• 26.04.2024, 20:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-37 von insgesamt 37.

Donnerstag, 4. Juni 2009, 01:00

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Beratung - Neuer Core i7_920 Rechner

@ Barklett ..... klar , aber ich seh das inzwischen als selbstverständlich an mit den gehäuselüftern , zumindest seit die meisten board´s auf lüfterloses design setzen ! ...... zum auslesen der Temp´s verwend ich mehrere programme wie everest oder core temp

Mittwoch, 3. Juni 2009, 06:17

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Beratung - Neuer Core i7_920 Rechner

Also um mal ne lanze für das Quaduct 360 zu brechen .. ich kühle damit ne I7 @ 4 Ghz bei 1,35V und ne GTX 280 @ 700 Mhz ! die 3 Lüfter im Aquaduct laufen mit etwa 600 U/min (Drehzahlgesteuert) Hier im Zimmer sind es gerade 22C° Temp. CPU 35-36C° je nach Kern Temp. GPU 34C° Durchfluss im mom. 64L/h ...... also mach dir keine sorgen das Aquaduct packt es locker zumal du ja nicht übertakten willst (noch nicht) dein I7 läuft mit Sicherheit @stock mit etwa 1,1V , deshalb heizt er auch nicht so ! Die ...

Dienstag, 7. April 2009, 19:37

Forenbeitrag von: »Acidangel«

...eine Lanze für AC!!!

Zitat von »El Larso« Jo. Ist ja nicht verwerflich. Habe AQ immer als kleine PC Butze im Kopf , die Ihre Klamotten quasi im Hinterhof zusammenzimmern ..... Du hast AC als Hinterhof Firma im Kopf ??? ..... da täuschst du dich aber gewaltig ! AC ist Zwar in nen großen Hof integriert doch da kannst du in den Produktionshallen mit weißen Handschuhen arbeiten so sauber und gepflegt geht´s da zu , und die Maschinen haben wohl nen wert von millionen ...... ich hab´s mit eigenen augen gesehen als ich oh...

Dienstag, 31. März 2009, 05:03

Forenbeitrag von: »Acidangel«

4x GTX295 was braucht mann an kühlung ?

......und du willst der kundschaft wirklich 8 GPU chips zumuten ? ..... sowas bekommst im Alltag nicht ohne prob. zum laufen , da ist verdammt viel Bastelarbeit angesagt ! ....... also ich schalt gern meinen PC ein und weiss auch das alles geht ohne vorher zig Einstellungen machen zu müssen , exe Dateien umbenennen , profile ändern und bla bla ..... is was für absolute freaks aber für den alltag völlig ``overdozed`` .........meine meinung dazu

Montag, 23. März 2009, 02:28

Forenbeitrag von: »Acidangel«

XT DI 2 für S.1366

Hi Gemeinde ....wie ihr in der überschrift schon lesen könnt , such ich als Nachfolger für meinen XT DI (alte Revision) einen Nachfolger und zwar die neue Revision vom XT DI ...... würd ihn gern mal testen weil er soll ja vom durchfluss um einiges besser sein , und man hört auch vereinzelt von den Temp´s ! hat von euch jemand vergleichswerte vom ``alten`` zum ``neuen`` ? [Text entfernt] gruss

Montag, 9. März 2009, 23:38

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Neu: aquagrafx GTX295

Hallo AC Team ....... was sagt ihr denn dazu ? bitte Post 20 lesen ! http://www.hardwareluxx.de/community/sho…=1#post11544538

Sonntag, 1. März 2009, 20:32

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Tubemeter und FeserOne ?!

...... da kann sich sebastian auch auf mein aquaduct 360mkII beziehen , dass ich nach 2 wochen mit dem fertiggemisch alphacola zu ac fahren musste um mir die pumpe wechseln zu lassen wegen krisallisierender farbzusätze die sich an der welle der pumpe abgesetzt haben ! also gut gemeinter tipp von mir ..... dest. wasser und G48 und wenn du willst lebensmittelfarbe dazu ! Mfg.

Montag, 13. Oktober 2008, 21:34

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: LOB+Kritik Aquaduct 360 XT

ach das mit vaseline is ok , sollst ja auch nur ein bisschen was nehmen , und nur den gummi bisschen benetzen sonst nix

Sonntag, 12. Oktober 2008, 21:02

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: LOB+Kritik Aquaduct 360 XT

......dichtungsring (gummi) zur weisglut gebracht weil er aus seiner einbuchtung immer rausspringt und es Fast UNMÖGLICH ist das system wieder zu schliessen Grin Der Runder Dichtungsring aus gummi, der gerne seine ursprungsform wieder annehmen würde irgendwie ändern ? Grin Da hab ich nen kleinen tipp für dich , mir ist´s ähnlich ergangen ! Nimm dir ein bisschen von der guten alten vaseline auf daumen und zeigefinger und zieh den gummi durch dann bleibt er an seinem ort für die nächsten male die ...

