• 16.04.2024, 22:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 488.

Sonntag, 3. November 2002, 18:45

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: GraKa 'putt gemacht ;-(

Meinst du der Silberleitlack hat einen so großen Wiederstand? Ich meine, es muß ja nur ein bischen drauf, so daß ein Kontakt entsteht. Außerdem sind bei den gelöteten Verbindungen ja auch gewisse Schwankungen drin. Ich denke, wenn es bei einer CPU funzt, welche unlockt wird, dann sollte es bei einem Wiederstand doch auch funzen, oder? Oder ist der Wiederstand, den der Leitlack bei einer CPU eventuell bildet egal, da nur ein Kontakt hergestellt werden muß? Hätte ich nicht das gleiche Problem, wen...

Samstag, 2. November 2002, 19:39

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: GraKa 'putt gemacht ;-(

Den Schraubenkopf habe ich ja auch angefeilt...das war ja auch das Problem > Ich hab nur dummerweise beim lösen der Schraube nicht den Schraubenkopf mit einem Schrauenzieher festgehalten und an der Mutter gedreht, sondern andersrum. Die abgefeilte Ecke hat sich dann richtig schön an dem SMD-Wiederstand eingehakt und ihn beim Drehen an der Schraube abgehebelt >

Samstag, 2. November 2002, 18:26

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: GraKa 'putt gemacht ;-(

Hab ich auch schon dran gedacht. Das Problem ist nur, das die Karte von Elsa ist, und die ja irgendwie momentan in einem undefinierbaren Zustand zwischen Insolvenz und Wiederbelebung stecken. Außerdem denke ich, daß es bei der Karte schon auffällt, wenn da ein Wiederstand fehlt, da dieser recht einsam steht. Ich denke wenn sich einer die Karte da angucken sollte, dann wird es dem schon auffallen. Naja, ich werd mal sehen, ob ich's hinbekomme. Ansonsten muß ich halt gucken. Entweder Löten lassen ...

Samstag, 2. November 2002, 16:35

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Geiler Radiator....

Das Teil ist der absolute Schwachsinn. Wenn du in betracht ziehst, was die paar jämmerlichen Kühlrippen im Vergleich zu einem "echten" Radi (z.B. AirPlex) für eine winzig kleine Oberfläche bilden, kannst du dir leicht vorstellen, wie scheiße der sein muß. Egal ob Kupfer oder was weiß ich was. Außerdem kann zwischen den Lamellen keine Luft durch, wie z.B. beim AirPlex. Einen Lüfter da drauf zu machen wird also auch nicht viel bringen. Ich halte den Typen für einen absoluten Schwachkopf. Sorry, ab...

Samstag, 2. November 2002, 14:29

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Eben drum ;D

Samstag, 2. November 2002, 13:55

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: GraKa 'putt gemacht ;-(

Das Problem ist, daß ich nur so einen billig-Lötkolben von Conrad habe. Die Spitze ist ziemlich grob - zu grob für solch feine Arbeiten. Zudem hat der mit 30 W oder so glaube ich auch etwas viel power. Naja, im Bekanntenkreis habe ich so direkt keinen, der sowas machen könnte. Und zum Fachmann bringen sehe ich eher als letzten Ausweg, da das bestimmt auch nicht sooo billig ist. Ich möchte jetzt auch nicht so viel Geld da reinstecken, da ich mir eh bald 'ne neue Karte kaufen will. Ich werd's wohl...

Samstag, 2. November 2002, 12:15

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

GraKa 'putt gemacht ;-(

> Manno!!! Ich hab gestern dummerweise beim Entfernen des TwinPlex von meiner GF3 Ti200 einen kleinen SMD-Baustein von der Rückseite abgebrochen. Der Baustein ist so ein winziges viereckiges Teil (ich glaub ein Wiederstand). Da ich den Baustein aber nur an den Lötstellen abgebrochen habe, und er noch ganz ist (sieht zumindest so aus) habe ich noch ein bisschen Hoffnung, daß ich den da wieder irgendwie draufmachen kann. Der Baustein hat sich meiner Meinung nach auch nur gelöst, weil die Lötpunkt...

