• 27.04.2024, 08:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Dienstag, 30. Juni 2015, 13:03

Forenbeitrag von: »-Acid-«

Temperatursensor defekt?

Insofern du ein Multimeter besitzt, kannst du auch erst mal die zwei Sensoren ohmisch durchmessen bevor du dein ganzes Kühlwasser ablässt. Sollten sich da, vom Wiederatand her, große Unterschiede zwischen dem funktionierendem und dem wahrscheinlich defekten Sensor zeigen, dann ist er definitiv hinüber.

Montag, 29. Juni 2015, 10:18

Forenbeitrag von: »-Acid-«

Aquaero 5, Aqualis, Aquastream / Kommunikationsprobleme.

Dann werde ich das mal gleich tun. Vielen Dank für deine Mühen!

Sonntag, 28. Juni 2015, 16:53

Forenbeitrag von: »-Acid-«

Aquaero 5, Aqualis, Aquastream / Kommunikationsprobleme.

Erst einmal noch vielen Dank für die schnelle Hilfe und die vielen guten Ideen! Nach etwas hin und her testen gibt es nun auch Neuigkeiten! Hier mal eine kleine Auflistung des aktuellen Zustandes. Problem Temperatursensoren: Gelöst => Ich hatte vermutlich Pech und habe die einzigen Sensoren erhalten welche ein Wackelkontakt haben... Die beiliegenden Sensoren funktionieren an allen Sensoreingängen der Aquaero! Problem Durchflussensor: Gelöst => An einem Verbindungsstecker war der Pin des Tachosig...

Samstag, 27. Juni 2015, 20:13

Forenbeitrag von: »-Acid-«

Aquaero 5, Aqualis, Aquastream / Kommunikationsprobleme.

Die Temperaturfühler sind senkrecht aufgesteckt und zumindest den einen, welchen ich getestet habe, funktioniert an der Aquastream tadellos. Ich habe jetzt auch die einzelnen Busverbindungen getestet. Die Aqualis ist mit Adresse 12 verbunden jedoch wird kein Füllstands-Sensor in der Aquasuite angezeigt. Die Aquastream lässt sich weder mit Adresse 10, noch mit Adresse 11 verbinden.

Samstag, 27. Juni 2015, 17:04

Forenbeitrag von: »-Acid-«

Aquaero 5, Aqualis, Aquastream / Kommunikationsprobleme.

Einen schönen Guten! Ich habe mir eine neue Wakü aufgebaut und möchte diese über das Aquaero 5 steuern bzw. regeln. Leider kommunizieren die verbauten Produkte nicht richtig miteinander. Kurze Übersicht zu den verbauten Komponenten sowie ihren Anschlüssen. 1x Aquaero 5LT USB-Fan-Controller 1x Aquastream XT USB 12V Pumpe – Ultra Version 1x Aqualis Pro 450ml 1x Durchflussensor „high flow“ 2x Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 Die Aquaero ist per USB mit dem Mainboard verbunden, die Aquastre...