• 19.04.2024, 09:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-27 von insgesamt 27.

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 17:15

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Aquaero 6 Pro steuert Lüfter nicht mehr an

Wollte mal kurz einen (hoffentlich) Abschlussbericht geben. Seit dem Reset läuft wieder alles wie gehabt, Lüfter regeln (mit denselben Einstellungen wie vor dem Reset) einwandfrei. Hoffe, dass ich jetzt nicht alle paar Monate ein Reset durchführen muss... Danke an alle

Montag, 14. September 2015, 07:49

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Aquaero 6 Pro steuert Lüfter nicht mehr an

Laut Kurvenregler war es aber so, dass die Wassertemperatur bei ca. 28 Grad war und hier müssten die Lüfter laut Kurve mit ca. 40-50% laufen... hier müsste die Auquaero nun 6V ausgeben und nicht 0V oder sehe ich das falsch!? Die Screenshots etc. kommen dann die nächsten Tage, ich werden jetzt erstmal, wie bereits geschrieben, schauen wie sich die Steuerung nach dem Reset verhält! Danke

Sonntag, 13. September 2015, 15:23

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Aquaero 6 Pro steuert Lüfter nicht mehr an

Hi Okrim, danke für deine ausführliche Antwort! Auch wenn ich die Minimalleistung auf 50% erhöht habe, liefen die Lüfter nicht an und es zeigte immer 0V an. Wenn dann die Lüfter auf einmal (wie von Geisterhand) anliefen, zeigte es auch eine Spannung an z.B. 6V je nach Wassertemp. Ich habe die Aquaero seit Mai diesen Jahres in Betrieb und mit meinen Einstellungen eigentlich nie Probleme gehabt, bis vor ca. einer Woche... Allerdings muss ich sagen, dass seit dem Reset eigentlich alles läuft (bis j...

Samstag, 12. September 2015, 14:33

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Aquaero 6 Pro steuert Lüfter nicht mehr an

Hallo Okrim, konnte gerade nochmal testen. In der Aquasuite werden 0V angezeigt --> Lüfter drehen sich nicht! Auch das verstellen der Minimal- und Maximalleistung bringt die Lüfter nicht zum laufen. Habe alle Kabel geprüft --> alle Stecker sitzen fest, wenn ich die Radiatorenlüfter an der Gehäuseinternen Lüftersteuerung anschließe laufen die Lüfter --> somit alle Lüfter und Verkabelung i.O. Minimalleistung 20% Maximalleistung 100% Lüfter vom 280er Radiator sind gerade wie von Geisterhand wieder ...

Donnerstag, 10. September 2015, 17:33

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Aquaero 6 Pro steuert Lüfter nicht mehr an

Wie man in Wald hineinruft, so schallt es auch heraus! Wenn ich hier ganz normal nach Hilfe frage, erwarte ich auch eine sachliche Antwort ohne Seitenhieb, oder ist das zuviel verlangt? Wenn ich keine Lust habe zu helfen dann lass ich es, dann ist dem Theard Ersteller mehr geholfen! Wenn man normal zu mir sagt, probiere das so und so dann hab ich bestimmt kein Problem das auch zu probieren und mach auch gerne meine Finger schmutzig! Nur mit Antworten wie "hören wir oft" "billig 1000W Netzteil" k...

Donnerstag, 10. September 2015, 15:41

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Aquaero 6 Pro steuert Lüfter nicht mehr an

(1) Fakt ist, dass am PC nichts verändert wurde und die Steuerung spinnt (2) Bei einem Corsair 1000W Netzteil würde ich jetzt nicht von minderwertig sprechen (3) Ich habe 24Monate Garantie entweder läuft das Ding oder es wird von AC repariert, ganz einfach! Ist doch nicht meine Aufgabe hier auf Fehlersuche zu gehen! Ich wollte mit meinem Beitrag hier im Forum einfach den eventuell schnelleren Weg gehen und schnelle Hilfe bekommen, aber stattdessen wird man angemacht und beschuldigt selbst den Fe...

Mittwoch, 9. September 2015, 21:23

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Aquaero 6 Pro steuert Lüfter nicht mehr an

Kurzschluss und Wärmestau würde ich ausschließen, da das Problem sporadisch Auftritt auch wenn der PC frisch gestartet wurde und somit noch alles kühl ist. Zum Kurzschluss kann ich nur sagen, dass ich am PC nichts verändert habe und somit ein Fehler von meiner Seite aus nicht sein kann. Die Steuerung lief seit Mai eigentlich ohne Probleme... Wie meinst du das mit den Spannungen? Messen oder wie!? Ich habe leider kein Voltmeter zuhause...