Samstag, 2. November 2002, 12:01

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Ich finde es schon irgendwie krank, so viel Kohle für eine 9700pro hinzublättern, und dann bei der CPU zu sagen, daß 150 € die Grenze sind. Mann...leg noch 'nen Hunni drauf und hol dir 'nen 2,53 Ghz P4. Wenn schon, dann bitte richtig. Und denke dran, daß du dir - wenn du den nicht schon hast - zu dem P4 mindestens PC2700 RAMs kaufst. Hier kannste günstig an 'nen 2,53 P4 kommen: http://www.stores.ebay.de/id=19580979 Wenn der die nicht bei ebay anbietet, dann schreib dem einfach mal 'ne mail. Bei ...

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 17:05

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Speicher identifizieren

....und günstig ;D

Dienstag, 29. Oktober 2002, 21:01

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Speicher identifizieren

@ FUNKMAN: Wenn du willst kannst du das gerne machen ;D Ich hab den Link nur reingestellt, weil ich 235 € für einen neuen, ungebrauchten P4 2,53 ziemlich gut finde. Vielleicht hat ja jemand interesse dran.

Dienstag, 29. Oktober 2002, 16:47

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Speicher identifizieren

Tausend Dank! Hatte zwar bei google geguckt, hatte aber eher nach allgemeinen Erklärungen der CHip-Codes gesucht. Naja, war der Typ ja doch ehrlich. Wenn der PIV 2,53 jetzt auch noch funzt, dann war's ein echtes Schnäppchen. Ach ja, wer Interesse hat: Der Typ verkauft den PIV 2,53 für 235 € per Sofortkauf. Die CPUs sind ungebraucht und er gibt 2 Wochen Funktionsgarantie drauf. Ist ganz nett der Typ. Der Speicher hat übrigens 160€ gekostet. Also auch nochnmal knapp 20€ weniger als im Laden. Hier ...

Dienstag, 29. Oktober 2002, 15:11

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Speicher identifizieren

Tach Junx! Hab gerade von einem Typen von ebay Speicher gekauft. Soll Samsung PC2700 mit CL 2,5 sein. Da ich mein neues Board noch nicht habe und es so nicht testen kann, würde ich gerne anhand des Codes, der auf den einzelnen Chips ist rausfinden, ob es wirklich PC2700 mit CL 2,5 ist. Also...auf den einzelnen Chips steht: Samsung 238 K4H560838D - TCB3 darunter steht nochmal in klein: BDH836BA Korea Ist das jetzt PC2700 CL 2,5 oder nicht?

Freitag, 25. Oktober 2002, 13:07

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Selfmade AB {pIx}

Sehr schön. Die Blende finde ich ganz nett. Wo hast du das Alu her? Wie viel kostet das? Hast du das lasern lassen? Edit: Ha...da hab ich doch direkt noch eine gute Idee: Kleb doch auf die untere Plexischeibe einen "LED-Strahler". Also so'n Teil, wo mehrere superhelle LED zu einer "Lampe" zusammengefaßt sind. Mußt du mal hier gucken: http://www.molla-art.de/LED_Leuchten/LED…d_einsatze.html und hier: http://www.molla-art.de/LED_Leuchten/led_leuchten.html Wär bestimmt ein netter Effekt. Bestimmt b...

Freitag, 25. Oktober 2002, 13:02

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Neue Pics von meinem Cube Vorsicht viele Pics

Der UV Effekt kommt sehr geil rüber. Sieht das "in echt" auch so schön bzw. intensiv aus oder hast du die Fotos noch etwas vom Kontrast her bearbeitet? Der Effekt, den die Melvinpipe erzeugt (der "leuchtende Strahl") sieht ja mal extremst geil aus. Würd mich mal interessieren, wie das in bewegung aussieht.

