• 16.04.2024, 22:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 32.

Montag, 26. Dezember 2022, 13:10

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

Massive Spulengeräusche nach Umbau auf Kryographics Strix 3090

Hallo, ich hatte lange eine Asus Strix 3090 in Betrieb. Spulengeräusche normal lauf vorhanden wie bei den Karten üblich. Nun die Tage der Umbau auf den Kühler. Die Geräusche haben sich locker verdreifacht! Die Karte ist unerträglich laut. Man hört das aus 10 Metern noch. Ist das normal? PS: Hatte das Thema versehentlich wohl unter Hardware geöffnet. Bitte dort löschen.

Montag, 26. September 2022, 14:34

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

NVidia RTX 4090 und Boardpartner Graka-Kühler

Lohnt das überhaupt noch? Stückzahlen werden sicher immer geringer.

Mittwoch, 11. August 2021, 11:49

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

Neu: cuplex kryos NEXT

Ich hab sie gerade abgeschliffen bevor ich da Tage warte. Sitzt nun 1a.

Dienstag, 10. August 2021, 16:43

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

Neu: cuplex kryos NEXT

Mein AM4 Ryzen 3000/5000 hat herausstehende Schrauben, die auf die CPU aufkommen: Sie lassen sich nicht weiter einschrauben. Man sieht es mit dem bloßen Auge schon. Gibt es bei euch keine Qualitätsprüfung? Werde die Köpfe nun runterschleifen (müssen).

Dienstag, 29. Juni 2021, 13:51

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

Finde es auch schade, dass man so im Regen stehen gelassen wird. Es wäre schon gut zu wissen, ob sich warten überhaupt noch lohnt, oder der Kühler gar nicht mehr kommt.

Donnerstag, 24. Juni 2021, 14:45

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

cuplex kryos NEXT sTRX4 FC auf sWRX8?

Prima, herzlichen Dank!

Freitag, 18. Juni 2021, 11:39

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

cuplex kryos NEXT sTRX4 FC auf sWRX8?

Hm, keine Antwort?

Donnerstag, 17. Juni 2021, 17:13

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

cuplex kryos NEXT sTRX4 FC auf sWRX8?

Passt euer: cuplex kryos NEXT sTRX4 FC Einwandfrei und ohne Einbußen auf den Sockel sWRX8 (LGA)? In der Beschreibung finde ich da gar nichts zu. Dankeschön!

Freitag, 11. Dezember 2020, 13:38

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Also ich hab jetzt noch mal montiert und bei mir sind die Temps schlecht. 57° GPU bei 32° Wasser und das war nur kurz. Hab dann beendet weil ich nichts kaputt machen will. Kontakt auf dem GPU Chip auch wieder nicht voll da. Hab jetzt auch keine Wärmeleitpaste mehr. So ein Mist...

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 15:50

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ja genauso sah das bei mir auch aus. Ist das so richtig? kann doch nicht gewollt sein?! Also einfach voll viel Paste nehmen?

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 14:18

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Was habt ihr für Temperaturen bei wieviel Grad Wasser? Bei mir waren die zu hoch (60°). Ich hab den Kühler dann abgebaut und gesehen, dass der überhaupt nicht richtig aufliegt. Die Speicher und GPU sind nur so vielleicht 70% abgedeckt meiner Palit OC. Dann einmal neu montiert, aber die Ecken vom Chip haben wieder keinen Kontakt. Wer hat hier alles einen Abdrucktest gemacht und wirklich vollständigen Abdruck gehabt? Habe erst mal wieder den Luftkühler drauf.

Freitag, 4. Dezember 2020, 15:55

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Es geht mir aber um Wakü und keine Test unter Luft... Bitte nur fundierte Antworten und keine wagen Schätzungen.

Freitag, 4. Dezember 2020, 14:01

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

In eurer Anleitung steht, es wird dringend empfohlen bei der 3090 die Backplate zu verbauen. Kann man nicht ohne betreiben? Die RAMs sollten doch über das PCB ausreichend gekühlt werden? Geht die Karte so kaputt oder wie warm werden die RAMs da?

Mittwoch, 26. April 2017, 17:42

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

Neu: cuplex kryos NEXT

Der Next ist inkompatibel zum Asus Z270F, zumindest die Backplate. Rückseitig sitzt diese aufgrund von überstehenden Bauteilen völlig schief. Wenn ich die so montiere drücken sich die Spitzen Beinchen durch das Gummi aufs Metall und ich will nicht wissen was dann beim Einschalten passiert: Völlig schief! Der Bereich stört und würde alles verbiegen / Kurzschluss führen: Jetzt kann ich zusehen wie ich das irgendwie hingebastelt kriege. =( EDIT: Passt unten ebenso nicht, gleiches Spiel. Ich lass es...

Freitag, 24. Februar 2017, 17:44

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Das wars danke. Profile werden nicht richtig gesichert über die Suite. Hab vier mit unterschiedlichem Leistungsausgang 1 hinterlegt. Rest gleich. Er speichert aber immer nur max. 3 davon. Wenn ich die Profile dann lade ist eins doppelt. =(

Freitag, 24. Februar 2017, 13:32

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Download fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es später erneut?!