Sonntag, 12. Oktober 2008, 20:11

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: Ablagerungen in der Wakü

Hi Ich hatte ganz genau das gleiche probl. wie du ! Auch ich habe das sys. nicht durchgespült nachdem ich das aquaduct in betrieb genommen habe , doch so wie dein XT-di aussieht würd ich ein bisschen wasser ablassen und mal 10 min. mit einem anteil essigessenz spülen dann bekommst alles sauber , danach nochmal alles raus und neu befüllen ! Meiner meinung nach ist das so nix halbes und nix ganzes ! gruss

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:19

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: Fragen zum aquaduct 360XT mark II

.... ich hab bei einer pumpenfrequenz von 54Hz. 63,2 l durchfluss mit cuolex xt/di und ek auf der grafikkarte ! dein durchfluss ist viel zu gering was warscheinlich am nicht richtig entlüfteten system liegt ! Versuch folgendes ..... schläuche weg , aouaduct komplett entleeren und dann von vorn auf der rechten seite einfüllen , und hinten mit nem kurzen stück schlauch ein und auslass verbinden ! wenn du das ordentlich machst wirst du über 60l kommen ..... gruss Matze

Freitag, 3. Oktober 2008, 17:58

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: display tot vom aquaduct360xt mark II

was bin ich froh , dass meins seit 10 Monaten ohne Störung läuft ! Aber eins muss ich auch sagen .... das entlüften klappt nicht immer so einfach , ich musste 2 mal wieder ganz entleeren bevor die Pumpe wieder ihre volle Leistung entwickelt ! Aber Durchfluss hab ich mit xt/di und graka Kühler knapp 70 Liter

Freitag, 3. Oktober 2008, 17:26

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: Fragen zu Aquaducts

Hallo Falcon Ich bin jetzt seit Januar Besitzer von einem Aquaduct 360MK II ! ich kühle damit einen C2D @ 4,3 Ghz mit Cuplex XT/DI und eine GTX280 mit einem EK Full Cover und kann dir zu deinen Fragen folgendes berichten ! .... Ja selbstverständlich kannst du das Display per Software abschalten , wobei es schon im Auslieferungszustand so eingestellt ist das es sich nach etwa 30 sek. nach dem dimmen abschaltet ! Zur Lautstärke kann ich dir sagen , du kannst die Sensoren alle nach deinen wünschen ...

Freitag, 4. Juli 2008, 17:46

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: Dringende frage zur verschlauchung

quacklength & jofreak ..... Danke erstmal für die Antworten ! Schön dann kann ich einfach verschlauchen wie es am besten aussieht ! Und da ich keine Winkel verwenden muss passt das auch wegen den Turbulenzen ! Mfg.

Freitag, 4. Juli 2008, 16:48

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Dringende frage zur verschlauchung

Hi @ All Da ich meine Graka (GTX 260) mit Wasser kühlen werde , muss ich mir gedanken um den Durchfluss machen ! Meine frage ist daher was ich zuerst kühlen soll GPU oder CPU ? .... hier die Komponenten ! AC Aquaduct 360 MK II (Pumpe Eheim 1046) AC Cuplex XT/DI EK Water Blocks EK-FC280/260 GTX SLI:-X Ich denke da der Cuplex nicht gerade berühmt für seinen durchfluss ist und der EK für die Graka eher mehr durchfluss hat sollte ich vom Aquaduct zuerst in die Graka gehen und von dort aus in die CPU...

Dienstag, 22. April 2008, 21:36

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: fremdkorrosionsschutz schuld am Pumpentod ???

@ Phips ..... genau aus dem Grund hab ich ja geschrieben , dass ich es eben nicht mit sicherheit sagen kann , doch fakt sind nun mal die verhärteten Ablagerungen vom Fremdkorrosionsschutz .... .....ok AC werd´s mir in zukunft merken , nix für ungut !

Montag, 21. April 2008, 23:42

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: Alphacola schuld am Pumpentod ???

Zitat von »hobbes_dmS« die man ohne Registrierung nicht sehen kann : lad sie doch nochmal bei imageshack o.ä. hoch Mail an dich is unterwegs :-)

Montag, 21. April 2008, 22:47

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: Alphacola schuld am Pumpentod ???

??? auf was für einen post beziehst du deine frage ???

Montag, 21. April 2008, 22:07

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: Alphacola schuld am Pumpentod ???

@psiq..... ja genau das G12 von VW hab ich jetzt auch drin und kann bis jetzt nicht klagen , mein Cuplex is total sauber und kann bisher nix negatives feststellen !