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 14:50

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: GF4 Ti4200: !28mb oder 64mb Version kaufen???

@ Frodo: Nur mal so: Soweit ich weiß ist DVI und TV-Out auch auf allen Ti4200 mit 64mb vorhanden, da das Nvidia-Referenzdesign das so vorsieht. Hab auch noch keine Karte gesehen, wo das fehlte.

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 06:34

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: GF4 Ti4200: !28mb oder 64mb Version kaufen???

Hmmm.....also da ich eh innerhalb des nächsten Jahres auf was richtig schnelles umsteigen will (z.B. Radeon 9700Pro) wäre die 64er Version erstmal wohl die bessere Wahl für mich. Wenn ich bedenke, daß ich da schon so 20-30 € sparen kann und momentan noch keine Nachteile habe, dann werd ich wohl die nehmen. Ich denke, daß man auch Spiele, die 128mb Texturspeicher ausnutzen (gibt es noch keine???) mit 64mb noch gut spielen kann. Da die Spielehersteller ja auch immer auf eine gewisse Kompatiblität ...

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 04:29

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

GF4 Ti4200: !28mb oder 64mb Version kaufen???

Tach Junx! Wollte mir vielleicht 'ne GF4 Ti4200 zulegen. Jetzt frag ich mich, ob ich eher die 64mb Version nehmen soll, oder die mit 128mb. Bringen die 128mb viel bzw. überhaupt was?

Dienstag, 8. Oktober 2002, 05:50

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Blutiger Anfänger braucht mal Hilfe ^^

Also erstmal willkommen im Forum ;D So...nun zu deinen Fragen: Ich denke im Chieftech Midi bzw. CS601 (indentischer Tower) gibt es genug Möglichkeiten, den AirPlex intern zu verbauen. Ich würde dir von einer Montage per Plexihalterung abraten, da das ganze nicht so robust ist, wie ein mit der Edelstahlhalterung intern montierter AirPlex. Das macht sich natürlich hauptsächlich beim Transport bemerkbar. Außerdem finde ich, daß die Edelstahlhalterung wesentlich sauberer und professioneller aussieht...

Dienstag, 8. Oktober 2002, 02:42

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Eure Screen Auflösung?

1280x1024@60hz auf einem Samsung 181t 18,1" TFT

Samstag, 28. September 2002, 01:03

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Wireless Keyboard?

Auch wenn vielleicht keinen interessiert: Ich hab mir heute das Cordless Desktop Optical 2 gekauft. Ich muß sagen, daß ich recht zufrieden bin. Also die Sondertasten sind jetzt nicht sooo wichtig, aber der Lautstärkeregler ist mir direkt sehr positiv aufgefallen (ok, unter anderem hab ich das teil deswegen gekauft). So kann ich während des Zockens den Sound runter oder rauf drehen oder auf Knopfdruck sogar ganz ausschalten. Die Tastatur an sich ist auch recht gut, wobei ich mich aber noch nicht ...

Dienstag, 24. September 2002, 15:33

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Wireless Keyboard?

Also...ich hab mir heute den Cordless Desktop Optical mal von 'nem Kollegen ausgeliehen. Ich finde das Ding doch nicht soooo toll. Kann sein, daß ich mich noch nicht genug daran gewöhnt habe (die Tastatur ist schon etwas anders als die Cherry-Standard Tastatur). Die Mouse finde ich im vergleich zu meiner Intelli Explorer (mit Kabel) auch nicht so doll. Der Mousezeiger "hüpft" irgendwie etwas hinterher wenn ich die mosue bewege (auch bei "normalen" recht langsamen bewegungen). Ich glaube, daß lie...

Dienstag, 24. September 2002, 01:39

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Wireless Keyboard?