Mittwoch, 9. September 2015, 19:17

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Aquaero 6 Pro steuert Lüfter nicht mehr an

Hab gerade den PC ausgemacht und ca. 15min gewartet, jetzt nach dem Start laufen wieder alle Lüfter Das Problem taucht sporadisch auf, ich denke die Steuerung hat einen Schuß, oder was meint ihr!? Kann man die Steuerung zurücksetzten, oder bringt dies nichts?

Mittwoch, 9. September 2015, 18:19

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Aquaero 6 Pro steuert Lüfter nicht mehr an

Hallo zusammen, ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich... Und zwar macht meine Aquaero 6 Pro Probleme, vor ca. 5 tagen fing sie schon an zu sich komisch zu verhalten d.h. dass die Lüfter kurz ausfielen (gingen aber gleich wieder an) oder die Lüfter gingen aufeinmal in den Startboost (100%) usw. Gerade habe ich meinen PC eingeschaltet und es geht gar nichts mehr zumindest was die Lüfter angeht. Die Lüfter auf beiden Radiatoren sind tot. Ich kann die Lüfter über aquasuite nicht ansteuern bzw. si...

Sonntag, 16. August 2015, 14:23

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Aquasuite 2015-6 langsam und träge

Niemand eine Idee? Danke

Samstag, 1. August 2015, 16:43

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Aquasuite 2015-6 langsam und träge

Hallo, seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass meine Aquasuitesoftware extrem langsam und träge geworden ist. Wenn ich zum Beispiel in den Einstellungen etwas "anklicke" dauert es ca. 5 Sekunden bis die Software überhaupt reagiert. Hat vielleicht jemand ne Idee woran dies liegen könnte? Aktuell fahre ich auf Win10 die Trägheit war aber auch schon bei Win8.1 da, am Anfang lief alles flüssig... Würde eine Neuinstallation was bringen? Und muss ich dann alle Einstellungen neu einstellen? (Aquaero 6 /...

Donnerstag, 30. Juli 2015, 19:57

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Etwas besseres als die H100i gesucht

Ich habe nicht alle Beiträge durchgelesen und weiß nicht, ob du das 780T schon gekauft hast. Falls du es noch nicht gekauft hast lass die Finger von dem Gehäuse! Die Verarbeitung ist absolut minderwertig z.B. sind die Spaltmaße der Türen etc. katastrophal aber auch die restliche Verarbeitung ist richtig schlecht. Ich wollte dieses Gehäuse auch unbedingt, da mir das Design sehrt gut gefiel, allerdings konnte ich aus 4 Gehäusen, welche ich Zuhause hatte, keines finden bei welchen die Verarbeitung ...

Dienstag, 30. Juni 2015, 19:32

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Cuplex Kryos HF - gewölbter Boden

Das mit dem Boden kann ich nicht beantworten ob dies "normal" ist. Die Blechhalter, mit welchen der Kühler mit dem Mainboard verschraubt wird, wackeln bei mir auch (Sockel 1150 Cuplex Kyros XT). Habe mir darüber keine Gedanken gemacht und denke, dass dies so normal ist zumindest funktioniert der Kühler ohne Probleme

Montag, 29. Juni 2015, 07:13

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Aquastream XT USB wird nicht immer erkannt / Aquasuite kein Autostart

@sikutux Intern habe ich die AquastreamXT und die Aquaero 6 sowie die Front USB-Anschlüsse meines Gehäuses angeschlossen. Extern hängt z.Z. nur meine Maus und Tastatur dran. Denkst du das ist zuviel!? @Natsu83 diesen Schritt wollte ich eigentlich nicht gehen, da ja dann meine ganzen Einstellungen weg sind. Oder besteht die Möglichkeit diese zu sichern? @Chris88 ja, ich habe ein ASUS Maximus Formula VII Mainboard. Ist dieses Verhalten bei ASUS Mainboards "normal" oder habe ich eine Einstellung im...

Sonntag, 28. Juni 2015, 17:45

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Aquastream XT USB wird nicht immer erkannt / Aquasuite kein Autostart

Hallo, ich habe folgende "Probleme": 1) meine Aquastream XT wird bei ca. 10 Systemstarts mind. 1mal nicht erkannt heißt, in der Aquastream wird das Symbol für keine USB Verbindung angezeigt und ich kann auf die Pumpe nicht zugreifen. 2) meine Aquasuite 2015-06 startet nicht automatisch beim Systemstart obwohl dies in den Einstellungen angehakt wurde. Zudem habe ich bei Kompatibilität "Programm als Admin ausführen" angewählt. Ein manuelles Einfügen einer Verknüpfung in den Autostart Ordner bracht...