Montag, 21. April 2008, 02:13

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: Alphacola schuld am Pumpentod ???

Hi Max ..... mein Post soll weder beschwerde noch irgend eine Kampagne gegen ein Fremdprodukt sein das möchte ich ausdrücklich betonen ! Es ist nicht mehr als ein Denkanstoß von jemandem der ne schlechte Erfahrung gemacht hat ! du hast ne e-mail max

Montag, 21. April 2008, 01:42

Forenbeitrag von: »Acidangel«

fremdkorrosionsschutz schuld am Pumpentod ???

Hi @ all ..... Ich will mit meinem post hier mal alle Besitzer eines Auaduct´s oder Eheim 600 an meiner Erfahrung mit dem Wasserzusatz .... teilhaben lassen ! Mein Aquaduct 360Mk II lief ohne probl. 3 Monate , als ich vor etwa 10 Tagen mein Wasser gewechselt hatte um das fertiggemisch von ...... in der Farbe Rot einzufüllen ! Diesen Umstand hat meine Pumpe nämlich nur 10 Tage überlebt  > und mich dazu veranlasst die insgesamt 720km zu Aquacomputer nach Göttingen zu fahren weil ich nicht so lange...

Mittwoch, 2. April 2008, 02:47

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: Blue Motion - bzw. UV Aktivität

Danke dir Simon ..... ich kanns dir nicht mal genau sagen was ich für nen radi drin hab im aquaduct , denk aber is der airplex pro 360 oder ? vielleicht isses auch so ..... in der Anleitung vom aquaduct steht nach 10 stunden betrieb soll man das Wasser wechseln , dass hab ich nicht befolgt , vielleicht kommts ja nur davon ! Nen kumpel von mir der schon ewig mit wasser kühlt sagt im AC zusatz is säure drin und die greift die verschiedenen metalle an , auch wenns das mischverhältniss nur 3% sind

Dienstag, 1. April 2008, 04:34

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: Blue Motion - bzw. UV Aktivität

nein ich bin mir nicht sicher ob es Algen waren ! Ich kann nur sagen das Wasser war blassgrün mit so komischen kleinen noch grüneren Partikeln drin ,kann auch korrosion sein , hab leider kein Foto gemacht ! Nun ja hab jetzt mal zu einem fertiggemischt von der konkurrenz gegriffen ..... mal sehen wie es da aussieht , wenns da auch wieder nix is nehm ich halt was aus der autozubehörabteilung !

Montag, 31. März 2008, 15:33

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: Blue Motion - bzw. UV Aktivität

Hi @ all ..... nun will ich auch mal meinen Senf zum Thema Wasserzusatz niederschreiben ! ich bin seit etwa 4 Wochen stolzer Besitzer eines Aquaduct 360mk II und hab gestern meinen ersten Wasserwechsel gemacht , dachte mir schon des längeren was passiert denn da mit meinen Schläuchen :o verlieren ihre klare durchsichtige Farbe und werden so komisch blau grünlich also Wasser raus und ich dachte ich trau meinen Augen nicht , grünes Wasser mit algenbildung !!! ..... und das nach Wochen zur info.......

Freitag, 28. März 2008, 06:33

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: Bitte um Rat und Hilfe

ne will wenn dann schon die speicher und die spawas mitkühlen ..... mal bei AC anrufen ob nicht doch der aquagra passt ! Würd mir so gern die plexi edition drauf schrauben >

Freitag, 28. März 2008, 06:11

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Bitte um Rat und Hilfe

Bitte um hilfe !!! Ich möchte meine Graka (Gainward 8800 GT Golden Sample) mit Wasser Kühlen doch der Aquagra FX passt ja nicht wegen non referenz layout..... meine hat leider die 3 Phasen Spawas. ???

Donnerstag, 28. Februar 2008, 16:11

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

@ presidente ...... Applaus du hast meine frage ja endlich begriffen ;D ..... siehst genau das wollt ich wissen ob das AC Produkt das gleiche ist wie das Produkt wo meine link´s hingeführt haben !!! haben wir halt aneinander vorbei geredet :

Donnerstag, 28. Februar 2008, 16:08

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

Zitat von »siggy« ach, da gibts schon genug user, die sowas einsetzen, u.a. auch einige seit einem jahr... http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=224558 Wo der vorschlag mit der L-Farbe anfängt weiß ich grad auch nicht, müsste auf (grob geschätzt) S. 30 sein; naja jedenfalls ist der ganze thread recht interessant Danke @ siggi sowas hab ich gesucht !!!