Dienstag, 20. Dezember 2016, 16:16

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

Aquaero 6 XT Profil von Datei laden

Ich hab das Prof. damals auch da am Gerät gesichert (2x). Aber entweder er findet es nicht, oder das ist auch flöten... Wäre natürlich supergeil, weil er davon absolut 0 Ahnung hat. Da wird wohl nur eine Fahrt dahin helfen. Oder hat noch jemand eine Idee?

Dienstag, 20. Dezember 2016, 15:42

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

Aquaero 6 XT Profil von Datei laden

Hallo, leider hat sich bei meinem Verwandten (wohnt 600km entfernt...) das Aquaero auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun drehen die Lüfter auf 100% und alles andere ist futsch was wir damals eingestellt hatte..... Ich hatte ihm eigentlich auch Profile im Gerät gesichert, aber unter den vieren findet er nichts, stehen nur Standardnamen. =( Ich hab allerdings noch eine Sicherung des Aquasuite Profils gefunden auf USB-Stick. Sein Aquaero ist nicht per USB verbunden, kann er das Profil irgendwie...

Montag, 1. August 2016, 14:06

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

Aquaero 6 XT, Standardprofil setzen

Kann man nicht ein anderes Profil als standard setzen? Die Option wäre je nach Nutzung schon wünschenswert.

Freitag, 29. Juli 2016, 14:41

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

Aquaero 6 XT, Standardprofil setzen

Hi, ich habe vier Profile hinterlegt. Leider merkt sich das Aquaero nicht das zuletzt gewählte. Fahre ich den PC runter und schalte dann wieder ein, ist immer Profil 1 aktuell. Wie kann ich das ändern? LG

Freitag, 29. Juli 2016, 14:39

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

Die optimale 1080 zum Wasserkühlen?

inno x3 da höchstes PT

Donnerstag, 30. Juni 2016, 15:21

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

Neu: kryographics Pascal für GTX 1080 und 1070, Update Seite 4 + 5

Also wenn ich morgen bestelle kriege ich die Sachen dann Anfang der nächsten Woche ja?

Dienstag, 28. Juni 2016, 11:46

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

Neu: kryographics Pascal für GTX 1080 und 1070, Update Seite 4 + 5

Wie sieht es nun mit der aktiven Backplate + Nickel Kühler aus, würde gerne bestellen, aber ich möchte die Sachen wie von euch versprochen Ende des Monats haben. =)

Freitag, 18. September 2015, 17:13

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

Airplex Radical in 480?

Ich überlege auch gerade ob es sich lohnt zu warten. Die Radis sehen optisch toll aus und sind gut verarbeitet, man spart sich auch aufwendiges Reinigen. Ich habe nur einen Test gesehen, der bezogen auf die Leistung alles andere als gut ist: http://www.xtremerigs.net/2015/05/18/aqu…iator-review/6/ Wenn das stimmt sind die Radical die mit Abstand schlechtesten Radiatoren?! Ich kann kaum glauben, dass ihr sowas wirklich entwickeln und verkaufen würdet. Daher zweifle ich den Test erst einmal an. Wa...

Freitag, 11. September 2015, 12:37

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

Belastbarkeit der D5 Pumpenmechanik

Bald dann auf eBay "wie neu".

Freitag, 24. Juli 2015, 15:45

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

RE: RE: RE: Verfärbung von Aquacomputer Double Protect Ultra

Zitat von »Extro« Als erster Schritt wurde der Radiator mit Leitungswasser (Neubauhaus + Vorgefiltert) geflutet und richtig geschüttelt und ausgeleert (und so 3 mal). Als zweiter Schritt wurde der Radiator an Wasserhahn 'angeschloßen' und das Wasser für 10 Minuten durch den Radiator gejagt. Das gleiche in andere Flussrichtung durch Radiator. Anschließend mit destilliertem Wasser befüllt, geschüttelt und ausgeleert. Dazu kommt, dass der ganze Kreislauf mit Protect Ultra befüllt wurde und für min...

Donnerstag, 23. Juli 2015, 15:53

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

RE: Verfärbung von Aquacomputer Double Protect Ultra

was heißt das für dich genau? Zitat von »Extro« 2 Radiatoren sind Full Copper von Alphacool, beide vorher richtig ausgespült.

Montag, 13. Juli 2015, 15:13

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

CPU Temp springt von 37 auf 97 Grad mit Wasser

Zitat von »Chris88« Ich frage mich ja eigentlich schon die ganze Zeit, wie die denn das Overclocking getestet haben bzw. ob überhaupt ein Stabilitätstest gemacht wurde :X Das ist in der Tat eine berechtigte Frage! Offensichtlich wurde da aber nichts getestet.

Freitag, 3. Juli 2015, 14:33

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

Sollte das Aquaero 5 das letzte gesetzte Profil nicht speichern?

Weiß das niemand? Wäre lieb wenn es jemand testen könnte.

Dienstag, 30. Juni 2015, 14:44

Forenbeitrag von: »BrainSchlumpf«

Sollte das Aquaero 5 das letzte gesetzte Profil nicht speichern?

Weiß jemand genau ob sich das aquaero 5 das letzte eingestellte Profil merken sollte? Wenn ich den Rechner mit Prof. 4 ausschalte, sollte das doch beim Einschalten noch aktiv sein oder?