Dienstag, 16. Juni 2015, 19:46

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Wasser hält sich nicht im Schlauch

Danke für eure Hilfe

Dienstag, 16. Juni 2015, 17:08

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Wasser hält sich nicht im Schlauch

Den AGB wollte ich öffnen damit die Luft entweichen kann (beim entlüften). Mittlerweile läuft der Schlauch nicht mehr leer, es scheint als ob noch Luft im Radiator war. Habe das System nochmal in alle Richtungen gekippt und seither passt's

Sonntag, 14. Juni 2015, 19:48

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Neu: kryographics Titan X / UPDATE 10.04.: Neue Varianten

An alle TITAN X Besitzer, könnt ihr bei eurer Karte(n) auch ein Fiepen wahrnehmen? Wenn meine Karte unter Last steht z.B. Benschmark oder PC Game fiept das Ding ohne ende (Spulenfiepen)

Sonntag, 14. Juni 2015, 19:46

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Wasser hält sich nicht im Schlauch

Im Betrieb höre ich eigentlich nichts mehr (kluckern). Ich werde den PC nochmal in alle Richtungen drehen und schauen was passiert. Soll ich nach dem drehen den AGB nochmal öffnen oder kann ich diesen geschlossen lassen? Danke

Sonntag, 14. Juni 2015, 19:21

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Wasser hält sich nicht im Schlauch

Soll ich den PC mal auf den Kopf stellen? Bringt das was?

Sonntag, 14. Juni 2015, 19:03

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Wasser hält sich nicht im Schlauch

Ja es ist eine Aquastream XT Ultra. Ich dachte diese Funktion gibt es nicht mehr, und wurde durch automatischer Betrieb ersetzt!? Oder wo finde ich diese Funktion bzw. wie stelle ich das an? Vielen Dank euch allen! Dies hier ist wirklich ein Top Forum... Normalerweise wird man als Neuling immer nicht so freundlich behandelt Wasserkühlung ist halt absolutes Neuland für mich, zuvor hatte ich nur Luftgekühlte Systeme und die letzten 1,5 Jahre AW Notebooks.

Sonntag, 14. Juni 2015, 18:39

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Wasser hält sich nicht im Schlauch

Ich habe mein System in alle Richtungen gekippt, zudem die Pumpe ca. 5h einlaufen lassen. Was bzw. Wie soll ich jetzt noch entlüften? AGB ist derzeit zu, soll ich ihn nochmal öffnen? Danke

Sonntag, 14. Juni 2015, 18:25

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Wasser hält sich nicht im Schlauch

Hallo, im Anhang ein Bild von meinem System, es ist der rot markierte Schlauch, welcher beim ausschalten (zum Teil) leer läuft. Wie ich jetzt aber von euch rausgehört habe, dürfte das normal sein, oder!? Das ganze Zewa hat nichts zu sagen, war alles dicht Danke

Sonntag, 14. Juni 2015, 02:06

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Wasser hält sich nicht im Schlauch

Hallo Community, ich hoffe das meine Frage nicht all zu doof ist, aber leider habe ich im Bereich Wakü keine Erfahrung. Ich habe heute meine erste Wasserkühlung in Betrieb genommen und soweit passt auch alles. Habe das System entlüftet und nach ca. 5 Stunden den AGB geschlossen als ich keine Luftblasen mehr gesehen habe bzw. nichts mehr gehört habe. Wenn ich meinen PC nun ausschaltet läuft aus einem Schlauch das Wasser trotzdem ab, ich dachte dass das Wasser sich bei geschlossenen AGB in den Sch...

Freitag, 12. Juni 2015, 11:46

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Neu: kryographics Titan X / UPDATE 10.04.: Neue Varianten

Hast du dann auch, wie in der Montageanleitung, die Wärmeleitpaste aufgetragen, also auch auf den Ram? Danke PS: ich denke mit deiner Kühlleitung kann ich nicht ganz mithalten, habe bei mir "nur" einen 360x45mm und einen 280x60mm Radiator verbaut beide push&pull (mehr passte leider nicht ins Gehäuse Corsair 760t). Für eine Titan wird es vorerst reichen und sollte in den nächsten Wochen - Monaten eine zweite dazu kommen, werde ich vielleicht einen externen Radi dazustellen, mal schauen. Ein super...

Freitag, 12. Juni 2015, 08:41

Forenbeitrag von: »SteffRoe«

Neu: kryographics Titan X / UPDATE 10.04.: Neue Varianten

Hallo, ich habe mir eine TitanX und einen passenden Kühlkörper inkl. aktiver Backplate von Aquacomputer bestellt! Die Plastikringe, welche in die Backplate gepresst werden müssen, waren bei mir schon montiert (im Lieferumfang nochmal ein kompletter Satz, wahrscheinlich als Ersatz!?). Das mit den fehlenden Dichtungen am Anschlußstück der Backplate kann ich bestätigen, aber man kann ja einfach die Dichtungen des Anschlußstücks von dem Kühlkörper nehmen. Ich habe den Kühlkörper und Backplate natürl...