Donnerstag, 28. Februar 2008, 01:30

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

el presidente ;D meinst das AC team macht sich jetzt da was draus wenn man sich hier für nen anderen wasserzusatz interessiert? ..... reicht doch wenn man sich bei den jung´s das aquaduct und die kühler kauft oder findest nicht ? also mein erster link der ja jetzt entfernt wurde führte zu nem test von Feser der zweite link zu nem shop wo man bessere bilder sieht ! Und ja auch ich hab vom AC feser gesprochen , und alles was ich wissen wollte ob das produkt aus dem AC shop das gleiche ist wie auf ...

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:04

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

also mit feser view mein ich die AC wasserzusätze !!! und die zusätze hier >>> [Link entfernt] ich will ja nur wissen ob jemand erfahrungen mit dem zeug hier hat  

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:52

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

veser view von ac und das hier.... das gleiche ?? [Link entfernt]

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:59

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: Aquaduct 360 XT Mark II pumpt nicht mehr

also ich weiss ja nicht was ihr für Probl. mit eurem Aquaduct oder der Suite habt ? Bei mir wars in 10 min eingebaut , xt-di drauf und in 30 min war keine Luft mehr im sys. auch die verschiedenen firmwares oder suite versionen liefen von Anfang an ohne Fehler , bis auf die sehr frühen Versionen aber das war ja klar das die entgültigen versionen erst kommen , gab ja nen grossen thread hier und ausserdem stands auf nem extra Zettel in der anleitung dabei ! Mfg. Matze

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:53

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

oh mann is echt schwierig ... manche sagen so die anderen wieder so ! Hab zum beispiel gelesen , dass manche hier sogar mit AC fluid das probl. mit verflockung haben obwohl ichs mir nur schwer vorstellen kann denn ich hab ja auch ac korro schutz drin ! Allerdings solls ja mit der leuchtkraft von ac nicht so gut bestellt sein ! Kann hier mal jemand Fotos posten oder mir nen link schicken von den verschiedenen zu empfehlenden zusätzen ? im vorraus schonmal nen danke !

Mittwoch, 27. Februar 2008, 17:24

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: Mein neuer Aquaduct

also bei mir war innerhalb von ner halben stunde keine Luft mehr drin , aber deine temps sind ok und wenn dich die blase so stört dann machste halt nochmal auf , macht doch Spass ;D Um deine Frage mit der pumpenfrequenz zu beantworten , umso weiter du mit der Frequenz runter gehst desto mehr Durchfluss hast auch , was dir aber auch fast bis überhaupt nichts bringt , bei mir zumindest ! Also ich hab bei 246 wie es im Auslieferungszustand steht knapp 60L ....wie schon gesagt deine temps passen als...

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:25

Forenbeitrag von: »Acidangel«

dringend....Frage zu Wasserzusätze

brauch mal nen Rat !!! Was haltet ihr von den Wasserzusätzen Feser 1 ? Hier speziell Blau und Rot in verbindung mit 10/8er Pur schlauch Aquaduct 360mk 2 und Cuplex XT-DI ! Bis jetzt Hab ich nur dest. Wasser und den Korrossionsschutz von AC Mir gehts hier besonders um verflockung und leuchtkraft ! Desweiteren sollte es doch auch gehen wenn man kühlerfrostschutz aus der Auto Industrie verwendet , der von VW und Audi hat nämlich nen schönes Rot ! Ich weiss das Thema wurde hier schon behandelt , kan...

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:11

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: Mein neuer Aquaduct

Hi Yahlow mach dir mal um die Plug&cool keine Gedanken , die halten ! Die meisten die schraubanschlüsse verwenden machen das nicht aus dem Grund weil sie angst haben , dass sie nicht halten sondern weil sie ihnen besser gefallen ! Zu deinem Füllstand .... 1,5 Liter ist auch etwa das Maximum was du reinbringst , also auch hier alles ok ! Das mit dem befüllen und entleeren steht in der Manual , und n kleiner Tipp wegen der Luftbläschen ..... wenn du den Deckel oben drauf hast dann dreh sie mal nac...

Montag, 4. Februar 2008, 23:15

Forenbeitrag von: »Acidangel«

Re: aquaduct 360 xt Alarm und Temperaturen

Zitat von »TheSaint« Hallo, ich habe 2 Probleme: 1. Ist das normal das die Aquasuite 360xt Ausgang mehr Temperatur anzeigt als am Eingang für das Wasser? 2. Und wenn ich den Alarm für den Füllstand einschalten möchte, löst er aus. Obwohl überall angezeigt wird, dass das 360xt voll ist. Danke. Für jede Antwort. moment werf ma die suite kurz an ..... also bei mir is wasser einlass 21,9° und der auslass 21,5° scheint also nicht normal zu sein ! nun zu deiner 2. frage müsst ich davor sitzen , is im...