Also....ich bin mitlerweile soweit, daß ich doch vielleicht (erstmal) auf die MX-700 Mouse verzichte und die vom Cordless Desktop Optical verwenden würde. Nur was mich jetzt am meisten interessiert bzw. für den Kauf ausschlaggebend ist: Ist die Mouse zum Zocken geeignet? Ich meine, ich bin nicht der hardcore-3d-shooter-typ, der wie ein Irrer mit der Mouse rumzappelt. Ich spiele zwar gerne 3D-Shooter, aber wenn, dann nicht so "stressige" Sachen wie Q3, UT oder CS. Ich bin also eher der "allround"...

Montag, 23. September 2002, 16:47

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Wireless Keyboard?

Tach Leutz. Ich will mir gerne 'ne neue Mouse und 'ne neue Tastatur kaufen. Beides soll drahtlos arbeiten. Als Mouse will ich unbedingt die Logitech MX-700 haben. Als Tastatur hätte ich am liebsten die vom Logitech Cordless Desktop Optical Set. Ich hab schon überall geguckt, ob es die auch einzeln oder in verbing mit der MX-700 Mouse gibt, aber bisher hab ich noch nix gefunden. Weiß einer von euch, ob es die einzeln oder mit der MX-700 gibt? Was gibt es sonst noch für alternativen?

Freitag, 13. September 2002, 23:34

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Aktiver USB Hub per Bluetooth an PC ???

Also erstmal danke für eure Kommentare. Also Bluetooth scheint wirklich nicht geeignet zu sein. Das mit den Funk-Endgeräten (Mouse, Tastatur, Gamepad) wird schätzungsweise auch nicht funktionieren, da die Distanz zwischen Rechner und Couch recht groß ist. Das sind schon so um die 10 meter. Mal sehen, vielleicht finde ich ja noch irgendeine andere Lösung.

Mittwoch, 11. September 2002, 17:20

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Aktiver USB Hub per Bluetooth an PC ???

Also...folgende Situation: mein Rechner steht im Arbeitszimmer, der Fernseher im Wohnzimmer. Die einzige mögliche Verbindung zwischen den beiden Räumen ist der Flur. Ich möchte nun den Rechner an den TV anschließen - aber das OHNE Kabelsalat. Da ich kein Bock hab einen Kabelkanal zu legen (da das scheiße aussieht bzw. ich um mehrere Türen rumlegen müßte) und ich auch keine Kabel so durch den Flur legen will (da liegt schon ein Netzwerk-Kabel, welches mir echt auf die Eier geht) dachte ich mir, d...

Sonntag, 25. August 2002, 23:40

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Mein PLEXIGLAS-CASE

Das ist doch alles kein Problem, wenn man das ganze so baut: Das grüne ist das Case Das blaue ist die Leiste mit den Gewinden bzw. Verbindungmuttern Das rote ist die Schraube, die die Karte fixiert Das gelbe ist die Blende der Karte Sollte so kein Problem sein.

Sonntag, 25. August 2002, 23:09

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Bilder von euren LianLi Towern!!!

Hier is meins. Bilder sind leider recht beschissen >

Samstag, 24. August 2002, 20:48

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Eheim entkoppelt (Bilder)

Genau so wollte ich den AT bei mir auch einbauen (ich hab das PC60 von Lian-Li). Ich hätte die Blende aber gerne aus gebürstetem Edelstahl (passend zur Blende des Airplex). Ich denke, das wäre aber pervers teuer, sich die irgendwo lasern zu lassen, oder? Alternativ oder besser gesagt noch lieber hätte ich jedoch eine riesen Blende aus Edelstahl, die von ca 1 cm vom Rand der Front angefangen, bis ca. 1 cm über den Lüftungslöchern unten geht. In der sollten dann alle Ausschnitte (LCD, AT, CD,...) ...

Samstag, 24. August 2002, 20:40

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Mein PLEXIGLAS-CASE

Was ist euer Problem bei der Befestigung der Karten? Die Höhe oder das fehlende Gewinde am eigenbau Case? Also über das Problem mit dem Gewinde hab ich mir auch mal Gedanken gemacht. Da bin ich auf zwei möglichkeiten gestoßen: Die erste wäre einfach, eine massive 4-kant Alu Stange zu nehmen, und dann an den entsprechenden Stellen mit einem Gewindeschneider die Gewinde reinzudrehen. ein günstiger Satz Gewindeschneider kostet soweit ich weiß knapp 10€. Das solle dafür reichen. Die zweite Möglichke...

