ja das Problem hatte ich letztens auch. Hatte sonst immer Flüssigmetall auf meiner GPU, vor einiger Zeit hat mein Block geleckt da hab ich den einmal abgenommen und mit Arctic MX4 wieder montiert (weil FM teilweise so ein rumgeschmiere ist). Am Anfang war die Temperatur gut (um die 40° unter last), aber vor ein paar Wochen wurde es dann komisch, da ging die Temperatur dann...

Mittwoch, 24. Februar 2021, 19:53

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

Zitat von »Aquacooler« eine Gehäusedurchführung (obwohl ich bereits im Gehäuse Löcher habe, aber ich wollte das vernünftig machen Ja habe ich auch so gemacht, habe hinten zwar drei Schlauchdurchführungen mit Gummiblenden drin, aber bei zwei habe ich auch Gehäusedurchführungen reingemacht.

Mittwoch, 24. Februar 2021, 13:48

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

https://shop.aquacomputer.de/index.php?c…_31_838_839_846 Ist zwar nicht ganz 1,5m sondern ca. 85cm und 15cm breit. Zum Widerstand für die Pumpe kann ich jetzt aber nichts sagen, müsste ich testen wie der DF mit oder ohne den jeweiligen Radiatoren ist (hab ja einen AMS840 sowie einen Gigant 3360 hier )

Dienstag, 23. Februar 2021, 23:56

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

Oh okay Ja, mittlerweile ist es auch nur noch eine Titan, have die zweite weitergegeben. SLI lohnt sich mittlerweile eh nicht mehr. Hab das Profil bloß noch nicht aktualisiert xD

Dienstag, 23. Februar 2021, 22:58

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

Sowas in der Art? https://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_31_2026 Kostet zwar ein wenig, ist aber geil

Dienstag, 23. Februar 2021, 05:43

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Nötige Radiatorfläche Durchfluß bei 10980xe OC & 3090 OC Erfahrungswerte

Zitat von »Samy355« aber die Verbinder klauen ordentlich Durchfluss trotz ihrer Größe. Ja, das kann ich wohl bestätigen Hab mir jetzt mal die LQ6 bestellt, zwei davon kamen gestern Mittag (Die anderen beiden waren leider grade nicht Lieferbar, die kommen erst in KW11 weil aus Amerika.) Also von der Quali fühlen die sich schon geil an. Aber die sind grooooooß im Vergleich zu den Koolance QD3 (ok, die LQ6 sind ja auch eher auf QD4 Level ). Vorher hatte ich mit zwei QD3 am Case (und drei weiteren ...

Freitag, 19. Februar 2021, 18:10

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Langzeiterfahrung Gigant 3360

Ich habe die Alu-Variante. Zitat Bestellhistorie: 08.05.2015 Offen Fieldrider 31.08.2015 An Paketdienst übergeben Also ca. September '15

Donnerstag, 18. Februar 2021, 14:25

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Verständisfrage zum cuplex kryos NEXT CPU Kühler

Aber lass dich nicht von dem letzten Bild (wo das VISION-Modul ausgebaut ist) täuschen, das ist meiner Meinung nach leicht irreführend und so wohl nur zu Veranschaulichung da. Die Platine die man im Block sieht ist in Wirklichkeit direkt hinter dem Display verbaut welches dort auf dem Block liegt :-)

Donnerstag, 18. Februar 2021, 05:00

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Langzeiterfahrung Gigant 3360

Also mit meinem habe ich keinerlei Probleme, sieht von außen noch Top aus :-)

Donnerstag, 18. Februar 2021, 01:54

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Neu: cuplex kryos NEXT

Ja richtig, das Logo ist dann verkehrt rum. Anders herum einbauen wird nicht funktionieren wegen der Haltenut.

Mittwoch, 17. Februar 2021, 21:13

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Verständisfrage zum cuplex kryos NEXT CPU Kühler

Das VISION-Modul ist herausnehmbar. Auf der Rückseite sind vier Steckplätze: USB, Aquabus und dann glaube ich noch Durchflussmesser und Temp-Sensor. Die Kabel werden dann durch ein kleines Loch auf der Rückseite des Kühlers (unterhalb des VISION-Moduls) herausgeführt. Und da passen nur zwei Kabel inkl. Stecker durch, deshalb die Begrenzung.