Samstag, 24. August 2002, 20:10

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: passivkühler auf passivkühler

Ein richtiger "Männer PC" frißt halt Strom - so ist das nun mal ;D Aber mal ehrlich: Überlegst du auch vor jedem Spaziergang, ob sich das lohnt, da sich ja die Sohlen der Schuhe schneller abnutzen? Wer so eine Erbsenzähler Einstellung hat, der sollte keinen PC haben, denn der frißt nun mal Geld und ist dazu noch nicht gerade umweltfreundlich.

Freitag, 23. August 2002, 13:30

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

extrem krass

http://home.wanadoo.nl/a.p.versteeg/Home…rometeia-Li.htm

Freitag, 23. August 2002, 13:22

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: 1. Bilder Lian Li PC65

Hmmm...erinnert mich irgendwie an mein PC60 ;D Ich hab auch Griffe oben dran (meine sind aber schöner....von Ikea und aus Edelstahl ;D) Ich mußte mein NT hinten auch so rausgucken lassen. Den AT wollte ich auch an der Stelle einbauen. Warum hast du den überhaupt so seltsam da reingepappt? Der ist ja garnicht mittig? Ich find das sieht echt unsauber aus.

Freitag, 23. August 2002, 13:06

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: welcher tft?

Tip: Wenn du ein Samsung kaufen willst, dann mach das bei www.itbutikken.dk Die liefern auch ohne großen Aufpreis (also für ca. die gleichen kosten wie Lieferanten hier) nach Deutschland. Im Forum von www.prad.de haben schon viele Leute da bestellt und viel, viel Geld gespart. Z.B. kostet der Samsung 191T (19") da nur knapp 1200€ und hier kostet der 1600€. Also guck mal da nach, die haben geile Preise und der Service soll auch gut sein.

Mittwoch, 21. August 2002, 03:03

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Was würdet ihr hierfür zahlen?

Ich hab auch schon dran gedacht, mir das Teil für P4 zu kaufen, aber ich bin noch unschlüssig. Die AMD-Version bietet ein besseres Board (NForce-2 Chipsatz), ist aber noch nicht erhältlich (soll aber im Herbst / winter kommen). Außerdem sind Athlons ja generell wesentlich billiger als P4s - das würde das ganze dann auch auf dauer billiger machen. Andererseits sehe ich den P4 als den momentan fortschrittlicheren Prozessor. Ich bin zwar eigentlich AMD Fan, aber Intel hat ordentlich aufgeholt (sowo...

Dienstag, 20. August 2002, 23:04

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Was würdet ihr hierfür zahlen?

@ avalon.one: Das mit dem "laut" war mal. Das waren die älteren Cubes. Die hatten noch einen normalen Kühler auf der CPU und einen ziemlich lauten NT-Lüfter. Die neuen benutzen einen speziellen Kühler mit Heatpipe, welcher mit einem temperaturgeregelten 80er Lüfter läuft. Der soll laut diversen Tests und Erfahrungsberichten in Foren recht leise sein. Hier ist ein Bild davon Das NT ist in den neuen Modellen auch ein anderes, welches einen leiseren Lüfter hat. Außerdem ist mein Case auch nicht soo...

Dienstag, 20. August 2002, 13:26

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Was würdet ihr hierfür zahlen?

Also...das is genau das was ich mir auch gedacht habe: 400-500€ so und bei Ebay halt mit DAU-Zuschlag ;D Naja, der Grund ist eigentlich recht einfach: ICH HABE MICH VERLIEBT....hier ist ein Foto von Ihr: Natürlich nicht mit roter Frontblende (gibbet auch in anderen Farben). Die GraKa dadrin ist übrigens eine Radeon 9700 Pro. Das Teil schluck alle Athlons und hat den NForce-2 Chipsatz. Sound (DolbyDigital mit optischem Ein- und Ausgang), FireWire, USB 2.0, LAN und GF4-MX Grafik onboard. Und das t...

Dienstag, 20. August 2002, 03:41

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Was würdet ihr hierfür zahlen?

Ich überlege ernsthaft meinen gemoddeten Tower samt NT und kompletter WaKü zu verkaufen. Mich würde jetzt mal interessieren, was ihr so dafür zahlen würdet. Folgende Komponenten sind dabei: - Lian-Li PC60 (mit genietetem eigenbau Window, Edelstahlgriffen, mit Noppenschaum Gedämmt und blaue LEDs für Power und HDD) - Zalman NT (das ältere) - Cuplex (ich glaube Rev. 1.1 oder so) mit Vierloch-Halterung Sockel A - TwinPlex mit NB-Blende und NB-Deckel und geraden Anschlüssen - TwinPlex mit GraKa-Blend...

Montag, 19. August 2002, 18:02

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Eine HDD-Wakü/Dämmung für Männer ;-)

Wenn ich das richtig verstanden habe läuft das Wasser in den Seitenteilen der Kühlung parallel. Wie du sagtest splittest du das Wasser, damit beide Kanäle versogrt werden. Ich sehe da das Problem, daß nicht beide Kanäle gleichmäßig mit Wasser versorgt werden. Schätzungsweise (je nach Lage des Anschlusses - ich gehe mal davon aus, daß der mittig zwischen den Kanälen liegt) bekommt der untere mehr Wasser. Das könnte auch der Grund sein, warum du bei den beidemn (fast) identischen Platten abweichen...

Freitag, 16. August 2002, 17:51

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Klein aber fein...

Ne...das könnte auch so gehen. Natürlich nur, wenn man das CD-Rom in ein Externes Gehäuse verlegt und wie gesagt per Firewire oder USB 2.0 nutzt. Dann hättest du schon einiges an Platz übrig. Ein BlackIce Pro Radi (ca. 13x13x3cm) mit einem YS-Tech T.M.D. Lüfter ( http://www.listan.de/index.php?seitenr=l0001s1 ), welcher nur 16 mm hoch ist würde da schon irgendwie reinpassen. Natürlich müßte man schon einiges umbauen, aber ich halte das ganze nicht für unmöglich. Das einige, was problematisch wer...

Freitag, 16. August 2002, 16:42

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Klein aber fein...

Ok, daß ein Rechner mal abstürzt ist ja nix ungewöhnliches. Besonders wenn der auf einer Messe den ganzen Tag irgendwelche Benchmarks runterrödelt. Also daran würde ich mich jetzt nicht orientieren. Die älteren Cubes SV25/25 und SS50) sollen tatsächlich recht laut gewesen sein. Das lag aber daran, daß in diesen Systemen noch nicht das neue Kühlsystem verwendet wurde. Die neuen Modelle (SS51G / SS40G) sollen angenehm leise sein. Außerdem habe ich im Forum von www.viahardware.com von vielen Leuten...

Freitag, 16. August 2002, 13:30

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Klein aber fein...

http://www.spacewalker.com/german/p_barebones.htm Nicht schlecht die Teile. Herbst / Winter soll ein neues Modell für Sockel A rauskommen, daß einen AGP-Slot bietet und mit dem neuen NForce2 Chipsatz läuft. Da soll dann unter anderem folgendes Onboard sein: - GeForce 4 MX Grafik - AGP und 1x PCI - 5.1 DolbyDigital Encoding - USB 2.0 & Firewire - Optischer Audio Ein- und Ausgang - LAN (evtl. sogar Dual-LAN von 3Com) Außerdem verwenden die Dinger ein ausgeklügeltes Kühlsystem auf Heatpipe-Basis. D...

Freitag, 16. August 2002, 13:17

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: cpu macht kratzende geräusche

Da is wohl etwas von deiner CPU verdampft... :'(

Mittwoch, 7. August 2002, 18:43

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Aqautubedeckel beschlagen-Währe das eine Lösun

Ich denke, daß diese Lösung recht teuer wäre, da man sowas nur aus einem Plexiglas Block herstellen kann bzw. den Deckel gießen lassen muß. Neben den wesentlich höheren Materialkosten dürften noch erheblich höhere Produktionskosten dazukommen. Der Deckel wäre somit so teuer, daß ihn kaum einer kaufen würde. AC würde dann vielleicht auf vielen dieser Deckel sitzen bleiben. Ich denke kosten und nutzen stehen bei dieser Lösung in keinem Verhältnis zueinander. Ob man die Oberfläche des Deckels mit d...

Mittwoch, 10. Juli 2002, 14:34

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: GF4 4400 BIOS auf ner 4200 ???

@ Man_In_Blue: Was spielst du dich hier so auf? War doch ein konstruktiver bzw. für manche interessanter Beitrag, und das ist das was zählt. Das kann man von manchen deiner Postings nicht behaupten Beispiel aus diesem Thread: "Sach ja an jemanden der keine Ahnung hat. Aber es gab mal nen Laden der hat Ti4400 als Ti4600 OEMs verkauft."

Mittwoch, 10. Juli 2002, 14:13

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: Gibt`s auch positive Erfahrungen mit aquadrive

Das Problem ist einfach, daß sich manche Leute einfach zu viel vom AD versprochen haben. Viele sind wohl davon ausgegangen, daß sie mit dem AD jede Platte unhörbar zu machen. Ich denke, wenn man einfach ein laute Festplatte hat, dann ist diese nun mal schwerer zu dämmen als eine relativ leise. Da muß man dann halt mit leben. Ich denke, daß man mit einer Barracuda in einem AD schon eine sehr leise Lösung hat. Wenn man dann noch das Gehäuse dämmt, dann sollte eigentlich fast garnix mehr zu hören s...

Montag, 8. Juli 2002, 16:58

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Ich glaube kaum, daß das Algen sind. Wo sollen die auch her kommen? Durchs Destilierte Wasser? Glaub ich kaum - das ist soweit ich weiß sehr rein. Durch das G11 / G12 oder Glowmotion? Glaub ich auch nicht. Das Zeug wird ja nicht mit Wasser aus'm Fischteich hergestellt (oder etwa doch Dino? Ist Glowmotion vielleicht nichts anderes als Trinkwasser aus Bitterfeld? ;D). Algen bilden sich ja nicht mal eben aus dem Nichts. Da müssen ja in irgendeiner Form Algen im Wasser sein, die sich dann vermehren....

Freitag, 5. Juli 2002, 18:32

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: lüfterloses NT...sieht gut aus

Ach....hab gerade gesehen, daß das Teil doch bald einzeln zu kaufen sein wird. Preise stehen aber noch nicht da. @ Bstronga: Wie kommst du denn af 300 Euro ???

Freitag, 5. Juli 2002, 18:32

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

Re: lüfterloses NT...sieht gut aus

Ach....hab gerade gesehen, daß das Teil doch bald einzeln zu kaufen sein wird. Preise stehen aber noch nicht da. @ Bstronga: Wie kommst du denn af 300 Euro ???

Freitag, 5. Juli 2002, 18:23

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

lüfterloses NT...sieht gut aus

Hier...sieht aber so aus, als könnte man das gute Stück nicht einzeln kaufen > http://www.deltatronic.info/Technische_D…l/netzteil.html Hier noch'n Bild

Freitag, 5. Juli 2002, 18:23

Forenbeitrag von: »-CHILLER-«

lüfterloses NT...sieht gut aus

Hier...sieht aber so aus, als könnte man das gute Stück nicht einzeln kaufen > http://www.deltatronic.info/Technische_D…l/netzteil.html Hier noch'n Bild